Wiedermal schlechte Konstellation der Dinge

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Tom373737

mir fällt auf, dass ihr zuviel unnötiges Zeugs miteinander redet. Ihr erzählt euch gegenseitig, wie oft, mit wem ihr beide flirtet, mit vielen Mädchen du in einem Raum bei der Party schläfst und so weiter.

Das ist unnötig. Als "Rattenschwanz" folgen dann diese ganzen Situationen, die dich in "Unannehmlichkeiten" bringen. Es sieht so aus, als würdet ihr versuchen, euch gegenseitig zu "Shittesten", euch eifersüchtig zumachen und gegeneinander zu "kämpfen".

Gemeint ist so was hier z.B.:

sie: " ich war doch beim Friseur und habe meine Haare bißchen machen lassen. Du glaubst garnicht wieviel Kerle mich an labern und mit mir flirten. da war....". Es folgten so einige.

ich " nicht schlecht. da muß ich dir folgende Story von mir heut erzählen als ich beim Arbeiten war. da war sio ne Frau, Ines hieß sie wohl. So um die 40, schöner kurzer Mini, tolle Ausstrahlung...". Ich erzählte ihr ausgiebig von meinen Flirt und die Sache mit ihren Flirt war erlediigt. -> hier hab ich wohl richtig reagiert.

Ich denke, du hättest wohl noch besser reagieren können, in dem du einfach auf IHRE Flirtgeschichte gar nicht eingegangen wärst.

Du musst ihr nicht unbedingt als "Gegenschlag" von deinem Flirt erzählen. Im "Testen" kannst du die Frauen sowieso nicht besiegen, da sind sie Meisterinnen drin.

Zum nächsten:

Weiterhin erzählte ich, daß seine Freundin noch 3 Freundinnen ohne Kerl mitbringt und diese 3 mädels wohl allein mit mir in einem Raum schlafen.

Warum erzählst du ihr das?

Dadurch kommen dann genau die Situationen, die du nicht möchtest. Das hier nämlich:

Ihre Antwort " oh, das ist doch schön. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Flirten mit den mädels."meine Antwort "hey schatz, nein ich flirte doch nicht mit den Mädels. Hab ja schließlich Dich. Die schönste Frau der welt." -> war wohl grosser fehler von mir.

Und damit hat sie dich schon wieder im Sack.

Als allgemeinen Tipp gebe ich dir folgendes:

"Hunde die bellen beißen nicht"

Die Frauen kennen diesen Grundsatz und durchschauen es, wenn der Partner versucht, seine "Begehrtheit" durch solche Geschichten zu profilieren.

In Zukunft würde ich an entsprechenden Stellen einfach weniger erzählen, weniger auf ihre Flirtgeschichten eingehen und einfach das tun, was du möchtest.

- ich warte, bis sie sich meldet. ich melde mich auf gar keinen fall bzw. frühestens heute abend

mach, wie du möchtest. Ob du dich meldest, oder nicht, spielt derzeit keine Rolle. Immerhin gehst du trotzdem raus und hast deinen Spaß beim Flirten. Aber erstatte ihr nicht wieder Bericht! (Ich gehe mal davon aus, dass es bei dir beim Flirten bleibt.?)

Sage mal, hast du eigentlich auch LdS gelesen? Falls ja, gehe mal bitte in dem Buch auf Seite 111

Habs gelesen, aber ich hab das Buch nicht mehr. War geborgt.

Viel Glück dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du lässt dich von ihr manipulieren indem du zu sehr an ihr hängst bzw dich von ihr abhängig machst.

Meine ersten Lösungsansätze:

- ich flirte weiter mit anderen frauen.

- ich warte, bis sie sich meldet. ich melde mich auf gar keinen fall bzw. frühestens heute abend

- ich werde morgen ne tolle Party bei meinen Freund haben und mit den Mädels flirten

- werde später am Rhein (wir sind morgen Abend noch bei " Rhein in Flammen" am Rhein in Bonn dabei) auch mit anderen frauen flirten

du musst halt wissen was Du willst....dabei kann dir kein anderer helfen :spiteful: willst 'Spaß' haben mit anderen Frauen ist wohl ne Beziehung vorerst nichts für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tom:

Erst mal, wie lange bist du mit deiner Freundin schon zusammen und soll das was festes sein/ werden? Das ist nämlich wichtig.

Prinzipiell finde ich, dass du zu sehr spielst. Sie wird ein Problem damit haben, wie sie sich auf dich und dein Verhalten einstellen soll. Mal kommt ein ja, mal ein nein von dir. Das muss dein Gegenüber ja verrückt machen.

Ich habe übrigens kein Problem mit den Gesprächen über die "unwichtigen" Sachen. Problematisch finde ich eher die Tatsache, dass du es für nötig hälst sie auspielen zu müssen (die Geschichte mit deinen Flirts, meine ich) Sie erzählt dir, dass sie sich hübsch gemacht hat (sie erzählt das, damit du es bemerkst!!) und du knallst ihr ne Ist-mir-doch-egal-ich-hab-mir-ne

-andere-angesehen-Geschichte vor die Nase. Super Reaktion.

Ganz im Gegensatz zu:

Hab ja schließlich Dich. Die schönste Frau der welt." -> war wohl grosser fehler von mir.

Ich find's süß und sie hat es mit Sicherheit auch so gesehen.

Hör auf das Ganze zu sabotieren, indem du versuchst irgendwelche Ratschläge unreflektiert umzusetzen. Wenn du so weitermachst, kannst du dir nämlich ne neue Frau suchen.

Zum Telefongespräch: Was ist schief gelaufen:

Den ersten hast du ja selber bemerkt und das Thema gewechselt - geht natürlich auch. Besser: klare Linie bewahren.

Zum Ende und der Grund, warum sie sich nicht meldet:

Sie wollte schon auflegen, dann sagte ich " Du hast noch was vergessen."

sie " was denn?"

ich "na was möchte ich wohl hören?"

sie "ich liebe dich."

ich "ich auch."

Erst zwingst du sie, ich liebe dich zu sagen (was an sich schon bescheuert ist) und dann lässt du sie stehen mit einem mehrdeutigen halbfertigen Satz. Super.

Was du tun solltest:

-Hör auf sie auszuspielen!!

-Hör auf dir über jeden Sch... gedanken zu machen und greif das mal intuitiv.

-Melde dich bei deiner Freundin (ein Freeze out ist hier unangebracht, schließlich bist du der Trottel). Das einzigste, was du nicht machen solltest, ist dich für diesen Mist zu entschuldigen. Geh drüber hinweg, und achte in Zukunft darauf, solche Dinge nicht mehr zu machen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Riu: Danke daß du mir so sehr den Kopf gewaschen hast. war glaube ich mal wieder notwendig bei mir gewesen.

Ich bin mit ihr seid ca. 1,5 Monaten zusammen und es soll was Festes werden. Der Grund, wir sind uns sehr ähnlich. Bestes Beispiel: Sie "Du bist der erste & einzigste Mann bisher, mit dem ich so viel lachen konnte.". Meine Antwort "dasselbe trifft auf dich zu.".

Mit dem JA/NEIN bei mir hast du auch recht. Ich versuche mich immer an meine Maxime "Tue einfach das was du für richtig hälst & stehe dazu." . Leider falle ich trotzdem noch öfters in alte Schemas zurück.

Das mit ihren Ausehen habe ich wohl auch wieder grade biegen können. Meionte eben im telefonat zu ihr "daß ich froh bin so eine tolle Frau wie sie zu haben.". Ihre antwort " sie ist auch froh so nen tollen Mann wie mich zu haben und freut sich schon auf mich am Sonnatg Abend.".

Das mit den Shit-Gedanken, da hast du auch recht. Ich mache mir über Alles & Jeden meine Gedankenb. Ich grüble einfach zu sehr. Das muß ich unbedingt ablegen.

Zum dem von mir angedachten "Freeze-Out": Ich hatte mich heute Mittag bei ihr per SMS (sie war arbeiten) gemeldet.

Zusammenfassend; ich sollte viel mehr an meinen InnerGame arbeiten bzw. mich hier dazu einlesen anstatt dauernd hier was zu schreiben.

@Sephir: Ich möchte eine Beziehung.

@NextMafiusu: Danke mit deinem Rat daß es nun egal ist ob ich mich m,elde oder nicht. Ich hatte kurz drüber nachgedacht. Gemerkt daß ich Mist gebaut habe und aus dem Bauch heraus entschieden eben nicht zu warten bis sie sich meldet. War zum glück die richtige Entscheidung.

Zu der Sache morgen mit der Party; ich werd sehen ob ich flirte oder nicht. Aber eines weiß ich jetzt schon -> für ne schnelle Nummer setze ich nicht die junge Beziehung aufs Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das merkwürdige ist einfach auch, dass sie sich kein Stück verändert hat und ihr Verhalten immer so robotermäßig zu durchschauen ist.

Als gestern diese besagte Situation war und sie sich um Kopf und Kragen reden wollte, musste ich sogar anfangen zu lachen, weil ihre Nervosität und ihre Aussagen immer so stumpf gleich sind.

Auch vorhin rief sie mich von der Arbeit an und machte mir so übertriebene Liebesbekundungen. Wenn sie schon dermaßen nervös ist, ist da sicher was im Busch.

Du beschreibst sie hier ja die ganze Zeit schon als sehr LSE. Vielleicht spielt sie ja Spielchen. Niemand lügt doch so schlecht und offensichtlich, vielleicht macht sie das mit Absicht?! Dann noch diese plötzlichen übertriebenen Liebesbekundigungen? Ihr kennt euch ja schon lange, sie weiß genau wie sie dich aus der Rolle bringt. Sie schafft es damit dich zu manipulieren und im Endeffekt machst du dir doch Sorgen, dass sie dir fremdgeht.

Das ist natürlich extrem manipulativ, aber was erwartest du von einer LSE, wenn du sie nicht fickst? :)

bearbeitet von grow_up

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tom373:

Na das klingt doch gut. Hör einfach öfter mal auf dein Gefühl, dann wird das schon. Ich denke, du hast ein super Mädel erwischt. Dir viel Glück dabei :wacko:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mafiusu

ich möchte jetzt gar nichts zu deiner LTR schreiben, denn du musst selber wissen, wie du dich bezüglich deiner Freundin entscheidest.

Ein Gedanke, der mir in den Sinn kam: du hast geschrieben, du hast dich sehr weiter entwickelt, seit eurer Trennung, unter anderem wohl auch zum großen Teil ihretwegen.

Meine Erfahrung ist: wenn innerlich wirklich eine entscheidende Wende gemacht wurde, wenn sich sozusagen ein Schalter umgelegt hat und man wirklich auf persönlicher Ebene einen großen Schritt weiter ist, passt man nicht mehr zu den Menschen, die einen im "alten" Leben begleitet haben. Meist zieht man sie auch gar nicht mehr an, sie spüren, dass es nicht mehr passt, man hat sich nichts mehr zu sagen, fühlt sich eben einfach nicht mehr angezogen.

Wenn du jetzt merkst, dass du in deine alte Rolle zurück fällst duirch ihr Verhalten, könnte das ein Zeichen sein, dass deine Veränderung nur oberflächlicher Natur war. Es könnte ein Zeichen sein für dich, diese gewünschte Veränderung auch wahrhaftig innerlich zu vollziehen.

Meiner Erfahrung nach sind so große Veränderungen auch schmerzhaft. Wenn sie scheinbar zu leicht vonstatten gehen, dann stimmt etwas nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, mal ne kurze Aktualisierung:

Das geschilderte "Problem" des Threads ist gemeistert, im Nachhinein auch totaler Quatschkram.

Allgemein sind diese ganzen Dinge mit anderen Typen und der ganze Beziehungskram totaler Kinderkram, den man gut meistern kann.

Darüber bin ich mir bewusst geworden, in dem ein anderes Problem immer wieder auftaucht, dass mich wirklich extrem Belastet:

Ihre verbohrte und kranke Familie. War schon das große Thema in unserer früheren Beziehung und der größte Streitpunkt, bei dem mir auch die Regeln des PU vollkommen egal werden. Da verhalte ich mich auch schonmal alles andere als chillig und schiebe Drama.

Ich gehe nicht ins Detail, doch es geht sogar darum, dass ich um unsere Gesundheit und Leben fürchte.

Daher habe ich immer wieder klar gemacht, dass ich ihre Familie in meinem Leben nicht akzeptiere. Und wenn sie mit mir zusammen sein will, geht es nur, wenn sie den Kontakt komplett abbricht und mit mir untertaucht.

Auch sie wurde nun von ihrer Familie derart geschadet, dass sie selbst genug hat von ihrer Familie und ganz meiner Meinung ist.

DOCH: immer und immer wieder kommt es zu neuen "krankhaften Attacken" ihrer Familie.

Nun ging mir gestern durch den Kopf, dass sie niemals den Kontakt ganz abbrechen wird. Dafür müsste sie schon mit mir zusammen untertauchen und jegliche Verbindungen abbrechen.

Ich wiederum werde es auf Dauer niemals akzeptieren, dass da diese Verbindung zu ihrer Familie herrscht.

Dazu kommt noch ihre Charakterart, dass sie nicht die selbe Einstellung bezüglich Freiheit und und Spontanität besitzt und ihre mangelnde Fähigkeit, sich und ihr eigenes Leben zu schützen.

Daher bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mit dieser Frau keine Zukunft habe und eine dauerhafte LTR nicht funktioniert.

Das Absurde ist, dass der Rest unserer bestens läuft und wir uns lieben.

Dennoch weiß ich ganz genau, dass ich die LTR beenden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid.

Ist sicher eine schwere Entscheidung gewesen, aber ich finde es gut, dass dir klar geworden ist, was für dich wichtig und akzeptabel ist und das du dementsprechend handelst. Ist der richtige Weg, auch wenn die Konsequenzen mitunter hart sind.

Viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NextMafiusu,

ihre "Familie" kann echt ein riesen Thema werden, und da hast du völlig recht, da betrittst du - weit entfernt von PU - Neuland.

Vielleicht kannst du mit ihr mal zu eine systemischen Familienaufstellung gehen. Wenn die wirklich so schräg drauf sind, deutet das darauf hin, dass das gesamte Familiensystem ziemlich aus dem Tritt gefallen ist. Bei Aufstellungen geht es um die Beziehungen der Familienmitglieder untereinander und wie diese gelingen können.

Entscheidend ist, dass in einer Familie alle Mitglieder wahrgenommen und geachtet werden und ihre eigene Rolle einnehmen (z.B. ist der Sohn eben nicht der Ersatz für den Vater etc.).

Ich rate dir deshalb zu einer Aufstellung, weil du durch sie die Dynamik ihrer Familie verstehen lernst. Letztendlich holst du dir die, wenn du mit ihr länger zusammen bist, nämlich mit an Bord. Ganz besonders dann, wenn ihr mal Kinder haben werdet. Ihre Familie ganz ausschließen wird nicht gehen, ohne dass das Thema irgendwo anders wieder aufpoppt.

Das Thema ist umfassend! Daher nur ein paar Worte als Anstoß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Anstoß, Carver.

Aber dieses Thema ist schon älter, es war in den über 3 jahren der größte "Energiefresser".

Eine weitere Beschäftigung mit ihrer Familie ist für mich unmöglich, da ihre Familie ein verlorener, hoffnungsloser Fall ist.

Und wie gesagt, sogar Gefahr für unser leib und Leben beinhaltet

(asoziale Schwester und zudem schizophrener, aggressiver Bruder, der immer wieder Geld von meiner Freundin will. Dazu der Lebensgefährte der Mutter, der meine Freundin immer wieder sexuell nachstellt)

Es ging schon damals nicht mehr.

Es war auch ne Zeit lang Ruhe, seit dem ich mit meiner Freundin wieder zusammen kam. Doch nun mischt ihre Familie wieder mit.

Und da ich bereits schonmal nach dem ersten mord lüsternden Schizo in meinem Leben davon laufen musste, habe ich keine Lust mehr auf einen zweiten dieser Sorte, der immer wieder in meinem Leben auftritt.

Ich habe eine Aussprache mit meiner Freundin gehabt, ihr alles gesagt, was ich denke und vorhabe.

Sie ist natürlich traurig und meint, ich wäre ihre einzige "Stütze", die sie noch hat. Und sie will auch den Kontakt zu ihrer Mutter abbrechen.

Aber ich kann ihr den Kontaktabbruch zu ihrer Mutter nicht zumuten. Daher meine Entscheidung zum Abbruch der Beziehung.

Allerdings komme ich mir auch vor, als würde ich den "Schwanz einziehen".

Würde meine Freundin für mich aus eigenem Herzen alle Verbindungen zu ihrer Familie abbrechen, dann könnte es funktionieren. (Wie gesagt, zumuten kann ich es ihr nicht)

bearbeitet von NextMafiusu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daher habe ich immer wieder klar gemacht, dass ich ihre Familie in meinem Leben nicht akzeptiere.

Das finde ich ja auch ok, zeigst ihr damit ja auch wie du zu der ganzen Sache stehst.

Nur hier...

Und wenn sie mit mir zusammen sein will, geht es nur, wenn sie den Kontakt komplett abbricht und mit mir untertaucht.

hast du kein Recht über ihr Leben zu entscheiden. Schlimmstenfalls richtet sie sich sogar danach und hällt es dir dann irgendwann ein Leben lang vor.

Ich hätte ihr einfach dort die Zeit gelassen selber zu dieser Erkenntniss zu kommen, was über die Dauer ja auch so gekommen ist.

Ausserdem ist es dann ihr Entschluss, sie weiß warum sie sich so entschieden hat und vorallem war es dann auch ihre Entscheidung.

Wie würdest du selber reagieren? Wenn dir jemand derart die Pistole auf die Brust setzen täte? Ich glaube nicht das du darüber allzu begeistert wärst.

Auch sie wurde nun von ihrer Familie derart geschadet, dass sie selbst genug hat von ihrer Familie und ganz meiner Meinung ist.

DOCH: immer und immer wieder kommt es zu neuen "krankhaften Attacken" ihrer Familie.

Nun ging mir gestern durch den Kopf, dass sie niemals den Kontakt ganz abbrechen wird. Dafür müsste sie schon mit mir zusammen untertauchen und jegliche Verbindungen abbrechen.

Ich wiederum werde es auf Dauer niemals akzeptieren, dass da diese Verbindung zu ihrer Familie herrscht.

Dazu kommt noch ihre Charakterart, dass sie nicht die selbe Einstellung bezüglich Freiheit und und Spontanität besitzt und ihre mangelnde Fähigkeit, sich und ihr eigenes Leben zu schützen.

Nein, ich denke hier ist sie einfach noch nicht soweit. Wie auch immer du vielleicht ihre Familie sehen magst, ist und bleibt es ihre Familie. Menschen die sie schon um einiges länger kennen wird als dich wohl. Die sie von klein auf an groß gezogen haben und ihr stets Nahrung und ein Heim geboten haben.

Eine derartige Verbindung lässt sich nicht einfach über Nacht abbrechen.

Sie selber muss es wollen und zwar deswegen weil sie es will und nicht weil du meinst es ihr vorschreiben zu müssen. Oder auch einfach mit der dir gegebenen Situation nicht umzugehen weisst.

Daher bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mit dieser Frau keine Zukunft habe und eine dauerhafte LTR nicht funktioniert.

Das Absurde ist, dass der Rest unserer bestens läuft und wir uns lieben.

Dennoch weiß ich ganz genau, dass ich die LTR beenden muss.

Wenn dies dein Entschluss ist, dann überlege auch warum du so entscheidest, denn für mich ist es einfach nur Schwäche.

Wobei ich jetzt auch nur diesen Post hier gelesen habe und daher auch nicht eure Gesamtsituation kenne.

Ich denke einfach sie macht nicht was du willst und aufgrund deiner Ohn-Macht ohne Macht, trennst du dich lieber von ihr und gibst damit deiner Verzweiflung, Raum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es nun richtig oder falsch ist eine Beziehung aufgrund dieses Tatbestandes oder der ganzen Vorgeschichte zu beenden, ist subjektiv und kann der TE letztendlich nur selbst entscheiden.

Aber mMn ist es ja nun völlig falsch hier von "Schwäche" oder "den Schwanz einziehen" zu sprechen. Im Gegenteil halte ich es sogar für ein Zeichen von innerer Stärke, wenn man sich selbst eingesteht mit einer Situation überfordert zu sein/ dauerhaft nicht klarzukommen und deshalb Konsequenzen zieht, wenn sie auch bitter sind.

Es ist nun wirklich niemandem geholfen, wenn er freiwillig in einer Situation bleibt, die ihn kaputt macht, ohne Aussicht da raus zu kommen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte eben schon mal einen text schreiben, hatte es aber gelassen.

Daher nochmal in Kurzform:

Das Theater mit ihrer Family geht ja schon seit knapp 4 Jahren so und hat uns auch schon in der "ersten" Beziehung die nerven gekostet.

Nun geht das Spiel von Vorne los. Und ich spreche hier von Terror und Lebensgefahr.

Obwohl meine Freundin seit Jahren immer wieder beteuert und versucht, diesen Terror aus ihrem Leben zu verbannen, ist er immer noch vorhanden.

Daher sehe ich ja auch keinen Sinn mehr.

Und wie TheDarkness schon richtig sagt, ich kann letztendlich nicht von ihr erwarten, dass sie den Kontakt zu ihrer Mutter abbricht(obwohl sie es laut ihrer Aussage selber will, was ich ihr aber nicht abkaufe)

Daher kann ich nur meinen eigenen Weg gehen.

Aber ich habe meine Entscheidung noch nicht durchgesetzt.

Ich habe nun meiner Freundin gesagt, dass ich entgegen unserer Pläne, alleine umziehen werde.

Sie kann weiter mit mir zusammen sein, auch in meiner Wohnung mit mir Leben, soll aber ihre eigene Wohnung behalten.

In meiner Umgebung akzeptiere ich keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie.

Wenn sie damit nicht klar kommt, dann gehen wir getrennte Wege.

Sie beteuert immer wieder, dass sie genauso denkt. Aber sie ist einfach zu weich, ihre Familie in die Schranken zu weisen und drastischer zu sein.

Es ist aber ehrlich gesagt auch nicht einfach, sie zu verlassen und sie allein dem Familienterror auszuliefern. Immerhin hab ich sie ja lieb.

Ich werde mich jetzt einfach weiter entfernen und meine eigenen Pläne durchziehen. Wenn sie will, kann sie mit mir gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wollte eben schon mal einen text schreiben, hatte es aber gelassen.

Daher nochmal in Kurzform:

Das Theater mit ihrer Family geht ja schon seit knapp 4 Jahren so und hat uns auch schon in der "ersten" Beziehung die nerven gekostet.

Nun geht das Spiel von Vorne los. Und ich spreche hier von Terror und Lebensgefahr.

Obwohl meine Freundin seit Jahren immer wieder beteuert und versucht, diesen Terror aus ihrem Leben zu verbannen, ist er immer noch vorhanden.

Daher sehe ich ja auch keinen Sinn mehr.

Und wie TheDarkness schon richtig sagt, ich kann letztendlich nicht von ihr erwarten, dass sie den Kontakt zu ihrer Mutter abbricht(obwohl sie es laut ihrer Aussage selber will, was ich ihr aber nicht abkaufe)

Daher kann ich nur meinen eigenen Weg gehen.

Aber ich habe meine Entscheidung noch nicht durchgesetzt.

Ich habe nun meiner Freundin gesagt, dass ich entgegen unserer Pläne, alleine umziehen werde.

Sie kann weiter mit mir zusammen sein, auch in meiner Wohnung mit mir Leben, soll aber ihre eigene Wohnung behalten.

In meiner Umgebung akzeptiere ich keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie.

Wenn sie damit nicht klar kommt, dann gehen wir getrennte Wege.

Sie beteuert immer wieder, dass sie genauso denkt. Aber sie ist einfach zu weich, ihre Familie in die Schranken zu weisen und drastischer zu sein.

Es ist aber ehrlich gesagt auch nicht einfach, sie zu verlassen und sie allein dem Familienterror auszuliefern. Immerhin hab ich sie ja lieb.

Ich werde mich jetzt einfach weiter entfernen und meine eigenen Pläne durchziehen. Wenn sie will, kann sie mit mir gehen.

Kann ich nichts hinzufügen. So wie es meiner Meinung nach laufen sollte. Der Mann gibt die Richtung vor und schaut ob die Frau bereitwillig ist, ihm zu folgen. Das zeichnet Führungsstärke aus.

Ich kann nur für mich entscheiden was für mich das beste ist und danach handeln. Alles andere liegt nicht in meinem Willen.

Es ist nicht meine Aufgabe für sie Entscheidungen zu treffen...mit ihr...jederzeit...jedoch nicht für sie. Genauso wenig wie es an mir ist ihr Leben zu leben oder zu entscheiden was für sie das beste ist.

Ich hoffe das sie durch deinen Schritt wach wird und für sich heraus findet was und wer ihr nun gut tut. Ob das nun du oder ihre Familie ist, muss sie ganz alleine für sich selbst entscheiden.

Wenn eine Frau sich gegenüber ihrer Familie durch zu setzen weiß, ist das eine große Stärkung für das eigene Ego. Es zeigt einfach das sie sich für einen entschieden hat auch gegen den Willen ihrer Familie und vorallem weil sie auch dort selber Entscheidungen für sich treffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit ihrer Mutter? Die scheint ja in Ordnung zu sein. Ich würde auch für keinen Partner einfach mal die Verbindung zu meiner Mutter kappen. Wenn es nicht anders geht halt die Polizei einschalten, was die anderen Mitglieder der Familie betrifft.

Die Beziehung direkt zu beenden und quasi seinen Partner im Stich zu lassen finde ich zwar etwas unmännlich, aber ist ja jedem selbst überlassen.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Beziehung direkt zu beenden und quasi seinen Partner im Stich zu lassen finde ich zwar etwas unmännlich, aber ist ja jedem selbst überlassen.
Genau so sehe ich das auch. Man schiebt doch nicht seine Große Liebe ab, weil ihr Menschen "Böses" wollen, nur um selber den Arsch an die Heizung zu kriegen...Wenn sie in solchen Situationen nicht mal auf ihren eigenen Mann vertrauen kann, auf wen denn dann??

Du musst halt zu aller erst den Kaspern aus ihrer Familie Grenzen setzen und nicht Deiner Freundin. Von der falschen Seite angegangen das Ganze, mMn.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte auch eine Parallele zum Verhalten bei der Imbissbude-Geschichte ziehen. Die Beschützer-Instinkte scheinen bei dir nicht sonderlich ausgesprägt zu sein, vielleicht solltest du diese Schwäche angehen. Der Käptain verlässt das Schiff als letzter und nicht als erster. Führen wollen verlangt auch Verantwortung zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mit PU nun wirklich nichts mehr zu tun... hier mal meine Gedanken dazu:

Gegen die Familie hast du mittelfristig keine Chance und gegen eine Mutter schon gar nicht.

Stell dir mal vor ihr würdet Kinder bekommen. Dann hast du jeden zweiten Tag die Oma im Haus.

Und glaub nicht, dass du dich da durchsetzen können wirst. Völlig egal was deine Freundin heute

beteuert. Gegen die Mutter verlierst du immer.

PP hat natürlich recht, wenn er sagt, dass man als Mann in schweren Zeiten zu seiner Frau stehen muss.

Dazu muss die Frau aber auch mitziehen und bereit sein etwas zu ändern. Sie muss ein paar heftige

Entscheidungen treffen, diese dann auch durchziehen und vor allem standhaft bleiben. Über Jahre, auch

an Weihnachten und Geburtstagen.

Kann man das von einer Frau, die einen betrügt erwarten?

Kann man das von einer Frau erwarten, die sich offensichtlich von ihrer eigenen Familie jahrelang peinigen lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kenyo, PP:

Ich verstehe es nicht. Was soll das Ganze mit "unmännlich" und "im Stich lassen" zu tun haben? Könnte einer von euch mir das mal logisch erklären?

@Tar:

Die Beschützer-Instinkte scheinen bei dir nicht sonderlich ausgesprägt zu sein

Wie kommst du darauf, dass seine Freundin beschützt werden müsste? Frauen müssen generell nicht beschützt werden, das können die gut allein. Jeder der meint, "den Beschützer spielen zu müssen", hat mMn ein Egoproblem.

Führen wollen verlangt auch Verantwortung zu übernehmen.

Richtig. Und das tut er, indem er entscheidet, seinen Weg geht und ihr anbietet mitzukommen.

@PikAs

Kann man das von einer Frau erwarten, die sich offensichtlich von ihrer eigenen Familie jahrelang peinigen lässt?

Mal von der Vorgeschichte abgesehen, den Satz kann ich so nicht stehen lassen. Trotzdem an seiner Familie zu hängen, kann vielfältige Gründe haben und muss nicht zwangläufig mit ner "kaputten" und "unfähigen" Persönlichkeit zu tun haben. Ich zähle mich schließlich auch nicht dazu, obwohl meine Familie auch recht... ähhhh... sagen wir... schwierig ist. Kann mich bspw. an eine Begebenheit von früher erinnern, wo meine Mutter mit nem Küchenmesser im Flur stand mit dem Satz "Sie kriegen mich nicht und meine Kinder auch nicht". Ich würde meine Kinder da nicht hinbringen, aber den Kontakt abbrechen würde ich auch nicht. Wer weiß, was die dann so alles anstellen.

@NextMafiusu:

Ich kann hier dir und TheDarkness nur zustimmen:

Kann ich nichts hinzufügen. So wie es meiner Meinung nach laufen sollte. Der Mann gibt die Richtung vor und schaut ob die Frau bereitwillig ist, ihm zu folgen. Das zeichnet Führungsstärke aus.

Es ist eine interessante Idee und es könnte funktionieren (auch wenn ich nicht damit rechnen würde, dass sie ihre Familie aufgibt, aber vielleicht kommt sie und ihr zu einem gesünderen miteinander). Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@PikAs

Mal von der Vorgeschichte abgesehen, den Satz kann ich so nicht stehen lassen. Trotzdem an seiner Familie zu hängen, kann vielfältige Gründe haben und muss nicht zwangläufig mit ner "kaputten" und "unfähigen" Persönlichkeit zu tun haben. Ich zähle mich schließlich auch nicht dazu, obwohl meine Familie auch recht... ähhhh... sagen wir... schwierig ist. Kann mich bspw. an eine Begebenheit von früher erinnern, wo meine Mutter mit nem Küchenmesser im Flur stand mit dem Satz "Sie kriegen mich nicht und meine Kinder auch nicht". Ich würde meine Kinder da nicht hinbringen, aber den Kontakt abbrechen würde ich auch nicht. Wer weiß, was die dann so alles anstellen.

Genau darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus!

Man hängt an seiner Familie und Blut ist dicker als Wasser.

Der TE wünscht sich aber, dass seine Freundin sich von ihrer Familie lossagt.

Meiner Erfahrung nach endet das mittelfristig in einer Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@kenyo, PP:

Ich verstehe es nicht. Was soll das Ganze mit "unmännlich" und "im Stich lassen" zu tun haben? Könnte einer von euch mir das mal logisch erklären?

Ist hoffentlich nicht dein Ernst?

Ich hoffe deine Partnerin ist auch mal so schön führend wie du, und wenn du einen Autounfall hast regelst du hoffentlich deine Probleme auch selbst und gehst ihr nicht damit auf die Nerven...

Bisschen weniger Theorie und mehr Praxis wär bei dir denke ich nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@kenyo, PP:

Jemand der zuerst eine Beziehung verlässt, muss nicht immer damit der stärkere sein. Ich kann ebenso auch eine Beziehung auflösen, da ich der Schwächere bin, mir die Kraft dazu fehlt auch weiterhin dies für mich durch zu stehen.

@kenyo Die Sache mit dem Autounfall finde ich nicht allzu gut gewählt.

Wüsste jetzt nicht warum ich, wenn ich einen Autounfall hätte, damit meiner Freundin auf die Nerven gehen sollte. Auch da liegt es an mir, mich nach dieser Situation wieder aufzurappeln.

Von ihrer Seite aus Unterstützung zu erhalten, auch in Schwierigen Situationen, ist natürlich jederzeit willkommen.

Jedoch kein Muss für mich und auch kein Zeichen von Desinteresse von ihrer Seite aus, falls diese Hilfe von ihrer Seite aus ausfallen würde. Wäre in diesem Bezug dann wieder ein IG Problem von mir, wenn ich meinte sie müsste mir da helfen und es würde mich verletzen wenn ihre Hilfe ausbliebe.

Ich setze mich in diesem Moment selber in eine Erwartungshaltung und wird diese nicht erfüllt, bin ich dann umso verletzter.

Das ist dann halt der Knackpunkt, wo andere mit solch einem Verhalten für sich nicht klar kommen und dann wiederrum keinen Sinn mehr in ihrer Beziehung sehen, weil ebend die von ihnen erhoffte Hilfe von ihrer Freundin ausblieb.

Jede Medallie hat zwei Seiten und es ist immer besser beide zu bertrachten und auch zu kennen.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PikAs:

Danke für die Erklärung. Ich denke, ich habe dich da falsch verstanden.

@kenyo:

Klar ist die Frage mein Ernst, sonst hätte ich sie nicht gestellt. Wer nicht fragt bleibt dumm und das gehört nicht zu meinen persönlichen Zielsetzungen. Aber deine Antwort erklärt es nicht - du hättest sie dir also auch ersparen können.

Nebenbei ich setze keine solchen Erwartungen/ Vorstellungen an/in meine Beziehung. Probleme gemeinsam zu bestehen und sich zu unterstützen ist schön, erstrebenswert, aber nicht stringent. Ich löse meine Probleme allein und meine zweite Hälfte ebenfalls.

Bisschen weniger Theorie und mehr Praxis wär bei dir denke ich nicht schlecht.
Aha. Scheint mir ja langsam ein Standardsatz sein, wenn einem die Argumente ausgehen.

@The Darkness:

Jemand der zuerst eine Beziehung verlässt, muss nicht immer damit der stärkere sein. Ich kann ebenso auch eine Beziehung auflösen, da ich der Schwächere bin, mir die Kraft dazu fehlt auch weiterhin dies für mich durch zu stehen.

Bezweifle ich nicht. Aber ich halte es schlichtweg für falsch in einer Beziehung zu sein (sie genauso weiterzuführen wie bisher), in der man keine Kraft mehr hat, nur um nicht "der Schwächere", der "der nicht den Schwanz einzieht" zu sein.

Stärke ist für mich, zu wissen (bzw. sich darüber klar zu werden), was man will (in jeder Hinsicht - sei es nun eigene Ziele, Wünsche; Vorstellungen über das Leben, die Beziehung, oder Problemlösungen) und wie man da hinkommt, und dann losgehen und es konsequent umsetzen (auch wenn's weh tut)- sei es nun sich selbst "Schwäche" einzugestehen, das Beenden einer Beziehung oder wie in diesem Fall, dass der TE einen gänzlich neuen Versuch für die Beziehung ausprobieren will. Ich denke, es hat Potenzial.

Jede Medallie hat zwei Seiten und es ist immer besser beide zu bertrachten und auch zu kennen.

Ganz genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@kenyo, PP:

Naja, wenn Psyochpathen und Sexuell gestörte Dich und VOR ALLEM Deine Freundin bedrohen, dann läuft man nicht davon, nur um seinen eigenen Arsch ins Trockene zu bringen und setzt seine Freundin im Zweifel sexuellen Übergriffen, Raub und potentieller Gewalt aus, sondern versucht natürlich die Situation so regeln, dass zu allererst SIE da möglichst unbeschadet raus kommt und die Kasper bestenfalls langfristig ruhig gestellt sind. Zumal ihm ja NICHTS anderes in der Beziehung fehlt. Es ist nur seine Angst vor ihrer Familie, die ihn die Beziehung beenden lässt. Das läuft so nicht.

Ungefähr klar??

Grüße,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden