Zehn Redewendungen um Deine Konversationen Spannend aber Ehrlich zu Halten

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich liebe Juggler. Seine Art ist genau mein Ding, ganz smooth. Er inspiriert mich immer wieder. Hab mir einen kleinen Text von ihm übersetzt. Einiges ist natürlich bekannt.

Zehn Redewendungen um Deine Konversationen Spannend aber Ehrlich zu Halten

Geben wir es zu, wir möchten die Menschen beeindrucken. Ich möchte dich jetzt beeindrucken. Und egal wie lang ich meditiere, es ist schwierig aus meiner Ego-betriebenen Ich-Machine auszutreten. ‘’Bitte, hab mich lieb!’’. Siehst du. Unmöglich.

Aber es ist ok Menschen begeistern und beeindrucken zu wollen. Diese Schwäche ist einfach ein Teil unserer menschlichen Konditionierung. Das ist der Grund warum wir Facebook haben. Das ist der Grund warum ich die Photos meiner Freundin in meinem Blog zeige. Wir können uns einfach nicht aus diesem Bedürfnis befreien.

Die Herausforderung ist, begeisternd und spannend zu sein ohne unsere echte Verbindung mit Menschen zu überschreiten. Wir möchten als begeisternd aber auch ECHT anerkannt werden.

Ehrlich gesagt viele Menschen draussen lügen. Natürlich nicht du. Aber Menschen. Das ist schlecht. Allerdings, wenn die Lichter blinken und wir sehen dass der Typ mit den 70’er Jahren Kragen und goldener Halskette 10’er HB’s abschleppt, ist es sogar für gesetzestreue Menschen wie du und ich leicht von der Idee verführt zu werden unsere Realität aufzupumpen. Ich kann dir nicht sagen wie oft ich schon von ehrlichen Typen gehört habe, wie sie behaupteten gesehen zu haben, wie drei Stripperinnen am Eingang des Club’s sich an die Haare gingen, wo aber in Wirklichkeit keine drei Stripperinnen waren.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf, möchte ich dir Redewendungen geben, die deine Konversationen spannend machen während du deine Echtheit bewahrst.

#1 “Ich stell mir vor,…”

Anwenden dieser Redewendung macht deinem Zuhörer klar dass du nur deine Fantasie/Vorstellungskraft trainierst. “Als ich kam habe ich mir Mädels vorgestellt, die am Eingang sich an die Haare gingen. Irgendwie erinnert mich dieses Lokal an so etwas. Ich weiss nicht was du davon denkst, aber ich muss zugeben dass mir die Idee sowas zu sehen gefällt.’’

#2 ''Das erinnert mich an,…’’

Das ist ein Übergangs-Redewendung die wir benutzen können um Themen zu verbinden. Sie ist brauchbar an Stellen wo wir dazu neigen, Wissen anzugeben die wir nicht haben um die Konversation aufrechtzuerhalten. ‘’Ich weiss nicht warum genau aber das erinnert mich an meine Reise nach Japan, ich hab Menschen wie du kennengelernt, die offen für neue Ideen waren die mich irgendwie inspiriert haben.’’

#3 ''Ich hab keine Ahnung davon, aber ich schätze, es ist wie…’’

Nur weil du keine Ahnung oder Erfahrung zu einem Thema hast bedutet es nicht dass du dazu nichts sagen kannst. Es ist ok zuzugeben dass man Unwissend ist. Benutze diese Redewendung um die Gesprächslücke zu füllen. ‘’Als ich ein Kind war habe ich kein Rugby gespielt. Ich war auch noch nie an einem Rugby-Spiel, aber wie du davon redest, denke ich es gibt eine sehr enge Kameradschaft zwischen den Spielern. Auf dem Spielfeld mag ihr Feinde sein aber ausserhalb seid ihr Freunde.’’

#4 ''Ich möchte … sein’’

Manchmal, wenn wir nicht die selben Sachen anhaben fühlen wir uns als Aussenseiter. Vielleicsht bist du ein Zebra, der umgeben ist von Giraffen. Benutze diese Redewendung um die Verbindung herzustellen. ‘’Nein, ich bin nicht in einer Beziehung, aber eines Tages wenn ich Anne Hathaway treffe und verführe, möchte ich es sein.”

#5 ''Tun wir so, als ob…’’

Menschen lieben es vorzuspielen. Unsere Vorstellungskraft ist IMO das was uns zu Menschen macht. Diese Redewendung lädt andere dazu ein, die Realität gemeinsam hinter uns zu lassen. ‘’Ich denke wir sollten wie in dem Film Ocean’s Eleven, ein Streich spielen. Tun wir so als ob. Ich denke du könntest die Rolle von Julia Roberts übernehmen, weil du in einem Coctailkleid atemberaubend aussehen würdest. Und ich werde George Clooney, weil es meine Idee ist.’’

#6 ''… ich mach nur Spass’’

Das ist der allerälteste von Takeback’s (weiss nicht wie man das übersetzt, aber ich glaub er meint Rückzieher). So lange du diese Redewendung benutzt bevor der Zuhörer reagieren kann, kannst du so ziemlich alles sagen. ‘’Ich kann’s nicht glauben dass du das gesagt hast. Ich bin ein Mormone und jetzt fühle ich mich angegriffen. Wir nehmen solche Sachen ziemlich ernst. Haa, mach nur Spass. Gibt’s denn noch Mormone? Ich dachte die haben die Erde mit einem riesigen Raumschiff schon längst verlassen.”

#7 ''XYZ albern und lustig…’’

Es ist keine Lüge, wenn es offensichtlich erfunden ist. Es ist keine Lüge, wenn es offensichtlich ein Witz ist.

‘’Was ich so mache? Für mein Lebensunterhalt? Ich bin Polarforscher. Ich arbeite jetzt gerade. Ich bin anscheinend doch nicht so gut in meinem Job.

#8 ''Ich kann mir … nicht vorstellen’’

Manchmal ist es besser keine Verbindung herzustellen und stattdessen die Geschichte des Gesprächspartners umzuformulieren, um ihn zu ermutigen noch mehr zu äussern. ‘’Ich kann mir nicht vorstellen wie du dich gefühlt hast. Mit einer anderen Frau auf deinen Freund zu zugehen, und der Zwerg die sie an dem Abend kennengelernt haben, hat komische Sachen mit einem Zigarrenbox gemacht.’’

#9 ''Normalerweise würde ich jetzt versuchen dich zu beeindrucken, das werde ich aber nicht tun’’

Glaub es oder nicht, Menschen mögen dich, weil sie in deiner Nähe so sein können wie sie sind. Es ist anstrengend anzugeben. Wenn du deinem Gesprächspartner sagst, dass du jetzt nicht danach fühlst das Spiel ‘’wer ist der bessere’’ zu spielen, wirst du sehen dass die Konversation sich entspannt und Spass macht. ‘’Du scheinst ziemlich cool und erfolgreich zu sein. Ich hoffe es macht dir nichts aus, wenn ich einfach ich sein kann. Ich denke, wenn ich ganz normal bin und nicht versuche dir und deinen Freunden zu imponieren, wirst du es schätzen wissen.’’

#10 ''Ich bin hier alleine. Macht’s euch was aus wenn ich mich zu euch geselle?’’

Das ist mein lieblings Opener für Bar’s. Es ist keine grosse Sache alleine auszugehen. Die meisten Menschen wünschen sie hätten den Mut alleine auszugehen und fremde Menschen kennenzulernen. Du musst nicht vorgeben dass du Freunde hast, die auf dich warten. ‘’Hey ihr scheint interessant zu sein, ich bin heute allein aus. Macht’s euch was aus, wenn ich mich für ein Paar Minuten euch geselle?’’

Ich hoffe diese Ideen helfen euch.

Quelle: http://charismaarts.com/ten-phrases-to-kee...ng-but-truthful

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#7 ''XYZ albern und lustig…’’

Es ist keine Lüge, wenn es offensichtlich erfunden ist. Es ist keine Lüge, wenn es offensichtlich ein Witz ist.

‘’Was ich so mache? Für mein Lebensunterhalt? Ich bin Polarforscher. Ich arbeite jetzt gerade. Ich bin anscheinend doch nicht so gut in meinem Job.

...

#9 ''Normalerweise würde ich jetzt versuchen dich zu beeindrucken, das werde ich aber nicht tun’’

Glaub es oder nicht, Menschen mögen dich, weil sie in deiner Nähe so sein können wie sie sind. Es ist anstrengend anzugeben. Wenn du deinem Gesprächspartner sagst, dass du jetzt nicht danach fühlst das Spiel ‘’wer ist der bessere’’ zu spielen, wirst du sehen dass die Konversation sich entspannt und Spass macht. ‘’Du scheinst ziemlich cool und erfolgreich zu sein. Ich hoffe es macht dir nichts aus, wenn ich einfach ich sein kann. Ich denke, wenn ich ganz normal bin und nicht versuche dir und deinen Freunden zu imponieren, wirst du es schätzen wissen.’’

...

#10 ''Ich bin hier alleine. Macht’s euch was aus wenn ich mich zu euch geselle?’’

Das ist mein lieblings Opener für Bar’s. Es ist keine grosse Sache alleine auszugehen. Die meisten Menschen wünschen sie hätten den Mut alleine auszugehen und fremde Menschen kennenzulernen. Du musst nicht vorgeben dass du Freunde hast, die auf dich warten. ‘’Hey ihr scheint interessant zu sein, ich bin heute allein aus. Macht’s euch was aus, wenn ich mich für ein Paar Minuten euch geselle?’’

Die drei find ich am besten ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geiler Post! Alle Redewendungen sind wirklich super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Passt super zu meinem Game.

#2 benutzt man ja sowieso, hoffe ich.

Bei #5 finde ich den Beispielsatz super, vor allem das mit George Clooney (obwohl ich den nicht so mag und keine Frau find, die den toll findet. Ich mach öfters solche Umfragen^^ Würd mit Johnny Depp vielleicht besser funktionieren, wenns nicht grad um eine seiner Tuntenrolle geht. Obwohl auch dann^^)

#6 benutz ich schon auch oft. Jedenfalls solang ich die Frauen noch nicht besser einschätzen kann.

#7 passt perfekt zu mir. Aber da fehlt mir was. Man kann das umdrehen, bzw. mit der Wahrheit kombinieren. Ich kann nicht nur die Lüge so übertreiben, dass jeder weiß, dass es eine Lüge ist. Ich kann aber auch andersrum die Wahrheit so formulieren, dass sie wie eine Lüge ausschaut. Ich habe z.B. das Problem zu Lügen. Wenn ich es mal muss, dann verpack ich die Wahrheit so übertrieben, dass sie mir keiner glaubt :lol:

#8 erinnert mich an Diskussionen generell. Man kann nicht sagen "das ist so und so. So wie du es siehst ist es falsch!". Man muss die richtigen Perspektiven einnehmen. Man muss zeigen, dass man versteht was die andere Person meint und fühlt. Und seine eigene Meinung muss man dann auch klar als seine eigene Meinung formulieren und sie nicht als Fakt darstellen. Das ist vor allem in LTRs eine besondere Herausforderung und leider irgendwie off-topic, sorry ;-)

#9 nutz ich auch oft. Das macht alles viel lockerer. Ich spreche generell ganze gerne über das "Game". Ich mag das "common Game" nicht, also dieses 08/15 Geflirte mit den 08/15 Spielchen. Lieber Karten auf den Tisch und dann richtig, spontan, einzigartig, individuell gamen!

zu #10: Ich gehe gerne alleine weg. Open Sets aber eher aus Situationen heraus. Die Idee einfach direkt hin und auf Social Status zu scheißen (den man dadurch dann aber wieder bekommt) ist wirklich gut! Werde ich nun mal öfters nutzen!

Schöner Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schöner Beitrag!

Moorhuhn, habs für mich übersetzt und sehr gerne mit euch geteilt

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie erinnert mich Juggler's Understatement Art an Eminenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#7 ''XYZ albern und lustig…’’

Es ist keine Lüge, wenn es offensichtlich erfunden ist. Es ist keine Lüge, wenn es offensichtlich ein Witz ist.

‘’Was ich so mache? Für mein Lebensunterhalt? Ich bin Polarforscher. Ich arbeite jetzt gerade. Ich bin anscheinend doch nicht so gut in meinem Job.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.