pacemaker 0 Beitrag melden Mai 6, 2011 erstellt Hallo zusammen, ich wende mich jetzt auch mal mit einem konkreten Fall an euch, eine Situation die - wie ich vermuten würde - nicht so selten vorkommt:1. 272. 223. 24. Sex5.Erstes Date (gleich bei mir zu Hause) lief sehr gut und flüssig. Wir waren beide positiv darauf eingestellt und hatten viel Spaß. Ich hab von Anfang an Kino immer mehr gesteigert (zuerst leichte Führungs-Berührungen, dann Hand auf Knie, Unterarm, Rücken, Händchen halten, In Arm nehmen, KC) und völlig widerstandslos landeten wir so nach ca. 4-5 Stunden im Schlafzimmer. Zuvor eher wenig verbaler Rapport (da steigt sie nicht so gut drauf ein bzw. vielleicht ist das derzeit auch eine Schwäche von mir), dafür 2 Gläser Wein pro Person. Sie hat es für notwendig gehalten ca. 500x zu erwähnen dass sie das „total verrückt“ findet und es ganz sicher nicht vorgehabt hat (naja, immerhin hat sie sich die Beine perfekt rasiert). Morgens dann nettes Frühstück und Verabschiedung. Ziel meinerseits wäre LTR oder FB. 2 Tage später rufe ich 2x an – keine Reaktion. Nächster Tag SMS von ihr, ich schreibe formlos zurück dass sie mir noch den Rückruf schuldet der am Abend auch erfolgt. Zweites Date vereinbart.So – wir treffen uns also in der Stadt, gehen spazieren und etwas trinken. Sie wirkte diesmal gestresster und weniger locker. Wir haben uns wieder ganz gut unterhalten nur diesmal war sie sehr zurückhaltend. Sie ließ sich zwar anstandslos umarmen, Händchenhalten, etc. war aber sehr passiv wenn ich sie geküsst habe. Im Prinzip hat sie es nur geduldet, allerdings auch keine Anstalten gemacht mich klar zurückzuweisen oder das Date vorzeitig zu beenden.Als wir uns verabschieden will sie plötzlich darüber sprechen wie es mit uns weitergehen soll. So was hasse ich, ich hab das Gefühl alles was man da sagen kann ist prinzipiell schlecht. Wir haben uns dementsprechend um das Thema herumgewunden. Sie erzählt mir sinngemäß dass sie sich nur schwer verliebt und eben länger braucht um sich auf eine Beziehung einzulassen, dass sie aber (ganz allgemein) schon eine längerfristige Beziehung sucht, deutet an dass sie nach ihrer letzten Beziehung erst mal Genug von Männern hatte. Dass wir uns noch so wenig kennen. Sie war sehr unkonkret, ich auch. Ich spreche offensiv an dass es mir aufgefallen ist dass sie mehr auf Distanz geht und nötige sie noch mir zu sagen was ihr an mir gefällt. Ich sage schließlich mangels besserer Ideen dass ich sie gern weiter sehen würde, wir beide sehen werden was sich daraus ergibt und es verstehe wenn sie dabei etwas langsamer ist. Wir haben für nächste Woche ein weiteres Date ausgemacht und sie hat mir noch gesagt wann sie dafür Zeit hätte.6. Gibt‘s da eine gute bzw. erprobte Lösung wie man das macht wenn sie eindeutig langsamer ist und dann darüber reden will „wie es mit uns weitergehen soll“?Falls es zu einem weiteren Date kommt: Wie bekommt man so was schnellstens wieder in den Griff damit es vorwärts läuft statt rückwärts?Wenn mir irgendwer Stichworte sagen kann unter denen ich hier mehr Informationen finde bin ich natürlich auch sehr dankbar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
l_ifetec 120 Beitrag melden Mai 7, 2011 geantwortet Kenne ich!Der Ansatz ist nicht im schnellen Lay zu suchen sondern in deiner Person! Warum? Nun...im Forum wird übersetzt von einigen Leuten gepredigt "Ignoranz! Behandel die Frau als wäre sie für dich unwichtig!" Das Problem daran - es funktioniert. Allerdings NUR, wenn duschnell zum ersten "Date" kommst.Frau A (Typ: hoher Sexdrive! Selbstwertgefühl eher schwer einsetzbar, tendenziell eher HSE! Kaum manipulativ)Ich hatte sehr hohe Attraction und es kam gleich beim ersten Date zum Lay! Kein Block, kein gar nichts! Ich hänge noch immer an meiner EX und das spiegelt sich in meinem Verhalten wieder! Es kommt bei Frauen der Punkt, an welchem der KErl, der stark auf Abstand ist genau so uninteressant wird, wie der Typ, der hinterher telefoniert! Ende vom Lied: Es bleib bei dem einen LayFrau B (Typ: LSE, hoher Sexdrive, manipulativ wie Sau)Auch hier hatte ich hohe Attraction und es kam auch hier beim ersten Date zum SEX im Auto. Es war geil, ja aber mein sexueller Frame war SO stark, dass ich im Laufe der Zeit die Frau eher darauf beschränkt habe sich mit mir zu vergnügen als ihr das Gefühl zu geben, dass ich sie auch in "normaler" Gegenwart schätze! Auch hier bleib es bei einem Lay!Warum ich Dir das erzähle? Es gibt eben die verschiedensten Gründe, warum Frauen eben auf Distanz gehen! Das kann der massive Verlust an Attraction sein, ebenso aber die Unsicherheit und der Ruf nach mehr Führung .... das kann Dir hier niemand sagen! Es hat selten etwas mit der Frau selbst zutun, es ist eher DEINE Wirkung auf SIE und das sich eben diese nach dem SEX verändert ist nichts neues! Die meisten werden mich jetzt für diesen Tipp zuflamen aber ich an deiner Stelle würde folgendes machen. Beim nächsten Date (wenn sie vorher nicht flaked) gehst auch du ein wenig auf Distanz! Liegt es wirklich nur an keiner konsequent guten Führung, wird sich das bemerkbar machen. Sie wird evt. sogar ein wenig böse werden! Ist auch sie durchgängig distanziert und vielleicht sogar angnervt, beendest du schleunigst das Treffen und fährst massig SP! Generell - SOLANGE sich eine Frau weiter mit Dir trifft, ist sie interessiert! Freu dich drauf und nochmal sei gesagt - ich übernehme keine Garantie für meinen Tipp ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LetsDance 447 Beitrag melden Mai 7, 2011 geantwortet Ziel meinerseits wäre LTR oder FB...Als wir uns verabschieden will sie plötzlich darüber sprechen wie es mit uns weitergehen soll. So was hasse ich, ich hab das Gefühl alles was man da sagen kann ist prinzipiell schlecht. Wir haben uns dementsprechend um das Thema herumgewunden. Sie erzählt mir sinngemäß dass sie sich nur schwer verliebt und eben länger braucht um sich auf eine Beziehung einzulassen, dass sie aber (ganz allgemein) schon eine längerfristige Beziehung sucht, deutet an dass sie nach ihrer letzten Beziehung erst mal Genug von Männern hatte. Dass wir uns noch so wenig kennen. Sie war sehr unkonkret, ich auch. Ich spreche offensiv an dass es mir aufgefallen ist dass sie mehr auf Distanz geht und nötige sie noch mir zu sagen was ihr an mir gefällt. Ich sage schließlich mangels besserer Ideen dass ich sie gern weiter sehen würde, wir beide sehen werden was sich daraus ergibt und es verstehe wenn sie dabei etwas langsamer ist. Wir haben für nächste Woche ein weiteres Date ausgemacht und sie hat mir noch gesagt wann sie dafür Zeit hätte.Dass das Gespräch nicht gerade toll gelaufen ist, ist dir ja selbst klar.Das liegt in erster Linie schon mal daran, dass du solche Gespräche hasst und offensichtlich auch ein bisschen fürchtest. Warum?Du bist der Mann, du hast bereits dein Ziel, es sollte für dich kein Problem darstellen, sie ganz entspannt darauf zu zu leiten. Wenn sie fragt, wie es weiter gehen soll, gib ihr einfach eine Ansage, die ihr zeigt, dass sie sich auf dich verlassen kann.Beispielsweise: "Wer weiß, was sich entwickelt. Für den Moment genieße ich einfach unsere gemeinsame Zeit und das ist es doch, was zählt. Mach dir nicht so viele Sorgen, genieße es einfach" o.ä.Jetzt weiß sie, dass du keine Erwartungshaltungen in sie steckst und kann sich einfach entspannen. Und du kannst die Situation leiten. Noch dazu: Bitte führe mit einer Frau keine rationalen Gespräche über emotionale Dinge.Das kannst du dir für die Zukunft erstmal als Faustregel merken. Es gibt nur wenige Frauen, die sich dabei wohl fühlen.Wenn sie ihre Emotionen rationalisieren will ("Ich brauche lange, um mich zu verlieben"), hat sie meist einfach Angst davor, dir voll zu vertrauen. Führe sie auf die emotionale Ebene zurück oder beruhige ihre rationalen Gedanken (eine Freundin von mir hat mal einer angehenden Affäre gesagt, dass sie das alles nicht will und ihr das zu viel wird. Er war sehr verständnisvoll, meinte "okay" und hat mit der Verführung einfach weiter gemacht. War richtig cool, das zu beobachten - sie hatten eine monatelange Affäre) und mache einfach weiter dein Ding.Falls es zu einem weiteren Date kommt: Wie bekommt man so was schnellstens wieder in den Griff damit es vorwärts läuft statt rückwärts?Für weitere Dates einfach genau das tun: Sie von der rationalen Ebene weg führen oder ihre Ängste beruhigen, mit ihr eine tolle Zeit verbringen, auf wahrscheinlich folgende Shittests cool reagieren, dich nicht aus der Ruhe bringen lassen und sie einfach weiter verführen.Jetzt nur noch eine Frage: Warum nötigst du sie, dir zu sagen, was sie an dir mag??Wie du das schreibst klingt es fast so, als hättest du nicht gerade den höchsten Selbstwert, würdest dich schlecht fühlen, weil sie erstmal langsam machen will und von ihr fordern, dass sie deinen Selbstwert jetzt wieder mit Komplimenten aufbaut.Ich hoffe einfach mal, dass das nur blöd bei mir angekommen ist.Wenn nicht, dann arbeite bitte daran! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pacemaker 0 Beitrag melden Mai 8, 2011 geantwortet Danke für eure Tipps! Ich werd mal eine Stufe zurückschalten und gleichzeitig schauen dass ich die Situation wieder besser führe.Noch dazu: Bitte führe mit einer Frau keine rationalen Gespräche über emotionale Dinge.Ja und das ist es eigentlich auch was ich an den Gesprächen nicht mag. Ich werd mir da mit euren Hinweisen eine für mich passende Vorgehensweise überlegen für die Zukunft um solche Situationen entsprechend zu leiten.Jetzt nur noch eine Frage: Warum nötigst du sie, dir zu sagen, was sie an dir mag??Gut das war nicht so unpassend wie es vielleicht klingt, wenngleich trotzdem nicht besonders schlau zu dem Zeitpunkt. Sie hat es zuvor gefragt und das ist eine Frage die ich schon mal stelle (wenn auch normalerweise wesentlich später) weil sie für mich schon interessante Erkentnisse gebracht hat (wenngleich Antworten darauf natürlich mit Vorsicht zu genießen sind). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen