Anzeige wegen Rufschädigung

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein, eine Anzeige kostet dich nichts. Wäre ja noch schöner.

Ob sie allerdings verfolgt wird steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann bekommt er Post von der Polizei und muss sich dazu äußern.

Muss nicht, aber kann.

Ob sie allerdings verfolgt wird steht auf einem anderen Blatt.

So ein bisschen ermittelt wird schon, der StA wird sie aber ganz fix einstellen.

Ich hatte schonmal eine Gerichtsverhandlung wegen Raufhandel.

Bist du Ösi? Wenn ja, dann ziehe ich alles zurück und behaupte vorsichtshalber das Gegenteil.

Auch richtig. Immerhin würd ich noch gern wissen ob mich die Anzeige was kostet oder nicht. Ist auf der vorigen Seite aufgetaucht.

Die Anzeige nicht. Das ist ja auch nur eine Sachverhaltsmitteilung. Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Privatklage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja.. wenn du wegen einer Schlägerei mal vor Gericht standst bist du natürlich im Dorf längst abgeurteilt undsoweiter.

Wäre nett wenn du dieses Beispiel im nächsten Thread in dem vorgeschlagen wird kräftig zuzuschlagen mal nennen würdest, vielleicht bringt das den einen oder anderen zur Vernunft.

Zum Mitmischen in der Gerüchteküche:

Wenn jemand ein Gerücht so ausstreut dass man weiß wer es ist ist er entweder selten dämlich oder fühlt sich irrsinnig sicher.

Daher mein Vorschlag mit dem Gegengerücht. Dass Ihr schon länger zusammen seid bzw. evtl. schon bevor sie mit ihm "offiziell" schluss gemacht hast erzählst du natürlich nicht, dass du jetzt mit ihr offiziell zusammen bist -würde ich im Kaff besser bekannt machen-

Außerdem stehen die Tratschtanten nur auf nagelneue Nachrichten.

Mehr als die drei Optionen die hier im Thread genannt wurden kenne ich nicht. Zumindest keine einigermaßen legalen ... umbringen und im Wald verbuddeln ist nicht nur illegal sondern auch unverhältnismäßig :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Einsatz von Gegen-Gerüchten gibt es sogar ein Buch, leider fällt mir sein Titel nicht ein. Da stehen solche Beispiele von richtig heftigen Sachen drin wie: die lokale Polizei entführt junge Frauen und verkauft sie nach Saudi-Arabien (war mal irgendwo in Frankreich).

Ich hab's einst durchgelesen. Eine Maßnahme war: "Das völlig übertriebene Gegen-Gerücht".

In diesem Fall wäre das: "Ich vergewaltige keine Frauen! Ich halte mehrere Sklavinnen im Keller, die ich aus der Großstadt entführt habe. Die sind mir immer zu Diensten. Ich will auch einen Sklavinnen-Service eröffnen. Willst du eine mieten?"

Es soll so übertrieben sein, dass beim Publikum klar wird: Hm, ist ja wohl ALLES nur ein Gerücht.

Den Vorschlag von afc_squared finde ich gut!

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weshalb willst du die Beziehung mit seiner Ex noch geheim halten? Ist es deine Idee oder ihre? Es würde deine Lage um einiges besser machen, wenn es bekannt wird, damit würdest du nichtmal selbst das Gerücht in die Welt setzten müssen, dass er den ganzen Mist nur deswegen von sich gibt.

Den Kerl mal auf ein Bier einladen oder ist er zu bescheuert dazu?

Die Idee von RobinMasters finde ich auch ganz gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange der Typ kein Stalker ist, oder Psychotiker ist, würde ich an deiner Stelle locker bleiben.

Wenn er dir gegenüber nicht handgreiflich wird oder dich sonst nicht im Leben beeinträchtigt, dann lass einfach Gras drüber wachsen. Das passiert mit der Zeit bestimmt.

Wenn du aber in irgendeiner Form Schiss vor ihm hast, dann solltest du reagieren. Aber auch erst dann, vorher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Bist du Ösi? Wenn ja, dann ziehe ich alles zurück und behaupte vorsichtshalber das Gegenteil.

Ja ich bin Ösi. Was heisst du behauptest mal das gegenteil? Alles was du gesagt hast trifft auf Österreich nicht zu oder du kennst dich mit dem Rechstssystem nicht allzugut aus und willst hier keine falschen Annahmen auf die Beine stellen?

Tja.. wenn du wegen einer Schlägerei mal vor Gericht standst bist du natürlich im Dorf längst abgeurteilt undsoweiter.

Wäre nett wenn du dieses Beispiel im nächsten Thread in dem vorgeschlagen wird kräftig zuzuschlagen mal nennen würdest, vielleicht bringt das den einen oder anderen zur Vernunft.

Ja, ist mir vollkommen klar. Ich hatte die Schlägerei mit 2 Freunden von ihm. Seither sind sie halt noch besser befreundet. In dem Fall dachte ich auch, dass wird sich schon alles beruhigen, dass wird schon aufhören. Ich wurde einige male im Vorfeld angemacht und mir wurde gedroht das ich zusammen geschlagen werde. Ich habs als leere Wort hingenommen bis es Eskaliert ist. Sie sind zu 6 auf uns (wir waren zu 2) los. Geendet hat es mit einer gebrochenen Nase und 2 geprellten Jochbeinen, Vorstrafen für 2 und immense Kosten für alle. Darauf lasse ich mich bestimmt nicht nochmal ein.

Weshalb willst du die Beziehung mit seiner Ex noch geheim halten? Ist es deine Idee oder ihre? Es würde deine Lage um einiges besser machen, wenn es bekannt wird, damit würdest du nichtmal selbst das Gerücht in die Welt setzten müssen, dass er den ganzen Mist nur deswegen von sich gibt.

Stimmt, wirklich interessanter Ansatz. Wobei sie ja dann Angst hat, dass alle auf seiner Seite stehen, weil er ja so "mächtig" ist.

Den Kerl mal auf ein Bier einladen oder ist er zu bescheuert dazu?

Er ist zu bescheuert dazu. Ich habe ihn eine Zeit lang beim sehen die Hand geschüttelt, begrüssung und abschied. Als er dann immer mehr eifersüchtig wurde auf mich (da hatte ich noch nichts mit seiner Freundin), hat er mich keines Blickes mehr gewürdigt. Das war auch die Zeit wo die Gerüchte aufkommen. Anfang Jänner müsste das gewesen sein. Heute wieder mit nem Kumpel in der Kneipe, er war auch da. Er ist einige male bei uns vorbei gegangen als er zu Toillette wollte, er hat uns nicht eine millisekunde angeschaut. Einfach nur ein vollpfosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich bin Ösi. Was heisst du behauptest mal das gegenteil? Alles was du gesagt hast trifft auf Österreich nicht zu oder du kennst dich mit dem Rechstssystem nicht allzugut aus und willst hier keine falschen Annahmen auf die Beine stellen?

Stimmt, wirklich interessanter Ansatz. Wobei sie ja dann Angst hat, dass alle auf seiner Seite stehen, weil er ja so "mächtig" ist.

Es gibt schon einige Unterschiede zwischen D und Ö im Rechtssystem. Wie es hier jetzt genau aussieht kann ich dir wirklich nicht mit Sicherheit beantworten.

Der Link sollte helfen: => http://www.help.gv.at/Content.Node/98/Seit...0.html#Amtstage

Wenn du das machen willst, am besten einmal am Amtstag bei deinem Bezirksgericht vorbeischauen und eine Auskunft von einem Richter dort einhohlen.

Also die Frage stellen: Was sein könnte, wenn du eine Anzeige Planen würdest...

Ansonst, dass hier: http://www.justiz.gv.at/internet/html/defa...3b561c5.de.html

Es gibt auch noch eine Auskunft von der Rechtsanwaltskammer, naja... auf die gebe ich jetzt nicht so viel.... ;-)

Der elegantere Weg ist natürlich immer noch, die Sache ohne eine Anzeige abzuwickeln. Der Erfolg, die Dauer und die Dauerhaftigkeit sind dabei leider auch nicht Garantiert. Mehr als einen Schuss vor den Bug für ihn, wird bei den momentanen Gerüchten vermutlich nicht rauskommen.

------------------------------------------------

Die alte Geschichte: Er kennt alle und wie werden meine Freunde darauf reagieren und es müssen mich doch alle hier im Dorf mögen... Einfach mal ins Blaue geraten...

Es kommt auf die Ernsthaftigkeit an, willst du noch lange mit ihr zusammen sein oder ist sie gerade interessant?

Wenn ja, dann das nächste mal wenn ihr Beide zusammen mit ihm im Club/ der Bar/... seid und er gerade herschaut: An die Wand drücken und Küssen... (Extra danach noch zuprosten und mit hocherhobener Hand und Peace Zeichen rübergrinsen muss nicht sein, ist aber schon verlockend... ;-) ) Es kommt aber auch auf ihre Meinung an...

Was dabei rauskommen wird: Vermutlich wird er noch mehr Schwachsinn labern als schon vorher und wird einen auf "Moralischen" er hat mir die Freundin geklaut machen und sich noch mehr im Recht fühlen Provozieren zu dürfen...

Die eine Hälfte wirds kapieren weshalb er so drauf ist... die anderen naja.... Eine ultimative Lösung gibt es leider nicht, Axtmord bringts nicht wirklich.

Wenn er einen ordentlichen Knall hat fängt er vielleicht auch an irgendeinen Müll über dein Mädl zu reden...

Die Lösung die am wenigsten Streit bringen wird ist die Variante von RobinMasters, mit ein wenig Selbstironie verpackt. Magst du Schwarzen Humor? Wer von uns Österreichern hat denn nichts im Keller versteckt zum Spaß haben... :rolleyes:

Gib ihm auch weiterhin immer die Hand wenn du ihn triffst, einfach locker bleiben und nicht aus dem Konzept bringen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts gegen euch beide, aber wo vor habt ihr/sie genau Angst?

Das ihre Freunde auf seine Seite wechseln, sobald rauskommt dass ihr glücklich in einer Beziehung miteinander seit?

Das wären dann in meinen Augen keine Freunde mehr, sondern einfach ein paar unappetitliche Körperöffnungen. Von der Marke "Kann ich drauf verzichten". :-D

Zum ganzen Gerüchtekomplex: Irgendwie musst du oder deine Freundin ja davon mitbekommen haben. Bitte doch jeden der euch davon erzählt, den Urheber des Gerüchts zu bitten, dich anzuzeigen. Ich meine, Vergewaltigung und Mord, will dich denn nie irgendjemand stoppen?

Spätestens da werden die ersten beginnen zu überlegen was überhaupt dahinter steckt.

Solltest du nochmal davon hören ist Schluss mit Plantschbeckentauchen, rechne mit ihm ab. Schimpftirade! Mein Wortlaut wäre in etwa: Du hast wirklich Mitleid mit ihm und seinem gekränkten Ego, aber das ist kein Grund dir und deiner Flamme in eurer frischen Beziehung das Leben schwer zu machen. Er war emotional so unfähig dass sie jegliche Gefühle für ihn verloren hat, Schluss machen musste und sich in dich verliebt hat, nicht du oder sie. Nicht du lügst um deinen Willen durchzusetzen sondern er! Und zwar so weit das sie jegliches Wort an ihm anzweifeln musste und jedes Vertrauen verloren hat.

Dass er die Frau, die er mal geliebt hat, so fertigmacht bis sie nicht mehr weiß wo oben und unten ist spricht natürlich auch für seine Charakterstärke. Komm, verpisst euch, geht wieder zu ihm in seine Scheinwelt spielen. Da wo es Zuckerwatte aus seine Arsch bläst wenn es ihm danach beliebt! Viel Spaß dabei, aber die Erlaubnis eure Beziehung kaputt zu machen hat ihnen keiner gegeben.

Danach sollten die meisten so ein mieses Gewissen haben das sie weder dir, noch ihm die nächsten Wochen über den Weg trauen. :-) Aber du bist danach rehabilitiert und bei ihm wird bei jeder Geschichte, die er künftig erzählt ein verflucht bitterer Nachgeschmack bleiben.

Achja, sollte wirklich jemand so blöd sein dich anzuzeigen, stell sofort Gegenanzeige sobald die Polizei vorstellig wird. Ich garantiere dir, dass danach genügend öffentliches Interesse für eine strafrechtliche Anzeige bzgl. Verleumdung vorhanden sein. :-)

Mfg,

Drama-Queen Maas :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden