Frage zu einem (denke ich) Shit-Test von der Lehrerin

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

gestern habe ich, soweit ich mir denke, einen Shit-Test von meiner Chemielehrerin bekommen.

Ist mir zwar egal, da sie nicht besonders gut aussieht und wie gesagt meine Lehrerin ist, aber ich muss trotzdem die ganze Zeit darüber nachdenken, weils ein wirklich fieser war ^^

Es ging um den Härtegrad von Wasser, wo er herrührt usw.

Nunja, die Einheit in der der HG gemessen wird heisst "Deutsche Härte" oder "Deutsche Wasserhärte" weiss ich nichtmehr genau.

Daraufhin hat irgendein Klassenkamerad sich schlapp gelacht, da Deutsche Härte ihn an die Nazis erinnerte.

Nunja, ich hab, wie so oft, mal wieder laut gedacht und gesagt "Mein Wasser ist hart wie Kruppstahl" woraufhin die Lehrerin erwiderte: "Deshalb duschen sie nie :D"

Ich konnte nur ein "Klaaar ;)" rausbringen weil ich irgendwie völlig perplex war ^^

Meine Frage lautet nun, wie könnte man auf sowas antworten ohne sich zu rechtfertigen dass man natürlich duscht.

LG UuhH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Shit-Test war das nicht.

Ein Shit-Test machen Frauen die den Mann testen wollen, an dem sie Interesse haben. Lehrerin an Schüler generell erstmal ----> :lol:

Da wird oft was Fehlinterpretiert und was gedacht was nicht vorhanden ist.

* - Ich erinnere hier an einen Thread wo ein 12 jähriger seine Lehrerin verführen wollte, weil er angebliche IoI´s erkannt hat .. :lol:

Denke das war eher sowas wie "Hol den Jungen mal wieder auf den Grund zurück!"

Was auch immer.. ich schätze da sollte man/du gar nicht soo viel hinein interpretieren.

m.f.g

TheTC00L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war kein shit-test.

Du hast nen blöden Spruch gebracht, da muß man auch mit ner entspechenden Antwort umgehen können.

der Spruch hätte auch von nem Kerl kommen können. Würdest Du dann auch darüber nachdenken??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Logik müsste bedeuten, dass meine ehem. Relions-, Physik-, Chemie-, Bio-, Sport- und Mathelehrer auf den gesamten Kurs scharf gewesen sein müssten...

Die meisten Lehrer sind durch keinen Blödspruch mehr aus der Bahn zu werfen und dabei kommt es keinesfalls aus das Niveau der Schule an. Und durch ihre Berufserfahrung haben sie die Chance ein mannigfaltiges Repertoir an Kontern anzuhäufen, deren Anwendung sie dann so lange üben können, bis sie einen immer situationsgerecht einen Konter reinwürgen können, um den Kurs ruhig zu halten.

Sie hat auch danach nichts mehr von dir erwartet, außer, dass du die Klappe hälst. Hat ja auch funktioniert. Bei einem Shit-Test schwingt die Erwartung mit, dass du ihn meisterst.

Wenn du schon sowas als Shit-Test interpretierst, wie interpretierst du dann eine Umarmung einer Kumpeline zur Begrüßung? Oder wenn dich die Frau bei McDonalds anlächelt, weil sie vertraglich dazu verpflichtet ist?

P.S. Bei Deutsche Härte denke ich da eher an die Musikrichtung 'Neue Deutsche Härte', die erstmal unpolitisch ist^^

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten, auch wenn die meisten ziemlich überzogen sind.

Ich hätte vll deutlicher machen sollen dass es mir egal ist was mit der Lehrerin war.

Meine Frage lautete, wie man auf so einen Spruch, der in Richtung Hygiene/Reinlichkeit oder Duschen geht, antworten könnte. Und natürlich nicht von der Lehrerin, Kumpeline, Mc-Donalds-Tussi oder so, sondern von einem HB.

Mir würde halt spontan nichts einfallen (auch nicht wenn ich nachdenke ehrlich gesagt ^^) was cf oder so wäre.

bearbeitet von Uuhhbaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sowas wirklich von einer HB kommt und noch ein Shit Test sein sollte, was schon eigentlich eher selten vorkommt, kannst du es zugeben und ihr dann eine witzige Geschichte darüber erzählen, z.B. dass du dich stattdessen im Dreck suhlst und das dann an einem Baum abscharbst. So hättest du nie Probleme mit Ungezifer und wir wissen ja alle, dass Matsch gut für die Haut sein soll.

Hier natürlich besonders auf Mimik und Gestik achten.

In der Klasse aber eher unangebracht. Da würde ich einfach die Klappe halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke du siehst das zu speziell. So ein "Test" wird in dieser Form / mit der gleichen Wortwahl vermutlich nicht wieder vorkommen, daher ist es müßig darüber zu diskutieren.

Was deine eigentliche Frage ist: Wie werde ich schlagfertig, so dass ich allgemein mit solchen Situationen umgehen kann?

Dazu gibt es bereits einige Threads / Bücher etc. oder du schließt dich einfach der allgemeinen shit test Diskussion an. Auswendig lernen bringt dir jedenfalls nichts, du musst spontan reagieren können und es nicht so ernst nehmen.

Zur konkreten Situation: Sie wollte dass du ruhig bist und dabei locker wirken. Hättest du jetzt groß gekontert und auf "ich muss das letzte Wort haben" gemacht, hätte sie vermutlich in einem ernsteren Tonfall deutlich gesagt, dass sie mit dem Unterricht fortfahren möchte und deine rumalberei stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest ja sagen können. "Wenn Sie nicht meine Lehrerin wären, würde ich Ihnen gerne das Gegenteil beweisen"

Dann hättest du die Lacher auf jeden Fall auf deiner Seite gehabt.

Allerdings rate ich dir davon ab, ich hab mal bei einer Refendarin, die gar nicht mal schlecht aus (HB 8), einen zweideutigen Spruch gebracht. War ihr erstes Semester an der Schule und sie war nicht in der Lage irgendwas zu erwiedern. Ein Tag später, durfte ich mir dann 5 min lang von meinem eigentlichen Lehrer anhören, warum ich glaube, Refendarin nicht respektieren zu müssen.

Feary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch immer vor Weihnachten und meinem Geburtstag ist großer Waschtag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.