Oneitis und AA - es stört einfach nur noch

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich nun schon seit einigen Wochen täglich immer wieder mal ein bisschen hier in diverse Unterforen á la FAQ und Schatztruhe eingelesen. Die meistens Tipps helfen mir. Allerdings liegt mein "Problem" mehr oder weniger in der Vergangenheit. Ich sags mal ganz drastisch: Ich hab eine Oneitis. Da brauch ich nichts bestreiten, denn mittlerweile habe ich es selbst eingesehen.

Wie kam es dazu?

Ich hab sie vor etwa 2 1/2 Jahren durch ein anderes Mädel kennen gelernt, von dem ich damals was wollte. Sie war damals eine gute Freundin von ihr. Habe mich aber viel zu AFC und needy bei ihr angestellt, sodass daraus nichts wurde. Sie war damals dann für mich da und hat mir zugehört. Wir wurden innerhalb weniger Wochen sehr gute Freunde, haben viel telefoniert, viel zusammen gemacht. Ich habe sie einfach nur als gute Freundin gesehen. Typisch AFC werden nun die meisten sagen ;)

Nach einiger Zeit kam es allerdings immer wieder dazu, dass wir Abends vorm TV zusammen gekuschelt haben, uns plötzlich sogar geküsst. Das ganze lief einige Wochen, bis ich irgendwann gemerkt habe: "Scheisse, ich hab mich in sie verliebt". Zu dem Zeitpunkt dachte aber sowieso schon jeder wir seien zusammen. Ich habe das ganze solange es ging ihr gegenüber "geheim" gehalten, bis auf einer Party Konkurrenz im Anmarsch war und sie voll drauf einstieg. Ende des Abends war: Ich hab dem Kerl ein paar geballert, weil ich mit ihr reden wollte und er dauernd gestört hat. Klar ist das nicht die feine Art und auch nicht der perfekte Weg so eine Angelegenheit zu klären, aber es ist nun mal so passiert. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe. Was folgte, kann sich jeder Denken: Sie wollte natürlich nicht. Trotzdem blieben wir weiter Freunde und nach ein paar Wochen ging das ganze Spielchen von vorne los. Wir machten wieder öfters rum etc. Zu Sex kam es nur beinahe -> LMR ihrerseits. Das gleich 2 Mal, aber mit langen zeitlichen Abständen dazwischen. So ging die ganze Sache über ein dreiviertel Jahr immer weiter und weiter. Bis vor einem halben Jahr. Dort eskaltierte die ganze Geschichte wieder, da ich noch immer was von ihr wollte, sie sich aber schon mit anderen Männern beschäftigt hatte. Ich war quasi nur der für nebenbei. Letztenendes habe ich die ganze Sache abgebrochen, ihr gesagt ich will nichts mehr mit ihr zutun haben und wir haben uns noch einmal heftig im Chat gestritten, wo ich nicht besonders nett zu ihr war. Ab da an hatten wir keinen Kontakt. Selbst zu meinem Geburtstag hat sie mir nicht gratuliert. Ich ihr allerdings zu Ihrem Geburtstag letztens gratuliert, woraufhin zurück kam dass es sie etwas gewundert hat, dass ich geschrieben hab. Darauf hab ich nur "kannste mal sehen ;-)" geantwortet.

Nun zu meinem allgemeinen Problem: Ich bekomme dieses Mädel einfach nicht aus meinem Kopf. Anfangs war es ganz schwer, aber ich hab das mit ihr einfach verdrängt, mich viel mit Pickup beschäftigt und viel mit Freunden unternommen. Allerdings waren die Gedanken an sie nach ein paar Wochen wieder jeden Tag da. Ich denke einfach zu oft daran, wie schön die Zeit damals mit ihr war und ärger mich dann, dass ich mich so (ich würde schon fast sagen Pussyhaft) verhalten habe. Das ich es nicht auf die Reihe gekriegt habe dieses Mädel zu führen.

Mittlerweile hat sie glaub ich einen Freund, zumindest deutet bei Facebook alles daraufhin. Das ist auch ein Grund warum ich noch immer und so oft an sie denke. In meinem Kopf ist sie einfach die perfekte für mich. Dass das in Wahrheit nicht so ist, weiß ich eigentlich. Trotzdem ist es so schwer für mich sie zu vergessen.

Oft wird hier im Forum geschrieben: "Willst du sie vergessen, lerne viele neuen Frauen kennen und fick sie.." Leider ist die Auswahl begrenzt bzw. gar nicht vorhanden, denn ich habe einfach keine neuen Frauen kennen gelernt. Woran das liegt ist mir auch bewusst: AA. Das es schwer ist eine Fraue anzusprechen, bezweifle ich. Ich traue mich einfach nicht. Wenn es doch mal dazu kommt, dass ich Frauen anspreche (meistens auf Partys), dann enden diese Gespräche meistens wieder relativ sind nach "Wie gehts, was machst du so" -> danach fallen mir einfach keine interessanten Gesprächsthemen mehr ein. Klar dass eine Frau sowas langweilt und dann lieber zu dem anderen Typen nebenan geht, der weiß wie er sie zu bequatschen hat um sie rum zukriegen.

Wie ich auf Frauen wirke, weiß ich nicht. Ich selbst würde mich nicht als besonders gutaussehen bezeichnen, aber auch nicht hässlich. Mein Problem ist eher meine Größe (1,72m). Frauen mit Pumps sind dann meistens sofort ein Stück größer und das hemmt mich ebenfalls wieder diese anzusprechen. Welche Frau möchte schon gerne mit einem kleineren Typ was haben?

So, ich hab einfach mal alles zusammengefasst, was mich momentan so sehr beschäftigt. Ich weiß nicht in welcher Art und Weise ihr mir weiterhelfen könnt, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Könnt vielleicht sogar selbst aus eigener Erfahrung sprechen wie es damals bei euch mal war, als ihr evtl. auch solche Dinge hattet, die euch beschäftigten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

So zu dem vergangenen braucht man nichts mehr sagen, ich denke das hast du für dich schon analysiert.

Ich denke einfach zu oft daran, wie schön die Zeit damals mit ihr war und ärger mich dann, dass ich mich so (ich würde schon fast sagen Pussyhaft) verhalten habe. Das ich es nicht auf die Reihe gekriegt habe dieses Mädel zu führen.
Mittlerweile hat sie glaub ich einen Freund, zumindest deutet bei Facebook alles daraufhin. Das ist auch ein Grund warum ich noch immer und so oft an sie denke.
In meinem Kopf ist sie einfach die perfekte für mich. Dass das in Wahrheit nicht so ist, weiß ich eigentlich. Trotzdem ist es so schwer für mich sie zu vergessen.

Du hängst noch voll drin. Das weisst du selbst. Du ergibst dich in Erinnerungen und Selbstvorwürfen. Daran gehst du mit der Zeit kaputt.

Was du hier beschreibst ist mehr oder weniger ein Teufelskreis.

Oneitis>> AA und kein Interesse an anderen Frauen>> Oneitis

Du hälst dich selbst in diesem Zyklus gefangen. Das was hier immer wieder geschrieben wird, ist nich umsonst das Mittel um mit Oneitis fertig zu werden. Du musst an dir arbeiten, und andere Frauen kennenlernen. Dein"perfektes" Bild der HB existiert nur in deinem Kopf, weil du keine anderen wunderbaren Frauen mehr erfahren hast.

Wenn es dr hilft: Lösche sie bei FB! Das ist ein unglaublicher Oneitis - Verstärker! Ständig blitzt irgendwas über sie auf, du siehst das Bild im Chat etc...was weiss ich nicht alles. Aber so erfährst du nur Dinge, die du gar nicht wissen solltest. Weil sie keine Rolle mehr spielen, dich aber immer wieder runterziehen.

Überwinde deine AA, und gehe aktiver auf Frauen zu. Ich weiss, es ist das, wass du wahrscheinlich schon einmal gehört hast, aber es ist der Weg um damit klarzukommen.

Wie ich auf Frauen wirke, weiß ich nicht. Ich selbst würde mich nicht als besonders gutaussehen bezeichnen, aber auch nicht hässlich. Mein Problem ist eher meine Größe (1,72m). Frauen mit Pumps sind dann meistens sofort ein Stück größer und das hemmt mich ebenfalls wieder diese anzusprechen. Welche Frau möchte schon gerne mit einem kleineren Typ was haben?

Daran liegt es nicht.

Gruß

Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hälst dich selbst in diesem Zyklus gefangen. Das was hier immer wieder geschrieben wird, ist nich umsonst das Mittel um mit Oneitis fertig zu werden. Du musst an dir arbeiten, und andere Frauen kennenlernen. Dein"perfektes" Bild der HB existiert nur in deinem Kopf, weil du keine anderen wunderbaren Frauen mehr erfahren hast.

Überwinde deine AA, und gehe aktiver auf Frauen zu. Ich weiss, es ist das, wass du wahrscheinlich schon einmal gehört hast, aber es ist der Weg um damit klarzukommen.

Da hast du nicht unrecht. Ich glaube gerne, dass es da draußen sehr viele nette & hübsche HB's sind. Vielleicht sogar meine Traum-HB. Aber habe in meinem Kopf immer noch dieses Mädel als perfektes Bild. Das sie nicht die perfekte ist, weiß ich. Durch meine AA kann ich mich aber leider nicht vollends davon überzeugen. Und das würde ich so gerne.

Um mal ein AA Beispiel zu nennen: Ich komme jeden Tag in meiner Mittagspause durch ein Kaufhaus, wo eine (wie ich finde) verdammt gut aussehendes Mädel arbeitet. Aber ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll. Ich trau mich einfach nicht. Das finde ich so deprimierend.

Wenn es dr hilft: Lösche sie bei FB! Das ist ein unglaublicher Oneitis - Verstärker! Ständig blitzt irgendwas über sie auf, du siehst das Bild im Chat etc...was weiss ich nicht alles. Aber so erfährst du nur Dinge, die du gar nicht wissen solltest. Weil sie keine Rolle mehr spielen, dich aber immer wieder runterziehen.

Das habe ich auch schon überlegt, aber ich fand diesen Schritt bis jetzt immer zu heftig. Es ist ja nicht so, dass ich nie wieder was mit ihr zutun haben möchte. Ich möchte schon irgendwann mal wieder mit ihr normal reden können. Nicht wie damals, das soll nie wieder so sein. Wenn ich ihr FB Freundschaft kündige, denkt sie doch ich bin total durchgeknallt und übertreibe.

bearbeitet von Alex1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich weiß bisschen wie du dich fühlst ^^

Und wirklich... ich kam erst darüber hinweg, als ich eine neue kennenlernte. Heute hab ich mich was das angeht schon sehr verändert. Du musst es einfach versuchen, mehrere Neue Frauen kennen zu lernen!

Wenn du Sie nicht löschen willst aus FB, was eigentlich das Beste wäre. Weil ist doch egal was sie denkt? Du willst wieder klar kommen, also brauchst du sie auch nicht weiter. Denn sonst sitzt du vllt vor dem PC und wartest täglich auf etwas von ihr, oder bis sie on kommt oder liest alles von ihr... Das ist nicht Sinn und zweck! So kommst du nicht darüber hinweg.

Du kannst es auch so machen: Du löschst sie jetzt!

Und irgendwann, wenn du meinst du bist über sie hinweg, addst du sie wieder und sagst sowas wie ''das es dumm von dir war'' usw.

Aber dafür musst du sie erst GANZ loslassen. Das ist wirklich der erste Schritt. Der Härteste und der Beste. Weil sonst zerbrichst du langsam, wenn du es nicht änderst und die tage die du mit NICHTS tun vergeudest, kommen nie wieder. Die besten tage, die du haben könntest. Also geh raus und zeigs ihnen Löwe ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil sonst zerbrichst du langsam, wenn du es nicht änderst und die tage die du mit NICHTS tun vergeudest, kommen nie wieder. Die besten tage, die du haben könntest. Also geh raus und zeigs ihnen Löwe ;))

Genau deswegen gehe ich morgen mit einem alten Kumpel in einer nahen Stadt Abends ein wenig raus. Er ist mit Pickup sehr vertraut, hat seine AA schon bezwungen und auch schon einige Erfolge mit Pickup erzielt :P Habt ihr trotzdem für mich ein paar hilfreiche Tipps im Bezug auf "AA loswerden?" Es reicht mir schon, wenn ihr mich auf gute andere Threads verweist. Die Suchfunktion überflutet einen da ein wenig ;)

bearbeitet von Alex1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das sehe, hat AA zwei wichtige Bestandteile:

1. Du denkst zuviel.

Je mehr Du darüber nachdenkst, desto mehr fällt Dir ein was schiefgehen könnte und desto mehr Angst bekommst Du. Du kannst hierzu mal die Threads zu Smalltalk durchlesen, die hier im Forum irgendwo rumgeistern. Aber das ist eigentlich nur Symptombekämpfung, denn das eigentliche Problem ist

2. Du machst Deinen Selbstwert davon abhängig, wie das Gespräch läuft.

Was alles schiefgehen könnte, ist nur dann relevant für Dich, wenn es Dein Selbstwertgefühl negativ beeinflußt. Ich tippe mal darauf, daß es mit dem Selbstwert ohnehin nicht zum besten steht; da könnte hier die gesamte Schatztruhe zum Inner Game für Dich interessant sein; such auch mal nach dem Buch "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden.

Zur Oneitis wurde schon ziemlich viel Richtiges gesagt. Mach Dir bewußt, daß Du zu einem Großteil einer Phantasiegestalt (!) hinterherläufst und Du Dir viel schönredest. Das ist ein bißchen so, als wärst Du in irgendeine Superheldin verliebt. Da kann keine normale Frau mithalten, denn normale Frauen sind real - und die Superheldin fiktiv.

Alles Gute! :-)

bearbeitet von end_of_the_world

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Du machst Deinen Selbstwert davon abhängig, wie das Gespräch läuft.

Was alles schiefgehen könnte, ist nur dann relevant für Dich, wenn es Dein Selbstwertgefühl negativ beeinflußt. Ich tippe mal darauf, daß es mit dem Selbstwert ohnehin nicht zum besten steht; da könnte hier die gesamte Schatztruhe zum Inner Game für Dich interessant sein; such auch mal nach dem Buch "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden.

Mit dem fehlenden Selbstwertgefühl liegst du gar nicht mal so schlecht. Ich frag mich so oft in Gesprächen "was denkt der gegenüber wohl gerade von mir?" oder "Warum soll sie gerade mit mir reden wollen?"... Ich erwische mich immer wieder bei diesen Gedanken und sage mir dann auch schon innerlich, dass das einfach aufhören musst. Man macht sich ja quasi selbst runter.

Deine Buchempfehlung ist sehr nett gemeint, aber das Buch liegt bei mir im Bücherregal. Etwa bis zum 1/3 gelesen, dann beiseite gelegt, weil ich es einfach für mich nicht interessant und auch teilweise zu kompliziert geschrieben war. Ich hab mich damit meistens gar nicht identifizieren können. Lob des Sexismus dagegen hat mir Zeitweise geholfen, aber die Wirkung ist mittlerweile auch schon wieder verflogen. :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Zeit mal versucht nach verschiedenen Gesprächen mit Frauen diese zu analysieren. Anfangs läuft das Gespräch super, aber spätestens nach 2-3 Minuten finde ich keine interessanten Themen mehr. Wie überbrückt ihr solche Situationen? Habt ihr sozusagen gewissen Standardthemen, die quasi immer ziehen? Ich finds total deprimierend, wenn das Gespräch schon so früh zum erliegen kommt. Vor allem wenn das diese gewissen Stille aufkommt und keiner was sagt und man daher irgendwann sagt "naja ich muss mal weiter, wir sehen uns.." oder sowas..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Alex,

Ich stehe hier mit PU eigentlich noch ganz am Anfang, von demher würde ich mir eigentlich noch nicht herrausnehmen jemandem helfen zukönnen.

und trotdzem Versuch ich nun einfach mal^^

Hatte aber ziemlich genau das Problem das du beschreibst.. nach knapp 2-3 Minuten flockigem Gespräch.. <Stille> ..das hat mich jedes mal so aus dem Konzept gebracht Das mir dann definitiv nix mehr einfiel.. (-> also schnell Weg)

Und das hat mich mächtig angeschissen.. entlich hab ichs mal geschafft eine anzusprechen und dann gehen mir nach 2min die Themen aus.. toll -.-

Es gibt hier eine Menge Routinen, allerdings kann ich mich persöhnlich mit denen noch nicht sonderlich anfreunden. Sie wirken mir einfach etwas zu Aufgesetzt.. vorallem im Streetgame..

Hab irgend wo im Forum folgende Idee gefunden, die mir zumindest Hilft ein Gespräch aufrecht zu erhalten.. ohe gleich ihre Hand lesen zu müssen oder sonst was.. ^^

hab mich dann Zuhause hingesetzt und eine Liste gemacht

- mind. 5 besser 10 Themen die MICH überaus intressieren.. von denen ich mit glänzenden Augen erzählen kann

- mind. 5 natürlich besser 10 Themen über die Frauen Stunden lang reden können.. (frag ne Freundin/ such in Frauenzeitschriften)

Diese Liste hab ich mir dann mindesten 10mal durchgelesen so das ich sie jeder Zeit im Kopf wieder aufrufen konnte-

Klar dir wird sicher vor einer HB9- 10 nicht mehr die gesamte Liste einfallen.. es geht aber eigentlich lediglich darum das du (bei Totesstille) einfach ein Thema von dieser Liste in die Runde werfen kannst

Das beste daran.. seit ich diese Liste im Kopf hab.. musste ich noch nie darauf zurück greiffen.. es lief einfach.. ^^

Es geht hier eigentlich lediglich darum eine gewisse Sicherheit zu haben.. aaah falls mir nix mehr einfällt einfach ein Thema von der Liste nehmen..

Hoffe konnte dir trotz meiner Unerfahrenheit^^ bisshen helfen.. =) mir hats sehr geholfen.

Ich wünsch dann mal ne gute Nacht^^

euer MagicX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Anfangs läuft das Gespräch super, aber spätestens nach 2-3 Minuten finde ich keine interessanten Themen mehr.

Für sie den Komiker zu spielen und nach "interessanten Themen" zu suchen, wird dir nicht weiterhelfen. Du musst ihr Fragen über ihre Person stellen (was ja nicht schwer sein dürfte, wenn du wirklich Interesse an ihr hast), und dann arbeitest du dich durch ihre Antworten, bis sie erregt genug ist, um keine Einwände mehr zu haben... Es geht nicht um Gesprächsthemen, sondern um dein Verhalten und um ihre Reaktionen darauf.

Vor allem wenn das diese gewissen Stille aufkommt und keiner was sagt

Wenn sie nichts sagt, dann wird sie wohl mit deiner Meinung einverstanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Alex,

Ich stehe hier mit PU eigentlich noch ganz am Anfang, von demher würde ich mir eigentlich noch nicht herrausnehmen jemandem helfen zukönnen.

und trotdzem Versuch ich nun einfach mal^^

Hatte aber ziemlich genau das Problem das du beschreibst.. nach knapp 2-3 Minuten flockigem Gespräch.. <Stille> ..das hat mich jedes mal so aus dem Konzept gebracht Das mir dann definitiv nix mehr einfiel.. (-> also schnell Weg)

Und das hat mich mächtig angeschissen.. entlich hab ichs mal geschafft eine anzusprechen und dann gehen mir nach 2min die Themen aus.. toll -.-

Es gibt hier eine Menge Routinen, allerdings kann ich mich persöhnlich mit denen noch nicht sonderlich anfreunden. Sie wirken mir einfach etwas zu Aufgesetzt.. vorallem im Streetgame..

Hab irgend wo im Forum folgende Idee gefunden, die mir zumindest Hilft ein Gespräch aufrecht zu erhalten.. ohe gleich ihre Hand lesen zu müssen oder sonst was.. ^^

hab mich dann Zuhause hingesetzt und eine Liste gemacht

- mind. 5 besser 10 Themen die MICH überaus intressieren.. von denen ich mit glänzenden Augen erzählen kann

- mind. 5 natürlich besser 10 Themen über die Frauen Stunden lang reden können.. (frag ne Freundin/ such in Frauenzeitschriften)

Diese Liste hab ich mir dann mindesten 10mal durchgelesen so das ich sie jeder Zeit im Kopf wieder aufrufen konnte-

Klar dir wird sicher vor einer HB9- 10 nicht mehr die gesamte Liste einfallen.. es geht aber eigentlich lediglich darum das du (bei Totesstille) einfach ein Thema von dieser Liste in die Runde werfen kannst

Das beste daran.. seit ich diese Liste im Kopf hab.. musste ich noch nie darauf zurück greiffen.. es lief einfach.. ^^

Es geht hier eigentlich lediglich darum eine gewisse Sicherheit zu haben.. aaah falls mir nix mehr einfällt einfach ein Thema von der Liste nehmen..

Hoffe konnte dir trotz meiner Unerfahrenheit^^ bisshen helfen.. =) mir hats sehr geholfen.

Ich wünsch dann mal ne gute Nacht^^

euer MagicX

Danke für deine ausführliche Antwort MagicX. Auch wenn du noch selbst ganz am Anfang stehst, kannst du mit solchen "Erlebnissen" und Erfahrungen auf jeden Fall weiterhelfen :) Scheinbar hattest du genau das gleiche Problem wie ich, denn du beschreibst es exakt so, wie es für mich ist. Ich werde deinen Tipp mal in die Tat umsetzen und schauen, wie das Gespräch dann laufen wird.

Nun möchte ich euch noch von einer Erfahrung gestern Nacht berichten. Ich war mit einem Kumpel auf einem Volksfest hier in der Umgebung und habe dort viele Leute wieder gesehen, die man einfach lange nicht gesehen hat oder mit denen ich lange nicht mehr geredet hab. Unter Alkohol habe ich keine Probleme ein Gespräch zu führen. Ich habe keine Angst, dass wieder so eine gewissen Stille aufkommt, weil das einfach nicht passiert. Die Gespräch selbst mit den Mädels laufen dann eigentlich relativ gut. Viel kino, was ich aber auch schon vor pickup gemacht hab, nur das es mir damals eben nicht so direkt aufgefallen ist, war halt normal für mich, wenn ich mit Frauen oder Männern rede, dass ich sie am Rücken oder sonst so anfasse. Das ist dann auch nicht aufdringliches angefasse, sondern natürliches. Social proof war auch in Massen da und es lief eigentlich alles perfekt was die Gesprächsführung anbelangt. Bei HBs, die ich noch nicht kenne, ist das alles ein wenig gehemmter, aber das lockert sich ziemlich schnell. Aber wie gesagt: Das alles auch nur, wenn ich ein wenig getrunken hab und sowieso alle in Feierlaune sind. Im Alltag ist das wieder das direkt Gegenteil und meine Angst vor dem negativen Verlauf des Gesprächs beginngt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Erachtens nach gibt es 3 sinnvolle Dinge, die du jetzt tun kannst.

1. Verabschiede dich von deiner OneItis. Kick sie bei Facebook und geh ihr aus dem Weg. Auch wenn du

am Anfang mit deinen Gefühlen zu kämpfen hast.

Noch eine kleine Erklärung zu OneItis: Der durchschnittliche AFC hat in seinem Herzen einen Thron

und setzt dort immer eine Frau drauf. Diese "betet" er an und schenkt ihr seine ungeteilte Liebe,

Aufmerksamkeit und Zeit.

OneItis wirst du erst los, wenn du verstehst, dass du der Preis bist, den es zu gewinnen gibt und

deine Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit unglaublich kostbare Dinge sind, die NIEMALS frei

verschenkt werden dürfen.

2. Kümmer dich mehr um dein Innergame. Dein ganzes Leben lang wird es nur EINE Konstante geben.

Du selbst. Folglich hast du absoluten Vorrang. Fang an dein Leben aktiv um zu gestalten, so wie du

gerne Leben würdest. Das ist auch der einzige Weg, den Thron (siehe Punkt 1) ein zu reißen.

In einem Gespräch kommt es viel weniger darauf an, was du sagst, sondern viel mehr was und

wie du ausstrahlst.

Viele Leute hier im Forum überspringen den Innergame-Teil und lernen Routinen. Erfolg haben sie

trotzdem, aber damit können sie das Loch in sich nicht ausfüllen.

3. Schreib mal bitte ein paar Infos zu dem HB in der Mall. Das is ne gute Ablenkung, um dein OneItis

ausm Schädel zu bekommen.

PS: Schatztruhe -> Innergame -> Fünfzehn Lektionen von Pook

Aller 2-3 Tage mal durchlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

der Grund für meine Oneitis hat vorgestern Abend seit über einem halben Jahr wieder geschrieben. Ich schreib hier mal Verlauf auf. Ich bin gerade etwas ratlos, wie ich ihr meine Ansicht der Dinge darlegen soll. Außerdem komm ich mir in dem Geschreibsel nicht wirklich alpha vor. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, dass ich total AFC reagiere. Aber schaut selbst:

Sie: Darf ich was fragen?

Ich: klar

Sie: Meinst du wir quatschen mal wieder?

Ich: mit welchem Ziel?

Sie: Hm ich wollte nur fragen

Ich: das ich nicht will, wäre glatt gelogen. Tut mir einfach nur leid was ich damals geschrieben habe. So manches war nicht fair.

Sie: es ist ja nicht so dass ich nicht auch dummes gesagt habe... und ich finds irgendwie gut dass wir länger einfach nicht geredet haben auch wenns sich doof anhört und cih wollte auch nicht aber irgendwie hab ich mal so drüber nachgedacht und... naja wollte dich einfach mal fragen

Ich: ja war gut, denk ich auch. Aber mein Leben ist derzeit echt voll genug, da brauch ich nicht schon wieder Stress usw. Du warst mal mein Ruhepol, bei dem ich einfach entspannen konnte und vor allem Stress in gewisser weise flüchten konnte. Ersatz hast du gefunden. Sei doch froh... was willst du dann jetzt von mir?

Sie: okay das sagt mir ja dann alles... ersatz?! wieso denn ersatz? wie gesagt ich wollte nur fragen aber wenn du nicht willst ist okay

Ich: Wenn das ganze wieder so kompliziert wird, dann kann ich da auch drauf verzichten...

Vllt denkst du mal drüber nach weshalb ich den Kontakt zu meiner besten Freundin abgebrochen hab?

Sie: :-/ ich hab nur nach reden gefragt. ja ich weiß das wohl. könnte ja jetzt auch von meiner seite aus damit anfangen, aber muss nicht sein finde ich. dann darfst du nicht sagen dass es gelogen wäre, wenn du sagst du willst nicht wieder quatschen.

Ich: Wenn ich Nachts noch von dir träume, und mich das auch tagsüber beschäftigt, kann mir niemand sagen, das du mir am arsch vorbei gehst. Ich hab auch keine lust mehr auf das was hier jetzt grade wieder losgeht. Merkste was? Streit.

Sie: ja aber das kann ich doch nicht wissen. gut wenn du keine lust hast werd ich dich in ruhe lassen. ich fand jetzt nicht dass das streit ist

Ich: ja du kannst das nicht wissen weil du dich nicht für meine gefühle interessierst. von lust kann nicht die rede sein... du hast grad alles wieder durcheinander geworfen bei mir, ob mit oder ohne streit...da hab ich kein bock drauf. vllt änderst du dich ja mal und wirst ne treue Seele, dann kannst du gerne wieder in mein leben treten aber so will ich das nicht.

Sie: und was bin ich in deinen Augen? Als ich nach reden gefragt hatte, hab ich an normal unterhalten gedacht und nein ich kann das nicht wissen aber einfach nur weil wir keinen Kontakt mehr hatten. Du hast selbst geschrieben du hast keine Lust drauf. Und du wärst genausowenig bereit gewesen mit mir zu reden.

Tschuldigung dass ich angefangen habe.

Sie: Keine Antwort mehr...?

Nun bin ich relativ ratlos was ich nun schreiben sollte. Was haltet ihr vom bisherigen Verlauf? Was wäre wo besser gewesen? Ich versuche zu lernen für die Zukunft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden