LTR und Promiskuität (früher)

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Na dann etwas präziser: sie ist zehnmal fremdgegangen, denn sie war verheiratet zu dieser Zeit. Ihr Mann hat nichts geahnt.

1. Das ist durchaus etwas anderes als wenn sie Single gewesen wäre.

2. Ich redete hier von einer Partnerin für eine echte LTR, nicht irgendeinen Spaß.

Die Frage lautete: kann/wird sie treu sein? Meine Antwort: nein.

Bevor ich mir irgendwann auch Hörner aufsetzen lasse, handele ich lieber prophylaktisch.

Das ist kein Madonna-Whore-Komplex, sondern Selbstschutz.

Mal abgesehen davon, dassich keinerlei Lust verspürte, ihren Freundeskreis aus ihrer Jugend irgenwann einmal kennezulernen - denn hatte sie früher ziemlich systematisch durchgevögelt.

Andere mögen das anders sehen, bitte sehr, gerne.

Gut, zehn Seitensprünge sind sicher etwas anderes als zehn ONS. Ich weiß trotzdem nicht, ob es etwas bringt, deswegen gleich eine vollkommen andere Beziehung zu beenden. Seine Vergangenheit kann man nicht mehr ausradieren und der Logik nach zu urteilen, müssten alle Leute mit schweren Fehltritten keiner Beziehung jemals wieder würdig sein.

Ich denke, ich hätte es drauf ankommen lassen. Ob jemand treu bleibt, weiß man ohnehin nicht und ich glaube nicht, dass die Chance für Treue dadurch höher ist, dass jemand es in der Vergangenheit war. Für mich liest sich das wie Wegrennen. Aber gut. Ich persönlich sehe da keinen Unterschied, ob ich Schluss mache und unglücklich bin oder die Beziehung zu einem späteren Zeitpunkt scheitert und man dann unglücklich ist. Ich hätte viel größere Angst mir immer die Frage stellen zu müssen "Was wäre gewesen, wenn" als wenn eine Sache eindeutig schief ging und man es abhaken kann.

Naja, jeder nach seiner Facon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wäre eine abgeschlossene alte Geschichte, wenn nicht ... sie der Meinung wäre, ich sollte demnächst den einen oder anderen der Exen kennenlernen (wovon ich rein gar nichts halte!)

Ach?!

Jedenfalls ist sie sehr extravertiert, kontaktfreudig, manchmal ausgesprochen provokant und liebt es, andere Männer zu reizen. Bis zur Distanzlosigkeit.

Sie shittestet. Und zwar vom allerfeinsten. Ich glaub ich muss kotzen.

So, geht wieder... Um mit der Flunse fertig bzw. in einer LTR glücklich zu werden, brauchst Du einen Frame wie Chuck Norris. Rechtfertige Dich nicht, erklär' Dich nicht, mach' einfach knüppelharte Ansagen, wenn sie mit so einem Dreck kommt. Is' einfach so! Punkt. Wenn LTR, dann nur an der ganz kurzen Kandarre. Und dass kann ziemlich stressig werden, auf Dauer. Jedes Bisschen Leine, dass Du ihr gibst, wird sie nicht honorieren, sondern Dir als Schlinge um Hals und Schwanz legen. Wenn Du Dich dem gewachsen fühlst, do it!

Major

Edit: Der Madonna-whore-complex ist mE übrigens kein Komplex, sondern ein natürliches Paradoxon.

bearbeitet von OF3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[Ob jemand treu bleibt, weiß man ohnehin nicht und ich glaube nicht, dass die Chance für Treue dadurch höher ist, dass jemand es in der Vergangenheit war.

Ähm doch, das glaube ich schon. Wenn du schon vorher nicht viel wert auf Treue gelegt hast, wieso sollte dies jetzt anders sein? Es ist zwar nicht völlig sicher, dass die Person dann auch in weiteren Beziehungen fremdgehen wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist gewiss höher. Gewisse Charakterzüge legt man, wenn überhaupt, nicht so schnell ab.

Edit: Der Madonna-whore-complex ist mE übrigens kein Komplex, sondern ein natürliches Paradoxon.

Edit: Doch. Eine Frau, die zu ihrer Sexualität steht ist weder billig noch weniger wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[Ob jemand treu bleibt, weiß man ohnehin nicht und ich glaube nicht, dass die Chance für Treue dadurch höher ist, dass jemand es in der Vergangenheit war.

Ähm doch, das glaube ich schon. Wenn du schon vorher nicht viel wert auf Treue gelegt hast, wieso sollte dies jetzt anders sein? Es ist zwar nicht völlig sicher, dass die Person dann auch in weiteren Beziehungen fremdgehen wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist gewiss höher. Gewisse Charakterzüge legt man, wenn überhaupt, nicht so schnell ab.

Du hast schon recht. Ich bin auch generell bestimmt niemand,d er Seitensprünge irgendwie als Lappalie klein reden würde. Ich glaube dennoch nicht, dass es einer Person deswegen nicht mehr möglich sein wird aller Wahrscheinlichkeit nach, treu zu bleiben. Es kann aus vielen Gründen anders laufen. Fakt ist, wir wissen über die Beziehung zwischen ihr und ihrem Ex nicht genug, um das zu beurteilen. Da sind schon ganz andere in einer vielleicht lieblos gewordenen Ehe untreu geworden, weil sie sich aufgrund der Kinder gezwungen sahen, aus dieser nicht vollends auszubrechen.

Bei mir bliebe da immer der fade Nachgeschmack von "Es hätte funktionieren können". Ich meine, wer sich vor Enttäuschungen schützen will, der sollte unter Umständen lieber keine Beziehung eingehen, denn diese Gefahr besteht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ OF3 / Major:

Richtig. Wird stressig. Dazu (gab da so allerhand Grenzüberschreitungen, schleichende Betaisierungsversuche) kam dann die Sache mit den zahlreichen Seitensprüngen, so dass ich folgern musste: das kann die demnächst auch blühen, Da habe ich den Stecker gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na dann etwas präziser: sie ist zehnmal fremdgegangen, denn sie war verheiratet zu dieser Zeit. Ihr Mann hat nichts geahnt.

Ok, das ist dann natürlich etwas anderes, da kann man natürlich schließen, daß sie auch zuküftig nicht unbedingt treu sei würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

hm, mir scheint, dass es sich bei dieser frau um eine typische fluchtwagenfahrerin handelt. du wolltest aus deiner ehe raus und sie war die übergangslösung dazu. ist natürlich nicht die feine englische art, aber kommt in der form so immer wieder vor. diese beziehungen halten dann auch nicht wirklich. dazu sind sie auch nicht da.

mich macht dein schlechtes gewissen deiner nochehefrau und deinen kindern gegenüber stutzig. ich würde sagen, kümmer dich erstmal darum, deine ehe mit anstand und zum größtmöglichen wohle aller beteiligten zu beenden, dann würde ich mal analysieren, was in deiner ehe falsch gelaufen ist, damit du es mit einer anderen frau "besser" machen kannst. und dann würde ich mir noch angucken, was dich an der neuen so gereizt hat, das lässt immer tief blicken was die eigene persönlichkeit angeht.

und ja, ich denke auch, dass diese frau aus ihrem schema der selbstwertbestätigung durch flirts und seitensprünge nicht so ohne weiteres rauskommt. ein guter freund quält sich genau mit diesem problem: er will seiner jetzigen freundin unbedingt treu sein, aber sein lügen und sein verhalten dem anderen geschlecht gegenüber sind halt schon zwanghaft. das ist einfach ein hartes stück arbeit und er hat auch immer wieder rückfälle, die ihm dann auch leid tun. er ist auch das abziehbild eines hysterikers. bei ihm ist das definitiv schon behandlungswürdig. ob das bei deiner süßen auch so ist, kann ich aus den paar zeilen natürlich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ serendipity

ad 1) könnte so enden, war so nicht intendiert (mindestens nicht bewusst)

ad 2) eindeutig richtig, merkt man aber erst zu spät - wenn es einen auf den ersten blick total erwischt hat (analysiert habe ich das ausgiebig, auch, was mich an der neuen so "reizt" - trennung dagegen muss noch fair ins werk gesetzt werden und belastet)

ad 3) so schätze ich das auch ein - also nicht ltr-geeignet, muss man wohl so hinnehmen (und ja, merkmale einer persönlichkeitsstörung -narzisstisch, eher noch histrionisch - liegen bei ihr eindeutig vor) -schade, sie hat viele sehr feine züge, aber das nur angedeutete und das fremdgehen, das geht in einer ltr gar nicht

konsequenz wäre (war!), die (neue) beziehung - unter schmerzen - zu beenden. besser ein ende mit schrecken ...

hannes (der zunehmend mit sich ins reine kommt, ohne dieses dusselige FTOW, das hier gegen Oneitis empfohlen wird)

bearbeitet von Hannes_73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich nicht! Du bist verheiratet, hast Kinder und gehst deiner Frau

schon lange fremd, deine neue Partnerin macht es genauso, also ihr paßt zusammen.

Liebe auf den ersten Blick nennst du es, wie junge Leute die keine Verantwortung

tragen und frei sind. Das du in der ersten Nacht mit ihr Sex hattest bestäntigt das.

Deine Neue wird dir genauso lange treu sein, bis du geschieden

bist und ihr neues Spielzeug langweilig wird, genauso wird es dir selbst gehen.

Aber weil du dich früher nicht genug ausgetobt hast, weißt du das noch nicht und sagst

dir du hast die große Liebe deines Lebens gefunden, eine heißblütige Nymphe die niemand

bändigen kann außer du mit deinen einmaligen Liebhaberqualitäten - immer derselbe

Männertraum.

Gruß

Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verstehe dich nicht! Du bist verheiratet, hast Kinder und gehst deiner Frau

schon lange fremd, deine neue Partnerin macht es genauso, also ihr paßt zusammen.

Liebe auf den ersten Blick nennst du es, wie junge Leute die keine Verantwortung

tragen und frei sind. Das du in der ersten Nacht mit ihr Sex hattest bestäntigt das.

Deine Neue wird dir genauso lange treu sein, bis du geschieden

bist und ihr neues Spielzeug langweilig wird, genauso wird es dir selbst gehen.

Aber weil du dich früher nicht genug ausgetobt hast, weißt du das noch nicht und sagst

dir du hast die große Liebe deines Lebens gefunden, eine heißblütige Nymphe die niemand

bändigen kann außer du mit deinen einmaligen Liebhaberqualitäten - immer derselbe

Männertraum.

Gruß

Kampf.

Krampf statt Kampf. Du schreibst Vermutungen über mich, die nicht zutreffen. Keine Erfahrung? Nicht ausgetobt? Wüsste ich wohl.

Ein paar Deiner "anderen" Gedanken haben eher einen Kern, sind aber einseitig und deshalb nicht weiterführend.

Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen, wenn du vorher schon solche Bedenken über deine neue Flamme hast, würde ich es lieber gleich lassen. Bringt nur Probleme mit in die Beziehung, und dein Misstrauen ihr gegenüber wird dich mit der Zeit auffressen. Und ja zugegeben, auch ich würde nicht mit so einer Frau eine glückliche Beziehung führen wollen. Es gibt da draußen genug attraktive Frauen, die womöglich einer Beziehung einen ganz anderen Stellenwert geben, als deine jetzige.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so überschlage, dann hatte sie pro Jahr rund 1.5 Penisse. Ist doch nicht viel, oder? Jetzt abgesehen davon, dass sie diese sich wohl vornehmlich während ihrer Ehe einverleibt hat. Aber wenn du Interesse an Cuckolding hast, dann gibts keine Probleme :unknw:

bearbeitet von Grob Unverständig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pretender: Ja, es geht halt um eine echte LTR und nicht um drei Monate mehr oder weniger gute FB. Das ist ein gehöriger Unterschied.

@ Grob Unverständig: nomen est omen, was? Das waren >>25 verschiedene Schwänze (so drückt sie sich aus, die von Schwänzen und ihren Vergleichsmöglichkeiten regelrecht schwärmen kann) in fünf Jahren, dann kam eine Ehe - mit >10 ("weiteren") in vier Jahren (dieletzten von insgesamt ca. 12 Jahren). Der Ehemann hat nichts gemerkt. (Dann kam ich. Der "Seelenverwandte," mit dem jetzt alles anders sein soll als mit den ca. 40-50 zuvor. Wie oft sie so etwas wohl schon gedacht / gesagt haben mag?)

Behauptet hatte sie - als alle Warnlampen aus anderen Gründen bereits angegangen waren, nur ein Teil davon ist oben angedeutet - ein paar Beziehungen und ONS ("aber nicht im Dutzend") und zwei ONS während ihrer Ehe (allerdings nicht widerspruchsfrei). Na ja, und durch einen wirklich dummen Zufall kam die Wahrheit ans Licht. Sie hat unklugerweise alles schriftlich dokumentiert - in einem Forum, aber eindeutig zuordenbar! Das liest man dann nach, dass "frau" in solchen Sachen besser nicht ehrlich sein soll und dass "man(n)" nichts merkt ("wie denn?"), und dass es einen (d.h.: mich!) sonst umhauen würde. Mal abgesehen von dieser wirklich schrägen Fußnote:

Für eine LTR mag ich beides nicht:

1. (zu) viele Schwänze früher drin gewesen (mit allem Drum und Dran)

2. Unwahrheit in solchen Dingen (und welchen weiteren?)

Die Kombination von beidem ist tödlich.

Jedenfalls aus meiner ganz persönlichen Perspektive - andere mögen das anders sehen.

Ich kann nicht mehr vertrauen, und das macht mich selbst fertig. Also MUSS ich handeln

Grüsse von Hannes

der es zwar noch bedauert,

aber jeden Tag klarer sieht, dass er sich richtig entschieden hat

(jetzt halt um eine Illusion ärmer)

bearbeitet von Hannes_73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.