Brauche eine männliche Meinung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben,

ein Bekannter von mir möchte gerne was mit mir trinken gehen und ich habe auch wirklich Interesse daran etwas mit ihm zu machen, jedoch wirkt es von seiner Seite aus so....unentschlossen oder schüchtern?!

Wir hatten uns einmal durch Zufall in der Stadt gesehen, da hat er mich x-mal gefragt, ob wir nicht den kommenden Montag was trinken gehen wollen, in dem Moment schien er wirklich zu wollen. Doch dann hat er sich einfach nicht mehr gemeldet wegen dem Termin und ich wollte nicht nachfragen, weil ich nicht needy wirken wollte.

Jetzt hat er mir per Facebook geschrieben, wann wir denn endlich was trinken gehen. Dann meinte ich wie es bei ihm morgen aussehe, also Montag. Jetzt hat er vorhin geschrieben dass morgen bei ihm schlecht sei und er sich einfach spontan meldet oder ich solle mich spontan melden. Ich würde ihm jetzt gerne einfach schreiben, dass er es nicht so kompliziert machen und einfach einen Tag sagen soll. Aber hab Schiss dass das so zickig und/oder dominant wirkt.

Warum sagt er denn nicht einfach einen Tag an? Ich mag dieses unklare schwammige nicht, das klappt bei mir nie. Zumindest nicht bei einem Date. Dadurch bin ich mir auch einfach nicht sicher ob er wirklich will oder ob er einfach etwas zurückhaltender ist, so gut kenne ich ihn nicht. Ein Bekannter von uns meinte mal er wäre vielleicht etwas schüchtern bei Frauen.

Achja, und ich bin wirklich tageslichttauglich, da braucht man keine Angst zu haben.

Danke für alle Antworten =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du, so offen ist das für mich ungünstig, ich habe doch ständig Termine... wie wäre es wir machen nächste Woche am ... um .. was aus, wenn dir was dazwischen kommt rufst du mich halt einen Tag vorher an".

Wenn es dann nicht klappt "next". :huh:

Zu Tcool's Post direkt unter diesem: sehe ich auch so. Wenn du das ganz normal und sachlich sagst wirkt das auf keinen Fall "zickig".

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey ihr Lieben,

ein Bekannter von mir möchte gerne was mit mir trinken gehen und ich habe auch wirklich Interesse daran etwas mit ihm zu machen, jedoch wirkt es von seiner Seite aus so....unentschlossen oder schüchtern?!

Wir hatten uns einmal durch Zufall in der Stadt gesehen, da hat er mich x-mal gefragt, ob wir nicht den kommenden Montag was trinken gehen wollen, in dem Moment schien er wirklich zu wollen. Doch dann hat er sich einfach nicht mehr gemeldet wegen dem Termin und ich wollte nicht nachfragen, weil ich nicht needy wirken wollte.

Jetzt hat er mir per Facebook geschrieben, wann wir denn endlich was trinken gehen. Dann meinte ich wie es bei ihm morgen aussehe, also Montag. Jetzt hat er vorhin geschrieben dass morgen bei ihm schlecht sei und er sich einfach spontan meldet oder ich solle mich spontan melden. Ich würde ihm jetzt gerne einfach schreiben, dass er es nicht so kompliziert machen und einfach einen Tag sagen soll. Aber hab Schiss dass das so zickig und/oder dominant wirkt.

Warum sagt er denn nicht einfach einen Tag an? Ich mag dieses unklare schwammige nicht, das klappt bei mir nie. Zumindest nicht bei einem Date. Dadurch bin ich mir auch einfach nicht sicher ob er wirklich will oder ob er einfach etwas zurückhaltender ist, so gut kenne ich ihn nicht. Ein Bekannter von uns meinte mal er wäre vielleicht etwas schüchtern bei Frauen.

Achja, und ich bin wirklich tageslichttauglich, da braucht man keine Angst zu haben.

Danke für alle Antworten =)

Ich glaube manchmal brauchen Männer so einen "Arschtritt".

Wenn dir sein hin und her nicht passt, dann sag ihm das doch. Und dann auch klar und deutlich. Nicht zickig oder meckernd.

Einfach ganz ehrlich.

Denke dagegen sollte niemand was haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber hab Schiss dass das so zickig und/oder dominant wirkt.

Du bist eine tolle Frau :-D

Back to Topic:

Kann auch sein das er denkt dich schon sicher zu haben.

Das hat in meinen Augen nichts mit Schüchternheit zutun.

Müsstest einfach mal einen Terminvorschlag seinerseits abwehren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber hab Schiss dass das so zickig und/oder dominant wirkt.

Du bist eine tolle Frau :-D

Back to Topic:

Müsstest einfach mal einen Terminvorschlag seinerseits abwehren ;)

1. Danke :D

2. Einen Terminvorschlag hab ich schonmal abgewehrt, aber dann hört man von ihm wieder ewig nichts. Ausser ich würde dann wieder fragen, aber da käme ich mir so vor als würde ich hinterherrennen.

Also das wäre unser erstes richtiges Treffen, wie kann er sich denn da sicher sein mich schon zu haben? Nur weil ich mir die Zeit für das Treffen nehme? Ich denke mir immer, wenn ich so oft absage, dass der Typ dann glaubt ich hab kein großes Interesse usw...Alles kompliziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einen Terminvorschlag hab ich schonmal abgewehrt, aber dann hört man von ihm wieder ewig nichts. Ausser ich würde dann wieder fragen, aber da käme ich mir so vor als würde ich hinterherrennen.

Gut nachvollziehbar.

Ich denke du solltest da keine weitere große Sache mehr draus machen.

Denn wenn er sich zu lange Zeit lässt ist er selber schuld das er so eine " tolle Frau wie dich " sich durch die Hände gleiten lässt.

Triff dich mit anderen Männern und wenn er nicht bereit ist was zu investieren: NEXT!

------

Also das wäre unser erstes richtiges Treffen, wie kann er sich denn da sicher sein mich schon zu haben? Nur weil ich mir die Zeit für das Treffen nehme?

Ich glaube das ist eher eine wage Behauptung. Sowas kann man nicht sagen wenn man ihn nicht kennt.

Und Mutmaßungen sind da fehl am Platze.

Allein schon das dein Eindruck das er Schüchtern ist. Das widerspricht sich ja dann mit dem "Sicher sein".

Zumindest passt das in meinen Augen nicht zusammen.

Ich denke mir immer, wenn ich so oft absage, dass der Typ dann glaubt ich hab kein großes Interesse usw...Alles kompliziert

Also was ich beobachtet habe:

Männer lassen es gut 2 mal durchgehen wenn sie es absagt. Aber beim 3. mal ist es dann meistens zu viel und ab den Punkt wird sie uninteressant.

Vorher noch nicht.

Sicher kein Creedo, aber vielleicht für dich eine Hilfslinie.

Pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Jeder ist verschieden.

bearbeitet von TC00L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Zeit für etwas zu haben heißt eigentlich nur, dass es einem nicht wichtig genug ist.

Entweder dein Kerl ist saumäßig schüchtern oder etwas anderes ist wichtiger als du. Warum denn immer so kompliziert machen? Der Diagnosemodus bringt dich da nicht weiter, macht dich nur unsicherer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was heisst "dann hört man wieder EWIG nichts" ?

Wie lang ist das ?

@Stalker: Das waren so 2 Wochen, dann hatten wir uns durch Zufall in der Stadt gesehen und er hat sofort wieder nach nem Treffen gefragt (am Ostermontag wollten wir uns treffen) und klang recht interessiert, er hat drei mal gefragt und dann nochmal gefragt ob er auch wirklich meine Handynummer hat. Dann meinte er er meldet sich wegen der Uhrzeit und so nochmal, als wir uns gesehen hatten war es noch ne knappe Woche hin bis zum Ostermontag. Gemeldet hat er sich allerdings nicht, und ich habs auch nicht eingesehen nachzuhaken, er wollte sich schliesslich melden.

Dann hat er mich ein paar Tage später bei Facebook geaddet und erstmal nichts weiter geschrieben. Dann kam jetzt vor 3 Tagen die Nachricht, weshalb ich das Thema hier eröffnet hab... er meinte halt was jetzt mit unserem treffen wäre? Dann hab ich eben Montag vorgeschlagen, dann meinte er Montag geht nicht bla bla, ich melde mich spontan oder DU meldest dich mal.

Und jetzt hab ich den Rat von afc_squared mal befolgt und ihm geschrieben, dass das so für mich ungünstig sei und er einfach n Tag ansagen soll. Wenn da jetzt nichts gescheites von ihm kommt, kann ich ihn abhaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder er hat außer gar kein Interesse, evtl nur freundschaftliches, kann man schwer beurteilen.

Dass er unentschlossen / schüchtern ist, wurde ja nur von Tigerlilly impliziert. Eventuell ist es auch desinteresse oder sie ist nur eine Option neben einer anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was heisst "dann hört man wieder EWIG nichts" ?

Wie lang ist das ?

@Stalker: Das waren so 2 Wochen, dann hatten wir uns durch Zufall in der Stadt gesehen und er hat sofort wieder nach nem Treffen gefragt (am Ostermontag wollten wir uns treffen) und klang recht interessiert, er hat drei mal gefragt und dann nochmal gefragt ob er auch wirklich meine Handynummer hat. Dann meinte er er meldet sich wegen der Uhrzeit und so nochmal, als wir uns gesehen hatten war es noch ne knappe Woche hin bis zum Ostermontag. Gemeldet hat er sich allerdings nicht, und ich habs auch nicht eingesehen nachzuhaken, er wollte sich schliesslich melden.

Dann hat er mich ein paar Tage später bei Facebook geaddet und erstmal nichts weiter geschrieben. Dann kam jetzt vor 3 Tagen die Nachricht, weshalb ich das Thema hier eröffnet hab... er meinte halt was jetzt mit unserem treffen wäre? Dann hab ich eben Montag vorgeschlagen, dann meinte er Montag geht nicht bla bla, ich melde mich spontan oder DU meldest dich mal.

Und jetzt hab ich den Rat von afc_squared mal befolgt und ihm geschrieben, dass das so für mich ungünstig sei und er einfach n Tag ansagen soll. Wenn da jetzt nichts gescheites von ihm kommt, kann ich ihn abhaken.

Ja. Schließlich bist du keine Kindergärtnerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey ihr Lieben,

[...]

Was Du beschreibst, ist planloses Herumgeeiere von euch beiden. Wenn er schüchtern ist, wäre das "Ob" vielleicht ein Problem, andererseits ist das "Ob" ja, so wie Du schreibst, quasi schon klar. Gibt es vielleicht ein Kommunikationsproblem dergestalt, dass er ein von Dir gesagtes "A" als "B" versteht?

Mein Vorschlag, um es herauszufinden: Klare Ansagen. Die helfen uns Männern ungemein. Du kannst damit die Gelegenheit schaffen, alles andere liegt an ihm:

• Mache einen Termin aus, wobei Du zwei, drei unterschiedliche Tage vorschlägst und die Uhrzeit bestimmst: "Ich kann am 20. und am 21., jeweils um 19:00h".
  • Er kümmert sich um Ort und Details: "Sag mir, wo wir uns treffen".
  • Sag ihm, wieviel Zeit Du (angeblich nur) hast - das wird nicht der ganze Abend sein, sondern 3, 4h: "Ich kann nur bis 22:30h, weil ich [mich dann mit Freundin X treffe / am Samstag arbeiten muß / der Hund alleine ist und noch raus muß / ...].
  • Gib ihm genügend Vorlaufzeit (2 Wochen) und lass bis dahin nicht allzuviel Kommunikation zu. Verschiebe Themen auf euer Treffen: "Können wir ja dann am ... besprechen".
  • Er soll Dir bis zu einem bestimmten Termin verbindlich zusagen: "Gib mir bis morgen abend Bescheid, weil ich [sinngemäß: eine andere Anfrage habe und reagieren muß]"

Du darfst es gerne etwas weniger vertrieblerisch/büromäßig formulieren. Letzlich ist es aber nicht viel anders, als wenn ein Außendienstler einen Termin beim Kunden vereinbart. Egal wie Du es verpackst: Bleibe in jedem Fall bei klaren Vereinbarungen.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, ohne dass triftige sachliche Gründe vorliegen (Oma stirbt, Hund hat sprechen gelernt, Goldmine in der Nase gefunden), würde ich nicht weiter aktiv werden. Der Bekannte bleibt dann halt ein Bekannter, so nah oder distanziert, wie Du es halt möchtest. Wenn es gut läuft, macht einen Folgetermin aus, in 2, 3 Tagen danach. Wenn es super läuft und ihr nach den vereinbarten 4h gar nicht bemerkt habt, wie diese Zeit vergangen ist, weil sie nur einen Augenblick dauerte, kannst Du über die angebliche Zeitbegrenzung auch hinausgehen, bleiben und ihm das auch klarmachen. Das wird ihm zeigen, wie wichtig Du ihm bist und eventuelle letzte Hemmungen lösen. Läuft es schlecht, bist Du schnell genug draußen, ohne dass beide Seiten ihr Gesicht verlieren, und er kann weiter Dein Bekannter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm rein vom rumgeeiere würde ich auch auf schüchtern tippen bei dem Typen und

dieses nicht reagieren und dann von der Seite anschreiben spricht auch dafür.

Die Wahrscheinlichkeit dass Du nur irgendeine Option bist ist immer drin,

aber auch eine Option ist nicht unbedingt zweite Wahl, schliesslich kommts drauf an was man aus

dem Date macht.

Schick ihm den Termin und lass Dich nicht auf die lange Bank schieben, wie ein Vorposter schon sagte,

wenn er absagt musst Du selber einschätzen ob der Grund ok war z.b. Todesfall etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt es nach nem Typ der die Verantwortung für sich selber nicht übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey ihr Lieben,

[...]

Was Du beschreibst, ist planloses Herumgeeiere von euch beiden. Wenn er schüchtern ist, wäre das "Ob" vielleicht ein Problem, andererseits ist das "Ob" ja, so wie Du schreibst, quasi schon klar. Gibt es vielleicht ein Kommunikationsproblem dergestalt, dass er ein von Dir gesagtes "A" als "B" versteht?

Mein Vorschlag, um es herauszufinden: Klare Ansagen. Die helfen uns Männern ungemein. Du kannst damit die Gelegenheit schaffen, alles andere liegt an ihm:

• Mache einen Termin aus, wobei Du zwei, drei unterschiedliche Tage vorschlägst und die Uhrzeit bestimmst: "Ich kann am 20. und am 21., jeweils um 19:00h".
  • Er kümmert sich um Ort und Details: "Sag mir, wo wir uns treffen".
  • Sag ihm, wieviel Zeit Du (angeblich nur) hast - das wird nicht der ganze Abend sein, sondern 3, 4h: "Ich kann nur bis 22:30h, weil ich [mich dann mit Freundin X treffe / am Samstag arbeiten muß / der Hund alleine ist und noch raus muß / ...].
  • Gib ihm genügend Vorlaufzeit (2 Wochen) und lass bis dahin nicht allzuviel Kommunikation zu. Verschiebe Themen auf euer Treffen: "Können wir ja dann am ... besprechen".
  • Er soll Dir bis zu einem bestimmten Termin verbindlich zusagen: "Gib mir bis morgen abend Bescheid, weil ich [sinngemäß: eine andere Anfrage habe und reagieren muß]"

Du darfst es gerne etwas weniger vertrieblerisch/büromäßig formulieren. Letzlich ist es aber nicht viel anders, als wenn ein Außendienstler einen Termin beim Kunden vereinbart. Egal wie Du es verpackst: Bleibe in jedem Fall bei klaren Vereinbarungen.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, ohne dass triftige sachliche Gründe vorliegen (Oma stirbt, Hund hat sprechen gelernt, Goldmine in der Nase gefunden), würde ich nicht weiter aktiv werden. Der Bekannte bleibt dann halt ein Bekannter, so nah oder distanziert, wie Du es halt möchtest. Wenn es gut läuft, macht einen Folgetermin aus, in 2, 3 Tagen danach. Wenn es super läuft und ihr nach den vereinbarten 4h gar nicht bemerkt habt, wie diese Zeit vergangen ist, weil sie nur einen Augenblick dauerte, kannst Du über die angebliche Zeitbegrenzung auch hinausgehen, bleiben und ihm das auch klarmachen. Das wird ihm zeigen, wie wichtig Du ihm bist und eventuelle letzte Hemmungen lösen. Läuft es schlecht, bist Du schnell genug draußen, ohne dass beide Seiten ihr Gesicht verlieren, und er kann weiter Dein Bekannter sein.

+1

Männer brauchen oft einfach klare Ansagen^^

Zwischen dem Ausmachen des Treffens und dem Treffen selbst würde ich aber keine Vorlaufzeit von 2 Wochen machen. Das ist einfach zu lang, finde ich. 2-3 Tage halte ich da doch für angemessener.

Was das mit dem Treffen Abschlagen angeht, ist das ne heikle Angelegenheit, wie ich finde. Wenn ich kurzfristig eine Absage bekomme, mache ich ihr klar, dass das in Ordnung geht, sie sich aber dann die Tage mal melden solle. Tut sie es nicht, hört sie auch meist nichts mehr von mir. Könnte er auch so handhaben^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema "Treffen absagen":

1x ist OK (sofern rechtzeitig), sollte dann ohne dass zwischendrin ein Treffen stattfand eine zweite Absage kommen sehe ich das als klare Ansage von mangelndem Interesse. Wenn also wirklich der Hund sprechen lernt oder die Oma sich bei der NASA als Astronautin beworben haben sollte, sollte CAT von Welt direkt bei der Absage einen neuen Termin ausmachen oder sonst zweifelsfrei kommunizieren dass sie ihn auf jeden Fall treffen will.

Zwei abgesagte Dates in Reihe sind (Flirt / Beziehungsanfang) nämlich bei den meisten (fast allen) Frauen die ich kenne ein Zeichen von Mangelndem Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden