glamour.de: PU bei Frauen und bescheidene Ratschläge

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe gerade auf glamour.de folgenden Ratgeber gefunden, den ich hier ein wenig kommentieren möchte.....

Original hier

here we go:

Tip 1 von 10

Machen Sie sich rar

Weniger ist manchmal mehr: Auch wenn Sie Ihren Freund am liebsten jeden Abend sehen würden, sollten Sie ihn ab und zu in Ruhe lassen. Feiern Sie stattdessen mit Ihren Freunden - und lassen Sie sich am nächsten Tag von ihm ausquetschen, wen Sie auf der Party getroffen oder kennen gelernt haben.

Wenn das dann mal alle Frauen machen würden, dann hätte Mann auch mal wieder seine Ruhe.....

Tip 2 von 10

Flirten Sie in seiner Anwesenheit

Spricht Sie in der Bar ein attraktiver Mann in Anwesenheit Ihres Freundes an? Dann reagieren Sie dezent und ohne geschmeichelt zu wirken. Unauffällig werfen Sie dem Fremden ein Lächeln zu, gegenüber Ihrem Freund tun Sie anschließend so, als ob nichts gewesen wäre. Wetten, dass ihn die Flirt-Attacke, für die Sie nichts können, eifersüchtig macht? In gesunden Maßen hat dieses Gefühl noch keinem Mann geschadet.

Geht in Ordnung...aber dann bitte nicht weinen, wenn wir das ebenso tun.... :ph34r:

Tip 3 von 10

warten sie nicht auf ihn

Er will sich seine Abendplanung offen halten - und verspricht, dass er sich nach der Arbeit bei Ihnen meldet. Als er Sie abends am Telefon fragt, ob Sie spontan bei ihm vorbei kommen möchten, haben Sie schon etwas Besseres vor. Gut, dass Sie sich rechtzeitig verabredet und nicht auf seinen Vorschlag gewartet haben. Wenn er Sie sehen möchte, bemüht er sich bei der nächsten Gelegenheit umso mehr um Sie.

Ach wie schön, dass uns hiermit jegliche Möglichkeit zur Spontaneität genommen wird - dies impliziert für mich selbstverständlich auch den Verzicht auf spontanen Sex, auf spontanes Blumen mitbringen, auf spontanes Essen gehen. Zukünftig führen ich mit meiner/m/n FB(s) / (m)LTR's einen Online-Kalender, damit auch rechtzeitig alle Termine abgestimmt werden können. Im diesem Zusammenhang könnte man gleich einen SBS aufsetzen (Vorsicht:Insider-Joke), der das ganze verwaltet.....

Tip 4 von 10

machen Sie ihn neugierig

Jeder Mensch braucht Geheimnisse. Wenn Sie ihm gegenüber eines lüften (z.B. über Ihr Liebesleben vor seiner Zeit), dann möglichst subtil und häppchenweise. Fragt er neugierig nach, lassen Sie ihn ruhig etwas zappeln. Im ungünstigsten Fall wendet er sich genervt ab, oder aber er klebt an ihren Lippen...

Der ungünstigste Fall wird bei mir sehr oft eintreten - entweder, Frau erzählt mir etwas, und dann bitte ganz und am Stück, oder sie soll es eben so ganz bleiben lassen! Meine Motivation, ihr eine Geschichte wie Würmer aus der Nase zu ziehen kommt in der Rangfolge gleich hinter dem Besuch einer Schwulen-Bar (und nein: ich habe nichts gegen Schwule)....

Tip 5 von 10

Überraschen Sie ihn

Denkt er, dass Sie schüchtern sind und sich niemals vor ihm und seinen Freunden die Blöße geben würden? Dann verblüffen Sie ihn - und springen Sie an seiner Geburtstagsparty leicht bekleidet aus einer Sahnetorte. Sein überraschtes Gesicht dürfte den Schock aller Anwesenden wettmachen.

Nach einer solchen Peinlichkeit würde ich meine LTR oder was auch immer mitsamt Torte dort verstauen, wo sie im Wochenrhythmus von der städtischen Abfallbeseitigung mitgenommen wird......solcherlei Aktionen sind einer LTR von mir absolut nicht würdig und disqualifizieren auch jedes HB10....

Tip 6 von 10

Machen sie sich schön für ihn

Gut, dass er Sie auch ungestylt mag. Doch wenn Sie sich z.B. für Freunde oder die Arbeit hübsch machen, können Sie das auch für ihn. Genießen Sie Ihren Auftritt - und seine bewundernden Blicke!

Dem kann ich allerdings zustimmen - solange auftragen und entfernen nicht länger dauert wie die Restauration des Kölner Dom's.....

Tip 7 von 10

Spielen Sie verschiedene Rollen

Ihr Freund hat sich zwar in erster Linie in Sie verliebt, doch zu 99 Prozent wird er Sie im Umgang mit anderen Menschen beobachten - und Sie auch danach beurteilen. Der Aha-Effekt für ihn: Wenn Sie z.B. ihm gegenüber besonders lieb und zurückhaltend sind, unter Freunden dagegen kritisch und selbstbewusst auftreten. So kann er verschiedene Facetten an Ihnen entdecken - und Sie machen sich interessant und unberechenbarer als er dachte.

Ich liebe es, wenn eine Frau vielfältig ist; dummerweise verwechseln manche Frauen Vielfalt mit Einfalt....

Tip 8 von 10

Pflegen Sie ihre Hobbys

Auch in der Beziehung können Sie sich manchmal einsam fühlen. Umso besser, wenn Sie Freunde haben und: eigene Hobbys pflegen! Aktivitäten in Ihrer Freizeit (und möglicherweise mit interessanten Menschen) bereichern nicht nur Ihr Leben, sondern machen Sie auch in seinen Augen attraktiver.

Schön, wenn eine LTR eigene Hobbies hat und diese pflegt. Aber weshalb sollte sie deshalb attraktiver für mich sein ? In aller Regel dürfte es sich um Hobbies handeln, die mir sowieso meilenweit am verlängerten Rückrat vorbei gehen, weshalb also sollte ein solches Hobbie attraktiver machen ???

Tip 9 von 10

Bleiben Sie sich treu

Ihre Macken können Sie sowieso nicht für sich behalten, also bleiben Sie auch in der Beziehung Sie selbst. Verstellen Sie sich, handeln Sie sogar kontraproduktiv, denn: Er hat sich schließlich nicht ohne Grund in Sie verliebt. Auch wenn manche Ihrer Eigenarten nicht in sein Leben zu passen scheinen, findet er Sie gerade deshalb interessant. Ist er z.B. ein besonders geradliniger und überlegter Mensch, können Sie ihn umso mehr begeistern, wenn Sie spontan (oder auch ein bisschen chaotisch) sind.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen ! Aber: war oben nicht vom "abwürgen" der Spontaneität die Rede.......????

Tip 10 von 10

Vergleichen Sie sich nicht mit anderen Frauen

Schwanz-Vergleiche sind bekanntlich Männersache. Wir Frauen dagegen wissen es besser: Persönlichkeit beginnt dann, wenn der Vergleich endet. Fakt: Je selbstbewusster Sie auftreten, desto attraktiver sind Sie für ihn! Treten Sie dagegen offen mit anderen Frauen in Wettbewerb - und machen ihm z.B. nach jeder Party eine Eifersuchts-Szene - fühlt er sich unnötig gebauchpinselt und überlegen.

Soso, schwanzvergleiche sind Männersache.....ist mir zwar neu, aber gut....; mir sind allerdings noch einige Frauen-Gespräche in Erinnerung, die genau dieses zum Inhalt hatten!

Was die Persönlichkeit betrifft kann ich zustimmen, und (provokant ausgedrückt): den Vergleich mit anderen Frauen bin ich durchaus in der Lage, selbst zu bewerkstelligen :angry::lol:

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Möglichkeit Frauen zu verführen ist es, ihre Maschen und Einstellungen anzunehmen und selbst anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lickin'

schreibst n bisschen plump dazu. Und nimmst den erzielten Effekt zu wörtlich

Wenn die Frau Hobbys hat. Ist sie nicht wegen Ihren Hobbys interessant.

Sondern weil die Frau ein Leben hat, somit Selbstbewusster, offener und sympathischer ist.

Wenn ein Girl sagt das sie gern ausschläft, als Hobby, ist für mich Schicht im Schacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Lickin'

schreibst n bisschen plump dazu. Und nimmst den erzielten Effekt zu wörtlich

Wenn die Frau Hobbys hat. Ist sie nicht wegen Ihren Hobbys interessant.

Sondern weil die Frau ein Leben hat, somit Selbstbewusster, offener und sympathischer ist.

Wenn ein Girl sagt das sie gern ausschläft, als Hobby, ist für mich Schicht im Schacht.

Das ist sehr richtig. Vor ein paar Jahren lebte ich mit einer Chica zusammen, die nur ein minimum an Zeit in ihr Hobby steckte und mir sonst so eng wie möglich auf die Pelle rückte. So eine Situation will sicher keiner von euch erleben. Letztens hatte ich eine FB, bei der ähnliche Tendenzen zu erkennen waren. Als ich das bemerkte, war ein Jimbo-Förmiges Loch in der Tür und ich war weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den ersten Sätzen kann ich zustimmen. Die Erklärungen sind allerdings dämlich.

Ich liebeReplys, bei denen genau klar ist, was gemeint ist !

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Lickin.

Die ersten Sätze wie "Machen Sie sich rar" finde ich in Ordnung. Wobei die nachfolgenden Sätze "Weniger ist manchmal mehr: Auch wenn Sie Ihren Freund am liebsten jeden Abend sehen würden, sollten Sie ihn ab und zu in Ruhe lassen. Feiern Sie stattdessen mit Ihren Freunden - und lassen Sie sich am nächsten Tag von ihm ausquetschen, wen Sie auf der Party getroffen oder kennen gelernt haben."

An sich einer Verarsche gleich kommt. Besser wäre die Formulierung: Führe sie ihr eigenes Leben weiter und unternehmen sie auch ohne ihren Partner etwas.

Die weiteren Aussagen möchte ich nicht kommentieren, da sie genauso ungeschickt formuliert sind, wie die von mir beschriebene. Grundsätzlich ist es ok, was vorgeschlagen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kritik ist berechtigt - aber das ist halt der ganz normale "Frauenzeitschriften-Sprech" - das Medium ist schuld.

Da wird man aus Prinzip nicht behandelt wie eine erwachsene, denkende Frau (vor allem nicht in so Tussiblättern wie glamour), sondern eben wie eine etwas nervige Trulla, die sich ihrem Kerl am liebsten mit Handschellen ans Bein fesseln würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Kritik ist berechtigt - aber das ist halt der ganz normale "Frauenzeitschriften-Sprech" - das Medium ist schuld.

Da wird man aus Prinzip nicht behandelt wie eine erwachsene, denkende Frau (vor allem nicht in so Tussiblättern wie glamour), sondern eben wie eine etwas nervige Trulla, die sich ihrem Kerl am liebsten mit Handschellen ans Bein fesseln würde.

Meine Kritik war bewusst überspitzt und polarisierend....dass das allgemeinr Frauen-Zeitungen-Sprech ist, ist mir schon klar - eben aus diesem Grund MUSSTE ich das auch kommentieren; auf jeden Fall trägt es nicht zur Verbesserung des Verständnisses zwischen Männlein und Weibnlein bei...

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden