LTR vs. ausleben

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast deleteAll

Hallo!

Bin Mitte 20 und nun schon 3 Jahre mit meiner LTR zusammen.

Sie ist meine erste Freundin, aber nicht die erste Frau mit der ich Sex hatte (ich hatte vor ihr Sex mit 4 anderen).

Sie hingegen hatte wohl schon einige Beziehungen, wobei ich da nie im Detail nachgefragt habe.

Die Beziehung passt sehr gut, Sex passt, wir verstehen uns super. Mich plagt aber auch der Trieb, noch ein bisschen mich "umzusehen"!

Sie wirkt also einerseits fast perfekt auf mich, natürlich kann dass auch damit zusammenhängen dass ich keinen Vergleich habe mit Ex Freundinnen und es wohl auch andere noch gibt, mit denen ich mich super verstehen würde, und andererseits habe ich das Bedürfnis noch ein paar andere Freundinnen "auszuprobieren".

Irgendwie find ichs ein bisschen fad nur eine Freundin im Leben gehabt zu haben, und vielleicht stört mich dass dann mit 40 noch viel mehr.

Andererseits hab ich Angst, nie wieder eine wie sie zu finden, da wir uns echt gut verstehen! Und vor allem, Schluss machen mit einer Frau mit der alles gut passt...auch irgendwie blöd!

Hat von euch schon jemand mal in einer ähnlichen Situation gesteckt? Wenn ja, wie hast du dann gehandelt? Was empfiehlst du mir?

bearbeitet von deleteAll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollen wir hier deine vermeintliche Lebensentscheidung treffen?

Then wait a sec, lets roll the dice!!!

OK, Ausleben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast deleteAll

Ich erwarte keine Entscheidung.

Ich wollte nur hören, was Leute dazu meinen, die schon mal in der gleichen Situation gesteckt sind.

Also entweder du kannst was sinnvolles dazu sagen(sprich: du warst schon mal in der Situation), dann her damit! Ansonsten kannst du dir die Kommentare sparen, weil sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an, dass eine offene Beziehung keine Option ist?

Wie wäre es mit der Einbeziehung anderer Menschen in euer Sexualleben (z.B. Dreier)?

Deine Situation ist sicher für viele nachvollziehbar. Und wenn man monogam oder gar nicht in einer Beziehung leben möchte, dann wird man sicher immer für das ein oder andere Entscheiden müssen. Eine gut funktionierende Beziehung ist genauso wertvoll wie viele unterschiedliche Erfahrungen. Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was er will.

Klar, man ist neugierig, wie es sich mit anderen anfühlt, neuer Geruch, neuer Körper, vielleicht sogar besser? Aber auch wenn das hier ein Pick Up Forum ist, für die meisten Menschen ist Single sein eine anstregende Zeit, weil man sich der "Versorgung mit Sex" selten sicher sein kann. Es ist viel Arbeit ONS immer wieder anzusprechen und sobald sich Affairen in dich oder in andere verlieben, ist Schluss. Gepaart mit der Unwissenheit, ob du jemals wieder eine solch harmonische Beziehung führen wirst oder aber es passiert, dass du dich nach 3 Monaten Single sein gleich wieder verliebst und 3 Jahre später wieder an dem selben Punkt ankommst, wie jetzt gerade.

Ich selber lebe in einer offenen Beziehung, aber wenn ich monogam leben würde, hätte ich bei der heutigen Trennungsrate eine sehr geringe Angst, nur einen Partner für den Rest meines Lebens zu haben ...

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is ne blöde Frage,

du kannst nur für dich selbst Vor- und Nachteile abwägen und anschließend für dich selbst entscheiden.

Ich würde dir aber raten dass du nichts überstürzt, eine glückliche Beziehung kaputt machst um dich auszuleben, dazu wirst du mit Sicherheit noch genug Zeit haben. Wenn dich das Ganze allerdings doch so stark reizt, dann setz dir einen Zeitpunkt (3Monate bis 1Jahr) in der Zukunft fest und wenn du dann immernoch der Überzeugung bist, dass du evtl. etwas verpasst (was m.E. selten der Fall ist) dann kannst du es ja immer noch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung: Ausleben. Irgendwann holt dich der Trieb ein. Auch mit einer Traumfrau an der Seite. Du brauchst Vergleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast deleteAll
Ich selber lebe in einer offenen Beziehung, aber wenn ich monogam leben würde, hätte ich bei der heutigen Trennungsrate eine sehr geringe Angst, nur einen Partner für den Rest meines Lebens zu haben ...

Danke Individualchaotin für deinen Beitrag. Das ist es ja irgendwie was mir Angst macht, dass ich in meinem Leben nur einen einzigen Partner hatte. Wahrscheinlich ist das aber in meinem Alter normal dass man mit Mitte 20 nach 3 Jahren Beziehung denkt, dass man auf alle Ewigkeiten zusammenleben wird.

Und Inanitas, genau das überstürzende Schlussmachen möchte ich eben auch gerne sparen. Vielleicht keine schlechte Idee von dir, einfach einen Zeitpunkt festlegen (sagen wir mal 31.12 diesen Jahres), und dann weitersehen.

bearbeitet von deleteAll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auf dem Sektor keinen einfachen Weg.

Hurt man rum wie nix gutes, ist das megageil. Freie Zeiteinteilung und alles wegflanken, was sich anbietet. Nur: Machste zu doll, wird´s schal. man wird müde und etwas stumpf. Da zu schönen Frauen "nein" sagen nicht grad ne männliche Stärke darstellt, ist das auch ein kleiner Teifelskreis. Denn dieses extreme lean back und "kein Bock" zieht die Ladies an wie Honig die Bienen.

Geht man mit einigen Mädels eine Ebene tiefer, ist das megageil. Jedoch ohne Verbindlichkeit ist es ein Affentanz auf dem Drahtseil zwischen freiem Sex und Drama. Irgendwann wollen sie Klarheit.

MLTR ist die Steigerung dessen. Einfach ma zurücklehnen und paar Monate genießen ist da nicht. Das ist in der Tat Arbeit.

Die Halbwertszeit von mehrgleisigen Sachen ist idR auch recht begrenzt.

Biste Monogam ist das megageil. Keine Gumiis. Jederzeit verfügbare Pussy in der Bude. Ne Frau erdet auch irgendwie. (Ohne Frau wuchs mir mein Leben manchmal dezent über den Kopf.^^ Christin oder Karin? Oder doch zur Grillparty von Till? und passt die süße Blondine noch in den Samstag Morgen, oder bin ich dann am Nachmittag zu müde zum B-Ball? Ich hab´s Lamain versprochen. usw.) Dafür sagste am laufenden Meter "nein" und beißt dir dabei regelmäßig in die Faust.

Das Ausleben hat was. Birgt eben auch das Problem: Es gibt mehr als eine Traumfrau.^^ Wenn du paar Traumfrauen kennst und dich entscheiden musst, zerruppt´s dich auch gut.

Fazit: Es gibt keinen Weg, der nicht auf irgendeine Art und Weise ziept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast deleteAll

Stimmt schon.

Na irgendwie ist mein Kopf heut wieder klarer, und heute steh ich wieder voll hinter meiner LTR.

Es sind eben immer nur so Phasen, in denen irgendwo in meinem Kopf das Programm namens "Muss noch andere ficken" gestartet wird. Heute ist das wieder ganz abgestellt.

Aus heutiger Sicht sag ichs mal so: Ich werde die Zeit mit meiner LTR in vollen Zügen genießen. Wahrscheinlich gehts eh früh genug in die Brüche, und dann nach einiger Zeit Single hätt ich wohl gerne wieder eine LTR.

Das lustige ist nur, damals, als Single, dachte ich wenn ich mal eine LTR habe sind alle Probleme für alle Zeit gelöst :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat von euch schon jemand mal in einer ähnlichen Situation gesteckt? Wenn ja, wie hast du dann gehandelt? Was empfiehlst du mir?

Ich glaube fast jeder Mann der eine längere gute Beziehung geführt hat versteht zumindest was du meinst. Ich kenne es sehr gut. Ich kann dir nur sagen: Entspann dich! Du bist jung. Alles ist cool.

Niemals würde ich irgendwem raten seine gute Beziehung zu gefährden, dennoch gibt es mehr Wege als "monogame Lebensabschnittsbeziehungen", wie sie in unserem Kulturkreis üblich sind. Was auf jeden Fall hilft ist jederzeit offen mit deiner Frau zu reden. Vielleicht fühlt sie ähnlich? Vielleicht nicht. Wie ehrlich bist du? Weiß sie von deinem Verlangen? Spürt sie es? Es ist ein heikles Thema...

Was du tust musst du wissen. Nivel hat es perfekt auf den Punkt gebracht!

viel erfolg,

p.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deinem Alter würde ich dir zum ausleben raten.

Aber wisse:

- In einer Beziehung ist das andere unbekannte Weibchen immer reizvoller, als das was man gerade hat.

- Hat man eine Beziehung beendet merkt man oft erst danach was man an der Beziehungs tolles hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden