Kommunikation außerhalb von persönlichen Treffen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor meiner PU Zeit war ich in einer LTR wir wohnten in der selben Stadt und hatten dennoch nahezu täglich Kontakt via Skype. Ich habe gemerkt, dass das damals nicht gut war und ich viel zu verfügbar war. Lag auch an meinen anderen Lebensumständen. Durch PU habe ich geschafft mein Leben interessante und erfüllender zu gestalten. Mir nen neues Hobby gesucht viele interessante Menschen kennen gelernt etc. chatte gar nicht mehr mit Menschen sondern treffe sie eher persönlich.

Jetzt zur Frage:

Wie handhabt ihr das so mit der Kommunikation außerhalb von Treffen mit euren Dates/FBs/LTRs. Telefoniert/schreibt ihr sms nur um konkret ein Treffen aus zu machen oder wenn ihr eine Frage geschickt bekommt etc. Sprich wieviel ist gut etc. z.B. ihr bekommt eine sms wie toll das Wochenende mit euch war. Aber keine konkrete Frage was auch immer.

Wird so etwas "ignoriert" oder antwortet ihr drauf etc.

Hoffe es entwickelt sich hier eine Interessante Diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin geneigt, komplett auf jede Textkommunikation zu verzichten. Es hängt mir zum Hals raus, obwohl ich darin gut bin, ist es einfach vergeudete Zeit die man besser zusammen verbringt und sei es nur telefonisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wenn ich gerade zu tun habe (Uni, mit wem unterwegs, Party etc.) dann ignorier ich die SMS und antworte wenn ich am Heimweg bin oder kurz Zeit habe.

Ab und zu Chat ich auch mit meiner LTR, hält sich aber in Grenzen da ich nicht alzuoft On bin.

Stundenlanges Telefonieren gibt es bei mir so oder so nicht, ich hasse es zu telefonieren. Da dreh ich nach max. 5 Minuten den Hahn zu.

Hier gibts keine Generallösung. Wenn du auf SMS stehst, und viel öffentlich unterwegs bist, warum also nicht SMSn. Das gleiche für telefonieren. In einer LTR trifft es meines Erachtens nicht zu, dass zuviel davon der Beziehung schadet. Die Frau sitzt immerhinn nicht zu Hause und denkt sich :"Jetzt Antwortet die Pussy schon wieder, hat er denn nichts besseres zu tun."

Grad am Anfang ist es wichtig, aber in einer längeren Beziehung sehe ich es als "möchtegern Alpha" an komplett darauf zu verzichten weil irgendein Forum das gesgt hat. Es klappt für mich auch prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ähnlich so. Man muss nicht drauf verzichten, aber in der Kennenlernphase kann es dazu führen

dass man nicht Authentisch wirkt. Man übertreibt dann vielleicht was seine eigene Person angeht, macht

leere Versprechungen usw.

Wenn man sich aber schon gut kennt, warum nicht? Finds auch nicht so schlimm und kanns zum Teil nicht

nachvollziehen wieso so viele dagegen sind. Natürlich sollte mans nicht übertreiben, aber nur dass nach zu

schwafeln was 80% des Forums meinen find ich schwachsinnig.

Man sollte halt nur die eigene Authentizität im Auge behalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS kann ziemlich gefährlich für die Attraction sein !

Das begründet sich daraus, das Frau das auch als "Hoop" verwenden kann , durch den sie dich springen lässt.

Wenn Sie Dir eine SMS schickt und du antwortest prompt , kann das DLV auslösen, denn du hast nix besseres zu tun als ihr sofort zu antworten.

Deswegen IMMER Zeit verstreichen lassen nachdem dein Handy gepiept hat. Ruhig einfach nicht antworten, auch wenns in den Fingern juckt.

Wenn Sie nachfragt warum du nicht antwortest , nach einer weiteren Wartezeit antwort : "Hey freu mich von dir zu hören, hatte vorhin mein Handy auf lautlos / es überhört / war beschäftigt"

Wenn du in einen "SMS-Chat" gedrängt wirst (machen frauen echt gern !) dann zieh dich da ein wenig C&F raus "Hey , lass uns morgen mal treffen. Dieses SMS-Schreiberei is nix für mich , dafür hat die Natur Euch Mädels die süssen, flinken Finger gegeben ;-) "

Ich komme auch nicht ganz ohne Text aus. Aber es ist immer ne Gradwanderung :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass man so viel schreiben kann, wie man will, solange der Impuls dazu von IHR ausgeht und die Attraction auf einem hohen Level gehalten wird. Ich schreibe mit meiner LTR min. 10 SMS am Tag wenn wir uns sehen. Wenn wir uns nicht sehen sind es noch deutlich mehr. Die Folge davon: Meine Freundin ist fröhlich, ich auch und ich habe einen netten Zeitvertreib und übe SMS Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, dass man so viel schreiben kann, wie man will, solange der Impuls dazu von IHR ausgeht und die Attraction auf einem hohen Level gehalten wird. Ich schreibe mit meiner LTR min. 10 SMS am Tag wenn wir uns sehen. Wenn wir uns nicht sehen sind es noch deutlich mehr. Die Folge davon: Meine Freundin ist fröhlich, ich auch und ich habe einen netten Zeitvertreib und übe SMS Game.

In einer LTR sieht das ja auch ganz anders aus. Wenn sie Nähe braucht musst du sie ihr auch geben können und wenns per SMS ist. Wie du schon sagst , es sollte aber von ihr ausgehen und sie sollte sich immer ein wenig danach strecken müssen.

In der Kennenlernphase ist das aber schon gefährlicher.

Ich habe neulich SMS-Ghostwriting für nen Kumpel gemacht, der ein ziemlicher NiceGuy ist. Wenn du es richtig anstellst kannst du da auch Attraction erzeugen.

Wie gesagt : SMS kann aber auch zu dem "Fingerschnippen" von ihr werden , auf das du nicht eingehen solltest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexuelle SMS haben sich noch nie negativ ausgewirkt bei mir. Schön ihre Fantasie in Gang halten während man weg ist, ansonsten kannste die aber in die Tonne kloppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden