12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wer hier trägt raw denim ?

zur info und aufklärung, da raw denim im moment stark in mode kommt (gibts sogar bei h&m jetzt) und ziemlich viele coole labels (nein nicht diesel) sich darauf konzentrieren:

raw denim jeans sind schlichtweg ungewaschene jeans in dunklem blau oder schwarz die auch keinerlei bearbeitung erhalten haben (künstliche auswaschungen, tragespuren löcher etc). dummerweise wissen die wenigsten wie man damit umgeht. man sollte die jeans ungefähr ein halbes jahr (faustregel: bis du den geruch nicht mehr ertragen kannst und dann noch zwei wochen ;)) soviel wie möglich tragen, dadurch verliert sie an den sich bildenden falten und tragespuren indigo. beim waschen verliert die jeans ebenfalls farbe, nur da schon welche fehlt bilden sich die bekannten tragemuster, deinem individuellen körper und verhalten angepasst. sieht tausendmal besser aus als viele unntürliche prewash jeans. wer zu früh und zu häufig wäscht verliert gleichmäßig farbe und die jeans sieht beschissen aus. viele jeansdesigner haben ihre muster so entwickelt.

und nein es ist nicht so ekelhaft ;)

ein paar beispiele finden sich hier

http://supertalk.superfuture.com/showpost....p;postcount=110

http://supertalk.superfuture.com/showpost....mp;postcount=44

und dieser thread auf superfuture erklärt so ziemlich alles.

http://supertalk.superfuture.com/showthread.php?t=12729

Klingt... interessant ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müsste man halt mal probieren. Irgendwie haben die Waschungen was. Bisschen blöd find ich dass man die Abdrücke der Geldbörsen sieht, ist zwar ziemlich individuell, aber bei mir würde es bestimmt Scheiße aussehen, weil ich immer Haufen Müll in meinen Taschen mit rumschleppe :ph34r:

Ist schon was, vor allem für Leute mit nem rauen Klamottenstyle find ich. Voll Badboy B)

Hast du noch paar andere Bilder?

Die muss man ein halbes Jahr tragen ohne zu waschen?! Na wie geil ist dass denn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

eine bzw. zwei Fragen dazu:

1. Wie erkenne ich eine "raw denim" Jeans? Ist jede Jeans, die keine Waschung o.ä. hat eine "raw denim"?

2.

Die muss man ein halbes Jahr tragen ohne zu waschen?! Na wie geil ist dass denn!

Wer kann was genaueres sagen, wie lange man sie anfangs tragen muss? Was wäre so schlimm daran, sie nach 3 Tagen in die Wäsche zu schmeissen? Das individuelle Muster wird doch beim nächsten Tragen wieder "reingemacht" (keine Ahnung, wie ich das sagen sollte :)).

olli.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, was hastn damit gemacht?

Die Löcher an den Taschen sind ja ok, aber oben ist ja die ganze Naht aufgerissen. Ich glaube nicht, dass das so gedacht war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne weiss auch nicht, hab ich ganz normal "geused". War mal komplett heile und dann sowas. Vllt vorne auch noch selber paar Löcher reinmachen und dann wieder tragen? Weil so kann ich das ja nicht anziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann bin ich mit meiner wohl "falsch" umgegangen. B-)

Ich dachte "Hey endlich mal ne schöne dunkle Jeans ohne diese beschissenen Waschungen!"

Ich werde sie jetzt gemeinsam mit einer neuen Lee nachfärben.

Nichts geht über eine schöne nachtblaue Jeans.

Schließlich will ich schick aussehen und nicht so als wär ich gerade aus einer Baugrube geklettert. ;-)

Hoffentlich geht diese Used-Look Mode bald vorbei.

Kennt jemand ein gutes Textilfärbemittel???

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will keinen Extra-Thread aufmachen, deswegen nutz ich mal den hier für meine Frage :)

War jetzt schon ne weile auf der suche nach einer Levis 501 Raw Denim und bin zufällig bei Amazon auf scheinbar diese zu einem ziemlichen Schnäppchen-Preis gestoßen.

http://www.amazon.de/Levis%C2%AE-501-Straight-5010101-Onewash/dp/B001QOE6DG/ref=sr_1_1?s=apparel&ie=UTF8&qid=1360780894&sr=1-1

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist die Blue (Onewash) überhaupt eine Raw?

Hoffe das ich noch ne Antwort bekomme, der Thread is ja ziemlich alt ^^

LG

GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint so als gibts die Levis 501 momentan überall im Sale, weil neue Modelle (erkennbar am anderen Label hinten und teilweise andere Stitching-Color - gesehen und verglichen bei Galeria Kaufhof) erscheinen. Selbst die Standardfarbe - und Klassiker - 501, wie von dir gepostet, ist im Sale und gibts schon für unter 50€ -> Ausverkauf. Die neueren Modelle kosten wieder 89,95€. Welche qualitativ besser sind kann ich allerdings nicht sagen, würde mich aber sehr interessieren.

Zu deiner Frage: Ja, ist ne Raw Jeans. Aber keine Shrink-to-Fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

http://www.amazon.de...60780894&sr=1-1

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist die Blue (Onewash) überhaupt eine Raw?

Onewash heißt meines Wissens einmal gewaschen ohne Firlefanz (also ohne künstlichen used look). Raw oder Dry Denim ist im Gegensatz dazu ungewaschen, so dass der Indigo während des Tragens langsam ausblutet. Fades werden sich bei der Onewash Jeans deshalb vermutlich in Grenzen halten.

PS: Dieser Raw Denim Thread ist umfangreicher und wird mehr genutzt.

PPS: Viele Raws bekommen allen Mythen zum Trotz auch noch Fades, wenn man sie bereits früh wäscht (eigene Erfahrung und Berichte anderer). Nur zu oft und kurz hintereinander sollte man wohl nicht waschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden