[Online Game] AMOG-Läufer schwächt "Masterplan" ab?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

aus einigen Gründen, die nicht zum Thema passen, habe ich mich entschieden ein OG (nein, die Abkürzung lernte ich erst nach der Benennung meines Nicks kennen^^) einzuleiten. Sicher, es ist nicht das Optimale seine PUA-Karriere mit dieser Form zu beginnen, das möchte ich auch nicht diskutieren.

- Was ich gern von euch wissen möchte, ist (wie schon in der Threadbeschreibung zusammengefasst) wie ich aus unten stehendem Dilemma möglichst gut raus komme.

- Meine Möglichkeiten, einen AMOG zu destroyen sind (noch) begrenzt. Als Nebeneffekt wärs cool, wenn ihr ein oder zwei Sätze zu meiner AMOG-Destroyer-Strategie erübrigen könntet.

Der "Masterplan"

1. Kommentar zum Foto und höchstens 24 std. abwarten.

2a. Sie reagiert in Textform --> fein, drauf eingehen

2b. Sie reagiert mit Änderungen ihrer Profileinstellungen --> fein, Kommentar unters Foto setzen und sie bewundern ( = Belohnung)

2c. Sie reagiert nicht --> auch fein, weiter machen mit 3.

3. am nächsten Tag PN schreiben: Frage zu einem Statement auf ihrem Profil

4. Unterhaltung am Leben erhalten: höchstens 1-2 Posts pro Tag ( = Dosierung der Aufmerksamkeit / verhindern von needy-sein durch vorm PC auf sie warten)

5. Es ergibt sich Mal für Mal mehr Attraction (fragt mich nicht wie ichs mit Alltagsgeblubbel in der Vergangenheit immer hinbekommen habe)

also steigerten sich nicht nur die Schlussformeln damals von MfG zu LG zu HDL zu drück dich zu *bussi* zu ... zu ... zu lass uns Treffen und zwar immer von ihrer Seite aus. Ein PUA hätte dies wohl beschleunigen können, indem die Fortschritte von ihm aus gingen, anstatt zu warten, bis sies nicht mehr aushält und einen Trippelschritt weiter geht.

Zum Sachverhalt

Ich kommentierte als erster ein Foto einer HB[Zahl uninteressant, jedenfalls 100%ig Konkurrenz zu erwarten] in einer ich-bin-Single-Gallerie in Form eines neg's, weil ein sabberndes "wow" unter jedem 4. Foto steht. Dazu muss ich sagen, dass Kommentare von mir ehr sehr sehr spärlich bis gar nicht zu finden sind.

(HB stellt Fotos von sich rein, aber ihr Profil ist nicht einsehbar.)

OG Leon: Dein Profil ist nicht einsehbar, deswegen bekommst du einige Minuspunkte. (Ein neg à la "deine Nase wackelt" währ wohl zu AFCmäßig, ein "wow", wie oben beschrieben auch)

(Vermutlich mein erster Fehler --> Warum hab ich keine PN geschrieben)

(HB ändert innerhalb von 30 Min ihre Profileinstellungen. Ihr Profil (eine Art Fragebogen) ist kaum ausgefüllt) Gut. Sie reagiert schonmal auf mich -> kein Bitch-Shield gegen mich

AMOG (Seinem Profil nach ehr ein Other Guy oder möchtegern-Styler als Alpha Male): Was willst du eigentlich? nen Röntgenblick? [bla bla] man sieht doch was [bla bla] Anschreiben und Fragen! [bla bla] Minuspunkte unfair verteilt.

das war der entscheidende Post, der mich ins Wanken brachte

1. Führe ich meinen "Masterplan" weiter aus, siehts so aus, als ob ich auf einen Ratschlag von ausgerechnet ihm angewiesen bin und sonst nicht weiter käme.

2. Änder ich meine Strategie (keine Ahnung, vlt weiter Foto-Kommentare posten, vlt auch unter ihre anderen Bilder), dann sieht es so aus, als ob ich mich von ihm bremsen/einschüchtern lasse

3. Ich brech das Online Game ab: AMOG hat erreicht, was er will, nämlich ist mich los und ist gleichzeitig zum Alpha aufgestiegen

Ich hab mich für 4. Entschieden: AMOG Destroyer auf OG-Leon-Art. Dazu aber gleich mehr.

Mein Hauptanliegen also: Wie reagieren? egal, was ich mache, ich trag sinngemäß Beulen und Kratzer davon.

zum anfangs erwähnten Nebeneffekt, dass ihr euch über mein bisheriges AMOG-Destroyer-Verhalten her macht, wenn ihr das denn wollt.

nun zu dem, wie ich ihm bisher begegnet bin, und welchen "Plan" bzw. Gegenstrategie ich habe.

Zur Erinnerung noch mal sein Post

AMOG: Was willst du eigentlich? nen Röntgenblick? [bla bla] man sieht doch was [bla bla] Anschreiben und Fragen! [bla bla] Minuspunkte unfair verteilt.

OG Leon: JETZT sieht man was. guck, sie wirkt schon viel besser ;) Das Röntgenbild wäre aber nicht schlecht um einen tieferen Einblick zu haben und den Knochenbau zu analysieren, falls es dir was bringt

Gedanke dabei: Seinen Vorwurf/Ratschlag aufgreifen, ihn durch überblümtes Ausschmücken übertreiben ("tiefe Einblicke") oder ad absurdum ("Knochenbau") führen (hier sogar beides gleichzeitig) und auf ihn zurück spiegeln, als wenn er den Ratschlag selber benötigen würde ("falls es dir was bringt") Auf diese Weise habe ich bereits einige Kritiker verstummen lassen.

Ein extra Post an HB gerichtet (siehe Masterplan 2b)

OG Leon: sogar ohne Röntgenblick seh ich, dass dir dein Erscheinungsbild nicht egal ist *thumps up*. Und jetzt wart ich noch auf das Röntgengerät von [Nick des AMOG]

Gedacht ist, dass mein AMOG-läufer (mag das Wortspiel :D ) auf das Röntgenblabla weiter eingeht und damit aus dem Angriffsmodus in den Verteitigungsmodus wechselt. Geht er nicht drauf ein, hat er auch verloren. Aber mein Problem besteht weiterhin (siehe rote Schrift)

In der Zwischenzeit hat er etwas von "inneren Werten zählen ja auch, oder?" und "ich glaub ihre Nase ist nicht echt" geschrieben, was ihn in einen Widerspruch gebracht hat (Erinnerung an den ersten Post, der inhaltlich, sagt, dass ihr Aussehen sehr aussagekräftig sei und die paar nichtssagenden Statements auf ihrem profil ausreichten) . Nach dem er also diese "Schlacht" verloren hatte, setzt er auf einen Kamikaze-Weg an, wo wir das HB gemeinsam nieder machen, was uns beide aus dem Spiel wirft. Denkbar wäre auch, dass er mir unter sehr hohem Eigenrisiko eine Falle stellen will.

Ich sehe jetzt genau 2 Möglichkeiten:

1. ich gehe drauf ein und befriende mich mit ihm (wahrscheinlich ist das aber nur vorübergehend) und kann mein OG vergessen und bekomme vlt noch ein schlechtes Image, jedenfalls hab ich dann eine Feindin

2. Ich ignorere ihn

ich tendiere zu 2. auch wenn hier im Forum sehr oft steht, dass befrienden zu meinem Vorteil ist.

Was weiter besteht ist mein Dilemma weiter oben, in roter Schrift verfasst.

MfG und sorry, für den langen Post

OG Leon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich?

Hat dieses Portal ne Ignore-Funktion? Wenn ja: Nutze sie.

Du machst Dich viel zu sehr abhängig von seinen kümmerlichen Versuchen Dich blöd anzumachen. Geb n' Scheiss drauf

was er schreibt und hör auf Dir Gedanken über ihn zu machen. Du hast quasi schon verloren wenn Du auf solche

Typen eingehst - einfach ignorieren und weiter mit ihr verfahren.

Desweiteren find ich's nicht gut Fotos zu kommentieren. Warum?

Weil das jeder 2. Typ macht. Willst Du Dich dazu einreihen? Ich denke nicht. Du willst aus der Masse

hervorstechen, also: LASS DAS. Entweder Du schreibst sie direkt an, oder eben nicht. Zumal Du, wenn Du

ihr Foto kommentierst, ihr mehr Value gibst als sie Dir. Schlechte Position für Dich. Schreib sie an, warte

auf Reaktion. Kommt nichts, next. Ist gerade im OG Standard und investiere da mal nicht so viel ins OG.

Keine Antwort -> Next!

Sei Kreativ was die PN angeht. Keine Lobeshymnen, kein Anhimmeln. Geh gar nicht auf ihr Ausseres ein, dass

machen die 1000 anderen Orbiter von ihr schon, die zu 95% keinen Erfolg bei ihr haben werden. Hör auf Dich

da einzureihen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst das ganze völlig falsch.

Dein Problem ist dein Problem ist dein bzw sein Frame.

AMOG (Seinem Profil nach ehr ein Other Guy oder möchtegern-Styler als Alpha Male): Was willst du eigentlich? nen Röntgenblick? [bla bla] man sieht doch was [bla bla] Anschreiben und Fragen! [bla bla] Minuspunkte unfair verteilt.

Du agierst, er reagiert. Punkt für dich.

Er bietet dir direkt zwei Ansatzpunkte: Du könntest seinen Spruch mit dem Röntgenblick kontern (in dem Fall besser ignoriern) oder du gehst auf seine Kritik ein (in dem Fall zu empfelen).

Die Frames hier sind einfach verteilt: Du bewertest, er fängt an zu meckern. Dadurch ist deine Bewertung gültig (nur über gültige Entscheidungen kann man sich beschweren). An dem Punkt kannst du ganz einfach den "Preisrichter-Frame" (ihm gegenüber) einnehmen und ihn auf die billigen Plätze verweisen.

OG Leon: JETZT sieht man was. guck, sie wirkt schon viel besser ;) Das Röntgenbild wäre aber nicht schlecht um einen tieferen Einblick zu haben und den Knochenbau zu analysieren, falls es dir was bringt

Das war dein Fehler.

Dadurch, dass du seinen Ratschlg aufnimmst, stellst du ihn mit dir auf eine Ebene. Jetzt seid ihr beide Preisrichter, die sich nicht einigen können, wie die Frau zu bewerten ist. Besser isses, wenn du ihm klar machst, dass du "Dieter Bohlen bei DSDS" bist und er nur der Zuschauer vorm Fernseher.

Im Inernet Amogs niemals ernst nehmen oder drauf eingehen!

Ignoriert den Kerl... so wies aussieht kriegt er die Frau.

Was die Widersrpüche in seinem Post betrifft: Frauen merken sowas nicht. Was von "für mich zählen nur die inneren Werte" labern aber gleichzeitig auf ihr Aussehen eingehen funktioniert immer (nicht nur online, sollteste auch im RL mal ausprobieren). Frauen gehen da voll drauf ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Zwischenfrage : Wäre es nicht sinnvoller gewesen einfach in deinem Masterplan weiterzumachen ?

Ich seh den Zweck der Reaktion darauf nicht.

1. Führe ich meinen "Masterplan" weiter aus, siehts so aus, als ob ich auf einen Ratschlag von ausgerechnet ihm angewiesen bin und sonst nicht weiter käme.

Kann ich nicht teilen, du kennst ihn nicht und lässt dich in seinen Frame ziehen mit jeder Antwort die du darauf gibst. Zieh dein Game durch und lass dich nicht von nem "AMOG" beeindrucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bro!

Du kommst aus MS? - Lass das Online Game sein , lies dich ein und wir gehen Studenten Bunnys gamen!

Das wird gut!

Wie alt warst du noch gleich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit aus euren Antworten:

- Foto kommentieren statt PN war keine gute Idee

- nicht auf alles Reagieren --> framing

- hab meine Lehren gezogen, dieses Game hatte seinen nutzen gehabt und es fortzuführen bringt mich nicht weiter, als ich jetzt eh schon bin.

An dem Punkt kannst du ganz einfach den "Preisrichter-Frame" (ihm gegenüber) einnehmen und ihn auf die billigen Plätze verweisen.

ah, nach 10 min hab ichs kapiert, wie ich ihn aus seinem Guten-Ratschlag-Gemecker heraus auf die billigen Plätze verweise, obwohl ihr mir meinen betreffenden Fehler schon längst gezeigt habt (nämlich inhaltlich/überhaupt auf ihn eingehen) -- vermeide ich diesen Fehler, ist es kein Ratschlag mehr, der mir meinen nächsten Schritt, den ich eh vor hatte befiehlt, sondern er ist das, als was ich ihn empfinde: Ein "unqualifizierter Störenfried" und kann mit ihm umgehen, wie ichs will. --> ignorieren oder zurechtweisen.

Was die Widersrpüche in seinem Post betrifft: Frauen merken sowas nicht

hab ich befürchtet, ebenso wird sie sein Profil auch anders wahrnehmen wie ich -- falls sie sich überhaupt die Mühe macht es aufzurufen

- Danke Euch 4ern! Mein Zwang auf alles und jeden zu reagieren (woher hab ich das? jedenfalls hab ichs schon verdammt lange und wurd mir nie bewusst darüber.) hat mich da hin gebracht wo ich nicht hin wollte. Wird n langer Weg das abzustellen, aber der erste Schritt ist getan!

@Smint-

bin noch dabei mich durchzulesen, manches braucht länger manches ist logisch/bekannt, denke, dass ich auch im PU in der Praxis schneller und intuitiver lerne. Aber ohne Basics geht wohl nichts.

noch bin ich 28, ein paar studies wirds dann noch für mich geben.

besuch morgen das MS-Forum hier

Danke für die Einladung

Ich sag einfach mal, "Thema erledigt", da mein Problem erkannt und Lösung im Anmarsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden