Kurz vorher absagen - Wie am besten reagieren?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Hab da ein Mädel das ich an weihnachten kennen gelernt habe. Da ich zu der zeit für einige monate weg war hab ich nichts weiter gemacht als mir die nummer zu holen und sie zwei mal zu treffen. Nun bin ich wieder in der Stadt und hab sie zu nem Date eingeladen, das sie auch angenommen hat.

Wir verstehen uns ziemlich gut und mein c&f wirkt ziemlich gut bei ihr. Ich gefalle ihr auch so ganz gut denke ich.

Das Date war für heute nachmittag angesetzt. Gerade bekomme ich eine SMS das sie sich heute doch lieber um ihren besten Freund kümmert, dem es nicht gut ginge. Normalerweise würd ich sagen hey, kann mal passieren. EIn anderes Mal.

Nur das sie das ganze damals vor Monaten schon mal abgezogen hat. Nur ohne mir irgendwie vorher bescheid zu sagen. Damals stand ich dann da in der kälte. Habe ihr damals auch gezeigt das ich das nicht gut fand undmich von als "Entschädigung" zu einem Kaffee einladen lassen.

Ich werde sie aufjedenfall erstmal nicht mehr anrufen. Alles in mir sträubt sich dagegen ihr "nachzulaufen".

Meine Frage ist ob ich die "Wiederholungstäterin" ganz vergessen sollte, erstmal nen Freeze Out starten sollte ohne etwas zurück zu schreiben oder den Freeze Out mache und ihr auf ihre SMS etwas anworte wie:

"Hey Schade. Vielleicht ein anderes Mal. Kann das nat. verstehen. Gute Besserung um für deinen Freund. Mach dir wegen mir keinen Stress. Werd stattdessen mal bei Claudia vorbeischauen. Bis demnächst irgendwann vielleicht. Gruß"

Einerseits hat sie es ja wiederholt. Andererseits hat sie ihr verhalten angepasst und mir wenigstens vorher Bescheid gesagt.

Wie würdet ihr reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey Schade. Vielleicht ein anderes Mal. Kann das nat. verstehen. Gute Besserung um für deinen Freund. Mach dir wegen mir keinen Stress. Werd stattdessen mal bei Claudia vorbeischauen. Bis demnächst irgendwann vielleicht. Gruß"

Find ich gut. Und dann mal sehen, was sie macht.

Ich denke, du hast ne gute Einstellung. Leb dein Leben. Wenn sie was will, kommt sie wieder.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha wie peinlich. fakest du dann auch noch ein "beweis"foto mit drei nackte weibers?

alter, bleib ma real: lösch den teil mit der ollen bzw. reagier einfach gar net. nix mehr in die tante investieren, die playt dich doch nur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†

Hast du so wenige Frauen am Start, dass du über eine Frau nachdenken musst, die dich einfach so in der Kälte stehen lässt? Die benutzt dich doch nur als Spielzeug, und du merkst es nicht einmal...

Ich bin jemand, der absolut gegen dieses "next"-Gekreische in der Community ist, nur weil die Frau sich mal nicht meldet oder andere Kleinigkeiten macht. Hier handelt es sich aber um keine Kleinigkeit, sondern um eine absolute Respektlosigkeit.

Handynummer, Facebook, whatever komplett löschen, und gut ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin anderer Meinung.

Das war das zweite Mal dass sie den TE auf absolut unakzeptable Weise behandelt hat.

=> Nicht mehr kontaktieren es sei denn sie meldet sich und ändert ihr Verhalten.

Quasi wie im Fußball: beim ersten Mal gibt es "Gelb Rot" beim zweiten "Platzverweis und Spielverbot".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt meiner Meinung nach sehr sehr komisch. Nehmen wir an, die hat k.b. auf das Date, dann wird die sich darüber nur lustig machen ala "haha, jetzt will der mich eifersüchtig machen".

Nehmen wir an, ihrem Freund geht es wirklich schlecht, dann wird sie darauf nur sauer reagieren, was auch nicht positiv für dich sein kann.

Die Aussage bringt eigntl. nur dir was, nämlich dass du dich besser fühlst. Aber ihr Verhalten wirst du so nicht ändern. Du kannst natürlich zeigen, dass du sauer bist, aber diese Aussagen da oben lassen das alles nur sehr kindisch wirken und als wärst du auf sie sehr fixiert. Wenn mir ein Freund zum 3x sagt "sry, kann heute nicht kommen", würd ich auch nicht sagen "ok, dann geh ich halt mit [Name eines Menschen, den der Freund nicht mag] raus" kommt einfach sehr komisch und kindisch. Ich finde, dass hat ähnlichkeiten, wie wenn z.B. target sagt "ne sry, ich steh einfach nciht auf dich" und du dann sagst "OK, ich hab genug Frauen, ich brauch dich nicht" .. sowas kann man im Verhalten zeigen (z.B. durch Gleichgültigkeit ihr gegenüber) aber nicht direkt sagen.

Ich würd diesen Teil aufjedenfall umformulieren bzw. auf andere Weise zeigen, dass du sauer bist und sowas nicht tolerierst.

Aber bin selbst neu im Bereich des PU, ist jetzt nur meine rein logische Bewertung des ganzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit Claudia hab ich mir eigentlich auch gedacht das es nichts bringt. Hab jetzt einfach mal den verständnisvollen markiert, aber anrufen werd ich sie jetzt erstmal nicht mehr. Freeze Out. Werd mich wieder mehr auf meine beruflichen Ziele konzentrieren und einfach noch ein paar andere ansprechen. Wenn sie sich meldet ... cool. Wenn nicht schade, aber um ihr nachzulaufen bin ich zu beschäftigt.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Hey Schade. Vielleicht ein anderes Mal. Kann das nat. verstehen. Gute Besserung um für deinen Freund. Mach dir wegen mir keinen Stress. Werd stattdessen mal bei Claudia vorbeischauen. Bis demnächst irgendwann vielleicht. Gruß"

Das dick markierte schreiben, der Rest ist richtig schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem ersten Mal schon ganz klar deine Regeln kommunizieren!

Da es ich jetzt um das zweite Mal handelt nicht mehr reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Leute die ganz klar ihre Regeln kommunizieren sind Pfosten ;-) Ich kann das nicht mit PU Theorie belegen aber es ist so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
Leute die ganz klar ihre Regeln kommunizieren sind Pfosten ;-) Ich kann das nicht mit PU Theorie belegen aber es ist so.

Endlich sagt's mal einer. Dieses Pseudo - Alpha - Gelaber über Regeln, Prinzipien usw. ist lächerlich. Wichtig ist, wie man tatsächlich handelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden