LTR, 2. Versuch

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Facts

Wir haben uns in einem Club kennengelernt (kein Clubgame); ich bin 22, sie ist 19

Vorgeschichte

Wir haben ca. 6 Monate eine LTR geführt, als wir uns aufgrund der Umstände entschlossen, zusammen eine Wohnung zu nehmen.

Die Beziehung lief zuvor sehr gut, sonst wären wir auch nie auf diese Idee gekommen. Nach ca. einem Monat hat sich allerdings langsam eine Veränderung eingestellt:

Sie hatte nicht mehr so viel Lust auf Sex wie zuvor, alles wurde etwas langweiliger und sie hat mich dann betrogen.

Nach der Geschichte haben wir uns natürlich getrennt und sie ist ausgezogen.

Nach der Trennung hatten wir beide unsere "Geschichten" am Laufen uns aber uns nicht wirklich aus den Augen verloren und hatten nach einiger Zeit Pause immer mal wieder was miteinenader.

(ihr gings dabei aber auf Dauer nicht gut, was gegen meine Prinzipien verstößt..)

Während dieser Zeit ist ihr aufgefallen, dass sie einen großen Fehler begangen hat und nicht wirklich ohne mich kann und mir dies auch gesagt.

Mir ging es ähnlich, habe ihr dies aber nicht so deutlich gezeigt, was offensichtlich unglaublich attraction gegeben hat. Sie konnte garnicht genug von mir bekommen,

wollte sehr oft spontan zu mir kommen etc. (hatte in der Zeit auch wahnsinnige Libido, hatten miteinander den besten Sex ..)

Jetzt haben wir uns vor ca. einem Monat entschlossen, wieder was enstes anzugehen und die anderen Geschichten sein zu lassen.

Meine lösungsbedürftigen Angelegenheiten

1) aus der Pausenphase hat sich bei ihr eine Freundschaft zu jemandem entwickelt, die sie nicht aufgeben möchte (mit dem sie auch einmal Sex hatte)

Da sie Untreue ja bereits bewiesen hat, habe ich damit so meine Probleme.

2) ich halte auch Kontakt zu Frauen, die ich in der Single-Zeit kennengelernt habe (mit denen ich nichts hatte)

Das stört sie. (Da ihre Bekanntschaft ja freundschaftlich ist, meine allerdings alle aus Clubgame entstanden sind und ich die Frauen kaum kenne)

3) ich entdecke gleiche Schemata wir vor dem letzten Trennungsgrund (Libido sinkt im Vergleich zu der Zeit, als wir nicht zusammen waren)

Vielen Dank bereits im Vorraus fürs lesen dieses etwas längeren Threads und die Hilfestellungen :wacko:

PS: mein erster Gedanke ist, dass sie (stärker als normal) das will, was sie nicht haben kann -

aber man kann doch nicht eine LTR auf Basis von Eifersucht oder mangelnder Sicherheit aufbauen, oder?

(Das wäre mir auf Dauer zu anstrengend und nervenaufreibend...)

bearbeitet von Baaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du das beschreibst, wird diese Beziehung sicherlich nicht für die Ewigkeit gebaut sein.

Meinesachtens eierst du in dieser Beziehung rum. Wenn bei deiner Freundin zum wiederholten mal die Libido in den Keller geht, dann machtst du etwas Grundlegendes falsch! Meinesachtens begehst du den typischen Fehler, dass du dich in einer Beziehung gehen lässt. Du meinst, dass du sie jetzt hast und deshalb kein Engagement, sprich Game mehr fahren brauchst. Großer Irrtum. Die Reaktion deiner Freundin zeigt dir mehr als deutlich, dass dieses sich Gehen lassen die Attraction killt.

Deine aufkeimende Eifersucht wird deine Attraciton noch weiter schädigen.

Außerdem führst du nicht. Beim Lesen bekam ich den Eindruck, dass du sehr passiv bist und dich treiben lässt. Ebenfalls ein Attractivitätskiller.

Werde mal einen tick aktiver, entwickle mehr Biss. Wenn es dich wirklich nervt, dass sie diese Freundschaft weiterhin aufrechterhält, dann sag ihr einfach: "Es passt mir nicht, dass du dich noch immer mit diesem X rumtreibst". Danach wird sie versuchen mit dir zu diskutieren. Lass dich auf kein Gespräch ein, sondern gehe dann einfach: "Hey, ich habe keinen Bock, dass du mit dem länger abhängst. Das ist alles!" Danach gehst du. Kein Geschrei, kein Drama, du gehst einfach. Nimm keinen Kontakt mehr auf, solange, bis sie das tut. Danach sprichst du das Thema nicht mehr an! Keine Diskussionen, aber deutlich der Warnschuss, dass du sie nextest, wenn sie weiter mit X Kontakt hält.

Du musst das so, und wirklich auch so durchziehen, sonst geht das in die Hose, Verstanden? Und es muss dir ernst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ein ganz übersichtlicher Thread :wacko:

Zu allererst: Es ist normal (ich weiß, es gibt auch hier seeehr viele andere Meinungen), dass wenn man eine längere Beziehung hat und/ oder in eine gemeinsame Wohnung zieht, Sex etwas nachlässt. Inwiefern es dich stört, ist natürlich problematisch und muss behoben werden. Ich empfehle dazu "Reden" und "Handeln".

Zu deiner Beziehung:

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das eine Chance hat. Nicht mal für kurz.

Auf der einen Seite wollt ihr eure Freiheiten behalten (nämlich die anderen Freunde), auf der anderen Seite wollt ihr die vom jeweils anderen einschränken, weil es euch stört. Das kann nicht funktionieren.

aber man kann doch nicht eine LTR auf Basis von Eifersucht oder mangelnder Sicherheit aufbauen, oder?

Richtig. Das funktioniert nicht.

Versuch es als FB oder lass es ganz. Alles andere wird dich mit Sicherheit auffressen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinesachtens eierst du in dieser Beziehung rum. Wenn bei deiner Freundin zum wiederholten mal die Libido in den Keller geht, dann machtst du etwas Grundlegendes falsch! Meinesachtens begehst du den typischen Fehler, dass du dich in einer Beziehung gehen lässt. Du meinst, dass du sie jetzt hast und deshalb kein Engagement, sprich Game mehr fahren brauchst. Großer Irrtum. Die Reaktion deiner Freundin zeigt dir mehr als deutlich, dass dieses sich Gehen lassen die Attraction killt.

Absolut nicht. Ich schaue, dass wir aufregende Dinge zusammen tun und diese Langeweile vom ersten Versuch nicht wieder durchkommt.

Werde mal einen tick aktiver, entwickle mehr Biss. Wenn es dich wirklich nervt, dass sie diese Freundschaft weiterhin aufrechterhält, dann sag ihr einfach: "Es passt mir nicht, dass du dich noch immer mit diesem X rumtreibst". Danach wird sie versuchen mit dir zu diskutieren. Lass dich auf kein Gespräch ein, sondern gehe dann einfach: "Hey, ich habe keinen Bock, dass du mit dem länger abhängst. Das ist alles!" Danach gehst du. Kein Geschrei, kein Drama, du gehst einfach. Nimm keinen Kontakt mehr auf, solange, bis sie das tut. Danach sprichst du das Thema nicht mehr an! Keine Diskussionen, aber deutlich der Warnschuss, dass du sie nextest, wenn sie weiter mit X Kontakt hält.

Du musst das so, und wirklich auch so durchziehen, sonst geht das in die Hose, Verstanden? Und es muss dir ernst sein.

Aber ich kann das von ihr schlecht verlangen, wenn ich selber noch Kontakt zu Frauen halte, die ich zur gleichen Zeit und vor allem unter gleichen Umständen kennengelernt habe.

Ist doch ein ganz übersichtlicher Thread ;-)

Danke, habe mir auch Mühe gegeben :)

Richtig. Das funktioniert nicht.

Versuch es als FB oder lass es ganz. Alles andere wird dich mit Sicherheit auffressen.

Wenigstens bin ich da anscheinend nicht auf dem Holzweg... als FB funktioniert es nicht. Weder für sie noch für mich, ich hab das Spiel ja ein paar Monate erfolgreich gespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden