CF: don't laugh to make her laugh

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu im PU-Bereich und habe mir vorgenommen mich immer mit mit genau einem Thema lange auseinander zu setzen und erst dann mich an ein nächstes zu wagen.

Momentan bin ich bei CF und höre mir gerade das Hörbuch von David DeAngelo "Cocky Comedy" an.

Bin zwar noch nicht ganz durch, hab aber schon jetzt eine Frage:

Er sagt mehrfach "don't laugh to make her laugh". Also man soll selbst bei einer CF-Line NICHT lachen, damit der eigene Status höher wirkt. Man soll nicht versuchen sie durch das eigene lachen zum Lachen zu bringen, denn wir - als Alpha - benötigen nicht die Bestätigung von target, sondern target benötigt UNSERE Bestätigung.

Hört sich ja alles gut an und finde ich auch logisch. Aber in der Praxis find ich das dann doch sehr strange.

Hier ist mit "laugh" wahrscheinlich nicht nur richtiges lautes lachen, sondern auch Grinsen gemeint. Denn durch das Grinsen versuchen wir ja zu implizieren, dass es ein Scherz war und sie grinsen/lachen soll.

Aber nehmen wir mal ein Musterbeispiel:

HB: "Hey gehen wir was trinken"

PUA: "Du willst mich doch nur abfüllen".

Wenn ich den jetzt ganz ernst rüberbringe, bin ich zwar "cool", aber wird HB da wirklich positiv drauf reagieren? Ich würd da als target eher denken: "Hää.. was das denn für ein Spaten"

Denn dadurch, dass man das ernst rüberbringt, vergeht doch der funny Teil von CF und es wirkt nur sehr überheblich, oder?

Ich würd das ganze mit einem dezenten lächeln/grinsen rüberbringen, um zu zeigen, dass es ein Scherz war. Besonders bei CF-Lines, die sich auf ihre Klamotten beziehen, kann das doch schön in die Hose gehen, wenn wir ernst rüberbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: absoluter Quatsch!

Ich liebe es mit einer Frau zu lachen, ich lache oft und ausgiebig... Lachen ist ansteckend, das ist wissenschaftlich bewiesen. Und wenn ich lachen will, dann denk ich da nicht an irgendwelche PU-Laberei. Wenn man selbst lacht(nicht irgendwie gekünstelt) und das HB ebenfalls, dann hat man die halbe Miete schon eingesteckt!

Es kommt aber auch auf den Typ an, nicht jede Taktik funktioniert bei jedem gleich gut! Zum Glück!!!

Ich habe Freunde die quatschen ein Mädel von Anfang an mit den übelsten und schnulzigsten Komplimenten zu und rutschen dabei auf einer geölten Bahn. Bei mir ist es genau das Gegenteil... who cares.. wenn du dich gut fühlst und dich nicht verstellst und paar goldene Anker des PU beachtest... ja dann.. kann eigentlich nichts mehr schief gehen! Eigentlich. -->Murphy's Law ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das falsch verstanden.

Du darfst natürlich ein kleines Lächeln aufsetzten. Gerade am Anfang, wenn das HB dich noch nicht so gut einschätzen kann, ist es mMn sehr hilfreich.

Der Sinn liegt darin, dass du nicht plötzlich lauthals anfägst über deinen eigenen witzigen Kommentar zu lachen, weil das ziemlich creepy und needy rüberkommt. So baust du nämlich keine Attraction auf, sondern erwirkst durch dein Verhalten eher das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst natürlich ein kleines Lächeln aufsetzten. Gerade am Anfang, wenn das HB dich noch nicht so gut einschätzen kann, ist es mMn sehr hilfreich.

Der Sinn liegt darin, dass du nicht plötzlich lauthals anfägst über deinen eigenen witzigen Kommentar zu lachen, weil das ziemlich creepy und needy rüberkommt. So baust du nämlich keine Attraction auf, sondern erwirkst durch dein Verhalten eher das Gegenteil.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, ich bin neu im PU-Bereich und habe mir vorgenommen mich immer mit mit genau einem Thema lange auseinander zu setzen und erst dann mich an ein nächstes zu wagen.

Mal hier mal da was lesen und mehr Zeit im Gespräch mit 'ner Frau verbringen als mit dem Lesen bzw. Hören von irgendeinem Zeugs, das bringt Dich viel, viel schneller weiter.

Im Set brauchst Du eh immer alles bzw. stellst fest, dass Dir irgendwas nicht liegt. C&F naja, also was man so in der einschlägigen Literatur darunter versteht, das ist überhaupt nicht mein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest halt über deine Scherze nicht lauter und länger lachen als die Zuhörer... alte Regel bei Witzen.

Optimal finde ich C&F wenn sie eine Weile drüber nachdenken muss ob das jetzt ernst gemeint ist.

Kannst das im Alltag gut üben.. gewöhn dir das am besten auch außerhalb von Flirtsituationen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt so habe ich es VOR dem Hören auch gedacht.

Aber er begründet das ganze nicht mit creepy/needy, sondern damit, den eigenen Status zu erhöhen. Denn Grinsen soll hier exakt das gleiche brignen wie auch lachen:

Wir versuchen, durch unser Grinsen HB dazu zubekommen selbst auch zu grinsen/lachen. Wenn man über seine eigenen Witze laut loslacht wirkt das, wie gesagt, nur needy/creepy und meistens unecht, aber darauf zeilt seine Begründung gar nicht ab. Er meinte nur, dass man keinen Wert darauf legt, ob HB wirklich grinst/lacht; wir wollen nur unseren Witz bringen und ob HB lacht spielt dabei keine Rolle <- Das soll das target zumindest denken. Und wenn HB denkt "whoo der legt ja gar keinen Wert darauf, ob ich lache.. der will mich nicht zum lachen bringen, er schafft es einfach" haben wir - aus Sicht von HB - einen höheren Value und SIE sieht uns als das Target, das sie bekommen möchte. Sie denkt, sie will uns bekommen und nicht, dass wir versuchen sie zu bekommen, denn sie ist uns ja egal.

Theoretisch gesehen verstehe ich das ja komplett, aber ich glaube ich bleibe bei meinem Grinsen. Bin nochmal ein paar Situationen durchgegangen und es kommt einfach nur komplett cocky rüber, wenn man das ohne lächeln rüberbringt.

Mal hier mal da was lesen und mehr Zeit im Gespräch mit 'ner Frau verbringen als mit dem Lesen bzw. Hören von irgendeinem Zeugs, das bringt Dich viel, viel schneller weiter.

Ja, das mach ich natürlich auch. Ich will mich bloß immer nur 1 Konzept ausprobieren anstatt mich mit der Theorie komplett zuzupumpen. Dehsalb such ich mir 1 Aspekt raus, schau mir den intensiv an; wende den in der Praxis an und schaue was ich für Reaktionen erhalte. Wenn ich nciht das gewünschte Verhalten hervorrufe, passe ich das Konzept ein wenig an, bis ich das gewünschte Verhalten von HB hervorrufe. Wenn das geschafft ist, verinnerliche ich dieses Konzept und setze mich mit dem nächsten auseinander.

Will halt nicht alles durcheiannder machen, weil dann kann ich später nicht beurteilen, woran es liegt, dass etwas klappt bzw. dass etwas nicht klappt. So kann ich immer diesen 1 Aspekt richtig "kalibrieren"

edit:// Ich glaube für den Anfang ist das aber eine zu spezielle Frage.

Werde jetzt erstmal anfangen spontant auf so CF-Lines überhaupt zu kommen, denn das find ich schon schwer genug xD

Wenn ich das geschafft habe, kann ich dann ja ausprobieren und schauen wie die Leute darauf reagieren, wenn ich lächele und wie, wenn nicht.

bearbeitet von TickTack123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Man soll nicht versuchen sie durch das eigene lachen zum Lachen zu bringen

C&F ist Schwachsinn. Sie soll versuchen, dich zum Lachen zu bringen.

Denn durch das Grinsen versuchen wir ja zu implizieren, dass es ein Scherz war und sie grinsen/lachen soll.

Falsch. Lächeln ist ein Zeichen von Unsicherheit. Um jemanden verunsichern zu können, muss man sagen was man denkt, ohne sich um die Meinung anderer Leute zu kümmern.

Denn dadurch, dass man das ernst rüberbringt, vergeht doch der funny Teil von CF und es wirkt nur sehr überheblich, oder?

Wen interessiert das? Wenn sie vorher schon weiß, dass sie dich sowieso nicht ernst zu nehmen braucht (weil du ja selbst verunsichert bist), dann wird sie

1. den Respekt vor dir verlieren,

2. dich als ihren Clown betrachten,

3. nur noch aus reiner Höflichkeit lachen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Satz ist Quatsch.

Höhr dir das höhrbuch erstmal zuende an, bevor du weiterpostest. Dann höhrs nochmal, weil dus nicht richtig verstanden hast.

Biste dann mit Höhren fertig, geh raus und mach nen paar Aproaches. Hast du die neu erlernte Technik dann nen paar mal Ausprobiert (zehnmal ist nen guter Richtigwer) und es klappt nicht, kommste wieder, beschreibst dein Problem und du kriegst Hilfe.

Aber so, wie das hier jetzt läuft, wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du solltest halt über deine Scherze nicht lauter und länger lachen als die Zuhörer... alte Regel bei Witzen.

Unter Herren kann man ruhig mal selbst über seine Witze lachen, sofern man sympathisch und ansteckend lachen kann und der Witz so doof ist, dass man durch sein eigenes Lachen die anderen erst anstecken muss. Führt dann dazu, dass alle 'nen großen Spaß haben. fieldtested

Sonderlich Attraction generiert das allerdings nicht, wenn man sich selbst total beömmelt, wenn man 'nen Witz erzählt.

Hmm, Witz <--> Scherz. Da ist schon ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biste dann mit Höhren fertig, geh raus und mach nen paar Aproaches. Hast du die neu erlernte Technik dann nen paar mal Ausprobiert (zehnmal ist nen guter Richtigwer) und es klappt nicht, kommste wieder, beschreibst dein Problem und du kriegst Hilfe.

Alles klaro Chef :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden