Meinungen zum Thema PU in fremden Boards

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute, bin gerade in nem Shareware Forum unterwegs und da bin ich in der Plauderecke auf nen mehr oder weniger interessanten Thread gestoßen. Mann trifft Frau, frau is so komisch etc. Das übliche eben. Im Verlauf der Diskussion fiel auch mehrfach der Begriff Pick Up und diese sehr nette und unvoreingenomme Erklärung wurde geliefert.

kann mich mal jemand aufklären, was es mit dem pickupzeugs auf sich hat?
<-- Junge Dame die offensichtlich nicht weiß worum es sich handelt.
Das sind Bücher, Foren oder auch Seminare, die sich nur damit beschäftigen das kennenlernen und klar machen von Frauen in ein Schema F zu drücken.

Darin wird beschrieben mit welchen "Techniken" man angeblich jede Frau ins Bett kriegen kann.

Das ganze ist dann noch ausgeschmückt mit super Fachbegriffen wie HB 1-10 (Hot Babe) kc, fc (kiss close, f*ck close) etc.

Meiner Meinung nach ist das was für Leute die nicht in der Lage sind sich mit Frauen normal zu unterhalten. Ach ja, und für diejenigen die einfach nur ihr Ding irgendwo reinhängen lassen wollen, jedoch zu blöd sind das eigenständig hinzukriegen.

Völliger Schwachsinn, außerdem krieg ich nen Hals wenn ich mir da durchlesen muss wie ein paar hässliche, halbstarke Vollidioten eigentlich alle Frauen als Huren sehen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde Pick-Up Kram für mich total unnütz und mehr peinlich als alles andere.

Was haltet ihr davon?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was haltet ihr davon?^^

Hat zum Großteil recht.

mehr peinlich als alles andere.

das haben viele gesagt, denen ich von PU erzählt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was soll man davon halten?

pick up ist eben das was die community daraus macht und auch wenn es nicht gerade nett beschrieben ist gibts garantiert einige in der community auf die genau das zutrifft :) natürlich gibts auch viele, für die dinge wie persönlichkeitsentwicklung usw im fordergrund stehen.

außerdem ist es ja nicht schwer zu erkennen wo jetzt ihre eigene meinung mit einfließt und wo nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eins muss man aber schon sagen: Dass man Frauen keine selbstbestimmte Sexualität zugesteht ("die sehen alle Frauen als Huren"), finde ich schlimmer, als ein paar Nerds, die gerne mit Frauen reden.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was willst du hören?

Wenn man von außen auf eine Gruppierung schaut, ist es schwierig einen differnezierten Blick zu haben.

Zu den einzelnen Aussagen:

Das sind Bücher, Foren oder auch Seminare, die sich nur damit beschäftigen das kennenlernen und klar machen von Frauen in ein Schema F zu drücken.

partiell richtig, MM zum Beispiel, aber indem man ein paar Wörter ändert, klingt das ganze schon nicht mehr so negativ:

"Das sind Bücher, Foren, Seminare, die sich damit beschäftigen, das Kennenlernen und Verführen von Frauen zu schematisieren."

Darin wird beschrieben mit welchen "Techniken" man angeblich jede Frau ins Bett kriegen kann.

gilt das gleiche:

"Darin wird beschrieben, wie man seine Chancen bei Frauen deutlich verbessert."

Das ganze ist dann noch ausgeschmückt mit super Fachbegriffen wie HB 1-10 (Hot Babe) kc, fc (kiss close, f*ck close) etc.

Zugegeben, das ist ziemlich nerdig, aber PU wurde halt im Wesentlichen von Nerds für Nerds entwickelt, also who cares?

Meiner Meinung nach ist das was für Leute die nicht in der Lage sind sich mit Frauen normal zu unterhalten. Ach ja, und für diejenigen die einfach nur ihr Ding irgendwo reinhängen lassen wollen, jedoch zu blöd sind das eigenständig hinzukriegen.

Er behauptet, die Zielgruppe wären Leute, die sich nicht normal mit Frauen unterhalten können und Leute, die nicht wissen, wie sie Frauen verführen. Beides richtig, muss man aber nicht so negativ ausdrücken. Außerdem ist es für Leute, die immer nur zu hören bekommen: Lass uns Freunde bleiben; für alle möglichen Nerds, etc...

Natürlich ist es nichts (oder zumindest weniger) für Leute, die sowieso total gut mit Frauen sind, das wäre ja sinnlos...

Völliger Schwachsinn, außerdem krieg ich nen Hals wenn ich mir da durchlesen muss wie ein paar hässliche, halbstarke Vollidioten eigentlich alle Frauen als Huren sehen. Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde Pick-Up Kram für mich total unnütz und mehr peinlich als alles andere.

Das ist einfach nur sein unqualifiziertes Urteil und eine falsche Aussage, denn in den meisten PU-Büchern wird im Gegenteil zu seiner Aussage, beschworen, dass es keine Schlampen, Bitches, etc. gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne einen Hells Angels Rocker, ein harter, muskulöser Kerl mit einem hohen "Frauenverschleiß":

Als ich ihn ein wenig von PU erzählte, wollte er mir in die Fresse hauen, weil ich ihn mit so "nem Schwachsinn" nicht auf die Eier gehen sollte (wie er selbst sagte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kenne einen Hells Angels Rocker, ein harter, muskulöser Kerl mit einem hohen "Frauenverschleiß":

Als ich ihn ein wenig von PU erzählte, wollte er mir in die Fresse hauen, weil ich ihn mit so "nem Schwachsinn" nicht auf die Eier gehen sollte (wie er selbst sagte)

Missionare werden oft in die Wüste geschickt. Berufsrisiko. Ich missioniere daher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kenne einen Hells Angels Rocker, ein harter, muskulöser Kerl mit einem hohen "Frauenverschleiß":

Als ich ihn ein wenig von PU erzählte, wollte er mir in die Fresse hauen, weil ich ihn mit so "nem Schwachsinn" nicht auf die Eier gehen sollte (wie er selbst sagte)

Und hast Du die Schnauze gehalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und hast Du die Schnauze gehalten?

Ja klar.

Hab mich dann auf sein Motorrad gesetzt und eine Zigarette geraucht. Als er das sah, wurde er endgültig wütend und ich musste flüchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und hast Du die Schnauze gehalten?

Ja klar.

Hab mich dann auf sein Motorrad gesetzt und eine Zigarette geraucht. Als er das sah, wurde er endgültig wütend und ich musste flüchten.

Ich wage es kaum zu fragen.. was hast du denn als Aschenbecher benutzt ? ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und hast Du die Schnauze gehalten?

Ja klar.

Hab mich dann auf sein Motorrad gesetzt und eine Zigarette geraucht. Als er das sah, wurde er endgültig wütend und ich musste flüchten.

Neulich wollte so ein kleines Mädchen mein Motorrad betatschen vorm Kaufland. Zum Glück hat die Eistee-Nuckelflaschen-Mama sie nach 'nem bösen Blick von mir davon abgehalten. Mal davon abgesehen, dass man sich ja auch nicht auf Motorhauben setzt oder an parkenden Autos rumfummelt, kann so ein Auspuff schon sehr heiß werden und weh tun.

Ich hoffe, Du hast Dich nicht verletzt.

Motorradfahrer können echt sehr wütend werden, wenn man ihren Hobel antatscht oder sich gar draufsetzt. Trikefahrer sind noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, Asi ROcker kriegen auch irgendwas zu ficken. Aber ob solche Leute wirklich aus sich was machen können? PErsönlichkeitsentwicklung? Sozialer Aufstieg (Bildung etc)?

Nicht wirklich.

Aber ich kenne Leute die PU betreiben und das auf höherem Niveau als nur Frauen zu jagen. Karriere und Persönlichkeitsentwicklung im Focus. Und dass nen Motorrad-Asi davon nix hören will ist klar: Denn so weit wird er sich ganz bestimmt nicht entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344
Tja, Asi ROcker kriegen auch irgendwas zu ficken. Aber ob solche Leute wirklich aus sich was machen können? PErsönlichkeitsentwicklung? Sozialer Aufstieg (Bildung etc)?

Nicht wirklich.

Andere Werte, andere Prioritäten. Ist mir jedenfalls sehr sympathisch. Leute die sich mit ihrem Abschlusszeugnis die Zigarre anzünden und trotzdem ganz gut durchs Leben kommen haben meinen Respekt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So lange es nicht auf Kosten anderer geht.

Grundsätzlich soll man auf Zeugnisse nicht viel geben aber was sich sog. Motorradrocker im Speziellen die Hells Angels leisten ist ja wohl schlimm. Und wenn dann so ein aufgeblasener Asi so tut als ob er der beste auf der Welt ist und deswegen PU in den Dreck zieht usw. dann soll er mal bleiben wo der Pfeffer wächst.

Neulich haben sich Mongols und Hells Asis mal wieder ne Schlägerei geliefert. Ganz tolle Vorbilder.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man muss immer beide Seiten betrachten. Natürlich klingt die ganze Thematik zunächst lächerlich. Mir ging es da nicht anders. Hab mich halt darüber lustig gemacht. Es ist in gewisser Weise ja auch recht wissenschaftlich und unnatürlich wie eine so (eigentlich) einfache Sache ( "Frauen kennenlernen" ) hier kommuniziert wird. Mit den ganzen Vokabeln.

Meine Wenigkeit hatte z.B. nie Probleme mit meinem äußeren, meiner Stimme oder was ich halt sagen soll. Nie hatte ich psychische Probleme oder ähnliches. Smalltalk oder eine Frau zu berühren war auch nicht DAS Problem. Ebenso war ich auch nicht sexuell unerfahren als ich auf das Thema stieß. Und da könnte ich noch mehr Dinge aufzählen. Somit hatte ich also schon wesentlich weniger "Hürden" als manch ein anderer hier. Was auch der Grund dafür gewesen sein wird weshalb ich alles sehr kritisch betrachtet habe und es auch heute noch tue. Ich empfinde das allerdings als gesund.

Für Außenstehende klingt es logischer Weise sehr merkwürdig. Für Typen die ohnehin keine Probleme haben Frauen anzusprechen, mit ihnen ein lockeres Gespräch zu führen und sie auch "rumzukriegen" ist es umso merkwürdiger und absolut nicht nachvollziehbar. Erst wenn man das ganze nicht als absolut schwachsinnig abstempelt und dem ganzen etwas offener gegenübertritt kann man sich damit auseinandersetzen. Überlegt doch mal. Wenn kein Kerl Probleme damit hätte eine Frau zu verführen wäre diese Thematik in dieser Form wahrscheinlich nie entsanden. Und wenn doch hätten es alle belächelt, ganz gleichz ob es funktioniert oder nicht.

Der einzige Grund warum jemand angefangen hat sich damit in dem Ausmaß auseinanderzusetzen war Frust. Klar gibt es auch Verhaltensforscher die unter anderem auch Beziehungen und Attraktivität an sich erforschen. Aber das dann eher aus wissenschaftlicher Sicht und nicht mit dem Ziel "Frauen rumzukriegen". Wie man das Thema annimmt hängt meiner Meinung nach vom Standpunkt ab.

Wie gesagt, jemand der wenig Probleme hat Sex zu bekommen oder eine langfristige Beziehung zu führen wird das Thema kritischer betrachten als der Stubenhocker der ohnehin wenig Erfolg hat. Kommt halt auf die Ausgangsposition an.

Ich behaupte genau das ist der Grund warum es Leute gibt die nachdem sie sich mit PU beschäftigt haben (inklusive Erfolg) plötzlich meinen "Hey... eigentlich brauch das Zeug doch niemand". Denn wenn der Erfolg erstmal da ist fragt man sich wie man überhaupt jemals Probleme damit haben konnte. Und das ist auch, so glaube ich zumindest, im Sinne des Erfinders. Die ganzen Tipps und Tricks solange zu nutzen bis man "auf eigenen Beinen" stehen kann. Was nicht bedeutet dass PU überflüssig ist. Denn somit erfüllt es ja seinen Zweck.

Zwar bin ich kein "Veteran" und nicht so arg lange dabei, dennoch, nachdem was ich gelesen habe kommt es mir so vor dass sich um das eigentliche Thema Tausende andere Themen gesammelt haben welche mittlerweile alle in die Schublade "PU" gesteckt wurden. Persönlichkeitsentwicklung (womit sich momentan sehr viele identifizieren), NLP, generell psychologische Tricks, Lifestyle usw..

Man kann sich sprichwörtlich in den ganzen Themen verlaufen weshalb die Frustration sich auch hier schnell breit machen kann. Und zack, plötzlich ist PU scheiße, nichts funktioniert und alle hier sind freaks.

Es zeigt mir eigentlich nur eins. Sobald man sich ins eine Extrem oder andere wirft kann das ganze nur mit Frust und Enttäuschung enden. Völlig menschlich. Habe ich beispielsweise keinen Erfolg bei Frauen wird es mit Frust enden wenn ich mich nur auf Theorie (oder größten Teils) beschränke. Im Zweifelsfall verschlimmert es die Situation sogar. Aufrgund von Verwirrung und Hirnfickerei. Habe ich Erfolg bei Frauen, will aber immer mehr, werde ich mich auch irgendwann frustriert fragen "Was stimmt hier nicht? Warum bin ich so unzufrieden mit mir? Ich vögel doch alles was mir vor die Flinte läuft...".

Die meisten Fragen die ich hier lese werden z.B. alle in Pooks 15 Lektionen erklärt. Auch die Thematik "Brauch man Anleitungen zum Frauen verführen?" und wann es eben Zeit ist sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen. Jetzt hat man aber als Neuling die Option zwischen hunderten Themen zu wählen. Klar dass man so nicht vorran kommt. Aber gut, das ist schon wieder ein anderes Thema B-)

Daher mein Fazit:

Ich finde diese kritischen Meinungen gegenüber PU völlig nachvollziehbar. Es wird sie auch immer geben, diese Kritiker. Als jemand der sich allerdings selbst mit der Thematik befasst hat kann ich für mich nur sagen dass es eben nicht alles Quatsch ist. Wäre ich von Anfang an auf die falschen Themen gestoßen und hätte mich selbst nur verwirrt würde mein Fazit heute vielleicht anders ausfallen :-D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich behaupte genau das ist der Grund warum es Leute gibt die nachdem sie sich mit PU beschäftigt haben (inklusive Erfolg) plötzlich meinen "Hey... eigentlich brauch das Zeug doch niemand". Denn wenn der Erfolg erstmal da ist fragt man sich wie man überhaupt jemals Probleme damit haben konnte. Und das ist auch, so glaube ich zumindest, im Sinne des Erfinders. Die ganzen Tipps und Tricks solange zu nutzen bis man "auf eigenen Beinen" stehen kann. Was nicht bedeutet dass PU überflüssig ist. Denn somit erfüllt es ja seinen Zweck.

Sehr wahr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natürlich ist es nichts (oder zumindest weniger) für Leute, die sowieso total gut mit Frauen sind, das wäre ja sinnlos...

achso?

Wer andere kennt ist klug, Wer sich selbst kennt ist erleuchtet..

Wer andere besiegt ist stark, Wer sich selbst besiegt ist ein Held!

Worte wie "warum", "wie", "weshalb" etc haben die Menschheit nach vorn gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natürlich ist es nichts (oder zumindest weniger) für Leute, die sowieso total gut mit Frauen sind, das wäre ja sinnlos...

achso?

Wer andere kennt ist klug, Wer sich selbst kennt ist erleuchtet..

Wer andere besiegt ist stark, Wer sich selbst besiegt ist ein Held!

Worte wie "warum", "wie", "weshalb" etc haben die Menschheit nach vorn gebracht.

+1

Der Größtteil der hier geschrieben wurde ist in Meinen Augen ziemlicher Quark - besonders die Offtopic-Action mit Hells-Angels.

Da sieht man prima wie das Schubladendenken funktioniert.

PickUp sieht Frauen nicht als menschliche Wesen an; Hells Angels und andere einschlägige Gangs sind stumpf und haben den IQ von einem Stück Brot - Persönlichkeitsentwicklung wäre also erst garnicht möglich :girl_devil:

Ganz großes Tennis.

Weiter: Kollege erzählte mir vor vielen vielen Jahren mal von der ganzen Materie. Ich lachte ihn aus und nahm es nicht ernst.

Die Jahre verstrichen und irgendwann sprach ich ihn mal wieder drauf an.

Wie sich die Ansichten verändern können.

Wenn man durch die PU-Materie nicht völlig durchdreht und alle seine Ansichten über den Haufen wirft ist es eine sehr gute Sache wie ich finde - man "versteht" bzw. liest erstmal alles, was für jeden Menschen eigentlich "sichtbar" ist.

Jetzt drifte ich mal ab:

Wer sich nur sehr sehr grob mit PU beschäftigt (auf gut deutch: KEINE Ahnung hat), sollte sich aus den Diskussionen ebenso raushalten wie Verfechter von Zigaretten, Alkohol, Drogen, Gummibärchen und sonstigem Krams.

(Ich will hier eins klarstellen: ich habe auch noch nicht soooviele Dinge hier "gemacht", bspw. das Boot Camp oder ähnliches. Ich möchte die Theorie hören und die Praxis für mich angenehm und individuell gestalten. ;) )

Mir brachte das Ganze hier schon sehr viel. Ich lebe glücklicher (oder fühle mich glücklicher obwohl ich nicht glücklich bin :-D:unsure: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es einfach nur dumm, PU derartig zu kritisieren. Es ist ein Fakt, dass ca 20% der Männer 80% der Frauen vögeln. Jeder Mensch kennt genug Leute, die kaum Erfolg beim anderen Geschlecht haben und das hat Gründe. Wenn es peinlich sein soll, sich mit PU zu beschäftigen, weil man es ohne nicht hinkriegt, so ist es sicherlich auch lächerlich sich beim Sport von jemand anderen trainieren zu lassen, Vorlesungen zu besuchen, anstatt zu Hause zu lernen oder die Polizei zu rufen, wenn man mit einem Messer bedroht wird. Das Problem ist, dass es viele Leute als Versagen verstehene, wenn sie sich mit PU befassen. Selbst schuld. Ich kannte mal jemanden, der extrem fett war. Der hat sich eingeredet, dass er damit glücklich ist und wurde immer total aggressiv, wenn man ihn darauf angesprochen hat. Der hatte 0 selbstbewusstsein uns selbstwertgefühl und hat jede Hilfe abgelehnt die ihm angeboten wurde. Das ist ein Einzelfall, soo viele extrem fette Menschen gibt es nicht, aber sehr viele die kaum Erfolg bei Frauen haben.

PU ist auch nicht per se eine Nerdorganisation sondern lediglich per Definition die Kunst Frauen zu verführen. Das ganze aber halt so aufbereitet, dass man es anderen verständliuch erklären kann. Versteht ihr was ich meine? PU ist nicht über ein Dogma sondern über ein Ziel definiert. Und das Ziel ist nunmal mehr Erfolg bei Frauen. Wer dieses Ziel lächerlich findet ist entweder schwul oder behindert.

Unabhängig davon kann sich ruhig ganz D über die Vorurteile lustig machen und jeden vernünftigen Menschen abschrecken. Ich will nicht unbedingt in einem Land leben, wo jeder weiß wie man flirtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Hells Angels kamen in diesem Forum schon öfters zur Sprache. Also ob ein Motorrad-Bandenmitglied an sich arbeiten kann oder intelligent ist, das interessiert mich persönlich nur am Rande.

Das sind nämlich Kriminelle. Ganz einfach. Und deswegen für mich kein Vorbild.

Und wer die cool findet soll halt beitreten oder selbst nen Motorradclub gründen. Und sich dann wundern wenn er von denen auf die Fresse bekommt weil er nicht ein one percenter ist aus deren Sicht.

Ohh tut mir ja schrecklich leid dass ich die armen Hells Angels in die DummSchublade gesteckt habe. Ich stecke sie stattdessen in die Kriminellenschublade.

Fehlt nur noch dass hier gleich Mafia-Verfechter aufkreuzen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Hells Angels kamen in diesem Forum schon öfters zur Sprache. Also ob ein Motorrad-Bandenmitglied an sich arbeiten kann oder intelligent ist, das interessiert mich persönlich nur am Rande.

Das sind nämlich Kriminelle. Ganz einfach. Und deswegen für mich kein Vorbild.

Und wer die cool findet soll halt beitreten oder selbst nen Motorradclub gründen. Und sich dann wundern wenn er von denen auf die Fresse bekommt weil er nicht ein one percenter ist aus deren Sicht.

Ohh tut mir ja schrecklich leid dass ich die armen Hells Angels in die DummSchublade gesteckt habe. Ich stecke sie stattdessen in die Kriminellenschublade.

Fehlt nur noch dass hier gleich Mafia-Verfechter aufkreuzen.....

Don Corleone - super Typ!

.. geht hier lediglich ums abdriften vom Thema. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.