Freundin kann sehr gut schmollen..

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also meine Freundin ist ein grosser Experte im schmollen.. Sie tut es zwar nicht oft, aber wenn dann immer wegen Nichtigkeiten und sehr ausgiebig.

Gestern hat sie im Bus eine Tasche mit etwa 40€ verloren, und heute musste sie eine Prüfung schreiben, die sie etwas vergeigt hat.

Ich hab sie abgeholt, war in sehr guter Stimmung (Job) und hab ihr ne Kugel Eis ausgegeben. Wie nett.

Wir sind dann heimgelaufen. Drinnen angekommen war sie schon sehr träge und etwas trotzig. Aber nett zu mir und sehr kuschelig.

Hab sie dann ins Bett drapiert, wo sie recht stark das schmollen angefangen hat, weil ich kurz telefoniert habe und sie nicht kuscheln wollte. Das hab ich natürlich ignoriert. Sie hat weitergeschmollt, ich dachte, ich heiter sie mal eben auf und hab nen Witz gemacht und sie im spass gefragt, welche schwerwiegenden Probleme denn einen Schatten über ihr leben werfen.

Sie hat dann weitergeschmollt, bzw halb gegrinst und halb geschmollt. Dann dachte ich, naja, geh ich mal eine rauchen und lass sie klarkommen. Denkste! Sofort wurde an mir geklammert wie ne Kneifzange und sie wollte mich garnicht gehen lassen. Dachte, naja, vllt will sie drüber reden und ist echt gestresst. Aber ich bekam nur sehr trotzige und unfreundliche antworten, also nicht unhoeflich, aber eben genervt.

Hab mich dann losgemacht und bin rauchen gegangen. Als ich wiedergekommen bin, hat sie immernoch geschmollt. Da Dacht ich mir: ficken hilft immer. Sie hat es auch zugelassen, aber hatte keine Motivation. Hab dann aufgehoert und sie hat mir (schmollend) einen geblasen.

Ich hab das Drama natürlich nicht ernst genommen und sie etwas damit aufgezogen. Dann ist sie eingeschlafen, ich auch. Blowjob hatte sein übriges getan.

Nach dem aufwachen dachte ich, die kleine Diva hätte sich beruhigt. War aber nicht so. Bin ich wieder eine rauchen gegangen.

Danach war ich doch latent genervt, obwohl ich ihre schmollattacken normal recht witzig finde.. Und hab sie darauf angeredet..

Das Ergebnis: sie findet es sooo schlimm, dass ich mich angeblich immer über sie lustig mache.. (wobei sie schon oft genug erwähnt hat, dass sie sehr froh ist, dass ich ihre kleinen Wehwehchen nicht so ernst nehme)..

Hab sie dann in den arm genommen und gesagt.. Baby Pass auf, wenn du echte Probleme hast, helf ich dir, und ich hätte dir auch jetzt geholfen, wenn's etwas ernstes gewesen wäre. Aber du kannst nicht von mir erwarten, dass ich es todernst nehme, wenn du dir wegen solchen Kleinigkeiten den ganzen Nachmittag verderben willst.. Und ich weiß genau, dass du es eigentlich extrem gern hast an mir, dass ich deine problemchen nicht ernst nehme.. Also Versuch nicht das an mir zu ändern, was du am meisten liebst..

Sie hat das dann auch eingeräumt dass ich da schon recht habe.. Und ihr schmollen war nun wieder eine Mischung aus grinsen und schmollen..

Hab dann locker mit ihr über das Thema weitergeredet und folgendes erarbeitet:

Man kann sie nicht alleine lassen, dann wird sie einsam und traurig

Man kann sie nicht kuscheln, weil sie das nervt

Man kann nicht mit ihr drüber reden, weil sie das noch mehr an das Problem erinnert

Man darf es nicht lustig nehmen, weil sie das nicht mag

(hab ihr das halb witzig erklärt)

Und daraus hab ich abgeleitet:

Pass auf, wenn du wieder ne kleine trotzattacke gegen dein leben hast, legst dich ins Bett, ich setz mich ins Wohnzimmer, und du kommst zu mir, wenn du wieder klarkommst. Und sie hat mir versprochen, in Zukunft zu versuchen, mich ihre trotzattacken nicht mehr so spuehren zu lassen.

So im groben das. Wie würdet ihr vorgehen? Mich nervt das nicht sehr, mich stört es nur, wenn sie zu mir grimmig ist, nur weil sie mit ihrem leben nicht zufrieden ist.. Und mich deswegen angrantelt.. Sowas finde ich unangebracht (hab ich ihr auch schon so gesagt)..

Das schlimme ist.. Wenn sie mal im schmollmodus ist, hilft wirklich gaaarnichts... Egal ob cf, Sex, kuscheln, reden, Freeze.. Egal.. Das hilft alles nichts, das einzige was bei ihr hilft ist ne Nacht drüber schlafen.. Dann entschuldigt sie sich auch meist für ihr verhalten..

Ansonsten läuft die ltr gut (fc), wir haben immer wenn wir uns sehen Sex bis auf seltene Ausnahme, oft sogar 2-3 mal am Tag, wir kuscheln viel, ich bin nicht betaisiert, sie testet kaum usw.. Das mit den schmollattacken ist eigentlich das einzige was mich nervt..

Wenn ihr Tipps habt damit umzugehen immer her damit :)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Ergebnis: sie findet es sooo schlimm, dass ich mich angeblich immer über sie lustig mache..

Hatte das gleiche Problem auch immer mal wieder, allerdings war der Grund meistens dass ich C&F im besoffen bis sehr besoffenen Zustand wohl leicht übertrieben habe, und sie im besoffen Zustand darauf empfindlicher reagiert hat.

Nachdem das ein par mal immer wieder passiert ist, hab ich mir einfach gesagt dass ich wenn wir zusammen ausgehen wenn möglich überhaupt kein C&F mehr anwende und richtig lieb zu ihr bin :-D seit dem nie mehr Probleme.

Bei dir macht sie Drama (aus alltäglichen Umständen) welches dich zwar vorerst nicht betrifft, du reagierst aber und dadurch bist du Teil des Dramas, sie begründet ihre unbegründetes Drama dann mit deinem C&F und schon bist du der Böse.

Vorschlag 1: Reagier beim nächsten mal nicht C&F sondern versuch mal sie ernst zu nehmen (aber nur wenn das Problem nicht gerade mega lächerlich ist) und schau wie sie sich dann weiter verhält. Generell aufpassen mit solch einem Verhalten, aber wenn dass eh schon selten vorkommt, kommts dann vielleicht gar nicht mehr vor. Probiers aus.

Vorschlag 2: Wenn 1 nichts genutzt hat und das Drama immer wieder kommt, sag ihr deutlich dass dich ihr Verhalten nervt und du in Zukunft keine Zeit mehr mit ihr verbringen wirst, wenn sie wieder schmollig ist. Mach ihr klar, (aber hast du ja eh schon) dass du bei ernsten Problemen immer für sie da bist, ihre Alltags Wehwechen aber nicht leiden kannst. Dann aber auch konsequentes Verhalten durchziehen und beim nächsten Drama verschwinden, solange bis Sie sich meldet.

Gruss

Jonny

bearbeitet von Jonny332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist ihre Sache nach dem Schmollen einen freeze wert.

Sie sitzt da einfach nur als negativer Energiepunkt rum und Du kreist dazwischen. Mal kurz rauchen, dann wieder hingehen und Ei ei ei was ist denn los ?

Sie hat anscheinend ein Problem zZt. was auch zu verstehen ist. Prüfung verkackt etc. das zieht Menschen runter. Da kann sie glaube ich keine doofen Witze gebrauchen oder sonst was. Bring sie auf positive Gedanken.

Wenn sie meint stundenlang schmollen zu müssen, dann lass sie. Kümmere dich um etwas. Geh joggen oder bau Kartenhäuser.

Das mit dem "Du machst dich immer über mich lustig" kann einerseits ein Betaisierungsversuch sein OOODER eine kleine Warnung. Vllt. nimmst Du sie in Momenten, die für sie WIRKLICH WICHTIG sind einfach nicht ernst, obwohl sie sich es gerade wünscht jemanden zu haben. Manchmal muss man seine Frau bei schwierigen Situationen auch ernst nehmen und mit ihr darüber reden. Dazu ist ein Beziehungspartner auch da. Sonst kann sie sich ja bei irgendeinem anderen ausheulen.

Es geht nicht immer darum der coole kalte Macker zu sein. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch hilft sich den Problemen der Frau anzunehmen WENN MAN(N) ES WIRKLICH WILL. Du willst sie auch nicht leiden lassen weil sie ein echtes Problem hat. Also ist es völlig okay sich mal hinzusetzen und zu reden.

Schmollt sie allerdings mit Absicht rum und zwingt dich in die sogenannte "Pussy Diagnose" dann bestrafe sie, indem Du einen kosequenten Freezeout an den tag legst.

MfG Nectar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Das schlimme ist.. Wenn sie mal im schmollmodus ist, hilft wirklich gaaarnichts... Egal ob cf, Sex, kuscheln, reden, Freeze.. Egal.. Das hilft alles nichts, das einzige was bei ihr hilft ist ne Nacht drüber schlafen.. Dann entschuldigt sie sich auch meist für ihr verhalten..

Ansonsten läuft die ltr gut (fc), wir haben immer wenn wir uns sehen Sex bis auf seltene Ausnahme, oft sogar 2-3 mal am Tag, wir kuscheln viel, ich bin nicht betaisiert, sie testet kaum usw.. Das mit den schmollattacken ist eigentlich das einzige was mich nervt..

Nicht schlecht, du hast es geschafft, dass ich hier mal was schreib.

1. Freeze = Nacht drüber schlafen

hilft also doch

2. Junge... jetzt mal ehrlich du postest hier wegen jedem scheiss, aber echt wegen jedem. Keine Ahnung wie lang die Suche zurück geht, aber tipp mal deinen Namen ein. Du kommst ja garnicht klar.

Werd mal lockerer, überleg dir dreimal ob du wegen jedem mist hier nen Thema aufmachst.

Ansonsten regel dir nen paar Freunde mit denen du über sowas reden kannst, sollte helfen, weil die im Zweifel auch nen Bezug zu deiner Freundin haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freddo, irgendwie find ich dich cool. Andererseits haben User mit solchen Aussagen auch Recht:

Junge... jetzt mal ehrlich du postest hier wegen jedem scheiss, aber echt wegen jedem. Keine Ahnung wie lang die Suche zurück geht, aber tipp mal deinen Namen ein. Du kommst ja garnicht klar.

Wenn ich dein Thema mal überblicke, muss ich anfangen zulachen. Und ich amüsiere mich nicht bei jedem so. Daher mag ich dich.

"Deine Freundin schmollt" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja es war ja ne echte Lappalie.. Und sie hat das auch nicht wirklich böse gesagt mit dem nicht ernst nehmen.. Sondern nur schmollig..

Wie ernst soll man das nehmen? Oder einfach ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just in diesem Moment habe ich mich mit meiner Freundin gestritten. Ich gehe nicht drauf ein, sondern schreibe in dieses Forum.

Tue das gleiche, Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Just in diesem Moment habe ich mich mit meiner Freundin gestritten. Ich gehe nicht drauf ein, sondern schreibe in dieses Forum.

Tue das gleiche, Mann

Weiß Deine Freundin das? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß Deine Freundin das? ^^

Jaein. Sie weiß, dass ich im Forum rumhänge, aber, sie weiß nicht, was hier abgeht. Es ist meine Sache, nicht ihre.

Sie schmollt gerade in der Ecke, fürchterlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist irgendwie kein stilvolles freezen, wenn man "eine rauchen gehen tut". Dann wieder kommen und sie vögeln wollen. Dann doch lieber die Glotze anmachen, 'nen Tee kochen, die Waschmaschine einräumen oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein zünftiger Freeze beginnt an der Wohnungstür... und das wirkt. Egal, wer da durch geht/muss. x-fach fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also meine Freundin ist ein grosser Experte im schmollen.. Sie tut es zwar nicht oft, aber wenn dann immer wegen Nichtigkeiten und sehr ausgiebig.

Na dann...

Mensch bleibt Mensch.

Ich hab sie abgeholt, war in sehr guter Stimmung (Job) und hab ihr ne Kugel Eis ausgegeben. Wie nett.

Wir sind dann heimgelaufen. Drinnen angekommen war sie schon sehr träge und etwas trotzig. Aber nett zu mir und sehr kuschelig.

und nochmal...

bzw halb gegrinst und halb geschmollt.

schön.

Dann dachte ich, naja, geh ich mal eine rauchen und lass sie klarkommen. Denkste! Sofort wurde an mir geklammert wie ne Kneifzange und sie wollte mich garnicht gehen lassen. Dachte, naja, vllt will sie drüber reden und ist echt gestresst. Aber ich bekam nur sehr trotzige und unfreundliche antworten, also nicht unhoeflich, aber eben genervt.

mhm...

ficken hilft immer. Sie hat es auch zugelassen, aber hatte keine Motivation. Hab dann aufgehoert und sie hat mir (schmollend) einen geblasen.

loooooooooooooooooool

Das Ergebnis: sie findet es sooo schlimm, dass ich mich angeblich immer über sie lustig mache.. (wobei sie schon oft genug erwähnt hat, dass sie sehr froh ist, dass ich ihre kleinen Wehwehchen nicht so ernst nehme)..

Schmollen BEGONNEN hat sie wegen etwas anderem. Mein Gefühl sagt mir dass du sie gekonnt dazu bewegt hast es auf dich zu lenken.

Also Versuch nicht das an mir zu ändern, was du am meisten liebst..

Sie hat das dann auch eingeräumt dass ich da schon recht habe.. Und ihr schmollen war nun wieder eine Mischung aus grinsen und schmollen..

Wieso sollte sie damit aufhören wenn es sie anturnt ?

Hab dann locker mit ihr über das Thema weitergeredet und folgendes erarbeitet:

Man kann sie nicht alleine lassen, dann wird sie einsam und traurig

Kannst du aktiv nicht ändern.

So im groben das. Wie würdet ihr vorgehen? Mich nervt das nicht sehr, mich stört es nur, wenn sie zu mir grimmig ist, nur weil sie mit ihrem leben nicht zufrieden ist.. Und mich deswegen angrantelt.. Sowas finde ich unangebracht (hab ich ihr auch schon so gesagt)..

Passt ihr vielleicht nicht zusammen ?

Es fällt für mich eher unter Charaktereigenschaft.

??? Weiter oben schreibst du dass sie das nicht mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normal kuschelt sie extrem viel, nur wenn sie schmollig ist mag sie das garnicht.. Und ich und auch unser mfeld haben den Eindruck, dass wir extrem gut zusammen passen. Es ist ja auch das einzige, was mich in meiner ltr stört..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Normal kuschelt sie extrem viel, nur wenn sie schmollig ist mag sie das garnicht.. Und ich und auch unser mfeld haben den Eindruck, dass wir extrem gut zusammen passen. Es ist ja auch das einzige, was mich in meiner ltr stört..

Willst du kuscheln wenn du grantig bist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden