5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nachdem ich mich nun in PU ein wenig eingelesen habe, denke ich ist es Zeit das AFC dasein zu beenden. Habe heute mit DJBC angefangen, nachdem ich die Theorie durchgehauen habe.

Tag1: 5/8 (= 8 Hi's, 5 antworten)

Die drei die *nicht* geantwortet haben, waren HB's. Ohne vorherigen Blickkontakt geht ein "Hi" ins Leere. Die Leute fühlen sich nicht im entferntesten angesprochen und reagieren auch überhaupt nicht.

Lustig war aber eine Frau, die ich gegrüßt habe. Sie grüßt zurück, wir gehen aneinander vorbei und nach 3-4 Schritten dreht sie sich um sagt zu mir: Sie:"Entschuldigen Sie, aber ich habe sie nicht erkannt...".

Ich:" Das war nur ein freundliches 'Hallo'" *lächel*. Fand ich sehr lustig :-)

EDIT: Typo korrigiert :)

bearbeitet von TheWolfBrigade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FR v. gestern (Freitag).

Habe gestern 3 Hi's am Mittag geschafft. Habe mich dann mit nem Mädchen getroffen, und dann fand ich es etwas kontraproduktiv dabei einfach Leute zu grüßen ("Man du bist ja echt n bisschen strange..."). Habe sogar eine HB7 von gestern gesehen, wieder gegrüßt, wieder keine Antwort. Naja, ich glaube es wäre keine schlechte Idee mal die Location zu ändern. Wenn ich häufiger die selben Menschen sehe, verfehlt das wohl das Ziel der Aufgabe.

Dann natürlich am Abend feiern gewesen, dort nochmal 2 Hi's losgeworden. Später dann mit ner HB7 getanzt, und damit lange beschäftigt gewesen (Link: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=82657 ).

Das macht 0/5 am Freitag. Mal sehen was ich heute schaffen vor dem Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FR v. SA, SO & MO

Samstag war mit Abstand der schlechteste Tag, im Sinne der Aufgabe. Freitag lange Nacht, Samstag ausgeschlafen. Abends einen Film im Kino reingezogen. Ergo: Wenig Leute gesehen, noch weniger Hi's losgeworden. Glaube gar keinen, war etwas neben der Spur.

Sontag: Hochmotiviert nach der Pleite gestern, vormittags schön meine Vokabelkärtchen fertig gemacht und losgezogen. Einfach Richtung Innenstadt gelaufen, Vokabeln gelernt und so ziemlich jeden der mir entgegenkam oder an dem ich vorbei ging gegrüßt, glaube sogar alle erwidert. Es lief sehr gut, lag wahrscheinlich am Sonntag und dem schönen Wetter. :) Bei meiner Route bin ich 13 Hi's losgeworden. Habe dann auch eine HB7-8 gesehen, lief vor mir her, was ein Anblick (enges knappes Top, kurze hautenge Hotpants, hohe Schuhe), es fiel mir schwer *nicht* dorthin zu schauen. Aber mit Vater, Mutter, Bruder unterwegs. Da hat mir ehrlich gesagt der Mut gefehlt....

Abends nochmal raus, weitere Hi's losgeworden. Eine MILF im hübschen Sommerkleid steht auf der anderen Straßenseite und wartet wie ich auch auf die Ampel. Im vorbeigehen:

TWB: Schönes Kleid.

MILF: Danke. (ein schönes volles Lächeln auf ihr Gesicht gezaubert und ihren Sonntag versüßt :)

Später einen Abstecher bei einer Freundin im Sonnenstudio gemacht: 3 Set (HB7,HB5, HB3-4) kommt rein, alle sehr weiß (ich dacht mir, jo Mädels draußen schon seit 2-3 Wochen pralle Sonne, ihr noch Milchweiß, aber Hauptsache erstmal ins Sonnenstudio). Ein Hi's rausgeworfen, nur ein Hi bekommen....von HB3-4 ;-) . Sag noch, als sie raufgehen zu den Bänken: "Viel Spaß noch Ladies!". HB7 & HB5 schauen nochmal beim raufgehen zurück.

Dann noch ein Hi in der fast leeren Bahn.

Heute habe ich 8 Hi's geschafft, aber dafür Gespräche mit 2 HB's gehabt.

Die erste, HB8, kannte ich schon von damals, vom Sehen her. Ich saß in der Bahn, hatte bereits gesehen, dass sie zusteigen wollte. Sie stieg natürlich woanders ein, kam aber kurze Zeit doch zu mir, hatte wohl zunächst gechecked ob jemand hier war den sie kannte. Nett geplaudert (leider zu viel Rapport, kaum Attraction würd ich sagen) ein bisschen Kino, Arm+Kopf, kurz bevor sich unsere Wege trennten, NC.

Eine andere HB7 (HBjura) in der Bahn zu Arbeit angequatscht. Habe mich extra ihr gegenüber gesetzt, erstmal ganz unscheinbar angeguckt, neutrale Mine von ihr. Unscheinbar Vokabeln gelernt, sie erstmal nicht weiter beachtet. Sie hat dann später ein Buch über blabla-Recht rausgekramt. Sie saß nicht, sie lag eher so über zwei sitze, wie manche das machen, hat ein seufzer gemacht. Ich erstmal nicht beachtet. Sie schlägt Buch auf liest oder sucht, kp, erneut Seufzer. Ich nehm das zum Anlass:

TWB: Na auch keine Lust zu lernen?

HBjura: Nee, beim dem Wetter doch nicht (strahlender Sonnenschein, sehr warme Temperaturen)

TWB: Ja das stimmt, da macht man doch besser etwas draussen. Bist Juristen, huh?

HBjura: Eher angehender Juristen...blablabla

...

Insgesamt ein bisschen Smalltalk, Namen gefragt, Wohort, woher man kommt etc., kaum Game, kaum Attraction würd ich mal sagen. Wollte einfach mal nur mit ihr labern. Bahn hält, müssen beide raus. Sie geht voran, paar Leute zwischen uns. Schaut draussen über die Schulter, sucht nach mir, wartet auf mich, bis ich sie eingeholt habe.

HBjura: Na dann, man sieht sich ja dann bestimmt nochmal.

TWB: Ja, bestimmt. Ciao.

Sie lächelt, ich lächel.

Ein #C wäre vielleicht drin gewesen, aber irgendwie kein Interesse/Motivation gehabt.(Excuses? AA?).

8+5+15+8 = 36 -> 2 Tage noch, also 7/Tag. Sollte drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute also pünktlich zur Deadline meiner ersten Woche des DJBC habe ich weitere 9 Hi's verteilt. Also in Summe 53/50, Aufgabe erfüllt.

Ich muss sagen, am Anfang war es komisch, einfach EC mit Leuten aufzubauen die man nicht kennt, diesen zu halten, dabei eine freundliche Mine mit Lächeln und mit einem Hi/Hallo abzuschließen. Es ist immer noch komisch, aber es geht leichter von der Hand. Abgesehen davon, kann ich sagen, obwohl es einige Überwindung und auch Energie kostet sich erneut darauf einzulassen, gewinne ich jedesmal wenn man Gruß erwidert wird, besser mit einem Lächeln eine positive Energie. Es steigert meiner Meinung nach das Selbstbewußtsein, das Inner Game, aber auch einfach die Ausstrahlung, die Art wie man auf andere wirkt.

Habe mir für die Folge-Wochen zusätzlich die Aufgabe gegeben, jeden Tag 8 Leute die ich nicht kenne zu grüßen. Mit der Aufgabe der Woche #2 ist das ohnehin super kombinierbar.

First Week done, let's get the rest.

TWB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden