[Sammelthread] Fernando Torres, aktuell:

1186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tom du machst es wirklich gut, und setzt wirklich da an, wo es bei den meisten hapert: Soziale Kompetenz und Lockerheit. Aber vielen Anfängern werden leider mit Techniken überschüttet, die ihnen gar nichts bringt, weil es an der Grundkompetenz mangelt.

"Situationsgame" ist eine wunderbare Bezeichnung, die wohl Club vs. Streetgameansatz überlegen ist. :drinks:

Edit:

@Aspie

die sog. "soft skills" werden völlig überbewertet.

Ich habe noch keinen bei Frauen erfolgreichen Mann getroffen, der nicht besondere Soft Skills/Soziale Kompetenz verfügte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tom du machst es wirklich gut, und setzt wirklich da an, wo es bei den meisten hapert: Soziale Kompetenz und Lockerheit. Aber vielen Anfängern werden leider mit Techniken überschüttet, die ihnen gar nichts bringt, weil es an der Grundkompetenz mangelt.

"Situationsgame" ist eine wunderbare Bezeichnung, die wohl Club vs. Streetgameansatz überlegen ist. :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da täuschst du dich. Nur mit "soft skills" kannst du die Vorteile von "hard skills" für dich nutzbar machen :air_kiss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was bringt ihm das? Er sah wie man Penner befriendet und mit Kindern plaudert. Und ein paar weitere tolle, aber nutzlose Sichtweisen (möchte die nicht jeder verbreiten?)...

bearbeitet von hanz332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was bringt ihm das? Er sah wie man Penner befriendet und mit Kindern plaudert. Und ein paar weitere tolle, aber nutzlose Sichtweisen (möchte die nicht jeder verbreiten?)...

Was es ihm bringt? Er lernt mit fremden Leuten locker umzugehen. Wenn du das kannst, fällt es dir auch auf einmal viel leichter mit HBs locker umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Situationsgame" ist eine wunderbare Bezeichnung, die wohl Club vs. Streetgameansatz überlegen ist. :air_kiss:

Nein Aspie, Soft Skill sind das, was einen im Leben erfolgreichen Mann von einem fachidiotischen Nerd unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Toms Ansatz gut. Man muss sich einfach immer wieder klarmachen, dass Frauen genauso Menschen sind wie Penner, Kinder und andere Typen.

Wer mit allen Altersgruppen und sozialen Gruppen frei kommunizieren kann, wird bei Frauen einfach lockerer rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super coole Sache, dass Tom ihn unterstützt. Tom, du scheinst ein menschlich korrekter Typ zu sein, echt.

Viel Erfolg für Fernando und alle in die Sache Involvierten!

PS: Scheisst auf die Hater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein Aspie, Soft Skill sind das, was einen im Leben erfolgreichen Mann von einem fachidiotischen Nerd unterscheidet.

Ich habe aber gar keine Lust mich mit irgendwelchen Deppen zu unterhalten und Diskussionen zu führen, die eindeutig sinnlos sind, weil die Leute die Ratschläge / Verbesserungsvorschläge / etc. eh nicht befolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe aber gar keine Lust mich mit irgendwelchen Deppen zu unterhalten und Diskussionen zu führen, die eindeutig sinnlos sind, weil die Leute die Ratschläge / Verbesserungsvorschläge / etc. eh nicht befolgen.

Wenn Soft Skills für dich nur was für Deppen sind, die eh nicht deine tollen Ratschläge befolgen, dann bist du hier im falschen Forum, denn alles was hier gelehrt wird, sind Soft Skills.

Mach einen eigenen Thread auf, wenn du darüber diskutieren willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fürchte, ohne "Nerds" (wertneutral gesehen) würde die Welt zusammenklappen und es hätte nie große technische Erfindungen und Entdeckungen gegeben. Manche Symphonie wäre nie geschrieben worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fürchte, ohne "Nerds" (wertneutral gesehen) würde die Welt zusammenklappen und es hätte nie große technische Erfindungen und Entdeckungen gegeben. Manche Symphonie wäre nie geschrieben worden.

Aha.

Ich kopiere mal einen älteren Beitrag aus einem anderen Forum (Kein PU-Forum und der Beitrag wurde von einer Frau geschrieben):

Ich kenne viele "Nerds", ganz einfach, weil mein kompletter Bekanntenkreis der IT-/Computerszene entspringt. Die sind alle mehr oder weniger bekloppt und mit ihren Rechner verheiratet. Der Unterschied, der mir persönlich schnell ins Auge springt, ist der zwischen Männern, die Freaks sind, weil es ihnen gefällt und gleichzeitg in der Lage, adäquat und ohne allzu viel Quälerei mit Menschen auch anderen Schlags zu interagieren, die ausreichend soziale Skills und Eloquenz und ein gesundes Interesse über ihren Tellerrand hinaus haben. Die sind mit ihrem Spezialinteresse glücklich und zufrieden, aber haben die Werkzeuge an der Hand, sich auch anderweitig (selbst)sicher zu verhalten. Denen käme nicht in den Sinn, ihre Interessen aufzugeben, nur um eine größere Anzahl Frauen anzusprechen, weil sie das gar nicht brauchen. Lernen die eine nette Frau kennen, sind genug skills vorhanden, um in Kontakt zu treten. Ob gemeinsame Interessen da sind, die für eine Beziehung reichen – nun, das ist immer schwierig, aber gehts hier um die wahre Liebe oder darum, seine Handlungsmöglichkeiten zu erweitern?

Auf der anderen Seite gibt es genügend Soziallegastheniker, deren Sozialkompetenz irgendwo im beinahe negativen Bereich der Skala pendelt, die sich nur und ausschließlich in ihrem Spezialinteressen wohl fühlen, weil sie nur dort die Werkzeuge an der Hand haben, sich auszudrücken und sich nur dort sicher bewegen können.

Die bleiben nicht im ihrem Dunstkreis, weil es ihnen dort gefällt, sondern weil sie befürchten, anderswo nicht zurecht zu kommen. Und diese Menschen haben nicht nur Probleme mit Frauen, sie haben Probleme mit so ziemlich allen Lebensbereichen außerhalb ihrer comfortzone. Natürlich richten sie ihre Leben so ein, dass sie diese so gut wie nie verlassen müssen – und das klappt meist in allen Bereichen, nur eben bei der Partnersuche nicht. Da wird das Problem sichtbar, aber eben eher in Form eines Symptoms. Ihr Handlungsbereich ist grundsätzlich eingeschränkt, nur da wird es eben sichtbar

Siehst du den Unterschied zwischen diesen 2 Gruppierungen?

1. Nerds aus freiem Willen (Sozialkompetenz / Softskills vorhanden)

2. Nerds aus Mangel an Sozialkompetenz (keine Softkills)

Gruppe 1 ist in ihrem Fachbereich und zusätzlich bei Frauen / allgemein im Leben erfolgreich.

Gruppe 2 zieht sich auf ihren Fachbereich zurück, weil sie in anderen Bereichen komplett versagen.

Und jetzt behaupte nochmal, Soft Skills wären völlig überbewertet. Man, wir sind hier in einem PU-Forum, hier gehts ums Frauenaufreißen! Das sind alles auschließlich NUR Softkills die hier bei PU gelehrt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Aspie, wenn du darüber weiter diskutieren willst, dann mach einen eigenen Thread auf! Hier gehts nämlich um Fernando Torres!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du hast es nicht verstanden was ich mit Obigen bezwecke:

Zum Ersten bereitet dies ungemeine innere Befriedung. Andere Leute engagieren sich in Vereinen, ich habe dafür (leider) keine Zeit und gebe auf diese Art & weise meinen dank an die Gesellschaft zurück. Gerade wenn ich mich mit den Obdachlosen oder auch Punks auf der strasse unterhalte sehe ich recht schnell wie schmal der Grat zwischen Glück & verderben ist. Dies ist meine persönliche Erdung damit ich nicht abhebe.

Zum Zweiten ist dies ein Supersprungbrett um Frauen kennenzulernen. Denn ...

... zum Dritten stehen Frauen (zumindest die Klugen9 auf Menschen welche sich human engagieren. Dabei spielt es keine rolle ob dies in vereinen oder eben auf der strasse geschieht.

Abgesehen davon, ich weiß ja nicht als was du arbeitets; aber freust Du nicht wenn Kunden oder allgemein Menschen Dich aus denn oft recht langweiligen Alltagstrott heraus reissen? Ich schon.

Nun weiter mit Fernando. schließlich geht es hier um ihn und sonst keinen.

10. und letzte und vorallem für ihn entscheidente Situation:

Wir laufen die einkaufsstrasse lang und kommen an nen Jeansgeschäft vorbei. 2 Verkäuferinnen stehen in der Tür und rauchen eine.

Ich gehe direkt auf sie zu und frage sie ob sie Lederürtle als braune geflochtene Gürtel haben. *Spezialdank an dieser Stelle von mir an die Leute aus dem Fashiontread*

Sie schauen etwas verwirrt, denn ich glaube in diesem Moment halten sie uns für schwul. Egal. Sie zeigen etlöiche Gürtel und meinen daß sie recht feminin aussehen.

ich: "das ist auch überhaupt nicht mein ding."

Verkäuferinnen: "hätten uns auch gewundert."

Auf einmal sagt fernando: "hier steht ja ein Klavier. ob man das auch spielen kann."

ich " sicher kann man das spielen. oder besser du spielst es und ich singe dazu."

die verkäuferinnen " Echt?"

ich " nein lieber nicht. denn wenn ich singe kommen töne raus als wenn man mir an den eiern zieht."

Der Laden bebt vor Lachen von allen.

Ich farge die Verkäuferinnnen ob sie noch Lust haben in nen Cafe oder Bar nach feierabend mitzukommen. Lehnen sie leider mit nen Lachen ab.

In dem Moment entdecke ich hinter der Kasse noch ne Verkäuferin. die Chefin des Ladens. Ich ziehe sie sofort mit in unserer Game rein indem ich zu ihr sage:

" hi, du bist doch bestimmt die chefin.oder?"

sie mit nen Lachen (schließlich hat sie vorher Alles schon mitbekommen): "ja, das bin ich."

ich "ok, wenn du die Chefin bist, den befehle doch den beiden bitte daß sie nach der arbeit mit uns in ne Bar mitkommen und du bist selbstverständlich auch dabei."

Alle am Lachen.

Und jetzt kommt der hammer -> während ich mit der Chefin smalltalk halte, ist Fernando mit den beiden Verkäuferinnen im Game.

So, im Westenlichen waren dies alle Sets bzw. Situationen , welche wir hatten. Dies ganze lief in ungefair 2 Stunden ab.

Jetzt zu Fernando, was er (1.) ist, was er (2.) lernen soll, was er (3.) schon gut macht, was er ( 4.) noch besser machen kann.

1. Er ist im Prinzip ein auto, welches keine Inspektion bekommen hat und darum nicht mehr richtig läuft. Sprich,in der Vergangenheit in Beziehungen bzw. wo es ihm einfach viel Frauen kennenzulernen hat er es verpaßt sich weiter zu entwickeln bzw. (sein letzte Beziehung gab ihm nen starken Knacks) i der Übung zu bleiben.

Darum denke ich, daß er nur paar neue Zündkerzen brauch und es dann bei ihm wieder richtig zündet.

2. Er soll lernen "aus der hüfte zu schiessen". denn was nützt ihm ein Präzesionsschuss wenn er dauernd daneben schießt und vorallem nicht so schnell wieder nachladen kann.

Klar ist aber auch daß dieses "aus der hüfte schiessen" nur bis zu HB7 vielleicht auch HB8 genügt. Drüber muß es ein Präzesionsschuss sein.

Und indem er lernt Menschen und insbesondere Frauen schon von weiten zu sehen, er also auch sieht mit welcher Situation er einsteigen kann, lernt er durch dieses aus der hüfte schiessen recht schnelle erfolge einzufahren.

3. Er hat wesentlich weniger AA als ich dachte und nachdem wir unterwegs waren ist sie noch weiter gesunken.

Er hatte vorher das Hemmnis im Kopf gehabt (wie auch schon glaube ich öfters hier geschrieben) daß nur sonnengebräunte Mucki-Männer Frauen kriegen. Ich ( körperlich fast so aussehend wie er), habe ihm vom Gegenteil überzeugt. Auch durch das Gamen hat er festgestellt, daß er sich um seinen Körper keinen Kopf machen brauch sondern es alles an seinem InnerGame hängt.

Er gamed recht selbstständig.

4. Er hat im kopf noch das Hemmnis das in seiner stadt die HB's schwerer zu Gamen sind. Teilweise hat er recht, denn ein klein wenig ist es bei ihm schon schwieriger in der stadt.

So, fortsetzung folgt von meinem Bericht.

Danke an alle, welche uns hier unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi also mit Tom raus zu gehen war echt Super, ich bin eh eher der Mann der Realität, und nicht immer schreiben lesen. Also mit mir kann man durchaus raus gehen.

Und ich mache ja auch was wenn ich unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernando Torres aus dem PU Forum. Man kann ihn nicht erklären oder beschreiben. Ein Phänomen dass man gesehen haben muss. Und wieder einmal zeigt sich, in der Theorie können Probleme zu Bergen werden. In der Realität sind es meist Kieselsteine. Freud mich dass es bergauf geht! Erklimme den Kieselstein... und danach noch einen ...und danach noch einen ...und danach, naja und so weiter.

Dass du Initiative zeigst daran hat glaub ich keiner gezweifelt. Nur hatte man immer den Eindruck "Der Typ hat doch komplett die falsche Einstellung". Finds auch super Tom dass du dir nen Herz gefasst hast und ihn so unterstützt. In der Praxis, da wo er hingehört. Und nicht mit PU Fachchinesisch betäubst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Fernando, da ich mit dir schon etwas im ICQ usw. geschrieben habe möchte ich jetzt nochmals drauf hinweisen, dass du einfach ein total schiefes Mindset hast. Einerseits bist du VIEL zu nett, dann stehst du NICHT dazu, dass du sexuell bist, sondern sagst im FS24 zu einer Frau allen ernstes, dass du ohne Sex leben kannst! Erstens ist das gelogen und zweitens ... sagt man sowas nicht! Sie hat ja nichtmal danach gefragt.

Und dann noch die Einstellung, dass die Frau seit ihrer Beziehung keinen Typen gehabt haben sollte. Das heißt also, dass du eine LD-Frau suchst? Ich gebe mich lieber mit selbstbewussten, erfahrenen, sexuellen Frauen ab. Und auch sonst bist zu zu wenig frech, und suchst krampfhaft eine Freundin, und die Needyness trieft eben aus dir.

Das waren nur ein paar Punkte, die sich total mit der PU-Materie schneiden, keine Ahnung was du noch an schiefen Mindsets intus hast. Vielleicht kann da jemand mehr dazu sagen, der dich im RL kennt.

IG und Mindsets hängen total schief, da bringen ein paar nette Techniken nichts, überhaupt gar nichts! Poste doch endlich mal den Chatlog, wo ich etwas als Ghostwriter fungiert habe. Wirkst zwar total inkongruent, da ja quasi 2 Personen aus dir schreiben, aber schau dir mal die Reaktionen auf meine Zeilen und dann auf dein (sorry) AFC-Geschreibsel an. Und im RL wird es nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad
@ Psycho DAD

Es bringt mich nicht weiter, hier wieder auseinander genommen zu werden.

Das ist kein Auseinandernehmen, sondern Kritik. Ich meinte damit nur, dass dir PU-Techniken nix bringen, wenn du nicht an dich glaubst. Außerdem siehst du alles zu negativ, den Log hab ich grad nochmal gelesen, sie drängt dir quasi FB auf, als du nach der Nr gefragt hast und du siehst das als Niederlage? Die Nummer bekommst du nach dem zweiten Kontakt! Das war ein Erfolg! Du bist zu ungeduldig und glaubst nicht an dich, das ist dein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na er macht doch jetzt die richtigen Schritte in die richtige Richtung, indem er sich vo Tom im RL helfen läßt. . Tom setzt doch genau am richtigen Punkt an: An der Lockerheit und allgemeinen sozialen Fähigkeiten... Der so wichtigen Basis vom Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich freu mich schon bald mal mit euch auf Tour zu gehen!

Das wird lustig, bin auch gespannt wie Fernando drauf ist.

Ich denke ihr könnt eine Menge von mir lernen.

Soft Skills sind bei Pickup, wie im Leben generell unverzichtbar!

Man braucht sie für alles.

Sei es im Umgang mit - Arbeitskollegen, Familie, Freunden, Pennern, Verkäufern oder Frauen.

Ich persönlich komme mit allen Leuten sehr gut klar.

Aussehen, Vorurteile oder sonstiges muss man ausblenden.

Wichtig ist das du offen bist, ehrliches Interesse an den Menschen hast und eine freundliche Ausstrahlung + Einstellung besitzt.

Das ist die halbe Miete im Leben.

Ich kenne viele Leute die verklemmt sind und Vorurteile haben.

Die gehen schon mit einer scheiss Einstellung durchs Leben. So wird man auch nie Erfolg bei Frauen haben.

Bis dahin

LG DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute, ich freu mich schon bald mal mit euch auf Tour zu gehen!

Das wird lustig, bin auch gespannt wie Fernando drauf ist.

Ich denke ihr könnt eine Menge von mir lernen.

Soft Skills sind bei Pickup, wie im Leben generell unverzichtbar!

Man braucht sie für alles.

Sei es im Umgang mit - Arbeitskollegen, Familie, Freunden, Pennern, Verkäufern oder Frauen.

Ich persönlich komme mit allen Leuten sehr gut klar.

Aussehen, Vorurteile oder sonstiges muss man ausblenden.

Wichtig ist das du offen bist, ehrliches Interesse an den Menschen hast und eine freundliche Ausstrahlung + Einstellung besitzt.

Das ist die halbe Miete im Leben.

Ich kenne viele Leute die verklemmt sind und Vorurteile haben.

Die gehen schon mit einer scheiss Einstellung durchs Leben. So wird man auch nie Erfolg bei Frauen haben.

Bis dahin

LG DJ

Ich freu mich auch schon drauf mit dir auf Tour zu gehen.

Mit Fernando wird es wohl nichts, denn er wohnt nicht hoer in dortmund sondern gut 2 Stunden Bahnfahrt entfernt.

Mit dem Rest hast du absolut recht.

@Fernando: laß dich nicht von den leuten provozieren.

Du weißt es, daß Du es drauf hast (Du brauchst nur ein wenig Starthilfe) und ich weiß es auch.

Glaub mir, als ich letztes Jahr in das Forum hier kam, war ich ähnlich so drauf wie du. Mußte mich dauernd rechtfertigemn und so weiter. Ich denke mal, der Jon kann sich da noch gut dran erinnern.

Ich weiß auch wie ungeduldig man in deiner situation ist.

Nur, mit ein wenig gedlud bekommst du es hin. bei mir hat es rund 5 Monat gedauert bis ich so war, wie ich jetzt bin.

Und dies nur durch theoretische anleitung aus Büchern & das Forum.

Ich denke mal, da bei Dir noch zusätzlich praktische anleitung dazu kommt, wisrt du es wesentlich schneller schaffen. Meine schätzung, Ende July hast du es so drauf daß Du allein erfolgreich gamen kannst.

Und wie gesagt, nächste Woche Freiatg oder Samsatg ist club-Gaming angesagt.

Ich bin da fest der Überzeugung daß Du dort nen KC landest. Denn so gut bin ich inzwischen von deinen fähigkeiten überzeugt.

Junge, du schaffst es!!!

Nur tue mir bitte ein gefallen: - Nicht mehr mit den Ladys online was machen -> zeiht dich runter

- erstmal keine Dates mit Ladys -> ziehen dich ebenfalls runter

- nicht ungeduldig sein -> zieht dich ebenfalls runter

- rechtfertige Dich hier nicht, denn so gibst du auch keinen Angriffspunkt

Was Du tun kannst bis Fr/Sa -> beobachte die Leute, lächle sie an, halte smalltalk

So, ich bin jetzt erstmal schlafen. muß um 3 wieder raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, dass Du Dich auf die Straße traust, statt in der Endlose des Netzes zu hängen. Draußen passieren die Dinge die man im Gedächnis behält.

@Tom:

Finde die Hilfe die Du ihm anbietest klasse. Wenn jeder statt Spott eine helfende Hand reichen würde, sähe wohl vieles anders aus. Wenn Du mal in Hamburg bist heben wir einen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist es wohl für mich an der Zeit, mich zu entschuldigen.

Sorry, dass ich gleich die Trollkeule geschwungen habe, als ich genug Indizien gesehen habe.

Ich freue mich, dass du mit Tom raus gegangen bist und Erfahrungen gesammelt hast! Du kannst stolz auf dich sein, denn du hast die ersten Schritte gemacht! Von da an ging's bei mir (und vielen anderen hier) steil bergauf in der Lebensqualität.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und viele schöne Momente zur späteren Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden