Sponsorengewinnung

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich denke, es ist mal Zeit, aktiv zu werden.

Mitgelesen, mitgedacht und mitgeMacht habe ich schon immer, ich sah bisher nur keinen Grund, besonders im Forum aktiv zu werden.

Allerdings möchte ich mich jetzt aktiv engangieren, um euch eure hoffentlich zahlreichen Ratschläge "zurück zahlen" zu können.

Nun zum eigentlichen:

Ich werde am 11.05. 17 Jahre alt, sprich nächstes Jahr 18.

Mein großer Traum bzw. Ziel für mein Leben ist, einen Triathlon zu laufen.

Da ich ein sehr geschäftsfreudiger junger Bursche bin, möchte ich allerdings auch Kapital aus meinem Ziel schlagen.

Ich denke, es gibt generell nicht viele 18 jährige Triathleten, was mir potentielle Medienaufmerksamkeit schenken könnte.

Mein Ziel bzgl. Kapital "rausschlagen" ist, mir sämtliche Unkosten und Spesen aus Sponsorengelder zu finanzieren und evtl. noch das ein oder andere Brötchen dazu.

Als Sponsor ist man, aber ich denke, das brauche ich Euch nicht erzählen, darauf bedacht, etwas zurückzubekommen für das finanzielle Engangement.

D.h. im allgemeinen er will bekannter werden, also reines Marketing...

Eine kleinen Sportausrüster dazu zu bewegen ist nicht sehr schwer, es lohnt sich finanziell aber nicht so.

Nun zu meinem Kerngedanke: Was haltet Ihr davon, sich bei einem TV-Sender schriftlich und evtl mit beigefügtem Video vorzustellen

und Ihnen vorzuschlagen, dass Sie mich doch auf meinem Weg zum Triathlon begleiten könnten und mein Training Episodenhaft aufzeichnen könnten?

Gelinge dies, wäre der Punkt bzgl. Marketing eines Sponsors um einiges leichter zu erfüllen.

Es wäre also durchaus die Chance vorhanden, Sponsoren wie Powerade etc. zu gewinnen.

Bzgl. Fragen, ob ich das denn schaffe:

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ein Triathlon eine sehr, sehr große sportliche Herausforderung ist, die viel Trainingszeit in kauf nimmt,

mein Vater ist selbst 2-maliger Triathlet und x-facher Marathon Läufer,

Ich selber besitze eine starke Laufveranlagung und habe bereits (in früher Zeit, ich bin zur Zeit kein aktiver mehr) zahlreiche Läufe, wie z.B. einen Vorlauf beim Regensburger Marathon gewonnen.

Vielen Dank für's durchlesen und den hoffentlich zahlreichen Kommentaren!

Cya!

bearbeitet von speedo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden