Wann beginnt man zu nerven?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich komme oft in Situationen mit Frauen, wo ich nicht weiss, was Sache ist. Also ich habe weder eine deutliche Absage kassiert, noch ihr Herz gewonnen. Und leider habe ich die Eigenschaft, nicht vor einem Resultat (egal ob negativ oder positiv) aufzuhören. Schon meine Eltern haben kritisiert, dass ich mich nur immer auf eine Sache konzentrieren kann :rolleyes: und alles bis aufs Maximum treiben muss.

Nun ist es aber so, dass ich bei Frauen ziemlich zurückhaltend bin und das oft ein langes Gedankenspiel wird. Und das dauert dann halt auch über längere Zeit an.

Eine aktuelle Situation zum Beispiel: Ich habe vor rund einem Jahr mit einer geschrieben. Dann hat sie mir nicht mehr geantwortet. Sie hat mich aber immer ganz freundlich gegrüsst. Ein halbes Jahr später haben wir mal ein Gespräch geführt, wo ich sie eingeladen habe. Sie konnte nicht kommen und hat sich nie gemeldet. Beim nächsten Mal plaudern lächelt sie wieder ganz sympathisch und blockt nicht ab. Aber von ihr kommt einfach überhaupt nix. Sie meldet sich nie und ich muss das Gespräch immer führen. Zu sagen ist noch: Sie ist ziemlich scheu.

So, zum einen könnte ich jetzt denken: Jap, sie hat mich zwei Mal stehen gelassen (Mail und da sie nicht auf Party kommen konnte) und sie ist auch überhaupt nicht gesprächig und kommt nie auf mich zu.

Zum anderen denke ich mir: Verdammt, immer wenn sie vor mir steht ist sie so nett und hat ihr wunderbares Lächeln aufgesetzt. Sie wartet auch immer schön, bis ich mich verabschiede und gehe.

Und hier setzt meine Eigenschaft ein, dass ich das so nicht lassen kann. Ich muss mich wieder mit ihr unterhalten, wenn ich sie zum nächsten Mal sehe. Irgendwie komme ich mir dann aber auch doof vor. Vielleicht nerve und langweile ich sie nur. Da ich gar nichts mit ihr zu tun hätte, wenn mir nichts an ihr liegen würde, ist ihr wohl auch klar. Aber ich will sie nicht nerven. Vielleicht geht sie sogar zu ihren Kolleginnen und beschwert sich darüber, dass es da diesen Typen gibt, der sie immer so verliebt anguckt :rolleyes: . Also ich laufe ihr ja nicht nach und spreche nicht mehr als einmal im Monat mit ihr. Aber irgendwie bin ich in der Schule halt doch omnipräsent und die Gefahr, dass ich sie anspreche existiert für sie immer :D.

Was ich mich eigentlich Frage: Wird sie mir irgendwann klar sagen, dass ich sie in Ruhe lassen soll? Oder denkt sie, dass ich Verhalten klar und deutlich ist? Darf ich sie also nochmals nach einem Treffen fragen? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klick mal in meiner Signatur den Link an und lese es dir durch. Speziell in diesem Fall sollte Lektion 3 für dich interessant sein.

Verschwende nicht deine Zeit mit dem Gedanken "nerve ich sie". Letzten Endes kann es auch tausend andere Gründe dafür geben dass sie absagt. Mittlerweile würde es mich an deiner Stelle nerven dass SIE ständig absagt. Ich würde ergo nexten.

Wenn es dich wirklich so interessiert ob du ein Quälgeist/Nervensäge bist dann frag deine Freunde "Leute, jetzt mal ehrlich. Nerve ich?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klick mal in meiner Signatur den Link an und lese es dir durch. Speziell in diesem Fall sollte Lektion 3 für dich interessant sein.

...

Wenn es dich wirklich so interessiert ob du ein Quälgeist/Nervensäge bist dann frag deine Freunde "Leute, jetzt mal ehrlich. Nerve ich?".

Danke für deine Antwort. Lese ich gleich durch.

Also im Normalfall bin ich ja keine Nervensäge und meine Freunde sehen mich auch nicht so. Nur in ihrem Fall bin ich mir da nicht sicher, da ich ja offensichtlich was von ihr will, sie mich aber vielleicht nur loswerden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun ist es aber so, dass ich bei Frauen ziemlich zurückhaltend bin und das oft ein langes Gedankenspiel wird. Und das dauert dann halt auch über längere Zeit an.

1. Fehler. Schnell Handeln ist immer gefragt. Du musst eindeutig mehr Eskalieren.

So, zum einen könnte ich jetzt denken: Jap, sie hat mich zwei Mal stehen gelassen (Mail und da sie nicht auf Party kommen konnte) und sie ist auch überhaupt nicht gesprächig und kommt nie auf mich zu.

Wozu auch? Du hast nie davor Eskaliert und Attraction aufgebaut.

Zum anderen denke ich mir: Verdammt, immer wenn sie vor mir steht ist sie so nett und hat ihr wunderbares Lächeln aufgesetzt. Sie wartet auch immer schön, bis ich mich verabschiede und gehe.

Und auf wartest du dann, wenn sie so nett vor dir steht?

Irgendwie komme ich mir dann aber auch doof vor. Vielleicht nerve und langweile ich sie nur. Da ich gar nichts mit ihr zu tun hätte, wenn mir nichts an ihr liegen würde, ist ihr wohl auch klar. Aber ich will sie nicht nerven. Vielleicht geht sie sogar zu ihren Kolleginnen und beschwert sich darüber, dass es da diesen Typen gibt, der sie immer so verliebt anguckt ;-) . Also ich laufe ihr ja nicht nach und spreche nicht mehr als einmal im Monat mit ihr. Aber irgendwie bin ich in der Schule halt doch omnipräsent und die Gefahr, dass ich sie anspreche existiert für sie immer :D.

Zuviel Gedankenwichserei. Wieso machst du dir Gedanken ob du sie nervst? Wenn es sie stören sollte, dann soll sie es auch sagen. Dir kann es doch egal sein, hör auf dich darum zu kümmern, was andere von dir denken könnten.

Was ich mich eigentlich Frage: Wird sie mir irgendwann klar sagen, dass ich sie in Ruhe lassen soll? Oder denkt sie, dass ich Verhalten klar und deutlich ist? Darf ich sie also nochmals nach einem Treffen fragen? ;-)

Wenn, dann aber richtig. Du musst aber endlich Eskalieren ! Sie muss wissen, dass du nicht nur ein Bekannter sein willst ! Entweder sie wird darauf einsteigen oder sie wird abblocken, da der Zug schon abgefahren ist. Aber was solls, aus Fehlern lernt man ;) Bei der nächsten machst du dann solche Fehler nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Fehler. Schnell Handeln ist immer gefragt. Du musst eindeutig mehr Eskalieren.

Danke Bekki. Ich denke das mit dem schnell handeln war mein grösster Fehler. Aber da hat sich das meiste ja in meinem Kopf abgespielt und ihr gegenüber war ich nicht anders wie zu den Leuten, die ich irgendwie mal gesehen habe, mich aber nie mit denen unterhalten habe. Und als ich mit ihr mal geschrieben habe, war ich da auch ziemlich deutlich. Also nicht "Ich liebe dich" :rolleyes:, einfach Vernünftig und ehrlich. Hab ihr geschrieben, dass ich sie sympathisch finde und sie anschliessend gefragt, ob sie nächstes Wochenende Zeit hat fotografieren zu gehen (gemeinsames Hobby).

Ok, grösster Fehler: Erster normaler Kontakt neben "Hallo" und "Tschau" per Mail. Autsch, nie wieder... das habe ich sofort daraus gelernt. Ein halbes Jahr später, als Gras über alles gewachsen war und ich nicht mehr so zurückhaltend war, ging ich dann direkt zu ihr und hab sie dann zu Party eingeladen. Aber eskalieren? Wo auch? Wenn sie gekommen wäre schon. Aber so beim kleinen Gespräch mitten in der Schule neben ihren Kolleginnen. Zumindest Nummer von ihr bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden