WTF?! - oder wie werde ich Pilot ;-)

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

WTF?! – Augen auf und durch!

Eine Reise durch die Wüste

1 Aller Anfang ist schwer

Lieber Leser, du möchtest wahrscheinlich gerne wissen, wer ich bin.

Nun, ich bin gerade 26 Jahre alt, männlich, arbeite in einem sozialen Beruf und das Wichtigste, ich bin single.

Meine Hobbys sind Sport, vor allem ein hoch intensives Kraft-Ausdauertraining, welches bei uns noch relativ unbekannt ist. Außerdem fahre ich gerne mit dem Mountainbike, gehe Fischen in meiner Freizeit und verbringe gerne Zeit am Badesee.

Ich glaube, Frauen zählen auch zu meinem Hobby.

2 Raus mit der Sprache

Lieber Leser, wenn du nach dem ersten Kapitel noch nicht aufgehört hast zu lesen, dann freue ich mich. Ich kann dir nicht versprechen, dass diese Zeilen eine Bereicherung für dich und dein Leben darstellen werden. Ich kann dir nur erklären, warum ich beschlossen habe zu schreiben und du entscheidest dann am besten selbst, ob du bereit bist, Zeit zu investieren.

3 Status Quo

Der Grund für diesen Text ist denkbar einfach und ich mache keinen Hehl daraus. Dieser Text ist eine Therapie. Ich verspreche mir davon, mir selbst einige Dinge deutlich machen zu können und diese leichter zu verarbeiten.

Ich befinde mich derzeit in einer Lebenskrise, wie sie wohl jeder mal hat. Es sind jene Abschnitte im Leben, die einem alle Illusionen rauben, alles zerstören woran man gedacht hat zu glauben, alles in Schutt und Asche legen, um einem die Möglichkeit zu geben, wie Phönix aus der Asche zu steigen.

Ich habe mich noch nicht in den Phönix verwandelt. Es ist eher so, dass bei mir noch einige Dinge brennen, mal mehr, mal weniger stark. Aber es ist auf alle Fälle schon einiges an Asche da.

4 Ein kurzer Überblick

Meine Freundin hat mich vor zwei Wochen verlassen. Ich werde demnächst meine Arbeit kündigen, da ich ausgebrannt bin und das Klima in meiner derzeitigen Firma unerträglich ist. Ich bin vor kurzem von zu Hause ausgezogen und wohne jetzt in einem Dorf. Mit meinen zwei besten Freunden habe ich bis vor zwei Wochen keinen größeren Kontakt mehr und mein Social Circle ist so überschaubar, wie das Geld in meinem Geldbeutel. Ach ja, und einer meiner Brüder spricht seit Monaten nicht mehr mit mir.

Also es brennt lichterloh. Frauen, Freunde, Familie, Heimat…

Nun gut, ich muss zugeben. Meine neue Heimat ist gleich neben meiner alten, aber trotzdem ist es eine neue Situation für mich alleine zu wohnen. Zuvor habe ich mit meinem Dad zusammen in einer größeren (Klein-)Stadt gewohnt. Jetzt wohne ich alleine in einem Dorf.

5 Wohin die Reise?

Hier stehe ich. Alleine in der Wüste. Neben mir mein abgestürztes Flugzeug mit der Aufschrift „Bisheriges Leben“. An meinem Rücken hängt noch der Fallschirmrucksack. Leider habe ich den Fallschirm erst nach der Landung gezogen, weil ich nicht wusste, dass ich einen habe. Aber jetzt kann ich es deutlich lesen, da er vom Wind ausgebreitet am Boden liegt. „Pick-Up“ steht darauf und es ist die Kontur einer sich lasziv räkelnden Dame darauf zu sehen.

Wohin meine Reise führen soll, ja, darüber habe ich die letzten Tage schon ein wenig nachgedacht. Das genaue Ziel ist noch nicht komplett ausgearbeitet. Mit Sicherheit kann ich hier nicht in der Wüste bleiben, da ich sonst verdursten werde.

Mein Weg muss raus aus der Wüste, raus aus der Trockenheit, aus der sengenden Hitze. Zurück in die Zivilisation. Wasser, Essen, Sex… von allem viel und bitte sofort!

6 Die erste Erkenntnis

Meine ungebremste Landung auf dem Bauch macht mir eines ganz deutlich: „Autsch! Das tut weh.“ Das ist sozusagen die erste wertvolle Erkenntnis, die ich aus der momentanen Situation ziehen kann. Bauchlandungen sind schmerzvoll und deshalb zu vermeiden!

7 Wie kam es zum Absturz?

Der Absturz war im Nachhinein natürlich vorhersehbar. Jeder Pickup-Artist (PUA) wird sich bei der folgenden Retrospektive jaulend die Hand ans Hirn klatschen und mit einer Mischung aus mitfühlendem Schmerz, Fremdschämen, Mitleid und nicht wenig Kopfschütteln denken, dass ich noch so viel lernen muss. Na klar. Deshalb schreibe ich es hier rein und hoffe auf Feedback von Leuten mit Ahnung, von den echten PUAs, oder auch von Leuten, denen es ähnlich ging, die mitfühlen, die gerade selbst dabei sind, den Flugschreiber zu suchen oder welche die die ersten Warnzeichen eines kaputten Triebwerks bei sich entdecken.

Ich werde die folgenden Dinge so knapp wie möglich schreiben, um den verehrten Leser nicht mit ewigen Zeilen voller „Das ist alles Scheiße gelaufen“ zu langweilen. Aber es ist für mich wichtig, das alles hierher zu schreiben, da es ja einen therapeutischen Effekt haben soll.

Beruf

Voller Tatendrang begann ich meinen Job nach der zweiten Ausbildung in einem neuen Bereich. Ich war so hochmotiviert und voller Ideen, meinen Kollegen schätzte ich über alle Maßen als hochkompetenten Partner, von dem ich noch so einiges lernen werde und mit dem ich die Bude richtig rocken würde. Wir waren innovativ! Wir waren hochmotiviert! Wir waren Profis, jeder in seinem Bereich! Und wir wussten, dass wir es drauf haben!

Nun, das war vor einem halben Jahr. Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Firma und warte nun einen über den Postweg bei mir bald eintreffenden Arbeitsvertrag. Am selben Tag, an dem ich den Arbeitsvertrag aus dem Kuvert befreien werde, werde ich die Kündigung bei meiner derzeitigen Arbeitsstelle einreichen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Voller Wut, Ärger, Hoffnungslosigkeit, Trauer. So sieht es derzeit aus. Mein Chef ist ein Idiot. Vielleicht ist er psychisch krank. Zwei Kollegen von mir haben bereits gekündigt. Einer war 25 Jahre hier und hat alles mit aufgebaut und war länger als mein derzeitiger Chef hier. Die zweite war 15 Jahre hier und somit auch länger als der Chef. Nun, es ist nicht mehr auszuhalten. Das Klima ist scheiße und der Druck enorm. Ich fühle mich wie in einem Hamsterrad. Aber dieser Spuk hat wohl bald ein Ende.

Ich werde die Stelle wechseln. Und ich werde der einzige Mann in einem reinen Frauenteam sein. Und bereits eine Kollegin konnte ich kennenlernen (HB 7). Ich freue mich darauf. Es kann nur besser werden!

Familie

Nun ja, mein Bruder redet nicht mehr mit mir. Ich habe ihm ehrlich die Meinung gesagt, dass er für sein Leben selbst Verantwortung übernehmen soll. Mehr gibt es hier zu nicht zu sagen, da, obwohl mich die Anonymität des Internets schützt, ich nicht über Familieninternes schreiben möchte.

Freunde

Ich habe mich nicht mehr um sie gekümmert. Ich dachte, dass ich sie derzeit nicht brauche, da ich eine Freundin habe und so weiter. Des Weiteren ist einer meiner besten Freunde mit einer Frau zusammen gekommen, bei der ich vor meiner Beziehung eine gewisse Anziehung gespürt habe. Das hat mir sozusagen den Rest gegeben. Mit dem anderen bin ich lange nicht klargekommen. Ich hatte immer das Gefühl, dass es ihn stören würde, dass ich eine Freundin habe. Außerdem hat mich immer irgendwie etwas genervt. Immer.

Freundin

Jetzt kommt wohl der interessanteste Bereich.

Es fing super an. Ein traumhaftes Kennenlernen, erster Kuss am See, Spazierengehen, Verliebt sein…

Ich glaube, ich habe anfangs gut „gegamed“ sozusagen. Ich hatte einen guten Frame. Ich bin Trainier einer immer größer werdenden Sportgruppe. Immer mehr Mädels sind ins Training gekommen. Ich wusste, dass viele wegen mir da waren. Ich habe mich gut gefühlt. Und gerade jetzt interessiert sich die heißeste aller Mädels im Training für mich. What a wonderful world…

Ich konnte viele Mädels zu dem Zeitpunkt haben. Das wusste sie auch. Ich spiele von Anfang an ganz selbstverständlich hard-to-get, c&f, war nie eifersüchtig und immer wieder bekam sie mit, wer so gerade auf mich stand.

Dann veränderte sich das in der Arbeit. Meine Arbeit machte mir immer weniger Freude. Ich verlor immer mehr Kraft. Die Arbeit verbrauche mich immer mehr. Ich wusste oft nicht, was los war mit mir. Ich bekam immer öfter Panikattacken. Ich wusste nicht, was mit mir los ist. Ich zeigte sämtliche Symptome eines Burn-Outs. Ich hatte nie persönliche Probleme mit meinem Chef, deshalb dachte ich immer, dass es nicht von der Arbeit kommen konnte. Aber es war so…

Ich wollte am Wochenende nur noch daheim sein mit meiner Schnecke. Kuscheln, Sex haben, Eistee trinken, Fernsehschauen… Was für eine schöne heile Welt. So konnte ich wieder genug Kraft sammeln für die auslaugende Arbeitswoche.

(Hör ich das erste Jaulen?)

Es kam, wie es kommen musste. Ich wurde abhängig von ihr. Den Rest erspar ich euch.

Meine Freundin hat sich von mir getrennt, ziemlich genau einen Tag vor unserem zehn-monatigem Jubiläum. Sie ist sich über ihre Gefühle nicht im Klaren. Letztendlich begann die Trennung so, dass wir uns kaum noch sahen, sie die letzten Treffen alle absagte aus trivialen Gründen und irgendwann wollte sie dann mehr oder weniger per SMS Schluss machen. Es gab ein letztes persönliches Gespräch, auf dass ich pochte. Der Schlussstrich wurde gezogen… von ihr. Ich wollte ihn natürlich nicht.

Eine Woche später schreib ich ihr „Frohe Ostern“ über Facebook. Wir kommen wieder ins Gespräch. Sie vermisst mich, ich vermisse sie. Viele SMS und alles toll und gut und wir wollen ein weiteres Gespräch. Es kam wie es kommen musste natürlich. Sie kam nicht zu dem Treffen, sagte ab, weil sie lieber Germanys Next Topmodel mit ihrer Freundin gucken wollte. (Hier optional einen Hirnklatscher einfügen oder bei Bedarf jaulen).

Das war der Punkt an dem ich den Pickup-Rucksack bemerkt habe. Ich hatte mich vor einiger Zeit schon etwas in Pick-Up-Theorien eingelesen und wusste plötzlich, dass ich so dermaßen AFC war, dass ich das Gefühl hatte, der Fallschirm würde sich mir um den Hals wickeln.

Freeze-Out. Sie schrieb mir noch einmal, da ich mit den Mädels aus dem Training ein Eisessen vereinbart hatte. Sie fand es nicht in Ordnung, das kann ja wohl nicht wahr sein. Ist ja fast wie ein Date… Ich antwortete nur „Ja stimmt.“ Freeze-out. Einige Tage später hatte ich wieder einen emotionalen Flashback. Ich hörte melancholische Musik und heulte wie ein Schlosshund als ich gemeinsame Bilder von uns auf dem Computer anschaute. Ich schickte ihr ein Bild von uns per Handy als ich mich wieder etwas beruhigt habe und machte einen „:-/“-Smiley darunter. Es hat weh getan, und ihr soll es doch gefälligst auch weh tun. Ich denke, das dürfte die Intuition dafür gewesen sein.

Soviel hier zu.

8 Die Auswertung des Flugschreibers

Nach ein paar Tagen fand ich doch recht schnell den Flugschreiber, der mir eine genaue Analyse des Absturzes und eine detailgetreue Rekonstruktion ermöglichen würde.

Punkt 1: Du hast dich abhängig von einer Frau gemacht. (Betaisierung)

Punkt 2: Du hast keinen Social Circle.

Punkt 3: Deine Ausstrahlung gleicht der Strahlkraft einer Taschenlampe mit einem Akku, der jeden momentan seinen Dienst versagen wird.

Punkt 4: Alphamäßiges Böseschauen, Gleichgültigkeit demonstrieren und dann gleichzeitig schüchtern und unsicher sein bringt nicht den erwünschten Erfolg bei Frauen.

9 Wie setze ich die Reise fort?

Nun, mein Ziel erstes Ziel war denkbar einfach.

Ich möchte sie zurück. (Optional Jaulen und Hirnklatschen hier einfügen)

Über die Sinnhaftigkeit diese Ziels kann man streiten. Fakt ist, dass ich sie derzeitig nicht zurückkriege und dass es weitaus wichtigere Ziele gibt, z.B. MICH.

Also die Baustelle bin ich und nicht das Flugzeug. Nach der Auswertung des Flugschreibers hat sich ergeben, dass der Pilot über eine nicht ausreichende Ausbildung zur Steuerung eines derartigen Flugzeuges verfügte und zweitens während des Fluges wohl eingeschlafen war, da er dachte, das Flugzeug würde per Autopiloten gesteuert werden.

So, das Flugzeug ist hin, ich stehe da und jetzt weiß ich zumindest einigermaßen, was passiert ist.

Nun gut, entweder ich setze die Reise zu Fuß fort und verdurste irgendwann (bleibe Opfer und denke mir jeden Tag „oh man, irgendwann kommt die Richtige schon noch… oder?“. Oder ich suche mir ein Kamel und reite mit dem zurück (schnellstmöglich eine HB5 als LTR krallen, daran mangelt es nämlich nicht bei mir). Oder ich repariere das Flugzeug und werde endlich ein vernünftiger Pilot und kann jederzeit dahin fliegen, wo ich wirklich hin möchte.

10 Die Entscheidung – Fußmarsch, Kamelreiten oder Flugzeug

Fußmarsch klingt denkbar einfach. Stiefel schnüren und los geht’s… aber die Zukunftsaussichten sind mehr als schlecht. Und dass ich zufällig auf eine Wasserpfütze treffe, ist ungefähr so wahrscheinlich, wie dass die Traumfrau als Postbotin bei mir klingelt und mir gleich ihre Handynummer in die Hand drückt.

Kamelreiten klingt sehr bequem, aber unglaublich langweilig. Und außerdem, wer mag schon Kamele… Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kamel die Wüste verlässt und mich in die Zivilisation bringt ist übrigens auch sehr gering.

Flugzeug reparieren ist auf den ersten Blick eine fast unlösbare Aufgabe. Viele Teile sind kaputt, viele müssen neu gemacht werden, einige können repariert werden. Und letztendlich weiß ich nicht, ob am Schluss der Motor startet und ob ich in der Lage bin, das Ding zu steuern. Aber die Vorstellung davon, frei wählen zu können, wo ich landen möchte… hm, das klingt gut. Und viele fremde und exotische Länder statt immer nur Wüste. Der Versuch ist es wert, da die Alternativen mehr als schlecht sind.

11 Wo soll ich nur anfangen?

Ich habe mich entschieden. Das Flugzeug muss repariert werden und bei der Reparatur lerne ich vielleicht auch den Umgang mit dem Flugzeug. Zu allererst mache ich mir einen Überblick, was kaputt gegangen ist:

- Social Circle (Passagierkabine)

- Selbstbewusstsein (Pilotenkabine)

- Lifestyle (Tragfläche)

- Ausstrahlung und Energielevel (Triebwerke)

Das klingt nach einer Menge Arbeit. Und einige Teile lassen sich nicht reparieren, wenn nicht gleichzeitig ein anderes Halt gibt. Einige Bereiche sind nicht strikt voneinander getrennt. Aber für den groben Überblick sollte dies reichen.

Das wird mich Tage, Wochen, vielleicht sogar Monate oder Jahre kosten!

Doch, halt, mein Smartphone hat überlebt und ich habe sogar Empfang in der Wüste. Ich kann mir also Unterstützung holen!

Und jetzt kommst du ins Spiel, lieber Leser!

12 Support? Hallo? Ist hier der Support? Was meinen Sie mit „Warteschleife“?!

Wenn du beim Lesen das Gefühl bekommen hast, etwas kommentieren zu müssen, dann sei so frei und mach es. Ich freue mich über Feedback, Meinungen, Kritiken, Lachern, Kopfschüttlern usw.

Lange dachte ich mir, ein wahrer Mann regelt alles alleine und benötigt keine bis kaum Hilfe und Unterstützung.

Warum gibt es so viele Player da draußen, die jedes Wochenende eine andere Frau flachlegen, obwohl sie keinen Thread in einem PUB eröffnet haben?

Nun, ich weiß es nicht, aber ich bin der Meinung, dass es durchaus oft nicht schlecht ist, sich andere Meinungen einzuholen. Natürlich komme ich mir ein bisschen vor wie ein „Nerd“, weil ich meine Problemchen in einem Internetforum poste. Viel cooler wäre es natürlich, wenn die ganze Pickup-Szene wie vor einiger Zeit nur ein kleines Untergrund-Message-Board in den Weiten des Internets wäre, von dem fast niemand weiß bis auf eine Hand voll Insider. Aber das ist sie halt nicht mehr. Also muss ich mich damit abfinden und den Nerd in mir annehmen. Ich werde mich aber davor hüten, meine Probleme von Internet-PUAs lösen zu lassen. Vielmehr möchte ich mich inspirieren lassen und positive Eigenschaften entwickeln ausbauen, die mir mehr nutzen werden als Anleitungen stur zu folgen!

13 Be part of it!

Ich werde weiterhin von meiner Reise berichten. Meine Reise ist noch weit! Und davon werde ich hier berichten. Also sei Teil meiner Reise und helfe mir das Flugzeug zu reparieren. Ich möchte nicht nur einen kleinen Segler, ich möchte ein richtiges Flugzeug und ich möchte endlich fliegen lernen und Reisen machen, von denen ich schon immer geträumt habe.

14 Was mach ich hier überhaupt?

Ich suche einen Mentor.

Ich suche jemanden, an den ich mich ab und an wenden kann (Internet, Skype, Email). Der mir bei ganz konkreten Problemchen Ratschläge geben kann.

An den ich mich wenden kann, weil er die Erfahrungen bereits gemacht hat, die noch vor mir liegen. Jemanden, der mich aufgrund seiner Persönlichkeit inspiriert und motiviert.

Eine reife Persönlichkeit, die mir hilft, im Umgang mit Frauen zu dem zu werden, der ich sein möchte. Jemand, der etwas von Liebe versteht. Der Freude an der Schönheit der Frauen hat und nicht nur versucht, soviel wie möglich weg zu vögeln. Keinen selbstverliebten Discorammler, der sich für Don Juan hält, sondern jemand, der den Umgang mit Frauen schätzt und das Game liebt.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann fühl dich frei, mich an zu schreiben. Und werde Teil meiner Reise.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit! Und beste Grüße, falls wir uns nicht mehr lesen sollten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey =)

1. Ich finde es super von dir, das du deine Probleme, Missgeschicke die dir passiert sind und alles weitere einsiehst und etwas ändern möchtest.

2. Ich habe mir dein Thread mal durchgelesen,

Zitat: Lange dachte ich mir, ein wahrer Mann regelt alles alleine und benötigt keine bis kaum Hilfe und Unterstützung.

und bin der Meinung, das es nicht schlimm ist, wenn man sich Meinungen von anderen holt (auch wenn es im Internet ist)

So gut wie jeder kennt das Problem, das man bis über beide Ohren in eine Frau verliebt ist und dann Sachen a la AFC macht.

Gerade auch aus dem Grund, da, wie du schon meinst, dein Social Circle gerade sehr klein, bis garnicht vorhanden ist.

3. Ich bin auch noch nicht lange dabei aus diesem Grund möchte ich mich auch nicht als "Mentor" darstellen, ich leiste gerne Hilfe bei Problemen, bei denen Leute selber nicht weiter kommen und erstmal wach gerüttelt werden müssen.

Das du deine "Fehler" eingesehen hast und DU selber was ändern willst ist der RICHTIGE Weg.

Mein erster Schritt in deiner Situation wäre, dass du dich mit deinem Bruder versöhnst bzw. mit deiner Familie. (Weiß ja nicht wie die "ganzen" Familien Verhältnisse sind.

Die Familie ist das wichtigste und bietet einem immer einen sicheren Halt, zu der man immer kommen kann wenn man Probleme/Sorgen hat.

Desweiteren, kümmer dich um deine "besten" Freunde...bau wieder Kontakt auf, sage ihnen warum du dich so abgekapselt hast und das du alles ändern willst, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist.

Sie sind/waren deine besten Freunde und werden das verstehen und nachvollziehen können.

Würde gerne weiteres von dir lesen und sehen wie du voran kommst.

Du schaffst das schon!!!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden