Rudebwoy 37 Beitrag melden Mai 8, 2011 erstellt (bearbeitet) Nach einer Weile Abstinenz habe ich heute den zweiten Anlauf begonnen. Der Zähler steht auf: 2/10Momentan spielt einem das Wetter wunderbar zu.Nr. 1: 3er-Set Uni-Gelände:Mega Arschtritt gebraucht, dann ohne Konzept hingegangen: "Hi, macht's euch 'was aus, wenn ich mich 'ne Weile dazu setze?"Ich hatte auf ein schönes Ja gehöfft aber - nein. Also dazu gesetzt, nichts mehr zu sagen gewusst, aber die Mädels haben gut investiert, sodass wir uns letztendlich knapp 30 min. unterhalten haben. -> Angst vor unangenehmen Pausen und davor nichts zu sagen zu wissen ist gesunken.In der Stadt 2 "Kanditatinnen" über den Weg gelaufen. Aber anhalten krieg' ich noch absolut nicht hin.Nr. 2: 3er-Set Park:Ich bin zum Lesen im Park gewesen. Als ich mit meinem Buch fertig war habe ich ein 3er Set angesteuert - ohne mich groß überwinden zu müssen:"Hey, würde es mir etwas ausmachen, wenn ihr euch für 3 Minuten mit mir unterhalten würdet". Response: "Das kommt jetzt aber ein bisschen plötzlich". Taten sprechen lassen: dazu gesetzt. -> 15 min. Unterhaltung.Zwischenfazit:Das schöne an 3ern ist, dass sich immer irgendeine für dich interessiert oder sich profiliert. Bei 1er ist dann wieder die Angst am Start keine Ahnung zu haben, was man sagen oder tuen soll. Mai 8, 2011 bearbeitet von Rudebwoy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KäptnPUA 0 Beitrag melden Mai 9, 2011 geantwortet wow... da gehören schon eier dazu, sich einfach wo dazuzusetzen. das hab ich bis jetzt noch nicht geschafft (sollt ich morgen gleich mal ausprobieren)@ Zwischenfazit: da hast du total Recht! War für mich anfangs eine riesen Herausforderung Gruppen anzusprechen, mittlerweile klappts aber schon ganz gut. mir ist auch aufgefallen, dass Mädels in Gruppen nicht so schüchtern sind & sich „als Gruppe“ eher auf ein Gespräch einlassen bzw. als Gruppe auch lockerer in einem Gespräch sind.ich hätt da eine Frage für dich zu diesem Thema . wenn du z.B. ein Set von 3 Mädels hast & mit einer läuf ts gut, wie kriegst du sie dann aus der Gruppe raus („isolieren“ nennt man das ja glaub ich im Fachjargon)? hast du das schon probiert? bzw. wie machst du das? thx & greetsK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudebwoy 37 Beitrag melden Mai 10, 2011 geantwortet (bearbeitet) [...] Wenn du z.B. ein Set von 3 Mädels hast & mit einer läuf ts gut, wie kriegst du sie dann aus der Gruppe raus [...]? hast du das schon probiert? bzw. wie machst du das? [...]Ich habe das noch nicht probiert. Denke auch, wenn du gute Freundinnen vor dir hast, wird es dir unmöglich sein, eine davon länger zu isolieren. Es dürfte einfacher sein sich die Kontaktdaten zu holen und dann 'was gesondertes auszumachen, sonst hast du gleich ihre Clique gegen dich und das würde ich auf jeden Fall vermeiden wollen. Aber die Praxis wartet.Nr. 3: 1er Hörsaal.Kurzes Gespräch über Studienverlauf etc.., Dauer ca. 2-3 min. Kein wirkliches Problem, kurze Überwindung - und ab. War aber auch nicht die Aller-Heißeste.Heute in der Stadt waren nur Pärchen am Start. Was soll das bitte, so geht der Zeitplan kaputt!Habe ein Mädel vom Wochende heute kurz wiedererblickt. Hat mich direkt erkannt (wobei ich da nicht ganz so fix war, im Halbdunkel und sie ohne Sonnenbrille) und nett gegrüßt. Gibt mir ein tolles Gefühl und Motivation weiterzumachen, dass diese Action von den Mädels durchweg positiv aufgenommen wird. Interessanter wäre es für mich noch eine aus der zweiten Gruppe wiederzutreffen, die haben nachher noch ordentlich über mich diskutiert.Vor dem Hintergrund war es für mich auch kein Problem, dass ich bei einem mir bereits bekanntem HB keine vernünftige Konversation zustande gebracht hat, die ist einfach weiter. Ich glaube, dass mich das vor einigen Monaten noch unendlich geschlaucht und geärgert hätte.Morgen bin ich in 'ner Großstadt, da wird hoffentlich was gehen, auch mal in der Fußgängerzone, hoffe ich kann genug Zeit investieren. Später weiteres.Der Zähler steht auf 3/10. Mai 10, 2011 bearbeitet von Rudebwoy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudebwoy 37 Beitrag melden Mai 11, 2011 geantwortet (bearbeitet) Neuer Status: 4/10.Die Nacht kaum gepennt, es war einfach viel zu heiß. Heute morgen eine Bewerbungsabsage erhalten. Das hat mich ziemlich down gezogen. Dennoch hatte ich mir in den Kopf gesetzt: bevor du losfährst machst du hier noch ein Set auf.Vor der Uni ging gar nichts bei mir, was mich noch weiter heruntergezogen hat.Danach war mir klar: Wenn du jetzt nicht mal langsam dafür sorgst, dass etwas passiert, dann ist der ganze Tag im Anus. Es hat dann fast 1 Stunde gedauert, bis ich mich in der Lage befand, meine Excuses korrekt zu identifizieren und zu ignorieren.Ohne großes warmmachen, habe ich mich in ein 2er-Set begeben:"Hi, darf ich mich dazu setzen?""Äh.. Ja""Mir geht's Scheiße.""Und da denkst du, da setzt du dich einfach so zu zwei Mädels dazu""Hey, mir geht's wirklich mies..."Natürlich nicht gerade der beste Start, aber alles, was bei mir drin war. Wir haben uns ca. 15 min. miteinander unterhalten und viel gescherzt, siehe da: strength of two women! Jetzt bin ich wieder am Start und freue mich blos noch auf heute Nachmittag!Achso, es wäre sicherlich alles nichts geworden, wenn ich mich nicht an eine Aussage vom Wochenende erinnert hätte, auf die ich leider nicht eingegangen bin: (jetzt etwas aus dem Kontext gerissen) "Du kannst dir ja jederzeit ein Mädel nach Hause einladen." Das gibt Kraft und Motivation, da es mir sagt, irgendwo in mir steckt noch 'ne Menge ungenutztes Potential.Dazu muss ich festhalten:- Warum zum Teufel habe ich dafür so lange gebraucht und erst noch ein wenig geschmollt? Hoffentlich nächstes mal schneller, es hat sich doch gelohnt. Mai 11, 2011 bearbeitet von Rudebwoy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudebwoy 37 Beitrag melden Mai 12, 2011 geantwortet Neuer Stand: 6/10, da gibt es ab Morgen nochmal 'nen Endspurt, d.h. vllt. gehts sogar gleich noch 'raus.Nr. 5: 2er-Set FußgängerzoneDa hat mir der Zufall geholfen: Ich hab' mich irgendwie verfranst. Da waren zwei - wow, so sollten alle Flugbegleiterinnen ausschauen- die schauten auf ihren schwarz-weiß Stadtplan. Welch eine hübsche Fügung. Also gleich hin, wie komm ich denn nach woichhinwill. Sie hatten sich auch verfranst, weil sie irgendwie falsch geschickt wurden. Da gingen wir schonmal in die gleiche Richtung. Wie der Zufall es so wollte stellten wir fest, dass wir das gleiche Ziel haben. Gesprächsdauer ca. 6 min.Nr. 6: 2er-Set ParkReiseempfehlungen abgeholt. Dauer ca. 3 min.Problem: Bahnhof oder Uni-Foyer geht bei mir mal gar nicht. Entweder ich raff's nicht oder die Entfernung lässt sich nicht richtig überwinden. Hat jemand 'nen Tipp, wie man speziell in so hektischer Umgebung 1. selbst den passenden State behält und 2. solche eher technischen Probleme überwindet?Zwischenfazit: Habe den Eindruck, dass ich jetzt allgemein mehr kommuniziere und die Hürden mit jemand fremden in ein Gespräch zu kommen gesunken sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudebwoy 37 Beitrag melden Mai 13, 2011 geantwortet Heute und gestern Abend ging mal gar nichts (nicht nur, weil mir die Logistik einen Strich durch die Rechnung gemacht hat). Ich glabue, ich habe einfach zu sehr den Zähler im Auge gehabt und mich so falsch unter Druck gesetzt, das aus den Augen verloren, worum es eigentlich geht: MICH. Die Prioritäten müssen jetzt wieder richtig liegen, auf Spaß und meine eigene Entwicklung. Es kann nicht sein, dass ich mich wieder selbst so blockiere und denke ich MUSS noch einer begegnen, mit der ich mich dann unterhalten MUSS und wenn es nicht passt, wird der Kot noch größer - doch wo ist das Leben?Ob ich die letzten vier noch mache, keine Ahnung, der Wille ist da, vllt. sogar die ein oder andere gute Gelegenheit, aber nicht um jeden Preis. Ansonsten vllt. nächstes Jahr wieder oder mit 'nem anderen Zeitfenster.Damit das nicht so Depri klingt: Ich bin stolz, auf das, was ich bis jetzt gebracht habe: Klar über 1,5 h Gespräche mit etwa 18 mir bis dato unbekannten Leuten, darunter 10-12 Mädels, die ich daten würde - in dieser einen Woche, die noch nicht zu Ende ist. Da hätte man eine Durchschnittsgesprächsdauer von 5 min.. Das ist doch schonmal weit mehr als in Woche zwei und da dachte ich ursprünglich schon, dass das schwer wird und habe es damals auch nur so gerade noch gerafft. Hinzu kommen durchweg sehr positive Reaktionen auf mein Verhalten interessante Erkenntnisse, spannende Persönlichkeiten, unvergessliche Momente...Ich bin mir sicher, morgen geht's auch wieder ein wenig ab! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudebwoy 37 Beitrag melden Mai 15, 2011 geantwortet Die Woche ist jetzt vorbei. Gestern habe ich noch 1 kurzes Gespräch 2 x 1 min.=2 min. gehabt. Abends dann Party, auch ein paar hübsche Damen und einige Gespräche, allerdings nicht komplett ohne Alkohol und somit ungültig. (Wobei ich erinner mich an Tage, da konnte auch Alkohol nix helfen, und dies sind nicht weit in der Vergangenheit.)Hiermit verabschiede ich mich dann aus dem DJBC, das Tempo kann ich unter dem Semester nicht mitgehen. Aber es wird trotzdem weitergehen. Ich habe gemerkt, dass mir die letzte Woche enorm viel gebracht hat und mir einen Weg aufgezeigt hat, den ich gerne weitergehen möchte. Nur muss ich mir selbst ersteinmal darüber klar werden, wie mein weiterer Schlachtplan am besten aussehen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudebwoy 37 Beitrag melden März 9, 2012 geantwortet So, am Sonntag startet mein nächster Anlauf! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen