Kanarische Inseln

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich will im Sommer auf die Kanarischen Inseln fahren.

Kann mir da jemand einen Ort nennen, wo man am besten Urlaub macht?

Wo ist was los (Nachtleben)?

Wobei das ganze ein gewisses Niveau haben soll. Auf Partyurlaub/Pöbel-Sauf-Urlaub à la Ballermann oder Plattensee (etc) hab ich keinen Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Wo Partymäßig was los ist, kann ich dir nicht aus eigenem Erleben sagen, ich war bei den meisten Inseln auf denen ich war noch zu Jung dafür. 1. Wahl sollten aber Teneriffa (ist mir grad entfallen wie die Hauptstadt da heißt) oder Gran Canaria sein,

Die schönste Insel war aber mit Abstand La Gomera (kenne alle außer El Hiero), wo ich auch mehrfach war, wirklich eine der faszinierendsten Orte die ich je bereist habe. Da kannst du wirklich was erleben. Von einem der letzen echten Urwälder Europas, über wunderschöne Bergörtchen, bis zum Trommeln mit Hippies am Strand (war/ist eine Aussteigerinsel). Vielleicht kann man da mitlerweile sogar Party machen, denn leider wurden es mit jeder Reise immer mehr Hotels. Sehr schade. Trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die interessanteste Insel, und noch am wenigsten "Ballermann", ist Lanzarote, durch die bizarree Vulkanlanschaft, besondere Architektur von Cesar Manrique usw. Ebenso gibt es dort keine riesigen Bettenburgen. Auch eine insgesamt sehr abwechslungsreiche Insel.

Wobei auch Lanzarote touristisch natürlich auch erschlossen ist und das dort kein alternativer Backpackerurlaub sein dürfte, aber das gilt für alle Kanarischen Inseln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke vom Nachtleben her ist auf Gran Canaria am meisten los. War selber aber noch nicht da und kann daher nicht sagen wie das Niveau ist, denke aber das es sicher höher ist als am Ballermann, Lloret etc. Wenn es dir aber mehr um die Landschaft und Kultur geht, würde ich auch mehr zu den oben genannten Inseln tendieren.

Über Gran Canaria gibt es hier noch einen Thread: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...n+Canaria\

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman
Die interessanteste Insel, und noch am wenigsten "Ballermann", ist Lanzarote

Aber nur von den großen Hauptinseln 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Teneriffa kannste mit Rentnern Kaffee und Kuchen trinken und bis 2 Uhr ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

egal ob ballermann, ibiza, gran canaria oder teneriffa, überall ist viel party. sehe ich zumindest immer bei x-diaries.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man nach Mallorca will, empfehle ich port de soller. Liegt an der Westküste wo es einige noch schöne Orte gibt. An der Ostküste ist alles zugebaut und es gibt nur Privatstrände. Im Süden Palma de Mallorca ist auch nicht gerade hübsch, aber da kannste feiern.

bearbeitet von MrR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn man nach Mallorca will, empfehle ich port de soller. Liegt an der Westküste wo es einige noch schöne Orte gibt. An der Ostküste ist alles zugebaut und es gibt nur Privatstrände. Im Süden Palma de Mallorca ist auch nicht gerade hübsch, aber da kannste feiern.

Und wer will da hin?

@☺jon29: nt? Ansonsten Danke für den 1. Tip. Wird wohl auch Lanzarote werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry wenn ich den Thread nochmal hochhole...

Wir haben ein Haus im Süden Teneriffas (Playa de las Americas / Costa Adeje) und ich hab selber schon ein halbes Jahr auf Teneriffa als Tauchlehrer gearbeitet. Im Norden und ausserhalb von Adeje / Arona trifft das mit den Rentnern wirklich zu.

Im Umkreis von Las Americas gibt es aber extrem viele Bars, Kneipen und Discos (Veronicas Strip, Tibu, Tramps, Achaman, El Faro(!)) wo man jeden Tag Party machen kann. Es sind relativ viele Engländer da, aber auch viele hübsche Norwegeinnenr, Schweden, Finnen, supergeile Russinen und Lettinen und einige Deutsche.

Die andern Inseln kenn ich nicht, aber was ich gehört habe gehts auf Teneriffa am meisten ab und es ist überhaupt kein Problem jede Nacht nen ONS zu kriegen, vor allem in den Sommermonaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden