Freunde finden - möglich durch PU ?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bringe mal was, was hier sicher selten zu hören gibt.

Wie findet man Freunde zum weggehen ? mein freundeskreis hat sich im letzten Jahr komplett aufgelöst. ( habe nur noch 2 Leute mit dene ich was mache, die wohnen aebr recht weit weg sodass ich die nur einmal im Monat sehe. )

ich gehe zur zeit immer alleine weg ( gezwungenermassen )

habe auch schon Nummer von typen und auch von Mädels bekommen, kein problem. nur wenn ich dann schreibe : hey, gestern Abend wars voll lustig mit euch " dann kommt oft keine Antwort, oft kommt auch ja, danke usw. bla bla.

wenn ich dann schreibe: ich würde echt gerne mal was mit euch machen, dann kommt oft " ok, wir schreiben dir dann ".

nur schreiben Sie mir nicht. habe gestern, als ich weg war, wieder ne Gruppe von 3 Damen gesehen, die auch gesagt haben, wenn sie wieder in dieses Disco gehen, dann melden sie sich.

nur haben sie das nie getan. ich habe sie gestern angesprochen: hey, geil euch hier zu sehen, was habt ihr so gemacht etc. als ich dann darauf kam, warum sie mir net bescheid gesagt habe, dass sie hier seien, und ich sie hier zufällig treffe , sagten sie, sie haben es vergessen.

oft melden sich leute gar nimmer.

wie macht ihr das ?

ich habe auch mit PU angefangen, um meinen freundeskreis zu erweitern, da ich noch nie besonders viele Freunde hatte. nur leider ist mir dies noch net gelungen. Wie macht ihr das so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn wir uns mal vom Aufreissen wegbewegen, dann ist Voraussetzung für ein Kennenlernen ein gemeinsames Interesse für irgendwas. Was interessiert Dich? Eine bestimmte Sportart? Literaturveranstaltungen? Ein Musikinstrument? Begib Dich in die entsprechenden Kreise und Du wirst Gleichgesinnte treffen. So entwickeln sich Freundschaften.

Schreib mal etwas mehr bzw. genaueres.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe auch schon Nummer von typen und auch von Mädels bekommen, kein problem. nur wenn ich dann schreibe : hey, gestern Abend wars voll lustig mit euch " dann kommt oft keine Antwort, oft kommt auch ja, danke usw. bla bla.

Vorschlag: Anrufen statt schreiben.

Ansonsten wie Fastlane, gemeinsame Interessen, außerhalb von Diskos z.B..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mir bekannt vor, wenn du das problem hast, das du hobbies pflegst die eher ungesellig sind, wirst du dich generell schwer tun.

da die menschen sehr dazu tendieren immer in die gleichen clubs und bars zu gehen, wirst du nach einer weile schon einige kennen und dich mit ihnen unterhalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn

oder selber organisieren und dann die leute durchtelefonieren, ob sie mitkommen, dh: "hey ich geh heute in disko xyz, haste lust mit deinen kumpels mitzukommen?"

auf der anderen seite isses natürlich schwer da ein "Ja" zu kriegen, wenn ihr euch bis jetzt nur einmal gesehen habt, deswegen würde ich auch (wie schon gesagt wurde) dazu raten, mal was außerhalb der disko mit denen zu machen oder in irgendeinen sportverein einzutreten, und wenns nur badminton is ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also hier mal genaueres. In Schule / Ausbildung / und jetzt in er Weiterbildung gehe ich oft mit leuten weg. ich denke auch, das ich schon beliebt bei den anderen bin / war.

aber sobald das vorbei ist , trennen sich die Wege. Ich war nach der Schule schon traurig, als der letzte tag war, weil ich wusste, das sich alles verlaufen wird. weil jeder hat seinen eigenen Freundeskreis, mit dem er was macht, nur ich eben nicht.

und nun, die Weiterbildung, wo ich mache, ist in ca. 3 Monaten vorbei. Ich weiss jetzt schon wieder, dass ich die leute, die da sind dann wahrscheinlich nie mehr sehen werde. bis zum nächsten mal.

mein freundeskreis war immer von Schule, Arbeit, abhängig. Sprich ausserhalb von diesen Gruppen, habe ich keine Freunde.

wie macht ihr das ? ich bin öfters in clubs, lerne aber kaum Leute kennen. ich rede schon mit Tpen, aber das sind dann nur Bekanntschaften für einen Abend.

wie macht ihr das ?

Manchmal sage ich nem Set ( also Frauen ) , dass ich kaum Freunde habe, und ich meine das dann ernst. Die Frauen lachen dann uns sagen meist sowas wie: du hast bestimmt voll viele Freunde. " "HAHAHA" denke ich mir dann immer. "schön währe es."

Es kann also doch net an meinem Chaarkter liegen. ich war schon früher recht offen, und durch PU bin ich nochmal offener geworden, trotzdem habe ich kaum Freunde.

auch sagen Frauen oft, dass ich bestimmt genügend Frauen habe, oder eine sagte mal, als ich sagt5e, dass ich sie toll finde: das sagst du zu allen Frauen, du hast bestimmt an jedem Finger 10 Frauen. Also am Charakter kann es nicht liegen.

ich will das Loch in meinem Leben nicht mit Frauen füllen, das ich habe weil ich kaum Freunde habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche dir Leute aus, welche auch "keine" Freunde haben. Es gibt Leute die haben ihre Freunde und sie brauchen keinen weiteren und du hast wahrscheinlich genau diese Leute getroffen. Geh mal in die Richtung Familie --> Cousin etc. :)

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suche dir Leute aus, welche auch "keine" Freunde haben. Es gibt Leute die haben ihre Freunde und sie brauchen keinen weiteren und du hast wahrscheinlich genau diese Leute getroffen. Geh mal in die Richtung Familie --> Cousin etc. :)

Greez

ich habe keinen Cousin.

und was meinst du mit, die brauchen keine neuen Freunde ? meinst du sowas gibts ? man ist doch immer froh, wenn man neue nette leute kennen lernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich eigentlich Freunde auf meiner Uni finden? Ich kenne dort einige und unterhalte mich mit denen, jedoch würde ich nicht sagen, das ich dort echte Freunde habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar ist man froh...aber es gibt Grenzen. Ich z.B habe meine Freunde, aber wenn ich ausgehe, dann sind es immer die gleichen zwei. Und den Rest sehe ich in der Disco oder auf der Strasse. Ich fühle mich wohl mit den beiden, aber mich würde es nicht unbedingt stören, wenn ein weiterer kommt, er muss sich einfach anpassen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ich würde gerne 1 oder 2 freunde habe, mit denen ich an der uni rumhängen kann oder auch außerhalb oft was unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, jetzt mal aufgepasst.

Ich hatte das selbe Problem vor einiger Zeit. Mein Freundeskreis hat sich versprengt, ich bin zurückgeblieben. Ich fülle dieses Loch in meinem Herzen mit Frauen - Freundinnen, keine FBs. Du musst sehr direkt auftreten, einmal-zweimal telefonieren, NICHT GAMEN und trotzdem Dein Game durchziehen (haha!). Ich lerne Leute in der disse kennen, analysiere sie, erkenne dann, was wir gemeinsam haben und welchen Nutzen ich für die Person haben könnte und umgekehrt. Danach, wenn man sich ein zweites Mal sehen sollte, geht man ran und konkretisiert das, trifft sich dann und versucht Spannung zu schaffen, so dass diese Leute sich WIRKLICH freuen, Dich zu sehen. Wie im normalen PU auch. Du seedest und erntest dann irgendwannmal. Zu meiner Hoch-Zeit hatte ich permanent Leute, die mich angerufen haben, deswegen musste ich drosseln und Leute leider teilweise abstoßen.

Das Leben ist einfach grausam, das ist wirklich kein Witz. Versuche es so, wie ich es oben beschrieben habe, hoffentlich hast Du Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Du musst sehr direkt auftreten, einmal-zweimal telefonieren, NICHT GAMEN und trotzdem Dein Game durchziehen (haha!).

Das Leben ist einfach grausam, das ist wirklich kein Witz. Versuche es so, wie ich es oben beschrieben habe, hoffentlich hast Du Glück.

wie meinste das genau ? ist direkt in dem fall echt gut ? ich kann ja zu Typen nicht gleioch sagen: " ich hätte dich gerne im freundeskreis dabei "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das selbe Problem vor einiger Zeit. Mein Freundeskreis hat sich versprengt, ich bin zurückgeblieben. Ich fülle dieses Loch in meinem Herzen mit Frauen - Freundinnen, keine FBs. Du musst sehr direkt auftreten, einmal-zweimal telefonieren, NICHT GAMEN und trotzdem Dein Game durchziehen (haha!). Ich lerne Leute in der disse kennen, analysiere sie, erkenne dann, was wir gemeinsam haben und welchen Nutzen ich für die Person haben könnte und umgekehrt. Danach, wenn man sich ein zweites Mal sehen sollte, geht man ran und konkretisiert das, trifft sich dann und versucht Spannung zu schaffen, so dass diese Leute sich WIRKLICH freuen, Dich zu sehen. Wie im normalen PU auch. Du seedest und erntest dann irgendwannmal. Zu meiner Hoch-Zeit hatte ich permanent Leute, die mich angerufen haben, deswegen musste ich drosseln und Leute leider teilweise abstoßen.

Danach, wenn man sich ein zweites Mal sehen sollte, geht man ran und konkretisiert das, trifft sich dann und versucht Spannung zu schaffen, so dass diese Leute sich WIRKLICH freuen, Dich zu sehen. ????

versteh ich net. konkretisier es. an beispiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verzeihung, zu konfus.

Was ich meinte war, dass Du Frauen gamen sollst, nur ohne oder einem sehr geringen sexuellen Aspekt. Wenn Du sie faszinierst, bekommst Du einen #C zustande. Danach telefonieren, gamen, niedrigen Sex-Drive halten, sich treffen, weiter Rapport aufbauen.

Es ist wie beim ganz normalen Game, nur dass es zu keinem KC oder FC kommen sollte und schwupps - hast Du eine platonische Freundin. So funktioneirt das auch mit Männern, aber da musst Du schon weniger auf die emotionale Seite gehen oder zumindest andere Themen anscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verzeihung, zu konfus.

Was ich meinte war, dass Du Frauen gamen sollst, nur ohne oder einem sehr geringen sexuellen Aspekt. Wenn Du sie faszinierst, bekommst Du einen #C zustande. Danach telefonieren, gamen, niedrigen Sex-Drive halten, sich treffen, weiter Rapport aufbauen.

ja klar, das verstehe ich natürlich. ABer bei Männer läuft es glaub ich anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und was meinst du mit, die brauchen keine neuen Freunde ? meinst du sowas gibts ? man ist doch immer froh, wenn man neue nette leute kennen lernt

Ja, wenn man nur wenige oder keine Freunde hat, kann man sich nicht vorstellen, dass es sowas gibt, aber ich habe nen guten Kumpel, der absichtlich nichts mehr in Richtung neue Freunde gewinnen tut, weil es einfach zu viele werden. 20 sind noch ok, mit denen kann man dann noch einigeermaßen was zusammen machen, aber bei 100 werden dann die einzelnen Freundschaften so oberflächlich, dass man sie nicht mehr wirklich als Freundschaften bezeichnen kann, deswegen verzichtet man lieber ab einer bestimmten Größe des Freundeskreises auf mehr Freunde oder forciert zumindest die Gewinnung derer nicht und baut nur neue Freundschaften auf, wenn es sich ergibt, da man sonst die vohandenen Freundschaften aus Zeitmangel zu sehr vernachlässigen würde.

Ich habe mich als AFC auch immer sehr schwer getan mit dem Finden von Freunden, da ich auch in erster Linie Hobbies habe, bei denen man wenig unter die Leute kommt. Die einzigen Freundschaften waren immer in der Schule und die waren bis auf 1-2 Leute auch nicht so super toll, gab halt bloß keine besseren Alternativen. Dann bin ich umgezogen und habe mit PU angefangen und in der neuen Heimat super schnell über PU einen großen Freundeskreis aufgebaut. Ich kenne bestimmt über 50 PUAs persönlich und mit 10-20 unternehme ich auch regelmäßig was, zum Teil auch außerhalb von PU. PU ist hier quasi das gemeinsame Hobby, über das man sich kennenlernt und Freundschaften aufbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

Würde auch sagen, dass man Freunde vorallem mit Gemeinsamen Interessen findet...

Meine beiden besten Freunde (die total in der Nähe wohnen und ich hab die vorher nie gesehen), davon einer nützlicherweise ein Natural, habe ich in der Berufsschule kennengelernt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt

Mir fällt es sehr sehr Leicht neue Leute zumindest kennen zu lernen, das ist ja bei dir auch der Fall. Diesen Sprung zu potentiellen Freunden geht eben über zumindest ein bisschen tiefere Gespräch(e). Ich war mal an der Uni (Ich bin kein Student!) hab mich in eine Vorlesung gesetzt, wollte dem Prof nach der Vorlesung ein paar Fragen stellen. Der Typ vor mir stellte die gleiche Frage wie ich, beim weggehen labern wir kurz darüber, wir gehen gemeinsam in die Mensa. Bis hierhin ist sozusagen diese "Mal gesehen, kurz mit ihm gesprochen"->"Bekannter/guter Gesprächspartner/Kumpel/Freund" Schwelle noch nicht überwunden. Dann fange ich an in der Mensa kurz darüber zu reden wie stolz ich bin Frankfurter zu sein und zack stellt er eine Frage, die diese Schwelle überwindet (Worauf bist du stolz? Was hast du denn geleister?) Wir leiten über auf Stolz auf Adel und Reichtum und Besitz etc., das ganze vertieft sich _ein wenig_

Vllt bist du zu wenig DHV, vielleicht erzählt du zu oberflächlich/gar nicht über gemeinsame Interessen/philosophische Fragen/Hobbys/etc...

Ich habe mal auf einer kleinen vllt 30 Mann Party von einem gutem Kumpel, wo icht vllt nur 4 Leute kannte, den leuten zum eigenen Spaß und zum Üben einen sehr coolen Trick performed ( http://youtube.com/watch?v=LIIHZfyQj3s ) Der Effekt war allerdings viel viel krasser als bei dem Typen auf dem Video. Die Person, die zugeschaut hat!, grüßt mich jeden Tag von alleine mit einem Lächeln in der Schule. Ich bin mir 95% sicher, dass ein kleines Gespräch reicht und wir könnten zusammen weg gehen.

Naturals sind Männer, die aufgrund einer guten Erziehung oder guten Umfelds oder viel Erfahrung, Erfolg mit Frauen haben und dabei unterbewusst viele PU-Elemente richtig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich eigentlich Freunde auf meiner Uni finden? Ich kenne dort einige und unterhalte mich mit denen, jedoch würde ich nicht sagen, das ich dort echte Freunde habe.

Siehe meine erste Antwort hier, über die gemeinsamen Interessen. ich fand es nie so leicht und auch seitdem nie wieder so einfach, Freunde zu finden. An der Uni sind mir die Leute sogar teilweise zu aufdringlich gewesen.

Konkret gemeinsam hatten wir eigentlich nur unser chronisches Desinteresse an der Vorlesung. :ph34r: Wir waren der harte Kern, der immer hinten saß und CD's von Metallica tauschte. Nach dem ersten Schein waren es genau die gleichen Figuren, die sich, gleichsam magisch verabredet, am Kiosk mit einer Dose Bier trafen. Irgendwann wurde die erste Party ausgerufen. Von dem einen kannten wir den Namen gar nicht, wir nannten ihn nur JoedeMaio, weil er aussah, wie der Bassmann von Mannowar. Jedenfalls fand sich so recht schnell eine Gruppe um mich herum zusammen. Da wollten natürlich viele mitmachen, weil bei uns was los war.

Bin mir sicher, bei den cordjacketttragenden Strebern in der ersten Reihe vollzogen sich auf anderer Grundlage ganz ähnliche Rituale. Nur war Fastlane interessanter, da er einerseits mit Bomberjacke ins Seminar kam, andererseits die besten Noten in den Scheinen hatte. Das fand auch die schöne Tochter des Präsidenten des Amtsgerichtes in ihrem rosa Ralph Lauren Polo und liess sich von mir poppen und nicht von den Strebern um sie herum. :angry:

Es war wie ein Selbstläufer.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich eigentlich Das fand auch die schöne Tochter des Präsidenten des Amtsgerichtes in ihrem rosa Ralph Lauren Polo und liess sich von mir poppen und nicht von den Strebern um sie herum. :ph34r:

Grüße

Fastlane

Wie hast du das geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es männer zu gamen schwerer als frauen weil richtige alphas sich schwerer gamen lassen. Mit betas habe ich kaum probleme kontakte zu knüpfen, aber mit richtigen alphas schon. Man muss diese leute richtig beeindrucken damit sie dich als coolen typen wahrnehmen.

Wie baut man am besten attraction bei anderen coolen typen auf? Ich denke man muss zeigen das man gut mit frauen umgehen kann, wenn dich ein cooler typ oft mit frauen sieht wird er wissen das du auch cool drauf bist. Also hast du schon mal ein dhv. Man muss halt ein guter leader sein und gut mit leuten umgehen können. Das ist schwieriger gesagt als getan.

Wenn du einen coolen typen siehst wo du meinst es ist toll mit ihn befreundet zu sein dann fange an ihn zu gamen. Unterhalte dich mit ihn zeig dhv, zeig einfach das du auch ein cooler und lockerer typ bist. Sag das ihr mal was unternehmen solltet (finde gemeinsamkeiten).

Naja wie gesagt ich tue mich selber schwer richtig gute alphas zu freunden zu machen. Veilleicht ist hier jemand der bessere tipps hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden