Bücher über "Body language" und "Voice"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi guys,

habe ein paar gute Bücher über Körpersprache gelesen. Sehr zu empfehlen z.B. "What every body is saying" von Joe Navarro (ein ehemaliger FBI- und CIA-Agent) und "The definitive book on body language" von Barbara Pease.

In einigen Forenartikeln wird ja gesagt das Body Language und Klang der Stimme mehr als 80% des Erfolgs beim Approach ausmachen.

Daher: kennt jemand gute Bücher zum Thema im speziellen Kontext für Courtship / Pickup?

- Body language

- Voice training

Auf Amazon gibt's da einige Bücher, z.B. "Body Language Secrets: A Guide During Courtship & Dating", "Love Signals: A Practical Field Guide to the Body Language of Courtship", und "Dating Body Language Basics". Oder zum Thema Voice, "Voice Training: A Primer For Better Speaking and Singing", "The Simple Way to Develop a Great Voice". Aber keine Ahnung was da lesenswert ist.

Danke und peace,

Fibbz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch schon selbst die beiden besten Bücher zur Thematik im ersten Satz angesprochen.

Würde mir keine speziellen Bücher zur Dating-Bodylanguage holen, da es meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld ist.

Achte lieber auf deine eigene Körpersprache, bzw. arbeite an deinem IG dann wirkt sich das auf den Körper ebenso aus. Wenn du dich selbst für minderwertig fühlst aber krampfhaft mit Brust raus läufst, weil du es in irgendeinem "Lehrbuch für Alpha-Bodys" gelesen hast wirkt es eher lächerlich als anziehend.

Natürlich gibt es Signale die Frauen senden, wenn sie zum Flirten bereit sind, aber zum einen zeigen nicht definitiv alle Frauen diese Gesten und zum anderen werden eben jene, wenn man sich darauf versteift oft überinterpretiert.

bearbeitet von Mr. Rager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"The definitive Book of Bodylanguage"- hol dir die deutsche Übersetzung.

habe mir eben mal die englische Version bestellt kostet nur nen 10er mal schauen ob das wirklich gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine richtig gute stimme bekommst du nur mit einer gesangsausbildung. so lernen es auch schauspieler.

bin selbst sänger mit langjähriger bühnenerfahrung und kann dir hier ein paar tipps geben:

grundsätzlich würd von allzu großem eifer bei der stimmbildung, v.a. mit literatur abraten! wenn man die technikelemente nicht versteht/richtig anwendet, ist die gefahr sehr, sehr groß die stimme irreversibel zu beschädigen. im schlimmsten fall bist du den rest deines lebens heiser.

- wenn du stimmtraining machen willst, such dir erstmal einen guten lehrer.

- volkshochschulen sind hier meiner erfahrung nach keine gute addresse!

- nimm mind. 10 gesangsstunden

- danach müssten die basics sitzen und du kannst auch alleine mit literatur weitermachen

- hier bei jedem unwohlsein im hals SOFORT aufhören

- das beste buch hierzu ist meiner meinung nach "The Contemporary Singer: Elements of Vocal Technique" von Anne Peckham. ist ein vocal technique lehrbuch (inkl. cd mit übungen), vom berklee college of music (eine der besten addressen, wenn man jazz-/popgesang studieren möchte!).

hoff das hilft!

bearbeitet von mr stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden