dorfkind 0 Beitrag melden Mai 4, 2011 erstellt (bearbeitet) Tag 10 / 0Auf gehts in die zweite Woche. Diesmal muss ich mit zehn Leuten ein Gespräch über zwei minuten führen. Heute hochmotiviert unterwegs gewesen aber bis auf ein HI habe ich nichts rausgekriegt. Mein erster Fehler war, dass ich mich ausschließlich auf HB's festgelegt habe statt auch senioren miteinzubeziehen. Die sollen als Aufwärmübung ja ganz gut sein. Dann war das Problem, dass sie HB's meistens zu zweit unterwegs waren und mich darauf versteift hatte nur ne einzelne HB anzuquatschen. Naja, so gings irgendwie immer weiter... als dann mal ne einzelne HB vorbeikam viel mir auch wieder nen excuse ein Aber ich mach ja nicht umsonst das Bootcamp!Zu Morgen nochmal theorie angucken und dann auch nicht-HB's bei der Übung miteinbeziehen. Mai 5, 2011 bearbeitet von dorfkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Mai 5, 2011 geantwortet Tag 20 / 0Diesmal habe ich alle HB's ignoriert, da ichs ja leider noch nich packe sie anzuquatschen. Stattdessen habe ich mich auf ältere Leute konzentriert. Nach zwei Versuchen musste ich aber feststellen das meine Smalltalkfähigkeiten schlecht sind... Spätfolgen von zu hohem Pc Konsum in früheren Jahren Ein Gespräch dauerte nur 30 sec, das andere ne Minute. Ich hatte mir einige Fragen zur Person ausgedacht auf die ich mich dann regelrecht versteift habe. Bei nem Inder hab ich z.B. gefragt wo er her komme. Er sagte dann er ist auf Geschäftsreise hier mit seinen Kollegen und die wären grad im EKZ. Es ist komisch aber ich war enttäuscht weil er mir nicht gesagt hatte was ich wissen wollte. So kann natürlich kein Gespräch entstehen. Stattdessen hätte ich wohl eher auf das eingehen sollen was er sagt. Die Frage wo er herkommt hätte ich ja dann mit einbauen können. Also Merke:- Nicht über das Reden was ich wissen will, sondern sich dafür interessieren was die Leute einem erzählen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Mai 7, 2011 geantwortet (bearbeitet) Tag 3 und 40 / 10Die letzen beiden Tage waren scheiße. War zwar unterwegs aber hab nichts rausbekommen! Seit Anfang der 2. Woche ist meine Stimmung etwas im Arsch. Ich glaube ich hatte einfach zu hohe Erwartungen und hab es mir einfach vorgestellt. Naja, jetzt heissts dranbleiben und bloß nicht aufgeben...Dancefloorgame war gestern auch nicht so erfolgreich. Da lern ich extra ein paar moves die man mit HB's machen kann und dann hab ich die nichmal gebraucht weil ich diesmal nicht angetanzt wurde und meine einladungen an zwei HB's auch ohne Erfolg waren. Hätte mich vielleicht weniger darauf fixieren sollen, unbedingt mit nem HB zu tanzen Mai 7, 2011 bearbeitet von dorfkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Mai 11, 2011 geantwortet Tag 5 bis 70 / 10War jeden Tag ein wenig unterwegs und hab ab und zu auch versucht ins Gespräch zu kommen, leider wars immer unter zwei Minuten. Einmal hab ich nen HB gefragt wo McDonalds wäre, als ich dann wissen wollte ob sie aus der Gegend kommt is sie schnell weiter und meinte nur ja. Also entweder war sie in Eile oder ich hatte nen mega psyscho Blick drauf. Ich musste im Nachhinein auch lachen weil ich gemerkt hab wie verkrampft ich war... völlig bescheuertSo jetz nochmal Woche 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Mai 14, 2011 geantwortet Hab mich in letzer Zeit mehr mit small talk vertraut gemacht. Dabei hat mir der topic hier http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=10488 sehr geholfen.Die Tipps die dort stehen kann ich mittlerweile immer besser umsetzen. Früher ging mein Small talk wohl mehr in Richtung Interview Mode wobei ich im endeffekt dann viel übers gegenüber wusste aber er nix über mich - komisches Gefühl. Um das zu vermeiden bilde ich beim Bahn fahren jedesmal assoziationsketten aus dingen die ich sehe. Zum Beispiel Möpse, Sex, Tanzen usw am besten man bildet dann noch setze daraus: Die Frau hat geile Möpse. Dicke Möpse sind geil beim Sex. Tanzen ist manchmal wie Sex.Durch die Übung fällt es mir viel leichter mit einem Wort was der andere sagt einen Satz zu bilden der etwas über mich erzählt. Und plötzlich macht small talk spaß Tag 1Gestern habe ich an der Uni mit zwei Leuten die ich noch nicht kannte ( bis auf's sehen ) gesmalltalked. Als ich von einer Party nach Hause gefahren bin hab ich mich dann noch mit jemand fremdem unterhalten. Alle drei Gespräche gingen weit über 2 minuten. Ich werd aber nur eines zählen, da ich lernen will 100% fremde Leute anzusprechen.1/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Mai 15, 2011 geantwortet (bearbeitet) Tag 2Gestern war nen megageiler Abend. Nen Kumpel hatte bday gefeiert und ich kannte ca 1/3 der Leute. Dank dem Smalltalkguide kannte ich aber bald so ziemlich jeden. Beim "befrienden" hab ich mich fast nur auf die andern Kerle konzentriert, die mädels kamen von alleine an weil sie was von meim Getränk haben wollten In AFC Zeiten hätte ich einfach nur Ja gesagt und es wär quasi schon fast gelaufen. Stattdessen meinte ich einfach ich kenn dich ja noch nichmal - und dann erstmal ein paar minuten gesmalltalked.Es dauerte dann nichmal ne Stunde bis das erste HB mich mit Shittest zugedeckt hat. Ich stand mit mein neuen Kumpels aufm Balkon und war der einzige der nix rauchte. Das HB kam dann dazu und meinte "Hey du stehst ja mal voll im Weg und rauchst nichmal wenn de schon hier bist, mach mal Platz!" hab ich natürlich nich gemacht vorallem weil sie das mit nem ziemlich sexy Blick gesagt hat. Ehrlich gesagt weiss ich auch nich mehr was ich dann gesagt hat aber es hat sich daraus nen 5min gespräch entwickelt. Und den Horny Blick hat sie beibehalten also muss es ja gepasst habenSpäter kam noch nen HB7 dazu die mir andauernd ihr Bier zum trinken gegeben hat. Keinerlei Shit tests! Die Situation hab ich genutzt um Rapport herzustellen. Das hat sich später dann auch gelohnt Wir waren ungefähr 6 Leute aufm Balkon und HB7 fängt Plötzlich an mit ihrer Freundin zu küssen. Eine Minute später bin ich dann dran Die Gespräche werde ich aber alle nicht zählen, weil ich stark angetrunken war.1/10 Mai 17, 2011 bearbeitet von dorfkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Mai 17, 2011 geantwortet Tag 3 und 4War heut morgen mein neuen Perso abholen. Dabei hab ich mit der Beabeiterin gequatscht. Fing damit an das sie mich fragte ob ich denn die Onlineausweisfunktion nutzen will. Ich meinte nein und erwähnte das ich mal nen Film gesehen hab wo jeder ne chip-id brauchte um überhaupt ins Internet zu kommen, Horrorszenario! Da meinte sie sone "Weltuntergangsszenarien" sind doch doof. Ich hab dann gesagt was guckst du denn? bestimmt rosamunde pilcher! Das ganze natürlich mit nem lächeln. Das ging dann ein bisschen blabla weiter, was ihre Vorlieben sind usw.2/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Mai 21, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hi.Hatte seit dem 18. keine längeren Gesprächen mit fremden mehr. Insofern bleibt die Score bei 2/10. Da ich in ca. 2 Woche ne wichtige Prüfung schreibe wird DJBC auch erstmal nur nebenbei gemacht. Das könnte jetz genauso ein excuse sein, wie wenn ich djbc mache und mich vorm lernen drücke Mai 21, 2011 bearbeitet von dorfkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen