35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

leider hat sich weiter noch nichts getan, ich hab einen recht guten Nebenjob im moment, womit ich mir meinen Lebensunterhalt verdiene. Allerdings habe ich die Klausurergebnisse heute bekommen.. habe 6 Klausuren mitgeschrieben, 4 bestanden und 2 nicht. Scheisse! Gelernt ohne Ende, aber bei zweien hat es eben nicht gereicht.

Für mich steht damit fest das es so nicht weiter geht, ich bin jetzt dann bei 3 Klausuren im 3. Versuch, d.h. ich MUSS die bestehen das nächste mal sonst bin ich raus. Soweit will ich es aber nicht kommen lassen. Ich hab mich echt reingekniet für die Klausuren und es hat nicht ausgereicht. Mehr geht anscheind einfach nicht.

Hat jemand das programm schonmal durch? Studium abbruch? Erstmal direkt zum Arbeitsamt und mich erkundigen wie das dann abläuft? Oder kann mir hier schon jemand was sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf kein Fall aufgeben!!!

Ein Bekannter von mir war ein Maurer, er hat sich durchgekämpft und jetzt ist er ein Wirtschaftsberater.

Ich habe einige Jahren Nachhilfe im Mathe gegeben.

Kannst du uns kurz und bündig erklären wie du dich für die Klasuren vorbereitet hast?

EDIT: vertippt argh :yahoo:

bearbeitet von RedStiletto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Leute,

leider hat sich weiter noch nichts getan, ich hab einen recht guten Nebenjob im moment, womit ich mir meinen Lebensunterhalt verdiene. Allerdings habe ich die Klausurergebnisse heute bekommen.. habe 6 Klausuren mitgeschrieben, 4 bestanden und 2 nicht. Scheisse! Gelernt ohne Ende, aber bei zweien hat es eben nicht gereicht.

Für mich steht damit fest das es so nicht weiter geht, ich bin jetzt dann bei 3 Klausuren im 3. Versuch, d.h. ich MUSS die bestehen das nächste mal sonst bin ich raus. Soweit will ich es aber nicht kommen lassen. Ich hab mich echt reingekniet für die Klausuren und es hat nicht ausgereicht. Mehr geht anscheind einfach nicht.

Hat jemand das programm schonmal durch? Studium abbruch? Erstmal direkt zum Arbeitsamt und mich erkundigen wie das dann abläuft? Oder kann mir hier schon jemand was sagen?

Dann geh doch direkt auf die FH?

Du hast hier zwar keine Vollzeit Masch. Bau Studiengänge, aber du wirst wahrscheinlich wenigstens einen Bachelor schaffen.

FAst alle, die ich kenne, die dein Problem hatten, haben sich im Endeffekt dann an die FH gekämpft mit allen Mitteln und bestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du schon mal überlegt auf Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau zu wechseln?

Dann fallen einige technische Fächer raus und du machst dazu noch einiges an BWL, wo Mathe kein Problem mehr sein sollte.

Und schlechter verdienen tun Wings auch nicht ;)

Schönen Gruß von nem Wing-Studenten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Mal was anderes: Wie wärs mit einem Urlaubssemester, du bekommst etwas Abstand zu Stress, erholst dich und siehst die Sache vielleicht mit anderen Augen, holst das gröbste nach (so jeden Tag 1-2h) und gehst dann auf die FH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind wirklich Berge, die ich da nachholen müsste..

Dann kommt die nächste Klausur und ich versuche wieder alles um zu bestehen, schaffe vielleicht auch 2 von 4 Klausuren,

aber dann hänge ich eben wieder extrem nach.

Kann ich denn nebenbei einfach mal einen Termin auf dem Arbeitsamt machen und mich beraten lassen, was ich ansonsten machen kann/könnte?

Habe die letzten 2 Wochen intensiv genutzt und mir Mathe reingehauen bis zum umfallen, damit ich die nachhol Klausur bestehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal die Frage: an was für einer Hochschule bist du? Wenn du an einer Universität bist liegt der Wechsel an eine FH o.ä. nahe um in akzeptabler Zeit einen Abschluss zu erreichen, der die bisherigen Studienjahre im Gegensatz zum Studienabbruch nicht völlig entwertet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwundert ein wenig, dass du am Anfang so gut alles gepackt hast (zbsp. Technische Mechanik 1, 2 und Mathe 1, 2) und nach 2 Jahren es plötzlich "unaufholbar wird".

Klar es wird schwieriger, aber wenn du nicht gerade deine Matheprüfungen ohne formale Logik geschrieben hast, sollte es machbar sein.

Kann dir wie die Beiträge vor mir nur raten auf eine FH zugehen. Vom Stoff her ist es nicht unbedingt leichter, aber du arbeitest in viel kleineren Gruppen (40-60 Mann) und hast mehr Nähe zu den Dozenten (was es dann doch wieder leichter macht).

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Thread mal durchgelesen . Und das alles ist eine Perle, wie Gerhard auf die Antworten eingeht, ein Genusssssssssssss . Er wollte eig. nur zum Arbeitsamt aber er muss zur Fh, bitter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.