OG - Wie 3. Nachricht wählen? Date/#NC?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine HB7 online mit "Standard-Opener" angeschrieben, weil ihr Profil nichts hergab.

Hier der Ablauf:

Betreff: Eigentlich bist du ja ganz hübsch, aber...

... kann man sich mit dir auch gut unterhalten? Ich schätze interessante Gesprächstpartner und dich schätze ich so ein, als könntest du einer sein. Nun wollte ich wissen, ob hinter dem hübschen Gesicht mehr steckt. Lass es mich wissen.

Sehr nettes Kompliment und eigentlich hat sich bisher keiner meiner Gesprächspartner beschwert,von daher denk ich schon,dass ich recht unterhaltsam sein kann

Interessant

Was würdest du für einen perfekten Abend so mitbringen? Über welche Gesprächsthemen unterhälst du dich am liebsten? Über welche gar nicht?

Für einen \"perfekten Abend\" würde ich zunächst ersma mich mitbringen und dann mal weitersehen^^

Gesprächsthemen?! Ich denke, sowas kommt besser spontan,oder?!

Was wäre die sinnvollste Antwort dadrauf? Wie klingt das? Wäre für jede klitzekleine Hilfe dankbar.

Meine Idee:

"Soll das ein Angebot sein?^^

Ich weiß ja nicht...habe momentan viel zu tun...aber hinterlass mir mal deine Nummer, dann rufe ich kurz durch und wir finden einen Termin...

Habe gute Erfahrungen mit spontanen und offenen Menschen gemacht, also vergiss nicht dich mitzubringen "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiere es aus und lerne daraus. Niemand hier kennt das Mädchen und kann ihre Reaktion vorhersagen.

Genauso solltest du lernen, die richtigen Forenkategorien zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Mr. Neuling aka 4 Beiträge. War das vorhin dein 1. Beitrag?

Was soll die Antwort wenn du keine Tipps gibst, dann spar dir die minute schreiberei und mach was anderes...

Ich bin eher "Beginner" und hier sollte man als Beginner posten. OG ist ne andere Kategorie.

Jemand anders Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hab noch nen Tipp: Ich finde du solltest es ausprobieren und lernen!!

Abgesehen davon, dass deine 2. Nachricht mMn nicht so gut war, solltest du, soweit es irgend möglich, versuchen mehr Attraction aufzubauen.

Danach Nummer holen, anrufen und treffen.

"Soll das ein Angebot sein?^^"

... kommt irgendwie needy rüber.

Für einen \"perfekten Abend\" würde ich zunächst ersma mich mitbringen und dann mal weitersehen^^

Also schreib lieber, dass du Spontanität sehr schätzt bzw. spontane Frauen magst.

Dann versuchen die Nummer zu bekommen und sie dazu zu bringen ihre Spontanität unter Beweis zu stellen... geht wohl auch in Kombination ;-) .

"Soso, du bist also ehrer spontan Veranlagt. Gut. Ich mag spontante Frauen. ... " und irgendwie die Nummer bekommen.

Du kannst zum weiteren Attractionaufbau auch versuchen sie darauf festzusetzen, dass sie denkt, sie wäre ein wichtiger Bestandteil eines "perfekten Abends". --> evtl Neg oder CF.

Oder probier direkt nen NC. Wie gesagt: Du solltest es ausprobieren und lernen!! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht...habe momentan viel zu tun...aber hinterlass mir mal deine Nummer, dann rufe ich kurz durch und wir finden einen Termin...

Finde ich an sich ganz gut,

wobei ich bezweifle, dass sich im Onlinegame nach 2 Sätzen die Nummer holen lässt.

Habe gute Erfahrungen mit spontanen und offenen Menschen gemacht, also vergiss nicht dich mitzubringen "

Puuh, sowas klingt gerade geschrieben in meinen Ohren und Augen immer ungeheuer "gestelzt"...nach

einem auswendig gelernten Sätzchen aus einem EUR 3,95 - jetzt - laber - ich - Frauen -zu - Tschenbuch.

- kann jemand nachvollziehen, was ich meine?

Wer, bitte, ausser wenigen Sonderlingen, nimmt denn nicht sowieso für sich in Anspruch,

spontane und offene Menschen zu mögen und versucht, sich damit selber genau so darzustellen?

Darauf sollte man nicht in genau dieser AFC-Sülz-Sülz-Manier rumreiten.

Das ist bestimmt die 110. Uraufführung von "Spontane Frauen find ich gut!!", die HB auf ihren Satz hin erlebt.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@floom: danke! Finde aber nicht, dass es zu needy wirkt...

Finde ich an sich ganz gut,

wobei ich bezweifle, dass sich im Onlinegame nach 2 Sätzen die Nummer holen lässt.

JA, da stimmt schon. Lasse mir eig. immer Zeit bei der Nummer holen (vlt manchmal zu viel).

ABER: Hatte bei ihrer Nachricht das Gefühl, dass sie darauf hinaus will, dass ich jetzt "eskaliere" und Nummer/Date fordere. Wüsste sonst nicht

Neue Antwort:

:D das sollte keineswegs ein offensives angebot sein! :D

und jetzt? würde jetzt auf Spontanität etc. eingehen und dass sie bewiesen hat, nicht spontan zu sein...

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ABER: Hatte bei ihrer Nachricht das Gefühl, dass sie darauf hinaus will, dass ich jetzt "eskaliere" und Nummer/Date fordere. Wüsste sonst nicht

Wie kommst du zu diesem Gefühl?

Du hast ihr einen 0815 Opener geschickt, sie hat darauf geantwortet und sich qualifiziert. Statt irgendwie darauf einzugehen und daran anzuknüpfen, schmetterst du ihr einfach 3 zusammenhanglose Fragen an den Kopf. Als Frau würde mir da erstmal ein "warum in aller Welt fragt der mich das jetzt" durch den Kopf schießen. Naja, sie hat ja immerhin kurz und knapp geanwortet.

Irgendeinen Grund, dir jetzt ihre Telefonnummer zu geben, seh ich da aber wirklich nicht. Da war doch bisher noch nichts, weswegen sie Lust auf ein Gespräch mit dir haben könnte. Siehst du ja auch an ihrer Reaktion, imo war das abzusehen.

Aber in der Antwort auf deine Fragen wirft sie diese an dich zurück:

An dieser Stelle bietet sie dir an, sich mit dir über ein Thema zu unterhalten. Das hätte man als Einstieg nehmen können und ein gutes Gespräch entwickeln, aus dem sich nach einigen Nachrichten bei guter Stimmung dann sicher durchaus auch eine Nummer ergeben hätte.

Wie jetzt weiter? Hm. Also wenn du jetzt noch anfängst ihr vorzuwerfen, wie unspontan sie ist, weil sie nicht jeden der sie mit irgendeinem Standardopener anschreibt treffen will, dann kannst dus bei ihr imo gleich vergessen.

Versuch, jetzt nicht krampfhaft weiter auf dem Thema rumzureiten. Wechsel dezent das Thema und unterhalte dich erstmal ein wenig (einfach ein paar PNs hin und her) mit ihr. Du wirst merken, in welche Richtung die Stimmung läuft und dann kannst du nochmal einen Versuch wagen.

bearbeitet von rasilo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts zur eigentlichen Frage, aber ein allgemeiner Hinweis:

Probiere nicht so viele Fragen zu stellen. Lieber Aussagen machen, die eine Reaktion erlauben. "Interview" macht jeder und Frauen sind oftmals doch ein wenig Unsicher, besonders wenn sie denn wirklich gefallen wollen. Also am besten deine Meinung zu etwas schreiben und so formulieren, dass es noch eine Stellungnahme erlaubt.

DEINE Meinung ist interessant und wichtig, aber es interessiert dich auch, was sie so denkt und ob sie zu dir passen könnte - wobei du ihr die Gelegenheit gibst das zu zeigen. So in etwa sollte meiner Meinung nach das mindset aussehen, mit dem du dich schon von 80-90% der anderen Typen abhebst, die ihr schreiben.

Opener fand ich durchaus ok so, aber deine zweite Nachricht ist in meinen Augen recht mau. Frauen werden keine (nur selten) Nummer rausrücken, wenn du interviewst und nichts von dir preis gibst. Zeige, dass du eine Meinung und einen Character hast. Einfach 2-3 Punkte an die sie anknüpfen kann, wenn sie interesse an dem Thema / dir hat. Wirkt auch bedeutend weniger needy bzw. gerätst nicht in die Gefahr so zu wirken.

Hatte mir mal von DeAngelo was zum Onlinegame durchgelesen. Er hatte ein weibliches Profil erstellt und gezeigt, was die meisten Männer (AFC's) machen:

Komplimente zum Aussehen (oberflächliche / offensichtliche Sachen, zu denen sie eh schon häufig Komplimente bekommen wird).

Sich qualifizieren ("ich mache den und den Sport" "Toller Job" "Reise gerne" "blablabla").

Inflationäre Benutzung von Smileys.

Interview mit vielen Fragen.

Wenn du die Sachen vermeidest, bringt das schon einiges.

(Bis auf die Fragen sieht es ja schon recht gut aus, nur mal so als Hinweis)

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast ihr einen 0815 Opener geschickt, sie hat darauf geantwortet und sich qualifiziert. Statt irgendwie darauf einzugehen und daran anzuknüpfen, schmetterst du ihr einfach 3 zusammenhanglose Fragen an den Kopf. Als Frau würde mir da erstmal ein "warum in aller Welt fragt der mich das jetzt" durch den Kopf schießen. Naja, sie hat ja immerhin kurz und knapp geanwortet.

Also das ich nicht auf sie eingegangen bin kannst du mir nicht vorwerfen.

Sie schreibt ja (sinngemäß): Das sich keiner ihrer Gesprächspartner beschwert hat...

Ich: Gesprächsthemen....also dass ich nicht darauf eingehe stimmt nicht ganz ;)

Dass es nur PN sind und keine "Game" ist mir durchaus bewusst...

An dieser Stelle bietet sie dir an, sich mit dir über ein Thema zu unterhalten. Das hätte man als Einstieg nehmen können und ein gutes Gespräch entwickeln, aus dem sich nach einigen Nachrichten bei guter Stimmung dann sicher durchaus auch eine Nummer ergeben hätte.

Stimmt! Wäre besser von mir gewesen!

Wie jetzt weiter? Hm. Also wenn du jetzt noch anfängst ihr vorzuwerfen, wie unspontan sie ist, weil sie nicht jeden der sie mit irgendeinem Standardopener anschreibt treffen will, dann kannst dus bei ihr imo gleich vergessen.

Versuch, jetzt nicht krampfhaft weiter auf dem Thema rumzureiten. Wechsel dezent das Thema und unterhalte dich erstmal ein wenig (einfach ein paar PNs hin und her) mit ihr. Du wirst merken, in welche Richtung die Stimmung läuft und dann kannst du nochmal einen Versuch wagen.

Sehr guter Beitrag! Danke. Hab kurzzeitig dran gedacht auf ihre "Unspontanität" einzugehen....hier hast du mich überzeugt es nicht zu tun...

Ich dank dir für die gute Analyse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber Aussagen machen, die eine Reaktion erlauben. Also am besten deine Meinung zu etwas schreiben und so formulieren, dass es noch eine Stellungnahme erlaubt.

DEINE Meinung ist interessant und wichtig, aber es interessiert dich auch, was sie so denkt und ob sie zu dir passen könnte - wobei du ihr die Gelegenheit gibst das zu zeigen. So in etwa sollte meiner Meinung nach das mindset aussehen, mit dem du dich schon von 80-90% der anderen Typen abhebst, die ihr schreiben.

Hi, Danke für den Hinweis!

Was meinst du im obigen Zitat genau? Kannst du ein Beispiel nennen? (grob)

Du meinst sicherlich sowas wie im Opener: "... Ich schätze interessante Gesprächstpartner und dich schätze ich so ein, als könntest du einer sein. Nun wollte ich wissen, ob hinter dem hübschen Gesicht mehr steckt..." ?!

Wie kann man sowas im weiteren Gesprächsverlauf einbauen? Z.B. in diesem Fall: "Spontanität"....für dieses HB bringt mir das zwar nicht mehr viel, aber damit ich weiß wie ich meine Nachrichten aufbauen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

nö, das im Opener fand ich sogar ganz gut. Du zeigst, dass sie sich ein wenig qualifizieren soll und du Ansprüche hast, das passt eigentlich. Meinte eigentlich die zweite Nachricht:

"Was würdest du für einen perfekten Abend so mitbringen? Über welche Gesprächsthemen unterhälst du dich am liebsten? Über welche gar nicht?"

Drei Fragen in Folge, keine eigene Aussage.

Was macht für dich eine gute Diskussion aus? Was magst du in einer Diskussion nicht? Schreibe ihr das, eventuell eine kleine, subtile DHV wo du mit einer reiferen Frau eine ganze Nacht bei einer Flasche Wein über sozialkritische Themen geredet hast und wie du am nächsten Tag von einer jungen, hübschen gelangweilt wurdest. Sie war zwar heiß, aber es war nur oberflächliches blabla usw.. Das ganze lässt sich ohne ein Fragezeichen aufbauen, aber sollte Punkte bieten, an die sie anknüpfen kann. (Wie wichtig ist Schönheit? Was kann man von älteren lernen? Könntest du dir vorstellen mit einer bedeutend älteren ins Bett zu gehen, weil sie dich geistig so sehr anspricht? usw.).

Wenn du ein mehr oder weniger interessantes Statement machst, dass eine Meinung beinhaltet, brauchst du kein Fragezeichen. Sie schreibt dann ihre Meinung - und damit bekommt die Schreiberei erst etwas persönliches und einen gewissen Tiefgang.

Rede über Themen die dich interessieren, bringe eine Meinung mit Ecken und Kanten rein (!). Es ist besser, wenn sie bei einzelnen Punkten mal nicht deiner Meinung ist, als wenn du scheinbar keine Meinung hast oder diese nicht kund tust. Dennoch natürlich immer einen positiven "vibe" mitbringen, bloß nicht als nörgenlnder Zyniker rüber kommen.

Daher bieten sich "schöne" Themen an.

Ich persönlich rede gerne über das Reisen, wie wenig ich Pauschal Tourismus nach Malloze und co mag, was für wundervolle Sachen man zwischenmenschlich bei den ärmsten Menschen mitnehmen kann und wie blind einige Leute durch die Welt laufen (in sehr sehr kurzer Form). Ich reise auch sehr viel, daher passt es. In solche "Erzählungen" kann man viel einbauen - Musik, Sport, Kulturen, Kunst, Landschaften, Tiere, Sozialkritische Themen, wissenschaftliche Themen, religiöse Themen usw. usw.. Werfe pro Nachricht 1-3 solcher "häppchen" hin, eins der Themen wird sie schon aufgreifen.

Direkte Fragen werden enorm schnell langweilig, man kommt schnell an den Punkt wo man sich fragt "und jetzt??". Dann nach einer Nummer zu fragen, klappt fast nie.

Wenn du es schaffst, dass beide Parteien bereits ihre Meinung preis geben, ist es ein leichtes zu sagen "Hey, bin neugierig ob du auch im echten Leben so schlagfertig bist, oder dir hier Hilfe holst! Freitag Nachmittag das ganze mal ausführlicher bei einem Eis im Stadtpark ausdiskutieren?"

PS: So bin ich damals vorgegangen, als ich über VZ nach Nummern gefischt habe. Hatte damit auch sehr gute #c Raten. Nachteil ist natürlich, dass du mit einer Meinung mit Ecken und Kanten auch mal aneckst - aber was bringt mir eine Dame, die meine Meinung bei einem für mich wichtigen Thema nicht akzeptieren kann? Wenn es über die dritte Nachricht hinaus ging, habe ich dafür zu fast 100% ein Treffen hin bekommen.

Das ist nicht der einzige Weg, eventuell auch nicht der beste. Für mich hat er sehr gut funktioniert, daher hier der Hinweis.

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind die Chancen um so besser, je weniger Fragen gestellt werden und je mehr eigene Meinung geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden