6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

schonmal die Infos vorweg:

Alter meiner Wenigkeit: 21

Alter HB: 24 und Polin >> relativ eifersüchtig, was sie immer zu überspielen versucht, aber aus manchen Reaktionen kann man die Eifersucht gut erkennen

Anzahl der Dates: viele Von Ende November, zwischenzeitlich durchaus LTR Potential

Sex: ja, zwischendrin mal etwas weniger

Vorgeschichte:

Wie gesagt, 4 Monate intensiv gedatet. Ende März flachte das etwas ab, sie hatte Probleme mit Job und hing gedanklich wieder am Ex, mit dem sie Jahre zusammen war.

Schlug zwei mal eine neues Date vor, was sie beide Male ausschlug. Einmal kurz vorher, weil sie renovieren helfen musste, was nachweislich stimmte, und einmal verschob sie es auf "wenn Ruhe eingekehrt ist". Damit meinte sie wohl, dass wegen den Renovierungen ihre Schwester bei ihr wohnte. Das war bei einem Telefonat von vor 3 Wochen. Wir vereinbarten die Tage wieder zu telefonieren. Dazu kam es nie, weder von ihr aus, noch von mir.

Dann brach der Kontakt erstmal komplett ab. Von meiner Seite aus, wegen einem Trauerfall in der Familie und einem bösen Autounfall meines Bruders, den er fast wie durch ein Wunder überlebt hat. Da ging die Family total vor, und ich hatte in der Zeit keinen Nerv auf die Hinhalterei und mich bei ihr zu melden.

Mittlerweile ist alles wieder super, also wollte ich sie am Montag anrufen, und ihr z.T. auch mal alles erzählen. Wieso ich mich nicht melden konnte etc. Sie nahm nicht ab. Hat sie vorher nie getan. Es kam auch keine SMS oder so. Seitdem hab ich von ihr nichts gehört.

Währnedessen hab ich bei FB während der Funkstille immer mal wieder über die Pinnwand mit einer alten Bekanntschaft geschrieben. Ist insofern wichtig, weil

nun kenn ich sie mittlerweile doch ein wenig, und kann sie ganz gut einschätzen. Ich weiss das sie immer mal wieder meine FB Profil checkt, genauso wie ich ihres. Und kann mir ausmalen, was in ihrem Kopf vorgeht. Sie fragt sich, was macht der TYp 3 Wochen lang, trifft er sich mit der alten, und kommt nach 3 Wochen dann plötzlich wieder bei mir an?

Sie ist, wie o.g. ein eifersüchtiger Typ. Das einzige was ich seit Montag von ihr wahrnahm, ist wie sie gestern ungemein auffällig bei FB einem Kollegen auf die Pinnwand schrieb.

"hey ABC, was geht? wann daten wir uns wieder? musst unbedingt vorbeikommen a kawa!(pol. für kaffee: komischerweise hab ich mich über das wort immer lustig gemacht^^) und muss dir unbedingt backgammon beibringen." (komischerweise das, was wir immer sehr gerne und intensiv gespielt haben)

Sie versucht mich also eifersüchtig zu machen, mit mitunter sehr deutlichen Anspielungen, dass sie all das auch jederzeit mit anderen Typen haben kann.

Frage ist, wie ist zu reagieren? Ich hatte schlichtweg mit der Family genug um die Ohren, und habe mich nichtmal mit anderen HB`s gedatet. Der Eindruck ist halt nur bei ihr entstanden. Selbst wenn, wäre das kein Vorwurf den ich mir zu machen habe. Da sie auf Anrufe nicht mehr reagiert, war meine Überlegung eine SMS...nicht jetzt sofort, sondern nach dem Wochenende oder so? Nur damit sie weiss, was abging?

Wie würdet ihr reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da kannst Du mehrere Wege wählen. Ich mal mir grad gedanklich schon aus, wie die Thematik des Führens wunderbar diskutiert werden könnte. Und Standardantworten (freezen, aber das tuste ja quasi schon; nexten) wollen wir ja auch nicht vergessen.

Doch ab von PU und eher auf der menschlichen Schiene, würde ich sagen:

entweder nochmal probieren sie anzurufen oder anschließend, bzw. ohne den Anruf, ihr ne FB Nachricht zu schreiben. Innerlich schreien hier wahrscheinlich gleich wieder genügend Leute auf "aaaaaaaber, neeeeeeeeein, Führung aus der Hand geben, nicht rechtfertigen, blablablub, wenn sie sich nicht meldet, hat sie dich nicht verdient", doch aus meiner Lebenserfahrung heraus bist Du für den eigenes Verhalten selbst verantwortlich, eben auch ihr gegenüber. Und Du warst es, der den Kontakt abgebrochen hat. Daher verdient sie schon eine Erklärung. Siehst Du ja zum Glück auch selbst so. Daher: Wenn Du es ihr erklären möchtest, was los war, Du sie jedoch telefonisch nicht erreichen kannst. Dann sehe ich eine Mitteilung via FB als akzeptables Mittel.

Alternativ kannst Du auch subtiler versuchen ihr eine Chance zu geben, sich wieder zu melden, indem Du einen FB-Status in Richtung "...hat die schwere Zeit endlich überstanden. Endlich zurück im Alltagsleben." oder so.

Letztlich gibt es ja nur frei Möglichkeiten:

- freezen und warten, bzw. das Thema abhaken

- Versuchen weiterhin Kontakt aufzunehmen/Kontakt via Schreiben aufnehmen

- Indirekte Information

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Style School,

danke für die Antwort.

Tja, da kannst Du mehrere Wege wählen. Ich mal mir grad gedanklich schon aus, wie die Thematik des Führens wunderbar diskutiert werden könnte. Und Standardantworten (freezen, aber das tuste ja quasi schon; nexten) wollen wir ja auch nicht vergessen.

ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber ich glaub in dem Fall wäre es mit dem Standardzeugs eben nicht getan-

Im Grunde sehe ich die Möglichkeiten genauso wie du. Nochmal anrufen ist sinnlos, sie ist recht dickköpfig und ich bin mir sicher, sie würde nicht abnehmen.

Letztlich gibt es ja nur frei Möglichkeiten:

- freezen und warten, bzw. das Thema abhaken

Wenn dann nichts kommt auf jeden Fall die nächste Aktion. Bin nicht von ihr abhängig, aber würde sie sehr gerne weiter treffen. Da es etwas blöd gelaufen ist, und ich das ähnlich wie du sehe, da ich den Kontakt überrascht und unangekündigt abgebrochen habe, gehe ich auf sie zu.

- Versuchen weiterhin Kontakt aufzunehmen/Kontakt via Schreiben aufnehmen

Ja, FB scheint mir das Beste. Da ist sie zumindest zum Lesen gezwungen, was sie dann macht kann ich nicht sagen.

- Indirekte Information

Schwierig. Da ich viel bei FB auch mit dem Handy on bin, auch gerne mal was poste. Immer eher "lustige" Posts und Statusmeldungen. So auch in den Wochen, weil ich so Trauerfälle extra nicht über FB öffentlich breit treten will. Käme wohl zu strange und inkongruent dann.

Stöber auch grad schonmal bei Eminenz SMS Thread obs vllt irgendwas passendes gibt.

Über weitere Vorschläge, Meiunugen Anregungne würde ich mich freuen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dem im Großen und Ganzen zu. Aber schreib ihr keine ellenlange Nachricht bei Facebook, sondern mach einfach ein Treffen aus.

Erkläre ihr persönlich oder wenigstens am Telefon was los gewesen ist.

Status ändern in "endlich wieder glücklich" find ich kindisch.

Du hättest ihr doch in der schweren Zeit wenigstens ganz kurz bescheid sagen können, dass du privat gerade ziemliche Probleme hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und kann mir ausmalen, was in ihrem Kopf vorgeht. (...)

Sie versucht mich also eifersüchtig zu machen, mit mitunter sehr deutlichen Anspielungen, dass sie all das auch jederzeit mit anderen Typen haben kann. (...)

Frage ist, wie ist zu reagieren?

Mir fällt auf, dass du viel grübelst, nachdenkst über sie, Vermutungen anstellst.

Das kann ja alles falsch sein.

Was ich tun würde: Ich würde mir überlegen, was ICH möchte. Zum Beispiel sie treffen. Dann würde ich anrufen: "Hallo, ich möchte dich treffen, wie wäre es Dienstag um 20 Uhr. Ich melde mich jetzt erst wieder, weil ich mit der Familie soviel zu tun hatte."

Ganz einfach. Diese ganze Facebook-Grübelei würde ich sein lassen. Das ist ja fast wie im Kaffeesatz lesen :-p

Ah, ich lese gerade, sie reagiert nicht auf Anrufe. Wie ist das zu verstehen? Ist nur der AB dran? Dann draufsprechen: "Würde dich gerne treffen, hatte wegen Familie keine Zeit, ruf mich an!"

Dann nix mehr tun.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an meine beiden Vorposter für das Belegen von "Standardantworten" - Aber immerhin hat Robin es ja noch erkannt :-p

Und bezüglich Facebook vs. SMS mag ich aus meiner Sicht, wenn auch als ein schon lange nicht mehr Facebook User, anmerken, dass ich bei solchen Themen eher Facebook (oder E-Mail) analog zu dem früheren Brief schreiben bevorzugen würde, weil SMS halt mehr noch diesen "schnell mal geschrieben" Charakter inne hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.