wie komme ich an sie ran?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

besagte sie ist in meinem Fall keine Frau, sonder eine bestimmte Gruppe in die ich mich integrieren möchte.

In einer gewissen weise hat das auch schon geklappt, jedoch ist es nur ein geben statt nehmen!

Ein Kumpel von mir und ich machen seid neuestem mit dieser Gruppe Sport(Schulsport Leistungskurs). Zu anfang waren wir eher passiv und ich hoffte die Leute würden auf mich zu kommen da ich gut in sport bin, gr freundeskreis besitze und die selben Interessen habe. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich sage ich bin 'beliebter' und damit eine gute 'Partie'. Nachdem dies nicht funktionierte wurde ich aktiver(wollte erst nich so needy wirken), habe die Leute mehr angesprochen und mich für sie interesssiert etc...

Leider wurde daraus nichts als eine Unterhalung und das auch nur im Sportunterricht. Auf dem Gang in der Schule kommt nicht mal ein hallo, außer ich initiere es.

Habe die Gruppe auch mal von mir aus eingeladen, war dann auch ein geiler abend, viel spaß etc. aber auf eine einladung ihrer seits an mich warte ich vergeblich

Was ich nun überhaupt nicht verstehe ist, dass mein Kumpel ohne etwas zu tun viel besser bei ihnen ankommt als ich. Das wundert mich total, da er normalerweise eher nicht der beliebteste der schule ist und eig nur mich als wirklichen freund hat.

Ich rede zwar genau so viel wie eher mit der Gruppe, aber bei mir wird das gespräch eben von mir eröffnet und auf ihn kommen sie einfach zu.

Was mich nun an der ganzen Situation stöhrt ist folgendes:

- Sie interessieren sich nicht für mich und sprechen mich an oder ähnliches

- Mein Freund kommt besser an ohne etwas zu tun

- man wird von der gruppe nicht eingeladen zu aktivitäten außerhalb der schule(meinem freund und mir geht es so)

Meine Frage an euch ist jz: Was kann ich tun damit sie mich in ihrer gesellschaft haben wollen?

Ich verstehe es einfach nicht, habe alles versucht. Und jz bitte nicht mit falscher selbsteinschätzung kommen. Es geht nämlich nicht nur mir so, sie lassen irgwie niemanden anderen an sich ran außer es sind Frauen.

Und damit jz kein falsches Bild entsteht, es sind jz nicht die größten checker die es gibt, die hälfte der leute findet sie ganz ok und die andere hasst sie sogar. Mir liegt auch nicht wirklich was an ihnen, es ist einfach nur eine sache die ich erreichen möchte.

Gibt es Gruppe in denen sich die Leute einfach schon seit jahren kennen und keinen anderen in den engeren kreis lassen???

Helft mir bitte weiter.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Irgendwie hatte ich beim lesen permanent das Gefühl, dass dieser Thread von irgendeinem Charakter aus einem peinlichen amerikanischen High School Film mit Footballspielern, Cheerleadern und voller oberflächlicher Mittelstandskids, die sich nur über ihren Status in der Schule definieren und sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen, stammen könnte.

Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber sollte dir zu denken geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruppen agieren durch Ihre Mitglieder, das heißt das es sehr wichtig ist zu wissen wer in welcher Beziehung zu wem in der Gruppe steht. Wer führt die Gruppe an?, läd ein und hält alle zusammen?. Wie mögen sich die Gruppenmitglieder untereinander.

Wenn du das herausgefunden hast, wende dich an den gefundenen Alpha der Gruppe, unternimm etwas mit ihn bzw. freunde dich sehr gut mit ihm an. Er eröffnet dir den richtigen Zugang zur Gruppe und kann Meinungen anderer bedingt ändern.

Sollte die Gruppe schon länger bestehen ist es sehr sehr schwierig sich Richtig zu integrieren, innerhalb der Gruppe herscht ein sehr großer Zusammenhalt bedingt durch Vertrauen und gemeinsamen Erlebnissen.

Meiner Meinung nach schaffst du es erst wirklich von der Gruppe aufgenommen zu werden, wenn du bei jedem Mitglied Sympathie hast und der oder die Jenige dich mag. In der Gruppe ist die Meinung des Einzelnen sehr wichtig. Solltest du bei einem Mitglied nicht gut ankommen, stellt sich die Gruppe meist hinter die Position des Einzelnen.

Erzähl uns doch etwas über die Gruppe.

Mitglieder, Männlich/Weiblich?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hoyful Emotion: Das hört sich nach dem typischen 'mir ist scheiß egal was andere über mich sagen' Denken an und nachher steht man alleine da und wundert sich warum haha

@Olly: Es ist eben einen Gruppe a 6 Männer, die sich schon 7 jahre kennen oder so. Bedenkt man unser alter(18) dann ist das schon eine sehr lange zeit... Es gibt einen klaren Alpha, dann werde ich wohl mal versuchen mich mehr mit ihm zu beschäftigen, habe das schon ein bisschen versucht, aber wahrscheinlich ist er wirklich der schlüssel, daher muss ich mehr auf ihn konzentrieren.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
@Hoyful Emotion: Das hört sich nach dem typischen 'mir ist scheiß egal was andere über mich sagen' Denken an und nachher steht man alleine da und wundert sich warum haha

Offensichtlich hast du nicht verstanden, worum es mir geht.

Du bist anscheinend mit deinem Leben zufrieden und scheinst nicht an sozialer Kontaktarmut zu leiden, bezeichnest deinen Freundeskreis sogar als groß. Du bist also nicht verzweifelt auf der Suche nach neuen Freunden. Die einzige Motivation sich in diese Gruppe zu integrieren, ist für dich dein Ego und nichts anderes. Du misst dir selbst einen höheren Wert bei als dieser Gruppe und deinem Freund, der mit dir den Leistungskurs besucht. Dich stört es sogar geradezu, dass dein Freund mit ihnen deutlich besser klarkommt als du. Die Gruppe selbst ist dir eigentlich vollkommen egal. Die Hälfte des Jahrgangs hasst sie deiner Einschätzung nach sogar. Wenn sie ständig vollkommen needy hinter dir herlaufen würden, dann würdest du sie wahrscheinklich auch verachten. Aber nein, diese Lappen ignorieren dich sogar und das passt deinem Ego gar nicht. Du fängst sogar an, kräftig zu investieren und lädst sie sogar zu dir ein. Schließlich siedelst du dich in der schulinternen Hierarchie ganz weit oben an und willst ihnen die Chance geben, dass sie das endlich akzeptieren. Ansonsten liegt dir ein gar nichts an ihnen und das schreibst du ja sogar selbst.

Ich halte es einfach für schwachsinnig irgendwelchen Leuten hinterherzulaufen, die einem vollkommen egal sind, nur weil man die soziale Ordnung seiner kleinen Schulwelt wieder gerade rücken will. Das ist meine subjektive Einschätzung und das kann man gerne anders sehen. Mit "nachher steht mann alleine da und wundert sich warum haha" hat das allerdings nicht viel zu tun. Sondern eher damit, welche Prioritäten man setzt und dementsprechend seine Zeit sinnvoll nutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden