10 Jahre Freundschaft, vergebl. Beziehungsversuch

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Da ich hier neu bin, will ich mich auch mal kurz vorstellen: Sebastian ist mein Name, wohne in der Nähe von Köln und bin erst vor kurzem auf die Szene aufmerksam geworden. Lese viel, teste viel, und das meiste funktioniert soweit auch ohne Probleme.

Nun aber habe ich wieder Kontakt mit meiner Ex, eine etwas (sehr) komplizierte Situation, ich versuche sie kurz zu fassen:

Ich: 18 Jahre alt,

Sie: junge 16,

Anzahl der Dates: Viele, aber länger her

Etappe: 10 Jahre Freundschaft mit Unterbrechung, sie zeigte durchgehend starkes Interesse an mir,

Beschreibung des Problems: Nun denn, wie gesagt kennen wir uns seit 10 Jahren. Mit süßen 10 Jahren erlebten wir unsere erste Kindergartenliebe, danach brach der Kontakt für einige Jahre ab. Dann vor 2 Jahren fanden wir wieder freundschaftlich zusammen und unternahmen vieles. Wenn man so gute Erinnerung mit jemandem aus der frühen Kindheit teilt, als es noch keine Probleme gab, kann einem dieser Mensch sehr wichtig sein, und ich fühle mich mit ihr sehr geborgen. Sie war mal meine OneItis, das ist sie jetzt zwar nicht mehr, aber ich hätte sie schon sehr gern! Ich schätze sie ist eine LSE HD, ich möchte sie also höchstens für eine MLTR oder als Alternative zwischendurch. Oder ich würde sie als Pivot nutzen.

Unser letztes Treffen liegt ca 4 Monate zurück, ich war mit Freunden unterwegs und traf sie dort auch.. wir verbrachten den Abend miteinander, hielten Händchen und sie schmiss sich an mich ran, kuschelten schließlich auf einer Parkbank, bis sie auf meinem Schoss saß und darauf wartete, dass ich sie küsse, traute mich aber nicht zu Eskalieren. Daraufhin hatte sie an demselben Abend einen anderen Macker klar gemacht. Ich, noch ahnungsloser Nullchecker, war natürlich völlig entsetzt und sauer, redete kein Wort mehr mit ihr. Jetzt wurde mir vieles klar, nachdem ich hier so einiges lese.

Über Chat reden wir wieder, wir hatten ein Treffen für heute abgemacht, sie sagte gestern ab, worüber ich ihr zu verstehen gab etwas enttäuscht zu sein, und sie solle sich ihre Termine besser einteilen. Ich nahm die Gesprächsführung in die Hand und ich sagte ihr ich habe in absehbarer Zeit keine Zeit mehr, ließ mich dann aber auf nächste Woche Donnerstag ein, und gab ihr klar zu verstehen, dass ich mich nicht nocheinmal versetzen lassen würde.

Meine Frage ist nun: Wie gehe ich bei unserem Treffen nächsten Donnerstag vor? Wir haben uns zum Badminton spielen bei ihr zuhause verabredet... C&F mach ich weiter, aber beim Badminton ist nicht so die Möglichkeit gegeben Kino mit ihr zu betreiben. Sie hat heute bereits versucht sich zu qualifizieren, aber online ist das natürlich völlig anders als im RL.

Wie gehe ich also weiter vor? Würde mich da über ein wenig Rat sehr freuen.

Viele Grüße,

Senzelezz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich ein was hier gelernt habe, dann das, dass man am besten nicht planen sollte, es kommt dann doch anders.

Wenn du besser als sie spielst, kannst du ihr zeigen wie es geht-->Körperkontakt.

Sei spontan.

Ihr könnt ja später am Tag rein gehen und zusammen was kochen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken über alles. Im Endeffekt läuft der Tag anders als du es dir in deinen Träumen ausgemalt hast und du fängst mitten im Date an zu überlegen, was du wann und wie sagen sollst.

Lass es auf dich zukommen, dann läuft alles.

Sie hat ja Interesse gezeigt, du darfst es nur nicht vermasseln.

Sprich: küss sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteinmal vielen Dank für die Antwort! (;

Ihr könnt ja später am Tag rein gehen und zusammen was kochen.

Stimmt, das wäre zum Beispiel eine gute Idee. Mal sehen, ob sich das bei ihr umsetzen lässt.

Sie hat ja Interesse gezeigt, du darfst es nur nicht vermasseln.

Sprich: küss sie.

Das wäre auch so in meinem Sinn, allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie abblockt aufgrund der Tatsache, dass wir uns jetzt schon so lange kennen. Wir wollten beide schon des öfteren zusammenkommen, der Grund weshalb das nie geklappt hat war meistens ich. Deswegen könnte meine plötzliche Initiative komisch kommen. Sie ist auch mit Abstand die jüngste Freundin die ich je hatte, normalerweise habe ich nur mit um einiges älteren Frauen zutun.

Aber Recht hast Du, ich sollte mir wohl keine so großen Gedanken daraum machen, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes Problem: Sie hat heute zum zweiten Mal unser Treffen abgesagt, naja was heißt abgesagt, indirekt, ihre Status lautet "morgen den ganzen Tag lernen -,-", und morgen wäre unser Treffen. Schreiben tut sie mir garnicht, sprich wirklich abgesagt hat sie nicht.

...Hatte ihr schonmal zu verstehen gegeben, dass ich mich nicht nochmal versetzen lasse. Wie soll ich darauf nun reagieren? Freeze out wäre jetzt meine Überlegung, habe sie allerdings auch im ICQ und da sieht sie dann wenn ich on komme etc.

Vorallem: Wie soll ich darauf reagieren, wenn es doch noch zum Gespräch kommt?

Was meint ihr?

Viele Grüße

Senzelezz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun aber habe ich wieder Kontakt mit meiner Ex
Etappe: 10 Jahre Freundschaft

Wat denn nu?

Ja schlag dir mal die Oneitis aus dem Kopf und mach was anderes. Freeze Out sowieso.... und zwar solange bis sie sich meldet. Und dann lässt du sie mal investieren... sonst gibt das garnix mehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmm.... wenn ich dir wirklich ehrlich antworte , wirst du das nicht gern hören :-/

Schildere mal die Situation genauer. Wart ihr zusammen (wirklich zusammen ?) wie lange , etc ? Wer hat schlussgemacht ? Warum ?

Du bist 18 sie sogar nur 16 ! Normalerweise musst du an sowas einen Haken machen und weiterziehen. Du bist auf dem Wege ein Mann zu werden.

Deine Erfahrungen zu sammeln. Und das ist gut so!

Ich würde an deiner Stelle sie wirklich zu einer guten Freundin mache , zu einer Pivot. Im Grunde erhöht das sogar deine Chancen bei ihr noch anderweitig

zu landen (wenn grundsätzlich Interesse bei Ihr besteht)

Mach dir keine Kopp darüber ob und wie du Kino fahren kannst. Sei locker und C&F. Das reicht schon.

Und ich glaube da schleicht sich in der Tat eine Oneitis an. Und weist du was ? Frauen zu zeigen das sie einen Besonderen Platz im Kopp einnehmen ist meist kontraproduktiv , auch wenn dir Film und Fernsehen genau das Gegenteil einreden wollen ;-)

Zeig ihr das du sie magst , zeig ihr aber auch, wie toll die anderen Mädels in deinem Umkreis sind...

(PS: Schau die mal die Lektionen mit Pook an in der Schatztruhe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmmmm.... wenn ich dir wirklich ehrlich antworte , wirst du das nicht gern hören :-/

Ehrliche Antworten sind mir am liebsten (;

Schildere mal die Situation genauer. Wart ihr zusammen (wirklich zusammen ?) wie lange , etc ? Wer hat schlussgemacht ? Warum ?

Eine wirkliche Beziehung hatten wir nie. Wie gesagt, im Alter von 8 - 12 oder so ist sie halt 'ne Kindergartenfreundin gewesen, süße Zeit, aber daher kenne ich sie. Dann längere Zeit nichts mehr miteinander zutun gehabt und vor einiger Zeit wie gesagt wieder getroffen, auf 'ner Kirmes rumgeschmust, aber da ich nicht eskaliert bin, hatte sie am selben Abend 'nen anderen Macker klar gemacht. Und, wie gesagt, sie war zu der Zeit meine oneitis!

Zwischenzeitlich habe ich mich mit anderen Frauen getroffen, sie hat mich mit denen gesehen, und jetzt hat sie sich wieder in den Kopf gesetzt mich sehen zu müssen. Da sie ständig absagt, wird das wohl nichts akutes sein :)

Ich würde an deiner Stelle sie wirklich zu einer guten Freundin mache , zu einer Pivot. Im Grunde erhöht das sogar deine Chancen bei ihr noch anderweitig

zu landen (wenn grundsätzlich Interesse bei Ihr besteht)

Meine Rede. (;

Und ich glaube da schleicht sich in der Tat eine Oneitis an. Und weist du was ? Frauen zu zeigen das sie einen Besonderen Platz im Kopp einnehmen ist meist kontraproduktiv , auch wenn dir Film und Fernsehen genau das Gegenteil einreden wollen ;-)

Denke ich nicht, im Endeffekt wäre es traurig, wenns nichts wird, aber schlimm find ich das nicht. Über andere Frauen mache ich mir genausoviele Gedanken wie über sie.

Und ja, soviel weiß ich mitlerweile auch, The Game und LdS gelesen, außerdem mache ich momentan SC von NF. Aprospos: Was haltet ihr von diesem Programm?

(PS: Schau die mal die Lektionen mit Pook an in der Schatztruhe)

Werde ich machen.

Danke für deine Einschätzung. :)

Werd dennoch mal 'nen Freeze Out starten, denn auch freundschaftlich ist das, was sie tut, nicht in Ordnung.

Ich frage mich nur, wie ich bei unserem nächsten Gespräch reagieren soll..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden