Ex und resocialization

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also. Schön und gut. Meine erste wirkliche LTR hat letzte Woche geendet. Nach 4 Tagen "Beziehungspause" hab ich es abgebrochen.

Wieso? Ihre Meinung: Ich habe zu wenig Emotionen gezeigt, und sie sich manchmal vorkam, dass sie z.B. schon für einen Kuss kämpfen muss.

Man muss sagen, wir haben uns in der vorzeit auch etwas dadurch gestritten, da ich kaum Sex wollte wegen Streß etc. und auch viel ohne Sie gemacht habe. War also abzusehen.

So, mein resocializing hat bereits begonnen 1 FB revived, auch sonst läufts gut, mein SC hat sich wahrscheinlich verzwanzigfacht, da er sich vorher meistens auf meine LTR und 2 gute Freunde beschränkt hat. Bin quasi auch sehr oft unterwegs, teils um mich abzulenken und Teils auch um nochmal richtig durchzustarten. Also Sex habe ich sagen wir mal wann ich will.

Und hey, mein Handy klingelt wieder ! :-)

Meine Ex meinte wir sollten in Kontakt bleiben, nachdem ich ihr gesagt hatte wir sollten den Kontakt erstmal beenden. Man muss sagen sie rennt mir auch nicht ( mehr ) hinterher, und hat auch viel mit ihren neuen Freunden zu tun.

Ist es sinnvoll den Kontakt aufrecht zu erhalten? Oder wünscht sie sich da zu viel? Klar sagt meine innere Stimme, halt wagen Kontakt, erzähl ihr von deinem Leben und warte ab...

...aber man kanns halt selbst schlecht beurteilen.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, kommt ganz darauf an. Siehst du das Projekt "LTR" als gescheitert an, gehst aber im Großen und Ganzen im Guten mit ihr auseinander, fühlt ihr euch aber nunmehr nur noch als Freunde, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Unter Vorbehalt.

Erfahrungsgemäß würde ich nämlich sagen, dass dazu ein paar Wochen Abstand allemal nötig sind. Egal, ob es so aussieht, als ob man sich versteht in den ersten Wochen direkt nach einer Trennung, Zoff kommt schneller als gedacht. Hat man erst einmal Abstand gewonnen, kann mans auf einen Versuch ankommen lassen.

Klappt nicht mit jedem und in jeder Konstellation aus dem einfachen Grund, dass es ja oft genug zwischenmenschliche Gründe sind, warum die Beziehung scheitert.

Zu einer platonischen Freundschaft braucht es ja nicht weniger, eher im Gegenteil, weil man beim Partner oft genug bereit ist, über ein paar Dinge hinweg zu sehen.

Dann nimmst du ein wenig von den Dingen, die dich eh schon immer gestört haben, streust eine Prise Trennungsschmerz drüber und fertig ist der Rosenkrieg.

Also: Wartet lieber ab. Es eilt ja nicht. Hat das eine Chance, werdet ihr auch noch in 1-2 Monaten befreundet bleiben wollen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich hab ein Engelchen und ein Teufelchen auf der Schulter.

Das Engelchen sagt: Nicht treffen, mit vielen Frauen schlafen und irgendwann Freunde sein.

Das Teufelchen sagt: Mit vielen Frauen schlafen, treffen, verführen und sie als FB führen.

Und mein Herz sagt: Mit vielen Frauen schlafen, treffen, Regame starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen ja auch ERST MAL nicht treffen und zusehen, dass sich Engelchen, Teufelchen, Herz und wer sonst noch auf doofe Ideen kommt einig werden. :-)

Sowas braucht halt und ist immer mit Stress verbunden, da gibts am Anfang einfach zu viele Reibungspunkte. Und wenn es erst mal eskaliert und man sich unschöne Dinge sagt, kann man das nicht mehr zurück nehmen und behält das auch in Erinnerung in den allermeisten Fällen.

Besser ist es, abzuwarten bis man sich entspannt hat und auch die andere Person. In vielen Fällen ist die Freundschaft dann gar nicht mehr so interessant, in manchen Fällen schon. Daran zeigt sich dann auch, ob eine Freundschaft überhaupt eine wirkliche Chance hat, wenn man auch nach ein paar Monaten noch Bock darauf hat, mit dem Ex was zu unternehmen, selbst wenn jemand Neues im Spiel sen sollte.

Kann sich aber auch sehr lohnen. Mein bester Freund ist z.B. ein Ex-Freund. Der mich mit diesem Forum angesteckt hat. Danke an dieser Stelle, jetzt bin ich süchtig danach hier zu lesen, du Penner. <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich nicht melden! Vergiss auch die Engelchen und Teufelchen, du brauchst nur Zeit, die wird dir schon zeigen was das richtige für dich ist.

Wer weiß, kann sein das du sie in 2 wochen vollheulst und zurück haben willst, ebenso das du ne geile FB hast und du keine Sekunde mehr an deine EX, oder ob du mit ihr befreundet sein willst denkst.

Nicht viele, aber manche Sachen im Leben erledigen sich von ganz alleine und ich denke hier brauchst du keinen Plan sondern einfach Zeit.

Viele Grüße

Tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo kenyo :-)

Mach einfach das wo für dich und deine Freundin am besten ist aus deiner Sicht.

Wenns dir schwerfällt eine Entscheidung zu treffen, geh alleine 60min in der Natur laufen oder was auch immer..

Die Entscheidung kannst nur du Treffen, wenn du dich weiterentwickeln möchtest. Entscheide zum Besten und nicht aus der Bequemlichkeit heraus um irgend etwasem Nachzugeben.

Was wird, hängt von deinem und ihrem entwicklungsstand ab. Was du empfindest, hängt von dir alleine ab.

Sie möchte mit dir Kontakt haben, was möchtest du? Überlege mal nicht, achte einfach auf dein innerstes Gefühl und dann handle.

Wenn ich jetzt sagen würde du solltest den Kontakt abbrechen/aufrecht erhalten, dann währe das einfach eine Rotinehandlung. Ich bevorzuge Authentisches Handeln.

Möchtest du sie wieder?

Gruss kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kenyo,

Engelchen und Teufelchen sind alle beide verlogen.

Und mein Herz sagt: Mit vielen Frauen schlafen, treffen, Regame starten.

Ich sehe das, was das Herz sagt, nicht im romantischen/weichen Sinne:

diese Gewissheiten und Gefühle im Herzen sind etwas, was mit dem uralten Instinkt zutun hat. Dieses Gefühl ist etwas ur-altes, brutal-richtiges und magisches.

Daher sehe ich eine "Ungereimtheit", in deiner Entscheidung Schluss zumachen, wenn dein Herz von einem Regame ausgeht.

Gehe deinem Instinkt nach, auch, wenn es von PU abweicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daher sehe ich eine "Ungereimtheit", in deiner Entscheidung Schluss zumachen, wenn dein Herz von einem Regame ausgeht.

Gehe deinem Instinkt nach, auch, wenn es von PU abweicht.

Mein Instinkt sagt ganz klar regame. Aber mein Verstand weiss es besser, bin ich mir recht sicher. Habe die Nummer auch gelöscht. Nicht aus Trotz, sondern aus Schutz vor mir selbst, dass ich im Suff nicht auf die Idee komme sie anzurufen. Sie schreibt mich oft an, auch noch im klassischen Schema mit Küsschen und Guten Morgen SMS. Ich beantworte zwar alle Fragen, wie es mir geht etc. allerdings frage ich selbst nicht zurück.

Ich schau jetzt erstmal was das Schicksal noch für mich bereit hält :spiteful:

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Nach 4 Tagen "Beziehungspause" hab ich es abgebrochen.

Wie kams denn zu dieser Beziehungspause? Von ihr ausgehend oder von dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage dir nur herzlichen Glückwunsch, zu einer so schnelle resocialization :spiteful:

Da du dich schon lange mit PU beschäftigst, wundert es nicht viele, dass du eigentlich perfekt nach der Trennung reagiert hast ;).

Wenn ich da an die vielen "Hilfe meine LTR hat mich verlassen"-Threads denke, sollte sowas für viele Anfänger das perfekte Beispiel dafür sein wie man nach der Trennung handeln soll :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach 4 Tagen "Beziehungspause" hab ich es abgebrochen.

Wie kams denn zu dieser Beziehungspause? Von ihr ausgehend oder von dir?

Von ihr aus. Aber indirekt. Direkt wars eigentlich der Druck von dem Freundeskreis und Mutter, denn gleichzeitig, als ich mein "eigenes Ding durchgezogen" hab - Auftritte etc. hat ihr ein anderer ihr die Füße geküsst, 'nen Liebesbrief geschrieben. Quasi alles das , was sie vermisst hat. Und die Mutter wollte sie sogar rausschmeissen, wenn sie weiter mit mir, anstatt mit ihm zusammen bleiben will. Die hat manchmal ein paar emotionale Ticks.

Dann wollte sie schon Schluss machen, ich hab sie nochmal eine Woche lang verführt, alles war beim alten, viel Sex, bis wir uns dann wieder 2 Tage nicht gesehen haben, und die Mutter rausgefunden hat, dass sie die ganze Zeit bei mir waren wollte sie dann die Pause. Ich habe Direkt mit FTOW angefangen. So und jetzt sind gerade mal 10 Tage vergangen.

@ Bekki, im japanischen gibt es ein Wort für das schmerzliche Gefühl in der Brust bei Liebeskummer. Solange man sich davon nicht seinen Verstand vernebeln lässt ist alles machbar.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von ihr aus. Aber indirekt. Direkt wars eigentlich der Druck von dem Freundeskreis und Mutter, denn gleichzeitig, als ich mein "eigenes Ding durchgezogen" hab - Auftritte etc. hat ihr ein anderer ihr die Füße geküsst, 'nen Liebesbrief geschrieben. Quasi alles das , was sie vermisst hat. Und die Mutter wollte sie sogar rausschmeissen, wenn sie weiter mit mir, anstatt mit ihm zusammen bleiben will. Die hat manchmal ein paar emotionale Ticks.

Aber verbietet das nicht schon fast ein regame? Ist es denn sinnvoll, eine Beziehung mit einer Frau zu führen, die sich von Mutter und Freundinnen in ihre Beziehung reinreden lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden