Beziehungsprobleme "machen mich fertig" [sehr lang]

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Das ist mein erster Post. Vorsicht, er ist nicht gerade kurz geschrieben.

Zu meiner Vorgeschichte:

Ich hatte eine lange Beziehung (4 1/2 Jahre) mit meiner meiner Exfreundin mit der ich 2 Jahre zusammenwohnte, welche im August 2010 endete. Sie verließ mich weil sie sich in jemand anders verliebte. Danach war ich ziemlich "fertig". Ich war damals abhängig von ihr. Es fiel alles wie eine verdammte Flugzeugturbine auf mich drauf beim Ende der Beziehung. Der Wohnungswechsel (1Tag nach Beendigung der Beziehung) und die ganze Lebensumstellung haben mir den Arsch aufgerissen.

Im November lernte ich meine neue, jetzige Freundin (Sie 21, hat sehr großes Selbsstbewusstsein, ich 24) kennen, mit der ich inzwischen seit ca. 3 Monaten zusammen bin und um die sich dieser Thread handelt.

Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts vom PU. Vor gut 2 Monaten bin ich zufällig darauf gestoßen, worauf ich mir das Buch "Lob des Sexismus" bestellt und es durchgelesen habe. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass mir ein Licht aufgegangen ist, warum denn meine fast 5 Jährige Beziehung in die Brüche gegangen ist, nein, das konnte ich mir schon teils alleine erklären.

Jedenfalls ist der Grund warum ich mir dieses Buch bestellt habe meine jetzige Beziehung.

Es entwickelte sich alles sehr langsam mit ihr. Sie sagte, sie wolle die Sache ruhig angehen, es sei noch nie anders bei ihr gewesen. Sie war sehr distanziert, hat sich wenig von alleine gemeldet, und hat Ködern und Warten gespielt. Zwischenzeitlich haben wir uns ein paar mal in der Stadt getroffen.

Es dauerte bis Januar bis ich sie daheim besuchen kommen durfte, worauf sie mich auch ihren Eltern vorstellte. Versteht es nicht falsch, beim ersten Mal nach Zuhause eingeladen werden den Eltern vorgestellt zu werden ist nicht wirklich das, was ich wollte, aber es störte mich auch nicht. Sie hat mich Eingeladen – ich hab mich gefreut, so einfach wars.

Im restlichen Monat trafen wir uns ein weiteres Mal bei ihr Daheim und einmal in der Stadt. Sexuell war zu diesem Zeitpunkt noch nichts zwischen uns, eben außer "Petting" und Knutschen.

Anfang Februar lud sie mich wieder zu sich Nachhause ein. Am selben Tag des eigentlichen Treffens bekam ich eine SMS von ihr in der drinnen stand dass es ihr Leid tue, aber sich von Ihrer Seite wohl keine Liebe entwickle und es deswegen aus zwischen uns sei. Total perplex rief ich sie noch in der selben Minute an und fragte sie was los sei. Einen Tag vorher telefonierten wir normal miteinander und freuten uns auf den morgigen Abend und nun das.

Nach einem längeren Telefonat, und der Frage warum sie keinen Bock mehr hätte antwortete sie es sei einfach nicht so gewesen wie bei ihrem ehemaligen Freund (den sie mit 15-18 hatte), ich schlug nicht wie eine Bombe bei ihr ein. Sowieso hätte sie nicht genug Zeit, sie müsse ständig Lernen (sie nimmt die Schule extrem ernst, ist verdammt gut darin, was ich auch vollkommen unterstützte! Und ihre Prioritäten anerkenne), stehe unter enormen Druck und wisse gar nicht ob sie momentan einen Freund wolle.

Irgendwie habe ich sie mit meiner Ansicht überzeugt uns doch eine Chance zu geben. Sie ließ sich das ganze Telefonat durch den Kopf gehen, schlief eine Nacht drüber und teilte mir dann einen Tag später mit dass ich bei ihr vorbeikommen soll, damit wir nochmal drüber reden können.

Als wir dann den Tag später drüber redeten, haben wir uns darauf geinigt dass wir es probieren. Ich sagte ihr dass eine Beziehung mit mir zu haben nicht bedeutet dass sie total eingeengt wird, keine Zeit mehr für Freundinnen hat, in der Schule an Noten nachlässt sondern ich ihr ihren Freiraum lassen, den ohnehin selber auch haben möchte, und ihr bei der Schule definitiv nicht im Weg stehen werde. "Das einzige was schlimmer ist als das Scheitern unserer Beziehung wäre es, wenn wir es nicht versuchen würden.."

Sie sagte mir dass wir es probieren, aber sie ohne weiteres sofort Schluss machen würde wenn ihr die Beziehung nicht in ihr Konzept passe. Es sah fast danach aus als ob ich sie dazu überredet hätte. Ich antwortete ihr klipp und klar darauf, dass ich, sobald ich den Anhauch einer "Mitleidspartnerschaft" ihrerseits bemerken würde die Beziehung lieber beende, als dass ich mich als Balast abstempeln lasse.

Ok, soviel zur Vorgeschichte.

--------------------------------------------------------------------------------------

Ab diesem Zeitpunkt telefonierten wir regelmäßig (2-3 mal d. Woche) und sahen uns ca. 2 mal die Woche. Sexuell gesehen ging die Beziehung nun los.

Irgendwann die Wochen später kam das Buch "Lob des Seximus" bei mir an. Warum ich es mir bestellte? Der Wunsch nach ner Intakten Beziehung mit meiner jetzigen Freundin die als Typ Mensch in meinen Augen wirklich kompliziert ist war einfach rießig. Interessiert las ich es mir durch und wendete auch die "Techniken des Verführers" mehr oder weniger erfolgreich an und bemerkte, dass es sowas wie Shit-Tests gibt. Denen bin ich bis Dato eigentlich gut begegnet, so dass wir bis heute noch keinen richtigen Zoff hatten. Sexuell gesehen läuft es prima.

Nun zum Vorfall der mich zum Verfassen des Threads bewegt hat.

Wir machten miteinander aus, dass sie mich am Samstag Abends besuchen kommt (war noch nicht bei meinen Eltern daheim, bin meistens am Wochenende bei den Eltern und es bot sich die Gelegenheit an), wir zusammen bei meinen Freunden Grillen und anschließend bei mir Übernachten. Sie kannte weder meinen Freundeskreis noch meine Eltern zu dem Zeitpunkt. Die ganze Sache nervte sie extrem. Sie war super nervös als wir am Abend vorher telefonierten und regte sich über die Sache auf (es sei Zeitverschwendung, sie könne sich was anderes, besseres vorstellen..). Wurde teilweise gemein und hat wohl darauf gewartet, dass ich dementsprechend reagiere damit sie einen Zoff draus machen kann. Die Möglichkeit gab ich ihr nicht. Das Telefonat wurde dann beendet, worauf sie mich einige Minuten später nochmal angerufen hat und sich für die blöden Kommentare von vorhin entschuldige. "Ist ok. Bis morgen. Aber ist lieb von dir" war meine Antwort.

Heute übernachtete sie also bei mir, am Vorabend lernte sie meinen Freundeskreis beim gemeinsamen Grillen kennen. War ein lustiger Abend, sie war relativ distanziert zu mir, lag aber wohl daran, dass sie ungern beim ersten Treffen mit meinen Freundeskreis am Freund drankleben will. Die gemeinsame Nacht war toll, heiss, extrem lustig, gesprächig, einfach wie immer (verdammt, wollte nun schon fast schon traumhaft schreiben, ist es vielleicht doch "Oneieits"?) Die Tatsache dass wir heute miteinander bei mir Daheim Frühstückten und sie meinen Eltern vorgestellt wurde hat sie wie bereits erwähnt nicht gerade erfreut. Was ich voll und ganz verstehen kann, sie war aufgeregt, und hatte keinen Bock darauf, aber das gehört nunmal zu ner Beziehung dazu.

Das Frühstücken haben wir alle gemeinsam überlebt, sie war eigentlich zufrieden. "Hab es mir schlimmer vorgestellt..." Danach gingen wir noch kurz zu mir ins Zimmer um uns voneinander zu verabschieden.

Irgendwie kam ich dann kurz darauf zu Sprechen, dass ich ja mal gespannt bin wo sie ihr Studium hinverschlagen wird (schreibt in ein paar Wochen ABI, sie beginnt im WS dieses Jahr zu Studieren – wird praktisch zur Fernbeziehung), und wo ich bis dahin sein werde (werd in ne andere Stadt gehen und dort meinen Master machen). "Aber wir packen das schon ;-)..., oder?" sagte ich noch drauf. Das war eigentlich blos eine kleine Floskel von mir, oder großen Hintergrund.

Sie zeigte mir ein misstrauisches Gesicht darauf. Ich fragte nach ob sie wohl anderer Meinung sei. Ihre Antwort war "mh naja.... und ein :-| Gesicht". Extrem intelligent wie ich war habe ich nachgefragt was das heissen soll. Sie wollte erst nicht so recht antworten. Hab aber keine Ruhe gelassen.

Daraufhin begann sie mir zu erklären, dass sie sich nicht vorstellen kann eine Fernbeziehung zu führen wenn sie zum Ort XY gehen wird (steht noch nicht fest, hat aber ne 50%ige Warhscheinlichkei), da die Entfernung zu gross sei und man sich sowieso nie sehen werde, etc. pp..

Von meiner eigenen Intelligenz mal wieder überwältigt begann ich ihr dann ungefähr 10 Minuten zu Erzählen dass es in meinen Augen ein Quatsch sei schon im Vorhinein zu behaupten, dass wenn sie sich für den Ort XY entscheiden wird, es definitiv aus ist. Eine Fernbeziehung haben schon andere richtig abgefucktere Leute gemeistert und sowieso wird sie ihr Studium ernst angehen und ich habe auch nicht vor meins Schleifen zu lassen (Zeitlich gesehen werden wir also beschäftigt sein). Wir sehen uns momentan sowieso nur 2mal Wöchentlich, klar daraus würde wahrscheinlich 1mal werden aber noch kein Grund für mich gleich im Vorhinein einen Schlussstrich zu ziehen. Ansich gesehen sieht sie die Sache einfach realistisch (was ich ihr aber nicht zu dem Zeitpunkt gesagt hab), was ich aber nicht akzeptieren will. Was heisst akzeptieren, meiner Meinung nach hat es noch niemand geschadet, etwas einfach zu probieren. Man hat dabei nichts zu verlieren.

Dann fing ich an sie zu Fragen ob sie mit mir wohl aus Mitleid zusammensei, und falls ja, ich den Fall nicht mitmachen würde. Und das selbe wenn für sie jetzt schon der Entschluss feststehen sollte, mit mir die Beziehung in ein paar Monaten zu beenden. Ich hätte das Recht sowas jetzt zu erfahren und dass man dann entweder die gemeinsame Zeit bis zum Tag X noch nutzt, oder eben bis dahin keine Energie in eine Beziehung steht, die sowieso von ihr beendet wird (niemand von uns beiden wurde laut) Wenn sie jetzt nicht mehr wolle, solle sie doch bitte Guts zeigen und jetzt die Sache beenden. Sie fragte mich dann für wie herzlos ich sie denn überhaupt halte (immerhin hat sie das und das für mich getan... was sie auch wirklich hat. Aber vice versa ich genauso, bemühe mich sie immer neu zu Verführen, zum Lachen zu bringen und sie mit kleinen Dingen zu überraschen).

Ich antwortete dass ich sie für so extrem herzlos halte, dass ich mir mit ihr eine Fernbeziehung definitiv vorstellen kann.

Ok, dann kam ihr Part und sie fing an zu reden. Sie machte mir verständlich, dass der Tag X ja noch nicht gekommen ist und es noch einige Zeit bis dahin ist. Wir werden später nocheinmal drüber reden.

Wir haben also unseren eigentlich schönen gemeinsamen Tag mit so einer unsinnigen Diskussion beendet. Daraufhin hab ich sie zu ihrem Auto raus begleitet (sie hatte nen Termin und musste weg).

Irgendwie kam mir der Abschied von ihr komisch vor, so endgültig. Da kommt schon das nächste Problem: Suggerier ich mir selbst solche Sachen aufgrund von mangelnden Selbstbewusstseins (oder was auch immer), dass es ein endgültiger Abschied ist? Hatte ich nämlich schon öfter. Und jedes mal ging es mir danach dreckig, so wie jetzt.

Sie küsste mich, ich sie, ich sagte ihr noch, dass sie mein Schatz sei. Sie antwortete darauf "du meiner auch" in einem komischen Ton und fuhr los. Sie ist aber eigentlich nicht die Art von Person die darauf "du meiner auch" Antworten würde, falls sie nicht der Meinung ist. Sie ist ziemlich ehrlich was das angeht.

(bzw. Ich denk mal es ist legitim sie als meinen Schatz zu bezeichnen wenn es ernst gemeint ist, oder)?

Ok. Ich bitte euch um Hilfe und Rat.

Hmm, wie soll ich das erklären. Mir geht es momentan relativ scheisse (jetzt nach dem runterschreiben vom ganzen "Frust" allerdings schon besser). Ich lebe im Moment mit mir selber im Unklaren, sowas geht mir durch den Kopf:

War das jetzt ein endgültiger Abschied? Warum zum Teufel habe ich das Thema kurz vorm Verabschieden angeschnitten? Was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht? (das Frag ich mich seit dem Ende meiner 4 1/2 Jährigen Beziehung übrigends dauernd. Scheinbar hat mir die Sache irgendwas genommen – meine Eier??)

Ansich gesehen ist mir danach zumute heute Abend bei ihr anzurufen, nur um "abzuchecken" wie sie reagiert und ob ich den Abschied falsch interpretiert habe, denke aber es ist klüger erst morgen Abend bei ihr anzurufen. Es war übrigends schon öfters so dass ich bei einem schlechten Gefühl meinerseits bei ihr angerufen habe, abcheckte ob ich mich geirrt habe und falls ja, ich ein mords erleichterndes Gefühl hatte.

Ob ich denke dass sie auf mich steht/mich leiden kann/mich anziehend findet/mich gar liebt?

Hmm, ich denke auf der "Miteinanderredenebene" wie sie so schön sagt verstehen wir uns prächtig. Wir haben ständig unseren Spaß beim unterhalten, immer Gesprächsstoff, necke sie immer schön, ihr gefällt es denke ich. Oft regt sie sich auf, dass ich ja immer das Gegenteil tue was sie mir eigentlich sagt (aber insgeheim gefällt ihr das) Sagt mir oft was für einen Quatsch ich doch erzähle (aber sie es eigentlich ja an mir so mag, schreibt mir abundzu Abends dass sie mich vermisst am selben Tag nachdem ich bei ihr übernachtet hatte, nur als Beispiel). Sexuell gesehen gehe meistens ich auf sie zu, denke aber dass sie auch von alleine kommen würde. Jedenfalls haben wir in der Hinsicht Spaß. Ob sie mich liebt?

Sie hat mir heute in der Nacht wieder gesagt wie "uuunglaublich gern" sie mich hat. Ich lächelte dann, antwortete ein bisschen Quatsch und sagte "uuuunglaublich gern hört sich gut an, aber das reicht wohl nicht wie es von meiner Seite aus ist..". Sie grinste und fragte mich "was denn genau ist es denn", ich wollte aber nicht genauer drauf eingehen und sagte dass es noch Zeit habe. Ich kitschiges Biest.

Ich lebe einfach im Zwiespalt. Ich hab das Buch "Lob des Sexismus" gelesen und offensichtlich nicht richtig verstanden!?

Ich weiß einfach nicht ob ich meinen "Gefühlen" freien Lauf lassen soll/kann/darf? Die Tatsache dass sie die Beziehung eventuell schon als abgehackt ansieht lässt mich einfach nicht kalt. Sie ist mir nicht egal, absolut nicht. Ich will einfach Klarheit in meiner Beziehung, und mich nicht ständig fühlen, wie als ob ich in einem Kartenhaus wohnen würde, das kurz vorm Zusammenfallen ist.

Bin ich deswegen verweichlicht und hab ich irgendwas grundlegend falsch verstanden? Ich dem Moment als sie mir die ":-|" Mine gezeigt hat wegen dem Kommentar meinerseits "aber wir packen das schon, oder? :-D..." wusste ich eigentlich schon: Scheisse, hör auf da nachzufragen, es bringt nichts jetzt ne Diskussion draus zu machen. Aber irgendwie frisst mich dann teilweise die "Ungeduld/Ungewissheit" was sie denn damit meinen würde auf.

Mensch immer wieder denke ich dadrüber nach, eigentlich hätte auf ihr "für mich mich die Beziehung wenn ich in XY studiere keinen Sinn mehr, ich sehe das absolut realistisch" ein: "Nein, das kannst du vergessen. Ich wiederhole vergessen. Zum dritten mal? Vergessen. So leicht werds ich dir bestimmt nicht machen. Und wenn du es trotzdem versuchst wirst du leider verlieren."Hätt sie vielleicht ein wenig zum Lachen gebracht und schon würd ich jetzt nicht so eine Fresse ziehen...

Es gab schon einige male ähnliche Situation (die haben nicht das Beziehungsende betroffen, aber es kam das Ungewissheitsgefühl raus), bei denen ich aber meine Füße still gehalten habe, und mir nur gedacht hatte: Scheiss drauf, das wird sich schon klären, jetzt nur nicht drauf rumreiten.

Aber wie gesagt, irgendwie muss man doch in ner Beziehung über soetwas reden und die eigenen Gefühle (auch wenn es sich gay anhört) dem Partner mitteilen. Scheinbar kann sie das nicht richtig, oder es gibt nichts für sie worüber es etwas zu sprechen gibt.

Ich weiß nicht ob es eine sogenannte "Oneitis" ist, in die ich da verfallen bin. Ich halte es schon nen Tag ohne melden/nicht hören aus, ist aber schon unangenehm wenn ich nicht grad tierisch beschäftigt mit Sport oder Lernen bin. Aber nach so einem Tag wie heute fällt es mir echt schwer sich auf andere wesentliche Dinge zu konzentrieren wie Lernen oder so. Ich sinniere einfach zuviel. Hat einfach wenig mit dem Status eines Alphas zu tun. Sie meldet sich auch von alleine bei mir, aber im Großen und Ganzen überwiegen wohl meine Anrufe. Wie schon vorher erwähnt war ich aber bereit es zu akzeptieren sie nicht so oft zu hören/zu sehen, weil ich auch daran interessiert bin dass sie der Schule schön fleißig nachgeht und das bestmöglichste dabei rausholt. Aber man muss schon sagen, dass mich dieses Thema des fast zusammenkrachenden Kartenhauses schon seit Beziehungsanfang beschäfigt und mir irgendwie Zeit und Lebensfreude raubt.

Und das will ich jetzt nicht mehr, deswegen richte ich mich an euch. Mir ist klar, dass mir nicht mit einem einzigen Forumsbeitrag geholfen sein wird. Ich muss meinen Arsch schon selber bewegen um was in die Wege zu Leiten in der Hinsicht, aber verdammt, wer auch immer mein Zeuge ist, ich bin bereit dafür sehr viel zu tun, dass die Beziehung bestehen bleibt (auch wenn sie zum Ort XY geht), und ich dieses scheiss "Verlustgefühl!??" verliere (jedesmal wenn was schief läuft Frage ich mich: meldet sie sich wieder, oder wars das? - Scheisse, immerhin führe ich eine Beziehung und keinen Kindergarten. Da gibts halt mal Ups/Downs und man verlässt doch nicht wegen jedem Quatsch den Partner. In meiner langen 4 1/2 jährigen Beziehung habe ich mich soetwas NIE gefragt, wirklich NIE.).

Das war jetzt viel. Danke fürs Lesen.

Freue mich über jede mich weiterbringende Antwort.

Wenn ihr mehr Infos wollt zwecks ihrer Person, welche Art von Shittests oder sonst irgendetwas, sagt bitte bescheid. Ihr seht hoffentlich dass mir die Beziehung etwas wert ist.

Schon erstaunlich wieviel besser es einem nach dem Schreiben eines langen Posts geht..

Grüße

bearbeitet von morgen2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den ganzen Post jetzt einfach mal nicht gelesen. Komm einfach mal bei uns vorbei, dann wird dir geholfen ;-) Schreib mir ne PM dann add ich dich bei Skype oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also für mich liest sich das so als ob da jemand einen priieoritätendreher hat nämlich erst beziehung dan eigenes leben. du bist von verlustangst zerfressen und machst dein glück offenbar von einer person bzw einer situation abhängig die von natur aus vergänglich is. ich denke deine freundin merkt das und da sie offenbar konkrete vorstellungen von ihrer zukunft hat (siehe schule, studium ws auch immer sie vor hat), killt dass deine attraction.

was machst du in deiner freizeit? und vor allem, wie stellst du dir deine zukunfgt vor, unabhängig von beziehungen? setz eine beztiehung nich an erste stelle, frauen kommen und gehn das is der lauf der dinge. vielleicht passt ihr auch einfach nich zusammen, solls geben is aber auch kein weltuntergang.

du zerfickst dir jetzt das hirn mit interpreationen, reaktionen....das macht dich unsicher und das wird auch deine freundin merken....

sie war von anfang an unsicher ob diese beziehung das is was sie wollte. du solltest sie lieber nich unter druck setzen und mit allen mitteln versuchen was zu kitten was nich zu kitten is so seh ich das . such die fehler nich bei sondern werd deine abhängigkeit los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also für mich liest sich das so als ob da jemand einen priieoritätendreher hat nämlich erst beziehung dan eigenes leben. du bist von verlustangst zerfressen und machst dein glück offenbar von einer person bzw einer situation abhängig die von natur aus vergänglich is. ich denke deine freundin merkt das und da sie offenbar konkrete vorstellungen von ihrer zukunft hat (siehe schule, studium ws auch immer sie vor hat), killt dass deine attraction.

was machst du in deiner freizeit? und vor allem, wie stellst du dir deine zukunfgt vor, unabhängig von beziehungen? setz eine beztiehung nich an erste stelle, frauen kommen und gehn das is der lauf der dinge. vielleicht passt ihr auch einfach nich zusammen, solls geben is aber auch kein weltuntergang.

du zerfickst dir jetzt das hirn mit interpreationen, reaktionen....das macht dich unsicher und das wird auch deine freundin merken....

sie war von anfang an unsicher ob diese beziehung das is was sie wollte. du solltest sie lieber nich unter druck setzen und mit allen mitteln versuchen was zu kitten was nich zu kitten is so seh ich das . such die fehler nich bei sondern werd deine abhängigkeit los

Ok, das klingt hart aber du hast recht. Ich merk das ja auch. Wenn es in der Beziehung gut läuft, bin ich übernatürlich gut drauf. Ansonsten wird eine Fresse gezogen. Das will ich loswerden. Ich muss meine Prioritäten anders setzen. Leichter gesagt als getan.

Das liest sich jetzt vllt. etwas unglaubwürdig, aber in der langen Beziehung die ich hatte habe ich mein komplettes Leben nach ihr damals ausgerichtet. Und sie ihres nach meinem. Sie hing mir am Arsch, was ich schön fand. Dann zogen wir zusammen. Sie wartete sehnsüchtig auf einen Heiratsantrag, erzählte so oft was von ihren Kinderwünschen (mit 22..). Da war ich eben anderer Meinung. Irgendwann wurde es ihr dann zu langweilig und ich stand als Abhängiger im kalten Entzug vor der Wohnungstür. Ich hab es seitdem offensichtlich nicht gelernt mein Leben wieder so umzukrempeln, dass ich an erster Stelle komme.

Vielleicht war es einfach zu schnell nach einer so langen Beziehung gleich wieder (weniger als 3 Monate Erholungspause) in eine Neue zu hüpfen (war zwar noch keine Beziehung aber habe mich total nach ihr gerichtet) bzw. mein Leben nach meiner jetzigen Freundin auszurichten.

Sie ist sich der Tatsache, dass ich mir solche großen Gedanken wegen ihr mache nicht bewusst. Das konnte ich bis dato noch vor ihr verschweigen. Sie weiß zwar, dass sie mir nicht egal ist, eben weil ich mich von alleine bei ihr melde und in der Zweisamkeit es natürlich dementsprechend bei ihr ankommt, aber sie scheint ebenfalls (ohne es jetzt zu übertreiben) jede Minute zu genießen die wir miteinander verbringen. Das finde ich ja so komisch daran, dass ihr ein komplettes Beziehungsende vorschwebt.

Hmm, ob wir zusammenpassen? Meinung Meinung nach sehr gut. Also nach unseren Zweisamkeitsstunden zu beurteilen..

Hm, in meiner Freizeit mach ich viel Sport, schau Filme/Serien an oder unternimm was mit Freunden. Zukunftspläne? Eben meinen zweiten Abschluss dann in ner anderen Stadt zu machen und dann abwarten was sich ergibt. Eben irgendwann zum Arbeiten anfangen und schauen was sich ergibt. Keine konkrete Vorstellung bisher. Eigentlich mangelt es mir an freier Zeit, beschäftigen tu ich mich viel, aber eben immer mit dem Hintergedanken an sie. Wobei sie wiegesagt davon nichts weiß. Sie findet mein Leben eigtl. recht interessant wenn du darauf hinauswillst (ob sie mich als Langweiliger sieht).

Was meinst du mit nicht unter Druck setzen? Was die Zukunft unserer Beziehung angehen wird?

Ich hab sie vor einer Stunde angerufen, ihr viel Glück für eine Klausur gewunschen und gesagt dass es blöd war ne Diskussion über das Thema heute anzufangen bevor sie gefahren ist. Wir werden irgendwann anders drüber Reden, aber das hätte noch Zeit sagte ich.

bearbeitet von morgen2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

1/2

Im restlichen Monat trafen wir uns ein weiteres Mal bei ihr Daheim und einmal in der Stadt. Sexuell war zu diesem Zeitpunkt noch nichts zwischen uns, eben außer "Petting" und Knutschen.

Die Tatsache das sie dich deinen Eltern vorgestellt hat als ihr noch keinen Sex hattet, lässt auf Betasierung schließen.

Anfang Februar lud sie mich wieder zu sich Nachhause ein. Am selben Tag des eigentlichen Treffens bekam ich eine SMS von ihr in der drinnen stand dass es ihr Leid tue, aber sich von Ihrer Seite wohl keine Liebe entwickle und es deswegen aus zwischen uns sei. Total perplex rief ich sie noch in der selben Minute an und fragte sie was los sei. Einen Tag vorher telefonierten wir normal miteinander und freuten uns auf den morgigen Abend und nun das.

Nach einem längeren Telefonat, und der Frage warum sie keinen Bock mehr hätte antwortete sie es sei einfach nicht so gewesen wie bei ihrem ehemaligen Freund (den sie mit 15-18 hatte), ich schlug nicht wie eine Bombe bei ihr ein. Sowieso hätte sie nicht genug Zeit, sie müsse ständig Lernen (sie nimmt die Schule extrem ernst, ist verdammt gut darin, was ich auch vollkommen unterstützte! Und ihre Prioritäten anerkenne), stehe unter enormen Druck und wisse gar nicht ob sie momentan einen Freund wolle.

Auch die Tatsache das dein Post danach noch weiter geht, lässt auf einen starken betasierungsdrang schließen. Das nächste mal schreibst du nur ein "Okay" zurück und triffst dich mit Jenny.

Irgendwie habe ich sie mit meiner Ansicht überzeugt uns doch eine Chance zu geben.

Du hast sie Null überzeugt. Ihre Betasierung schlägt wie eine Bombe ein.

Sie ließ sich das ganze Telefonat durch den Kopf gehen, schlief eine Nacht drüber und teilte mir dann einen Tag später mit dass ich bei ihr vorbeikommen soll, damit wir nochmal drüber reden können.

Ihr habt Beziehungsprobleme bevor ihr miteinander geschlafen habt? Gott, ich hab angst davor weiter zu lesen.

Als wir dann den Tag später drüber redeten, haben wir uns darauf geinigt dass wir es probieren.

Heisst du hast sie überredet und sie ihr Zaumzeug enger gespannt.

"Das einzige was schlimmer ist als das Scheitern unserer Beziehung wäre es, wenn wir es nicht versuchen würden.."

Ich schlft noch nichtmal miteinander. Junge, wach auf, diese Frau hat bereits deine Eier. Ihr führt keine Beziehung, sie trampelt bis jetzt nur auf dir rum.

Sie sagte mir dass wir es probieren, aber sie ohne weiteres sofort Schluss machen würde wenn ihr die Beziehung nicht in ihr Konzept passe.

Uiuiui, sie schnürrt verlustängste. Gib nichts auf ihr gelabber.

als dass ich mich als Balast abstempeln lasse.

Tut mir leid, aber der bist du bereits.

Sie war super nervös als wir am Abend vorher telefonierten und regte sich über die Sache auf (es sei Zeitverschwendung, sie könne sich was anderes, besseres vorstellen..).

Alter, warum lässt du dir das gefallen. Sie wertet deine Familie UND deine Freunde ab und du machst nichtmal was dagegen.

"Ist ok. Bis morgen. Aber ist lieb von dir"

Nach dieser Aktion hättest du sie ausladen sollen.

Die Tatsache dass wir heute miteinander bei mir Daheim Frühstückten und sie meinen Eltern vorgestellt wurde hat sie wie bereits erwähnt nicht gerade erfreut. Was ich voll und ganz verstehen kann,

Wenn ich den Eltern meiner neuen Freundin vorgestellt werde, ist das immer toll. Ich flirte mit der Mutter und trinke mit dem Vater Bier. Wir unterhalten uns über Gott und die Welt und lachen gemeinsam über die "peinliche" Kindheit. Nach dem sättigendem Mittagessen und der leckeren Jause freuen sich alle Beteiligten schon auf das nächste mal.

Daraufhin begann sie mir zu erklären, dass sie sich nicht vorstellen kann eine Fernbeziehung zu führen wenn sie zum Ort XY gehen wird (steht noch nicht fest, hat aber ne 50%ige Warhscheinlichkei), da die Entfernung zu gross sei und man sich sowieso nie sehen werde, etc. pp..

Durch ihr Drama betasiert sie dich erneut.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

2/2

Von meiner eigenen Intelligenz mal wieder überwältigt begann ich ihr dann ungefähr 10 Minuten zu Erzählen dass es in meinen Augen ein Quatsch sei schon im Vorhinein zu behaupten, dass wenn sie sich für den Ort XY entscheiden wird, es definitiv aus ist. Eine Fernbeziehung haben schon andere richtig abgefucktere Leute gemeistert und sowieso wird sie ihr Studium ernst angehen und ich habe auch nicht vor meins Schleifen zu lassen (Zeitlich gesehen werden wir also beschäftigt sein). Wir sehen uns momentan sowieso nur 2mal Wöchentlich, klar daraus würde wahrscheinlich 1mal werden aber noch kein Grund für mich gleich im Vorhinein einen Schlussstrich zu ziehen. Ansich gesehen sieht sie die Sache einfach realistisch (was ich ihr aber nicht zu dem Zeitpunkt gesagt hab), was ich aber nicht akzeptieren will. Was heisst akzeptieren, meiner Meinung nach hat es noch niemand geschadet, etwas einfach zu probieren. Man hat dabei nichts zu verlieren.

Verlieren kannst du wirklich nichtsmehr. Deine Eier hast du ja schon freiwillig an diesen Tyrann abgegeben. Warum lässt du dir es gefallen wenn sie dich als Mensch und die Beziehung abwertet?

Dann fing ich an sie zu Fragen ob sie mit mir wohl aus Mitleid zusammensei, und falls ja, ich den Fall nicht mitmachen würde.

99% aller Menschen würde dir bei dieser Frage beinhart ins Gesicht lügen. Lass solche Fragen.

Und das selbe wenn für sie jetzt schon der Entschluss feststehen sollte, mit mir die Beziehung in ein paar Monaten zu beenden.

Du bist ein Pussy. Knall sie doch und habt eine schöne Zeit bevor du irgendwas drohst was du nicht einhalten wirst.

I

ch hätte das Recht sowas jetzt zu erfahren

Schriftlicher Vertag?

Sie fragte mich dann für wie herzlos ich sie denn überhaupt halte (immerhin hat sie das und das für mich getan... was sie auch wirklich hat. Aber vice versa ich genauso, bemühe mich sie immer neu zu Verführen, zum Lachen zu bringen und sie mit kleinen Dingen zu überraschen).

Manipulation durch Schuldgefühle. Diese Diskussion hätte niemals stattfinden dürfen. Du reitest dich immer mehr in die Scheiße. Wenn sie das nächste mal davon beginnt, eskalierst du und lässt es dann gut sein.

Irgendwie kam mir der Abschied von ihr komisch vor, so endgültig. Da kommt schon das nächste Problem: Suggerier ich mir selbst solche Sachen aufgrund von mangelnden Selbstbewusstseins (oder was auch immer), dass es ein endgültiger Abschied ist? Hatte ich nämlich schon öfter. Und jedes mal ging es mir danach dreckig, so wie jetzt.

Erstens dein mangelendes Selbstbewusst sein und zweitens ihre Manipulation.

War das jetzt ein endgültiger Abschied? Warum zum Teufel habe ich das Thema kurz vorm Verabschieden angeschnitten? Was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht? (das Frag ich mich seit dem Ende meiner 4 1/2 Jährigen Beziehung übrigends dauernd. Scheinbar hat mir die Sache irgendwas genommen – meine Eier??)

JA! mach dir klar, dass deine jetztige Freundin LSE ist. Du wirst täglich mit Manipulation, Drama und Shit-Tests konfrontiert werden. Tu dir bitte selber einen gefallen und lass dich unter keinen Umständen auf diese Fernbeziehung ein, sie wird dir deinen letzten Rest männlichkeit rauben. Wenn du diese Frau behalten willst, hol dir deine Eier und verabschiede dich von Schuldgefühlen. Sie wird diese immer und immer wieder hervorrufen, mach dich frei von diesen.

Ansich gesehen ist mir danach zumute heute Abend bei ihr anzurufen, nur um "abzuchecken" wie sie reagiert und ob ich den Abschied falsch interpretiert habe, denke aber es ist klüger erst morgen Abend bei ihr anzurufen. Es war übrigends schon öfters so dass ich bei einem schlechten Gefühl meinerseits bei ihr angerufen habe, abcheckte ob ich mich geirrt habe und falls ja, ich ein mords erleichterndes Gefühl hatte.

Hier sind wir auch schon beim Sinn hinter diesen Test. Du sollst dich wie ein kleines Hündchen bei ihr melden. Mach es nicht.

Ich lebe einfach im Zwiespalt. Ich hab das Buch "Lob des Sexismus" gelesen und offensichtlich nicht richtig verstanden!?

Vor allem fehlt dir Erfahrung. Das macht nichts, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich weiß einfach nicht ob ich meinen "Gefühlen" freien Lauf lassen soll/kann/darf?

Lass das besser mal. Diese Art Frau kann mit zuneigung nicht allzugut umgehen.

Aber irgendwie frisst mich dann teilweise die "Ungeduld/Ungewissheit" was sie denn damit meinen würde auf.

Klar, du bist im höchste Masse betasiert. Mit dieser Frau wirst du im besten Fall glücklich wenn du dich von allen Manipulationsgefühlen und deiner Verlustangst befreist. Das ist aber ein langer und schwerer Weg.

Aber wie gesagt, irgendwie muss man doch in ner Beziehung über soetwas reden und die eigenen Gefühle (auch wenn es sich gay anhört) dem Partner mitteilen. Scheinbar kann sie das nicht richtig, oder es gibt nichts für sie worüber es etwas zu sprechen gibt.

Nein das hört sich nicht "Gay" an. Es ist völlig normal. Wie du schon richtig eingesehen hast, kann sie das nicht. Warum spielt eigentlich keine Rolle. Öffne dich ihr niemals weiter als sie dir gegenüber, dass führt in eine Katastrophe!!!

dass mich dieses Thema des fast zusammenkrachenden Kartenhauses schon seit Beziehungsanfang beschäfigt und mir irgendwie Zeit und Lebensfreude raubt.

Wenn du tatsächlich so fühlst, dann beende es oder mach sie zu deinem FB.

Scheisse, immerhin führe ich eine Beziehung und keinen Kindergarten.

Mit dieser Art Frau ist es leider genau andersrum.

Da gibts halt mal Ups/Downs und man verlässt doch nicht wegen jedem Quatsch den Partner. In meiner langen 4 1/2 jährigen Beziehung habe ich mich soetwas NIE gefragt, wirklich NIE.).

Klar gibt es immerwieder UPs and Downs. Nur wenn diese vor dem ersten Sex beginnen, läuft da eindeutig was falsch. Du hast es dich damals wahrscheinlich nicht gefragt, weil deine Ex nicht so ein Manipulatives Biest ist. Das tut seinen Teil bei. Und ja, man verlässt nicht wegen jeden Quatsch seinen Partner, aber irgendwann ist das Faß nunmal voll.

Wenn ihr mehr Infos wollt zwecks ihrer Person, welche Art von Shittests oder sonst irgendetwas, sagt bitte bescheid. Ihr seht hoffentlich dass mir die Beziehung etwas wert ist.

Diese Beziehung ist dir anscheinend mehr wert als ihr. Du wurdest Betasiert. Lies LDS noch einige male und gesteh es dir endlich ein:

"Mit dieser Frau kannst du Liebe, Romantik und eine Zukunft vergessen. Solche Art von Frau kann sich nur über Manipulation und Machtspielchen defenieren. Weiße ihr den entsprechenden Platz in deinem Leben zu."

PS: Mich würde es übrigens nicht wundern wenn sie früher oder später fremd gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Post.

Ich muss mir den Archetyp LSE wohl nochmal durchlesen, ich persönlich bin/war nämlich der Ansicht das sie das komplette Gegenteil ist. Hab nie ne Frau mit mehr Selbstbewusstsein (Selbstsicheres auftreten, Humorvoll, unser Gespräch kommt nie ins Stocken, und lieb, sie kann extrem lieb sein) kennengelernt, auch wenn das in in meinem Post wohl nicht so rüberkam.

Die Tatsache dass sie mit mir damals noch keinen Sex hatte führe ich dadrauf zurück: Wir waren bis zu diesem Tag weder bei mir, noch bei ihr. Das Vorstellen ihrer Eltern fand aber automatisch statt beim ersten Besuch bei ihr Daheim (das wollte sie auch so, um in ihr Zimmer zu kommen, muss man nunmal an ihnen vorbei). Aber das sei mal so dahingestellt.

Wenn ich auf ihr "es entsteht keine Liebe... es macht keinen Sinn mehr, ist vorbei..." damals "Okay" geantwortet hätte, wären wir nie zusammengekommen. Und ich will mir jetzt nicht die Frage stellen: "Wäre es nicht besser gewesen? Evtl hättest du bis jetzt 10 andere Frauen geknallt.."

Alter, warum lässt du dir das gefallen. Sie wertet deine Familie UND deine Freunde ab und du machst nichtmal was dagegen.

Ich habs mir nur Gefallen lassen, da sie nervös und angespannt war. Okay, selbst da dürfe sie sich das nicht rausnehmen aber hab eben falsch reagiert. Aber unter normalen Bedingungen hätte ich definitiv darauf reagiert.

----

Wenn ich den Eltern meiner neuen Freundin vorgestellt werde, ist das immer toll. Ich flirte mit der Mutter und trinke mit dem Vater Bier. Wir unterhalten uns über Gott und die Welt und lachen gemeinsam über die "peinliche" Kindheit. Nach dem sättigendem Mittagessen und der leckeren Jause freuen sich alle Beteiligten schon auf das nächste mal.

Das ist schön. Verstand mich auch super mit ihnen.

-----

Warum lässt du dir es gefallen wenn sie dich als Mensch und die Beziehung abwertet?

Das ist mein Problem. Ich tu mich schwer zu differenzieren: Ist es ein Test, reagiere ich mit Humor drauf/nimm sie nicht ernst, oder wann ich ihr einfach klar beizubringen habe, dass Grenzen überschritten wurden. Es ist einfach die Situation momentan, wir wohnen 40km auseinander und ich hab keine Lust, dass wenn ich bei ihr bin einen Streit enstehen zu lassen, der nicht sein hätte müssen. Ich stimme ihr bei solchen Kommentaren nie zu, sondern nehm sie einfach nicht ernst.

-----

99% aller Menschen würde dir bei dieser Frage beinhart ins Gesicht lügen. Lass solche Fragen

Das war scheisse, ok.

-----

Schriftlicher Vertag?

Schriftlich nicht, aber wo ist das Problem es im Vorhinein klarzustellen?? Sie zeigt mit ihre Prioritäten (Schule>..>ich>...), dann ist es wohl nicht zuviel verlangt im Vorhinein zu erfahren wenn die Beziehung eh irgendwann (absehbarer Zeitraum) ein Verfallsdatum hat. Aber es war ein scheiss Zeitpunkt mit der Diskussion anzufangen, denke mal das Thema wäre spätestens nach dem ABI angesprochen worden.

------

Klar, du bist im höchste Masse betasiert. Mit dieser Frau wirst du im besten Fall glücklich wenn du dich von allen Manipulationsgefühlen und deiner Verlustangst befreist. Das ist aber ein langer und schwerer Weg.

Okay. Ich werde mir LDS als Nachtlektüre vornehmen und mich von Verlustangst und Manipulationsgefühlen trennen. Werd an mir arbeiten. Werde mich in die Themen einlesen.. Aber dieses Gefühl von Verlustangst, und Abhänigkeit haben denke ich wenig mit meiner Freundin zu tun. Es ist wohl ein grundlegendes Problem von mir selbst das ich loswerden MUSS. Würde eine neue Frau kommen, wäre es wohl diesselbe Sache in Grün.

Danke schonmal. Ich muss an mir arbeiten, fuck.

bearbeitet von morgen2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden