Sich selbst bewusst sein.

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Dies ist mein erster wirklich für Andere gedachte Beitrag, der nicht der Selbsthilfe dient und nicht der Selbstverstümmlung.

Paradox: Die Anzahl meiner Beiträge zeigt euch sicher: Hey das ist ja voll der Anfänger! Vielleicht bin ich das, vielleicht auch nicht. Ich habe heute gelernt nicht auf die Meinung Anderer achtzugeben, solange sie sich nicht mit meiner vereinbaren lässt. Nein das ist nicht assozial oder abartig, denn hier liegt der Clue: Das entscheidet ausnahmslos jeder Mensch selbst. Fangen wir also an:

1.Grundlage

Die Grundlage des menschlichen Individuums liegt meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ähnlich wie der vieler PickUpArtisten bei der Evolution des Menschen. Grundphilosophisch gesehen war der Mann in einer Gruppe Affen ob "Beta" oder "Alpha" ja doch das "führende" Geschlecht. Er ist also z.B. dafür verantwortlich dass Kindern und Frau nichts zustößt, weil er in der Tat dafür sorgen kann. Genau das wissen z.B. die Frauen, deswegen versuchen sie den Mann an sich zu binden.

Das heisst im Umkehrschluss zugleich: Der Mann ist Schuld. Der Mann ist genetisch veranlagt zu führen. Er führt die Gruppe(als Alpha) und die Frauen(auch als Beta). Das ist genetisch veranlagt und deshalb auch unphilosophisch so festzuhalten. Geht etwas schief ist der Mann Schuld. In diesem Forum wird keinesfalls gelehrt zu sagen: "Frauen benutzen Shit-Tests, also sind sie böse". Etwas kindhaft ausgedrückt.

In diesem Forum lernt ihr euch dieser Führungsrolle bewusst zu sein. Also euch eurer selbst bewusst zu sein. Das meine lieben Freunde bedeutet z.B. "Alpha" sein: Sich dessen bewusst sein was man darstellt, sich seiner damit verbundenen Schuld bewusst sein.

Das können einfachste Beispiele sein wie die Schule. Läuft es in der Schule nicht gut, verbringt man stundenlang damit darüber nachzudenken "dass man schlecht ist, dass man faul ist, dass man jetzt eh am Ar*** ist".

Hier ist es nicht richtig zu sagen: "Gut das ist so, also lassen wir es sowieso sein, erstmal betrinken." Oder meines Achtens nach noch schlimmer: Selbstverstümmlung betreiben: "Wie schlecht bist du eigentlich? Krieg doch mal deinen Ar*** hoch, mach endlich was!"

Beides zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein, spezifischer Selbstvertrauen.

Ihr seid selbst daran Schuld dass ihr so schlecht in der Schule seid, es ist so, es ist passiert, also nehmt es an. Und jetzt der springende Punkt: Immer einmal mehr aufstehen. Du bist selbst dran Schuld, also sei auch selbst daran Schuld wenn du es änderst.

Das ist der Kern dieses Beitrags.

2.Anfänge

Die Anfänge meiner Theorie beginnen bei den Negativbeispielen, die ich hier mal kurz aufzählen werde.

Typisch für PU-Frischlinge, also für diese sicher hilfreich!

-Bei der Entdeckung "PU"'s stellt sich der Gedanke ein "Gut jetzt weiss ich wie ich mit Frauen umgehen kann, wie ich etwas bei ihr erreiche, wie ich mein Leben super lebe, also brauche ich jetzt nichts mehr machen und kann mich ausruhen und Frauen verführen"

->Falsch! Denn: Lerne zu unterscheiden zwischen Erfahrungen und Wissen. Nur weil man jetzt etwas weiss heisst das nicht dass man es anwenden kann und das jetzt sofort alles super dupi schnieke ist. Man ruht sich nicht auf seiner Haut aus! Man verdrängt in diesem Beispiel abermals die eigene Führungsposition. Man schiebt de facto alle "Anstrengung" von sich weg. Frei nach dem Motto: "Ich habe ja jetzt PickUp, nun kann ich alles"(Etwas oversized).

PU ist auch nur eine Erfahrung! Sie liefert einem zwar Wissen, aber das Wissen selbst in Erfahrung zu bringen ist nochmal ganz ganz viel extra-Arbeit.

-Nach der Entdeckung "PU"'s, das obrige schon vorrausgesetzt: Ins Forum gehen und Themen schreiben, wie: "Wie auf shittests reagieren?" mit Inhalten wie: "Sie hat einen Shittest gemacht, scheisse ich hab falsch drauf reagiert was jetzt?". Ist das richtig?

Nein! Denn: Der Mann, das Urtier, hat EIGENE Maßstäbe. Unterstreich dir das am Besten viermal. Dadurch dass du ins Forum postest tust du nichts anderes als erneut die Probleme zu verschieben! Du fragst Andere um Rat und nimmst das was sie sagen anschließend als "Bibelpsalm". Vielleicht mag das etwas übertrieben sein, aber so ist es nunmal. Du verschiebst die Probleme auf Andere und richtest dich dann danach. Wo sind deine eigenen Werte, Erfahrungen und Maßstäbe? Na? Na also...

Dieses Forum dient als Ratgeber und Hilfe. Genau wie dieser Beitrag. Nicht als Therapeut. Du hast doch in PU selber über Shittests gelesen, weisst dass es sie gibt? Ja also! Dann sammle deine Erfahrungen mit ihnen! Andere helfen dir sicher weiter, aber das ersetzt keine Erfahrung sondern macht dich versessen und depressiv. Selbstbewusstseinslos! Du bist selbst Schuld daran, ändere es! Die Anderen helfen dir sicherlich, niemand wünscht jemand Anderem ein depressives Leben. Aber du musst selbst die Entscheidungen fällen. Du bist das Urtier, der Mann!

Das sind simple Beispiele die von vielen Männlein hier im Forum das Hauptproblem darstellen. Sie verlagern ihre Probleme. Hört auf zu verlagern! Akzeptiert die Niederlage, euer schlechtes Gefühl, eure Misere. Ihr seid der Mann! Ihr seid Schuld, akzeptiert das und steht auf! Steht auf wie nie zuvor! Lernt, erfahrt, das ist der Sinn der Sache! Threads wie: "Wie finde ich mein Lebensziel heraus?" lassen sich leicht mit "Sammle Erfahrungen, Lerne und vor allem Akzeptiere und stehe wieder auf!" beantworten. Dann kommt das Alles von selbst! Wer Erfahrungen sammelt, kann sich die Dinge selbst beantworten! Wie fange ich also an?

3.Techniken

Technik 1

Du bist Schuld!

So das kam in diesem Beitrag schon des Häufigeren vor. Und das bedeutet nicht "Ich bin schuld, ich habe kacke gebaut, ich ka....". Nein! Hirnwascherei, Selbsthypnose, Traum! Bring es auf den Punkt: Du bist Schuld! So! Das reicht! Fertig! Und jetzt steh auf! Jetzt werd besser! Sammle Erfahrungen! Lerne!

Wie hilft das?

Nun hiermit schließt du eine Verlagerung aus. Das hat eine unglaubliche weiträumige Wirkung. Du bist Schuld. Fertig. Und es ist wahr. An Allem miserablen hast du Mitschuld. Deine Frau macht nen Shittest und du vermasselst ihn? "Man ist das eine olle Kuh. Mich immer am Testen. Kackfrauen." magst du denken. Besuchst du einen Tanzkurs? Nein? Dort lernst du: Der Mann führt, und wenns beim Tanzen nicht klappt ist der Mann logischerweise Schuld, denn er hat es nicht geschafft zu führen. Das trifft auf alles zu. Also sag dir kurz und knapp DU - BIST - SCHULD.

Und dann ist es an dir aufzustehen und was zu tun. Konfuzius sagte mal: "Der Weg ist das Ziel". Dementsprechend hake ab und finde wieder den Weg. Du bist Schuld. Akzeptiere es und jetzt stehe auf!

Bemerkenswert hierbei ist dass du z.B. Stress mit Anderen Personen aus dem Weg gehst(denn du bist ja Schuld) und zugleich im Reinen mit dir selbst bist, weil du aufstehst und dich bessern willst(also ein Ziel hast. Da haben wirs ja! Einfach was :-D ?). Du bist also Selbstbewusst und bist quasi unzerstörbar.

Technik 2

Auch nur eine Erfahrung!

Egal was dir passiert. Jetzt weisst du dass dein "Ziel" es ist zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Wenn dir also etwas schlechtes passiert sage dir: Das ist auch nur eine Erfahrung die dich weiterbringt, die dich stärkt, die dich nach vorne bringt! Ja das ist es! Jede Beziehungskrise, jede Beziehung selbst, jede Schulnote, alles Schlechte und auch gute: Es ist IMMER UNWIDERRUFLICH UND UNBESTREITBAR eine Erfahrung! Und da es dein Ziel ist an Erfahrungen reicher zu werden, ist das perfekt!

Wie hilft das?

Aus eigener Erfahrung: Das Ende meiner Beziehung beklagte ich nicht lang. Ich sagte mir "Es ist auch nur eine Erfahrung und ich danke meiner Freundin dafür. Ruhe in Frieden". Beim Lesen merkt ihr schon die herausragende Wirkung hiervon: Kein Hass auf Andere Dinge oder Personen, sondern Dank und gleichzeitig kein Selbsthass sondern Freude über die Erfahrung!

4. Schlusswort

Und nun endlich der Bezug auf den Titel und das Intro:

Was ich Anfangs erklärte, philosophisch begründete war nichts Anderes als das Urtier, der "führende" Mann. Für Kindergartenkinder: Was tut denn ein Führer im Urlaub: Er zeigt euch die Landschaft. Warum tut er das? Weil er sich auskennt, weil er sie kennengelernt hat, Erfahrungen gesammelt hat. Warum übt er den Job also aus? Weil er sich der Erfahrungen bewusst ist und, auch ganz wichtig, sein KANN. Er führt, weil er KANN.

Das bedeutet dass das eingangs erwähnte "führende Urtier" nichts Anderes ist als ein "Selbstbewusstseinsmonster". Und das tolle ist: Es ist genetisch veranlagt, es ist etwas was jeder Mann erlernen kann, aber auch jede Frau(im Sinne der Kindererziehung). Es ist 1. möglich, 2. ganz natürlich und 3. in diesem Thread einfach nur freundlicher und einfacher gestaltet.

Ihr seid dieses Urtier. Immer. Überall. Also: Worauf wartet ihr? Seid der Führer der den Urlaubern die Umgebung zeigt. Lernt die Umgebung kennen!

Ich bedanke mich bei Allen für das Lesen dieses Beitrags und besonderen Dank auch an Dreamcatcher, der mir tatkräftig mitgeholfen hat ;-)

Zum Schluss noch ein Zitat von Konfuzius:

"Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."

Also lernt :-)!

Tschüss!

bearbeitet von JeffersonF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr rennt doch alle noch im Rad.

Um sich fundamental zum Glueck zu bekennen, müsst ihr verstehen was die Hölle ist.Um dies zu erfahren müsst ihr euch Töten und dieses leere Gefäß nur mit Wissen zu füllen das euch gluecklich macht.Achtet auf die Signale eures Geistes und glaub an eure Volkommenheit. Hör auf dich und deinen Körper.Mauern sind zum einreißen da ,nicht um diese zu erhoehen. Wenn die Mauer zu hoch ist nimm Anlauf. FEEEL the Life

Hört auf es zu wollen, seid es.

I like this suite,

cause it gives me options.

cause it makes me unstoppable.

PS:Den Löffel gibt es nicht !

Falls euch das hier nichts sagt, sucht nach dem sinn:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.