Sich selbst schlecht machen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin sehr frisch in Sachen PUA und habe eine kurze Frage bzgl. des "Alpha-Status"

unzwar mache ich mich in Gesprächen selbst oft übertriebenerweise schlecht bzw. stelle mich als "Versager" hin.

Hört sich jetzt im ersten Moment vielleicht ein wenig krass an, aber ich mache das halt immer im übertriebenen Sinne.

Also mache das bewusst und übertrieben: Schaue ruckartig auf den Boden - bringe ein leises "ja" raus und schaue sie dann direkt an & grinse dabei.

Die Übertreibung an sich, sollte HB klar sein, aber ich meine ist es insgesamt gut sich übetriebener Weise als "Versager" hinzustellen?

Ich habe mir jetzt ein wenig über CF durchgelesen und es ist glaube ich besser ne situationsbedinge CF-Line damit zu ersetzen, aber wollte dennoch mal fragen, WIE schlecht das bisherige rüberkommt.

Manche HBs sagen dann halt immer "ohhh... wie süüüß" oder insgesamt krieg ich auch im Club immer zu hören "ohh is der süß".

Frag mich jedoch schon seit längerem ob "süß" positiv oder negativ ist, denn mein Kanninchen ist auch süß, aber schlafen will ich mit dem nicht xD

Weil es ist glaub ich schwer von dieser "oh ist der süß"-Ebene zu ner sexuellen-Ebene zu gelangen

edit:// Irgendwie kann man erst wieder in einer Stunde posten, deshalb editier ich mal schnell ein Beispiel:

HB: Ich weiß doch, dass du keine Freundin hast

- ich schau auf den Boden - zieh die Nase gekünstelt bisschen hoch - und bring ein leises weinerliches: "ja" raus

Danach Kopf wieder nach oben, HB anschauen und lächeln.

-> Hab bisher immer so "süß" Antworten bekommen bzw. empfand es so, als ob HB darauf positiv reagiert & mich "süß" findet.

Aber ich denke das ist komplett das Gegenteil was ich als PUA erreichen möchte oder?

Ne bissige CF-Line wäre hier doch wesentlich besser angebrachter

bearbeitet von TickTack123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Selbstironie kommt immer gut. Wenn eine Frau meint, sie sucht einen Mann der Sinn für Humor hat, meint sie nahezu immer die Fähigkeit sich selbst nicht so ernst zu nehmen und mit Lockerheit durch die Welt zu schreiten. Solange Du Dich mit einem Lächeln abwertest, oder bewusst Lügen einbaust, die von anderen aufgrund ihrer Unsinnigkeit erkannt werden können, fährst Du auf der richtigen Spur. Beispiel:

Sie: 'Was machst Du beruflich?'

Du (mit ernster Miene): 'Ich war lange Affenzüchter in Französisch-Guayana und verdiene meine Brötchen seit einiger Zeit als Verkäufer in 'nem Beate Uhse-Laden.' (lächeln)

Jemand der sich seines Status unsicher ist, würde sowas niemals tun. Meiner Erfahrung nach musst Du einer Frau keinesfalls beweisen was für'n geiler Hecht Du bist. Solange Du zu Deiner Sexualität stehst, Deine Absichten nicht verschleierst und locker bist, kannst Du Selbstironie als sehr wirkungsvolles Werkzeug einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selbstironie kommt immer gut. Wenn eine Frau meint, sie sucht einen Mann der Sinn für Humor hat, meint sie nahezu immer die Fähigkeit sich selbst nicht so ernst zu nehmen und mit Lockerheit durch die Welt zu schreiten. Solange Du Dich mit einem Lächeln abwertest, oder bewusst Lügen einbaust, die von anderen aufgrund ihrer Unsinnigkeit erkannt werden können, fährst Du auf der richtigen Spur. Beispiel:

Sie: 'Was machst Du beruflich?'

Du (mit ernster Miene): 'Ich war lange Affenzüchter in Französisch-Guayana und verdiene meine Brötchen seit einiger Zeit als Verkäufer in 'nem Beate Uhse-Laden.' (lächeln)

Jemand der sich seines Status unsicher ist, würde sowas niemals tun. Meiner Erfahrung nach musst Du einer Frau keinesfalls beweisen was für'n geiler Hecht Du bist. Solange Du zu Deiner Sexualität stehst, Deine Absichten nicht verschleierst und locker bist, kannst Du Selbstironie als sehr wirkungsvolles Werkzeug einsetzen.

finde ich auch okay sowas zu machen, aber nicht zu oft!!! Versteh mich nicht falsch, du kannst das ruhig mal n abend durchziehen(als lustiger frame oder so), aber machst du das öfters kommt das bisschen sehr komisch. :D

zum thema süß:

habe mir da auch schon gedanken gemacht und bin zu folgendem schluss gekommen. Wenn du früh genug kino fährst und dein Interesse zeigst, dann wird sie das 'du bist so süß' zu 100% nur dann bringen wenn sie auch interessiert ist. Sie will dir also zeigen dass du weiter machen kannst oder einen Gang hochschalten sollst.

Denk mal logisch drüber nach, wenn ne HB 0,5 dich anmacht würdest du dir das doch auch 2mal überlegen ob du das sagst, oder? Weil du eben genau weißt dass sie das in den falschen hals bekommen könnte und dadurch denken dass du auch auf sie stehst.

Gruß

bearbeitet von PUpper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich spreche nicht von nem aufgesetzten Frame um damit was zu erreichen. Es ist einfach meine Art, ob's wem passt oder nich, who cares? Selbstverständlich gibt's in meinem Leben auch tiefsinnigere Gespräche, sowas kommt auf die Situation an, dafür bedarf es Gefühl wann was angebracht ist. Ein Patentrezept gibt es hier - wie so oft - natürlich nicht. Zur Frage allgemein: Es ist eigentlich nie wichtig was gesagt wird. Wichtiger ist die Absicht hinter Worten und Handlungen. Um diese zu erkennen bedarf es Erfahrung im Umgang mit Frauen, ergo intuitives Erkennen, was größtenteils über körpersprachliche Wahrnehmung läuft. Diese ganzen Detailanalysen werden euch nicht weiterbringen, wenn einfach das Fundament einer anziehenden Persönlichkeit fehlt. Damit will ich nicht behaupten der Ultra-Don Juan zu sein, aber ich bin der Überzeugung, einen solchen Weg zu beschreiten kommt einfach nachhaltiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Sich selbst nicht übertrieben ernst zu nehmen und das durch Selbstironie zum Ausdruck zu bringen kann durchaus sinnvoll sein. Das praktiziere ich auch ganz gerne, aber garantiert nicht so:

HB: Ich weiß doch, dass du keine Freundin hast

- ich schau auf den Boden - zieh die Nase gekünstelt bisschen hoch - und bring ein leises weinerliches: "ja" raus

Danach Kopf wieder nach oben, HB anschauen und lächeln.

Deine Reaktion wirkt auf mich extrem feminin! Danach kann das Gespräch ja fast nur in einem beileidserweckenden Frame weitergehen oder es bleibt zumindest etwas in dieser Richtung hängen. Diese Form der Selbstironie kenne ich wirklich nur von Frauen oder irgendwelchen verzogenen Lappen, die in ihrer Kindheit und Jugend kaum männliche Bezugspersonen hatten und ihre sozialen Verhaltensmuster dementsprechend fast nur anhand von weiblichen Vorbildern ausbilden konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich spreche nicht von nem aufgesetzten Frame um damit was zu erreichen. Es ist einfach meine Art, ob's wem passt oder nich, who cares? Selbstverständlich gibt's in meinem Leben auch tiefsinnigere Gespräche, sowas kommt auf die Situation an, dafür bedarf es Gefühl wann was angebracht ist. Ein Patentrezept gibt es hier - wie so oft - natürlich nicht. Zur Frage allgemein: Es ist eigentlich nie wichtig was gesagt wird. Wichtiger ist die Absicht hinter Worten und Handlungen. Um diese zu erkennen bedarf es Erfahrung im Umgang mit Frauen, ergo intuitives Erkennen, was größtenteils über körpersprachliche Wahrnehmung läuft. Diese ganzen Detailanalysen werden euch nicht weiterbringen, wenn einfach das Fundament einer anziehenden Persönlichkeit fehlt. Damit will ich nicht behaupten der Ultra-Don Juan zu sein, aber ich bin der Überzeugung, einen solchen Weg zu beschreiten kommt einfach nachhaltiger.

ich meinte nicht das was du machst(war bissl dumm zu zitieren), sondern eben dieses schüchterne. Das was du machst würde ich eher als lustigen trashtalk bezeichnen, das kann man dann auch gerne öfter machen. Ich meinte das schüchterme von TickTack123, weil wenn man das zu oft macht dann finde ich das eben eher schräg, vorallem wenn ich die Person grade erst kennen lerne und dann 1monat nur diese seite zu gesicht bekomme und nicht weiß wie die Person wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal ein herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten :)

Das Selbstironie gut ist und man sich nicht immer als "Boss"/Hengst darstellen soll, versteh ich. Würde bei mir wahrscheinlich auch inkongruent wirken ;)

Aber ich glaube auf meine persönliche Situation bezogen, trifft hier eher das zu, was Joyful Emotion angesprochen hat. Unzwar das ich - wenn auch nicht in dem Maße - unter die "Lappen" falle xD k.A. obs daran liegt, dass meine Schwester immer mein Vorbild war/ist, aber hab dann doch in diesem Bereich (nicht auf sexueller Hinsicht & auch nicht vom klamottenstil her etc.) eine ausgeprägte feminine Seite, die Mitleid hervorrufen soll. Also das mit der Selbstironie stimmt natürlich auch, bin bloß nochmal ein paar andere Situationen durchgegangen & das hat am besten gepasst.

Werde jetzt mal versuchen diese "feminie"-Seite (bezieht sich eigntl. auch nur auf das mitleidige von mir.. ansonsten erkenne ich das in meinen Verhaltensweisen nicht wirklich) durch CF zu ersetzen :)

Also, dass das vielleicht in einzelnen Situationen bei mir sogar vorteilhaft sein kann bzw. nicht negativ auffällt, kann ich mir auch gut vorstellen, aber wenn ich die Situationen reflektiere, find ich das ganze dann doch nicht so profitabel, besonders weil ich das glaub ich einfach viel zu häufig mache. Ich werd das versuchen erstmal einzuscränken, bis ich ein Maß gefunden habe, mit dem ich selbst zufrieden bin.

Ach, und PUpper, danke für den Tipp wegen dem "süß", hab ich gar nciht dran gedacht ^^

bearbeitet von TickTack123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden