Kaffee bestellen in der Spielhalle

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz einfaches Schema: Grüßen und dann bestellen. Ist ganz einfach: "Morgen... einen Kaffee." Wenn du kriegst und sie beim Übergeben "bitte" sagt, sagste noch "danke" und läuft.

Sozialkompetenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfaches Schema: Grüßen und dann bestellen. Ist ganz einfach: "Morgen... einen Kaffee." Wenn du kriegst und sie beim Übergeben "bitte" sagt, sagste noch "danke" und läuft.

Sozialkompetenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sozialkompetenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sozialkompetenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sozialkompetenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll das ne Affirmation werden? :D

+1

Aber erlaube mir die Frage, wieso das so wichtig ist, auf welche Art und Weise du deinen Kaffee bestellst?

Ich meine... Wen interessiert das bitte? Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau jemanden abgewiesen hat, weil er seine Bestellung falsch aufgegeben hat.

Ansonsten ist an deiner Frage nichts auszusetzen. Du fragst freundlich nach deinem Kaffee. Du kannst auch einfach sagen: "Ich hätte gerne einen Kaffee."

Wenn du deinen Alpha-State schon dadurch in Gefahr siehst, dass du nach einem Kaffee fragst, und ihn nicht einforderst, ist dir mit einer "anständigen" Bestellmethode auch nicht geholfen.

Die Bedienung nach etwas zu Trinken zu fragen ist in Deutschland nunmal die höflichste und angesehenste Art zu bestellen.

Und wenn du in so eine Kleinigkeit wirklich noch etwas hineininterpretieren willst: Die Bedienung respektvoll zu behandeln schafft Social Proof.

Du bist ja nich an der Pommesbude, wo es heißt: "Einmal zwei halbe Hahn!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es wohl noch keiner erwähnt hat:

Sozialkompetenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein komischer Thread. Willst du bei der Guten direkt Pickup starten oder warum fragst du sowas Seltsames ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei dieser Bestellung zeigt man halt seine Persönlichkeit. Durch Erziehung sind wir es gewohnt den Kaffee auf eine bestimmte Art zu bestellen. Ein Milliardär wird anders seinen Kaffee bestellen als Arnold Schwarzenegger oder ein Heckenpenner.

Man kann fordern, man kann bitten, man kann Arschloch sein, alles ist möglich und zeigt doch auch sehr viel über die eigene Persönlichkeit. Hier wird sicher niemand wiedersprechen können. Mir viel halt auf, das ich vielleicht zu höflich bin. Das hat jetzt nichts damit zu tun, das ich die Frau am Tresen gamen will. Ausserdem hab ich das Gefühl, das vielleicht nicht mein Wunsch erfüllt wird. Klingt für manche sicherlich alles dämlich, das war mir gleich klar. Ich persönlich finde den Tip:"einen Kaffee; (kurze Pause), bitte" am besten. Gerne auch noch andere Vorschläge.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden