Wiedermal schlechte Konstellation der Dinge

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So,

es ist wieder mal soweit. In meiner Beziehung hat sich eine schlechte Konstellation der Dinge eingeschlichen und gestern kam eine Situation, die ich von früher mit meiner LTR kenne.

Nun will ich souverän bleiben.

Kurzer Rückblick:

Ich: ende 20

Sie:mitte 20

Früher 3 Jahre Beziehung gehabt/verlobt. Ich hatte einen Haufen Lebensprobleme und war eifersüchtig, aggressiv, needy , herrschsüchtig bis zum abwinken.

Sie betrog mich einmal, und ein Jahr später machte sie schluss und nahm sich einen anderen.

Dann hab ich PU entdeckt, Einsichten gehabt, andere Frauen kennen gelernt, meine Grundeinstellung geändert und sie ½ Jahr später „Gebacked“, während sie mit einem neuen Typen zusammen war.

Aktuelle Situation:

Seither 1 Jahr LTR ohne Probleme (bis auf berufl. U. familiäre Belastungen). Seither hab ich mich um 180 grad geändert, keine Eifersucht, keine Aggressivität, andere Frauen im Orbit, Freiräume, immer souverän, alles gut.

PS: ich werde meinen ersten Post in 2 Teile reinstellen, damit es nicht so mühsam zu lesen ist, der nächste kommt gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle missliche Lage:

Nun, gestern plötzlich rief einer ihrer Arbeitskollegen an, den ich vom Sehen her kenne.

Meine Freundin war perplex und sichtlich nervös.

Ich hörte, dass der Typ sagte: „Hey, du wolltest dich doch mal melden“

Meine Freundin wimmelte ihn ab und beendete das Gespräch.

Danach „wunderte“ sich meine Freundin angeblich, warum der sie plötzlich anrief, sie redete ihn schlecht, meinte, der Typ wäre voll eklig und würde stinken.

Dabei war sie ganz nervös.

Dieses Verhalten und diese Aussagen sind mir aber bestens bekannt, denn so reagierte sie auch bei dem ersten Typen, mit dem sie mich damals betrog.

Nun habe ich schon vor ein paar Wochen gemerkt, dass der Typ sich an sie ranmacht, und es würde mich nicht wundern, wenn sie wieder dafür anfällig war.

Sie wurde von ihm auf eine Geburtstagsparty eingeladen und erzählte es mir.

Ich merkte, dass sie gerne hinwollte, also bestärkte ich sie dazu, hinzugehen. Nachdem ich sie dazu bestärkte hinzugehen, wollte sie nicht mehr.

Nun wieder zu gestern:

Ich merkte wieder meinen alten AFC Geist in mir toben, ließ ihn aber nicht zu. Ich versuchte souverän zubleiben.

Doch sie steckte mich fast mit ihrer eignen Nervosität an.

Ich sagte ihr scherzhaft, sie solle sich doch mal bei dem Typen melden, sonst wäre der traurig.

Schließlich hat sie ihn ja gesagt, dass sie sich melden wollte(hab ich ja durch den Hörer mitbekommen)

Naja, sie wollte mich wieder anlügen und meinte, sie wollte sich gar nicht bei dem melden.

Daraufhin sagte ich: „Ach, hör doch auf. Hab ich doch gehört.“

Aber ich versuchte sie zu beruhigen und sagte ihr, dass es mir doch vollkommen Wurst ist, solange sie nur offen zu mir ist.

Nun war sie aber die ganze Zeit danach nervös, und anhänglich, und versuchte mir die ganze Zeit zu vermitteln, dass da nichts mit dem Typen ist.

Ich versuchte souverän und locker zu bleiben, wollte das Thema auch gar nicht weiterführen, doch ihr scheinheiliges Verhalten ging mir innerlich richtig auf den Sack.

Zudem kommt, dass ich die letzten Wochen keinen Bock mehr auf Sex mit ihr hatte und sie kaum noch gevögelt hab.

Und das passende ist noch, dass ich nächste Woche verreise.

So würde ihr also freie Bahn stehen, mich zu betrügen.

Um die Sache abzurunden, bekräftige ich sie auch noch dazu, in dieser Woche doch mal was mit Freunden zu unternehmen, oder Party zumachen und sich zu entspannen.

Ich ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass sie mich in dieser Woche betrügen könnte. Die Konstellation ist passend.

Da ich sowieso nichts dagegen tun kann und will, bleibe ich natürlich weiterhin locker und souverän. Verlustangst lass ich gar nicht erst aufkommen.

Was mich aber am meisten stören würde ist:

Wenn sie mich tatsächlich hintergeht, und ich weiß davon nichts, dann wäre es ziemlich Ekel erregend, wenn da ein anderer Typ seinen Pullermann in sie drin gehabt hätte und ich davon nichts weiß.

Und diese Ungewissheit stört mich am allermeisten. Wie geht man mit Ungewissheit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir gar nicht sicher, was man darauf sagen soll. Ich versuch es trotzdem.

bleibe ich natürlich weiterhin locker und souverän. Verlustangst lass ich gar nicht erst aufkommen.

Tatsächlich? Klingt für mich irgendwie anders. Ist bei diesem Fall aber, glaub ich egal.

In meinen Augen scheinst du hier zwei große Probleme zu haben:

1. Du vertraust ihr nicht. Sei mal dahingestellt, ob das jetzt gerechtfertigt ist, oder nicht. Vertrauen gehört zu den Grundpfeilern einer monogamen Beziehung. Wenn du ihr kein Vertrauen entgegenbringen kannst, wird das Ganze nie etwas bringen. Die Beziehung ist zum scheitern verurteilt, so beschissen das ist, selbst wenn alles andere gut läuft. Was es offenbar nicht tut, denn

2.

Zudem kommt, dass ich die letzten Wochen keinen Bock mehr auf Sex mit ihr hatte und sie kaum noch gevögelt hab.

Warum nicht? Nichts gegen kurzfristige Unlust oder Flauten, aber meiner Erfahrung nach ist es häufig ein Indiz, dass etwas gravierendes nicht stimmt. Und das war auch schon vor dem Typ und dieser Gelegenheit so.

Vielleicht solltest du mal generell über deine Beziehung nachdenken, abgesehen von diesem einen Vorfall und dem was damit zusammen hängt. Passt es noch oder läuft es bereits aus und ihr beide könnt es euch (noch) nicht eingestehen?

Schon mal darüber nachgedacht, dass dein Wunsch nach Gewissheit sich aufs Ganze bezieht? Dass du mit der ganzen Situation nicht klar kommst? Bitte den nächsten Satz vorsichtig nehmen: Dass du dir vielleicht insgeheim wünscht, dass sie fremdgeht und du davon erfährst, weil es das Beenden leichter macht?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Antwort.

Zum Thema Vertrauen:

Vertrauen ist für mich inzwischen eine Sache, die nichts mit "Glauben oder Wissen" zutun hat.

Es ist vielmehr ein Zugeständnis an die "Güte" des Partners.

Einfacher ausgedrückt:

Ich kann nie und nimmer davon ausgehen oder wissen, dass eine Frau mir immer treu bleibt.

Ich kann ihr nur die Entscheidung dazu in die Hände legen, mich nicht zu betrügen.

Im Gegensatz zu früher sind aber Vorwürfe, Unterstellungen oder Eifersucht bei mir inzwischen Tabu. Dennoch bin ich mir bewusst, dass sie mich jederzeit hintergehen kann.

Zum Sex:

hatte in der letzten Zeit viel Anstrengungen hinter mir, Schlafstörungen usw. Zudem "törnt" meine Freundin mich in letzter Zeit nicht mehr so an.

Vielleicht solltest du mal generell über deine Beziehung nachdenken, abgesehen von diesem einen Vorfall und dem was damit zusammen hängt. Passt es noch oder läuft es bereits aus und ihr beide könnt es euch (noch) nicht eingestehen?

Eigentlich lief es ja zwischen uns super. Auch jetzt noch, trotz diesem Ereignis.

Dass du dir vielleicht insgeheim wünscht, dass sie fremdgeht und du davon erfährst, weil es das Beenden leichter macht?

So war das am Schluss unserer 1. Beziehung. Irgendwie war ich froh, dass sie mich abservierte. (Gründe sind ihre Familiären Probleme, die mir gewaltig auf die Eier gingen).

Aber jetzt: ich sollte wirklich mal über alles nachdenken. Ich möchte schon gerne mit ihr zusammen bleiben. Auch eine Trennung hätte Vorteile für mich.

Nur will ich nicht hintergangen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dass du sie nicht vögelst.

Warum nicht? Findest du sie nicht geil? dann solltest du dir überlegen ob das wirklich das richtige für dich ist. Wenn du sie nicht mehr verführst ist sie automatisch offen dafür das andere das machen. Nicht dass sie dann sofort Fremdgeht. Aber so lässt du die Eventualität erst entstehen.

Du hast schon richtig erkannt dass du nix ändern kannst. Es macht auf mich den Eindruck als würdest du während einer Beziehung Müde werde. Sowohl was verführen als führen angeht. Deshalb kommt dir die Situation auch so bekannt vor...

Wenn du sie bevor du verreist nochmal ordentlich durchnudelst wie du es noch nie getan hast ist in ihrem Kopf erstmal kein Platz mehr für Sex mit einem anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem ist dass du sie nicht vögelst.

Meinst du? Ich weiß nicht.

Als die Probleme damals waren, wo sie sich mit anderen eingelassen hat, habe ich sie ständig gevögelt.

Auch jetzt, vor ein paar Wochen, als der Typ sie zur B Day Party einlud, war der Sex gut und ausreichend.

Oder kurz bevor sie mich damals abservierte, hatten wir noch einen Tag davor den geilsten Sex.

Das merkwürdige ist einfach auch, dass sie sich kein Stück verändert hat und ihr Verhalten immer so robotermäßig zu durchschauen ist.

Als gestern diese besagte Situation war und sie sich um Kopf und Kragen reden wollte, musste ich sogar anfangen zu lachen, weil ihre Nervosität und ihre Aussagen immer so stumpf gleich sind.

Auch vorhin rief sie mich von der Arbeit an und machte mir so übertriebene Liebesbekundungen. Wenn sie schon dermaßen nervös ist, ist da sicher was im Busch.

Ja, ich bin inzwischen wieder in der Beziehungsführung eingeschlafen. Zwar falle ich nicht mehr in alte Verhaltensmuster zurück, aber der Dampf ist weg.

Ich werd mal den Urlaub nutzen, um wieder auf die Beine zukommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um mal dem Mafiusu irgendwie recht zu geben: Ob Sex vorhanden ist oder nicht, ist kein Grund, um fremd zu gehen oder nicht.

Klar stellt man sich vor, dass kein mensch auf der Welt so stumpf triebgesteuert ist, dass man an einem Tag Sex hat und dann direkt der Nächste dran ist. Passiert aber trotzdem. Sex ist zwar elementar, aber nur weil dieser gut ist, bedeutet das nicht, dass nicht Fernweh entstehen kann.

Manche Leute brauchen auch schlichtweg den Kick, etwas Verbotenes zu tun. Wer auch nur ein einziges Mal entgegen seines Vorhabens gehandelt hat, weiß, wovon ich spreche - und sei es nur die Zigarette, nachdem man bereits ein paar Wochen Nichtraucher war. Da macht sich dann eine dolle Mischung aus Genuss und schlechtem Gewissen breit :rolleyes: Kommt eben drauf an wie charakterstark und integer man ist, ob man solchen Impulsen dann direkt nachgibt.

Ich will das natürlich nicht verharmlosen. Aber dieses allgemeine Credo "Fick sie" ist nicht die ultimative Lösung für alle Beziehungsprobleme.

Damit kann man wunderbar unnötigen Dramen aus dem Weg gehen etc., das ist richtig. Darum gehts hier aber nicht.

Problematisch ist aber sicherlich, dass du keine Lust mehr auf sie hast. Nimmt es deine Partnerin nicht besonders eng mit der Treue und ist gleichzeitig noch ein interessanter Arbeitskollege im Spiel, ist das natürlich auch irgendwo eine explosive Mischung. Rechtfertigt aber nichts.

Es gibt Mittel und Wege so etwas zu klären. Lässt es sich nicht klären, beendet man die Beziehung. Ob man seinem Partner treu ist, ist eine simple Charakterfrage insofern, dass ich entweder aufrichtig bin und auch zu allem stehe, was ich tue oder bereit bin, meinen Partner dreist zu belügen, ihm die Entscheidung zu nehmen, deswegen nicht mehr mit mir zusammen sein zu wollen und mein eigenes egoistisches Ding durch zu ziehen.

Du kennst deine Partnerin am Besten, NextMafiusu, bzw. nur du kennst sie. :rolleyes: Glaubst du, sie würde es dir gestehen, wenn du sie fragst? Das ist doch durchaus legitim. Dann frag sie. Bist du der Überzeugung, dass sie dicht hält, helfen weder Fragen noch Zweifel weiter.

Mir ist, als wäre deine Freundin keine besonders aufrichtige Person. Wenn du das weißt bzw. so von ihr denkst, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das auf Dauer irgendwo hinführt. Ich meine, eigentlich hat sowas doch nur dann eine Chance, wenn man vom Partner das beste annimmt und auch annehmen kann?

WARUM du auf sie in letzter Zeit keine Lust mehr hattest, würde ich mich allerdings auch fragen. Das ist nicht nur eine Formsache. Klar, manchmal hat man Stress und ist vielleicht müde, aber du sagst ja selbst, dass sie dich nicht mehr so richtig angeturnt hat. Das geht über Stress bei der Arbeit hinaus.

Man merkt dir klar an, dass du dein bestes gibst, entspannt damit umzugehen, aber ich kann deine Wut auch irgendwie verstehen (und die lässt sich in deinen Texten klar herauslesen). Aber das ist auch das Schwierige an einem Regame, vor allem, wenn man betrogen wurde. Klar kann man vergeben und verzeihen, aber wenn tatsächlich erneut ein WIRKLICHER GRUND zur Annahme besteht, dass Geschehenes sich wiederholt, dann wird jeder hellhörig, da glaube ich hier auch keinem, wenn er das Gegenteil behauptet. Du musst wissen, ob du dich jetzt bloß reinsteigerst oder es dazu einen wirklichen Anlass gibt.

Und ob es etwas ändern würde.

Was hast du jetzt für Optionen?

Nun, du kannst sie einfach fragen. Falls es denn etwas bringt. Wer jetzt hier nur auf den Frame pocht, der hat mMn einfach ein paar Dinge, die eine Partnerschaft betreffen, nicht verstanden. Wenn jemand konkret etwas fragt, kann das auch viel Souveränität beweisen. Es besteht ein meilenweiter Unterschied dazu, der Partnerin ständig in den Ohren zu liegen, ob sie einem etwas verschweigt.

ODER du lässt es, willst diese Beziehung auch weiterhin führen und nimmst in Kauf, dass sie dich vielleicht bereits betrogen hat.

ODER du fragst dich, ob diese Wut, die du offensichtlich hast wirklich nur deswegen vorhanden ist, weil sie sich komisch aufführt oder ob du ihr grundsätzlich misstraust. Ob du tatsächlich nur vorübergehend keinen Bock auf sie hast aufgrund äußerer Faktoren oder da größere Probleme im Spiel sind.

ODER du sagst ihr ehrlich, dass ihr Verhalten dich sehr an früher erinnert und du findest, dass es den Versuch wert war, aber nur eine offene Beziehung noch Sinn macht.

ODER du lässt es ganz und beendest es.

Ob du wirklich herausfinden wirst, was war und evtl. noch passieren wird, ist fraglich. Mit Ungewissheit umzugehen, dafür gibts keinen pauschalen Rat.

Der Punkt ist, dass sie dieses Gefühl bei dir erzeugt, was auch immer das letzten Endes bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist doch. Der Mafiusu kennt seine Freundin in der Tat am Besten. Wenn er die Verhaltensmuster wieder erkennt gibt es da nichts zu rütteln. Wie sie reagieren wird wenn er offen fragt kannst du dir doch schon anhand der bisherigen Posts denken:

Ich hörte, dass der Typ sagte: „Hey, du wolltest dich doch mal melden“

Meine Freundin wimmelte ihn ab und beendete das Gespräch.

Danach „wunderte“ sich meine Freundin angeblich, warum der sie plötzlich anrief, sie redete ihn schlecht, meinte, der Typ wäre voll eklig und würde stinken.

Dabei war sie ganz nervös.

Und von der Frau erwartest du offene ehrliche Kommunikation? Kannste aber lange warten :rolleyes:

Ich gebe Catmurr Recht. Deine Freundin scheint mir nicht das optimale LTR Material. Wenn du sie halten willst geht das aber nur über die Sex schiene. Mehr liegt einfach nicht in deiner Macht. Ich kann verstehen dass das keine besonders tolle Antwort ist, weil sie eben auch keine Garantie gibt. Natürlich nicht, es war nur ein Ansatzpunkt meinerseits.

Aber Mafiusu wenn sie dir leicht verlogen vorkommt (mir übrigens bei deinem text auch) und du sie sowieso nicht scharf findest, warum bist du dann mit ihr zusammen?!?!

Unterm Strich:

ODER du sagst ihr ehrlich, dass ihr Verhalten dich sehr an früher erinnert und du findest, dass es den Versuch wert war, aber nur eine offene Beziehung noch Sinn macht.

ODER du lässt es ganz und beendest es.

Oder eben keine offene Beziehung, sondern eine Fickbeziehung, wenn ihr und vorallem DU das mit deinen Gefühlen vereinbaren kannst.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke instinktiv und aufgrund ihres plumpen Verhaltens, wenn irgendwas nicht stimmt.

Daher bin ich mir absolut sicher, dass sie mich bis JETZT nicht betrogen hat, und es einerseits auch nicht will.

Zudem bin ich mir auch sicher, dass sie ganz genau weiß, einen Mann wie mich nicht mehr finden zu können (das soll nicht überheblich klingen).

Was ich nicht weiß, ist, wie leichtfertig sie die neue Chance mit mir wieder aufs Spiel setzt.

Ich schätze an meiner Freundin, dass sie ein wirklich gutes Wesen hat, weder penetrant noch in irgendeiner Form "bösartig" ist.

Allerdings hat sie ein echtes Problem mit ihrem Selbstbewusstsein, und freut sich über jede Bestätigung, die sie von anderen Menschen her bekommt.

Meine Wut ist vielmehr ein Unverständnis gegenüber ihren Versuchen, mir was vormachen zu wollen. Wobei sie sich vollkommen sinnlos versucht um Kopf und Kragen zu reden.

Wohl wissend, dass sie keine Chance damit hat.

Vor ein paar Wochen noch stand sie der gleichen Situation umgekehrt gegenüber, als mich meine ehem. Arbeitskollegin anrief und sich mit mir treffen wollte (diese Frau wollte was von mir)

Da auch sonst weiterhin nichts passiert ist, möchte ich jetzt nicht die Beziehung beenden, und sie auch nicht drauf ansprechen. Denn eigentlich gibt es nichts anzusprechen (es steht nur mein Gefühl und meine Vermutung im Raum, dass sie bei diesen besagten Typen tatsächlich wieder fremdgehen könnte)

Ich warte ab, was geschehen wird. Ich werde es nach meinem Urlaub sowieso merken, wenn da was war.

Bis dahin bleib ich locker.

In dem Falle wäre die Sache endgültig zu ende mit dieser LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iwo, bösartig. So meinte ich das auch nicht. Wer ists chon wirklich bösartig, auch wenn es einem manchmal so vorkommen mag?

Ich meinte nur, dass der eine Mensch eben, was so etwas anbelangt, einen stärkeren Charakter haben kann als ein anderer.

Ich würde dir ja raten, die Tage bis zu deiner Abreise tatsächlich mal sexy und aufregend zu gestalten, aber dazu hast du keine Lust? :rolleyes:

Warum gehst du eigtl. auf die Frage danach, warum sie dich grad nicht anturnt nicht ein?

Andererseits musst du es auch so sehen: Wenn du dich ausklinkst und ihr wochenlang keinen Sex habt - da kommen leicht und auch nicht unberechtigterweise Zweifel an e9iner Beziehung auf, mal ganz unabhängig gedacht von Bedürfnissen. Da tritt dann auch kein "leicht aufs Spiel setzen" mehr in Kraft.

Es ist eben nicht so, dass wir Frauen, wir kleinen Flittchen, uns ganz gefühlsgeschwängert von jedem Lüftchen irgendwohin treiben lassen aus einem wilden Impuls heraus wie es hier im Forum manche gerne hätten :rolleyes: (nicht auf dich gemünzt)

Vielmehr entsteht sowas ja mit der Zeit. Man fühlt sich unbeachtet und ungewollt und sieht die Beziehung ihrem Ende zugehen, weil der Partner sich einem entzieht. Das sieht der Partner im Zweifel ja nicht einmal. Dann einem scharfen Kollegen zu widerstehen, ist natürlich ungleich schwieriger. Ist bei euch Männern ja nicht anders. Klar lässt sich davon nicht jeder gleich zum Seitensprung verleiten, aber so enden Beziehungen eben schnell.

Wie wärs heut Abend mal mit einem geilen Picknick irgendwo draußen in schöner Kulisse? Einweggrill eingepackt, ein paar Zutaten und ein schöner Wein und danach wird schön gevögelt. Wär doch mal schön und ganz unspektakulär-schnell organisiert. :-D Klingt banal und wirkt Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde dir ja raten, die Tage bis zu deiner Abreise tatsächlich mal sexy und aufregend zu gestalten, aber dazu hast du keine Lust?

Doch, Lust habe ich, aber irgendwie, .....hab ich keine richtige Lust. Ich denke das ändert sich wieder.

Warum gehst du eigtl. auf die Frage danach, warum sie dich grad nicht anturnt nicht ein?

Ja sorry, zum anturnen:

Es gab schon häufiger die Zeiten, wo sie mich nicht angeturnt hat. Dann aber wieder kamen die Phasen, wo ich rattenscharf auf sie war. Sie sieht ja auch geil aus. Daher denke ich einfach, das ist normal, wenn man zeitweise kein Turn auf den Partner hat.

Sie tut ja auch nicht viel, um mich scharf zumachen, außer es manchmal beiläufig anzumerken.

Wenn du dich ausklinkst und ihr wochenlang keinen Sex habt - da kommen leicht und auch nicht unberechtigterweise Zweifel an e9iner Beziehung auf, mal ganz unabhängig gedacht von Bedürfnissen. Da tritt dann auch kein "leicht aufs Spiel setzen" mehr in Kraft.

Klar, das ist ein natürliches Verhalten.

Aber mit ein wenig Nachdenken sollte sie ja wissen, dass auch bald wieder eine gute Phase kommen kann, und dass der Rest unserer Beziehung sehr viel mehr Wert hat.

Dann einem scharfen Kollegen zu widerstehen, ist natürlich ungleich schwieriger.

Das ist ja ein weiteres Hauptproblem, was ich an dieser Frau noch nie verstanden habe:

diese Kerle sind absolut nicht scharf, sondern wirklich hässliche, ungepflegte, milchgesichtige Lappen. AFC ist gar kein Ausdruck für diese Typen. Daher auch keine Konkurrenz für mich.

Ich bin der einzige Typ bisher gewesen, der komplett anders war als ihre anderen Vögel.

Ich sehe es einfach so (da sie ja wenig Selbstbewusstsein hat), dass sie sich von solchen needyhaften Verhalten dieser Typen die Bestätigung rausholt, die sie braucht, ohne Angst haben zu müssen.

Wie wärs heut Abend mal mit einem geilen Picknick irgendwo draußen in schöner Kulisse? Einweggrill eingepackt, ein paar Zutaten und ein schöner Wein und danach wird schön gevögelt. Wär doch mal schön und ganz unspektakulär-schnell organisiert. Klingt banal und wirkt Wunder.

Ich werde mich mal bemühen, ihr mal die letzten tage wieder ein wenig mehr Spannung und Dampf zu bieten.

Zudem denke ich darüber nach, nach meine Urlaub wieder etwas Abstand einzubauen, und nicht täglich mit ihr rumzuhängen.

Denn das turnt auch ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich fragst wird es bei ihr, durch ihr niedriges Selbstbewußtsein immer wieder zu solchen Situationen kommen. Sobald man es bei solchen Frauen durch den Alltag etwas schleifen läßt, suchen sie die Bestätigung ungewollt woanders. Ich hab das mal bei einer eigentlich intelligenten Studentin erlebt.....das Gehirn scheint da ausgeschaltet, die möglichen Folgen werden garnicht beachtet. Bei echten HSE ist das viel einfacher (hatte selbst mal 9 und 6 Jahre) das Vergnügen. Es lief einfach harmonisch ohne großes zutun.

Die nachfolgende LTR mit einer LSE, die von sich selber sagte sie habe wenig Selbstbewußtsein, war der reine Kampf. Ständig mußte man ihr ein spannendes Leben bieten, ständig mußte man drauf achten, daß sie ja nicht untervögelt sein konnte, ansonsten konntest zugucken, wie das gesimse und rausrennen bei Anrufen zunahm.

Naja inzwischen ist mir sexuelle Treue nicht mehr so wichtig. Aber dann bitte gleiches Recht für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weiß ganz genau, dass du etwas ahnst und die meisten Frauen würden es wohl nicht riskieren, ihren Mann zu betrügen, wenn schon vorher Spannung herrscht. Dein Wissen und ihre Angst wieder erwischt zu werden nimmt dem anderenen verbotenen den Reiz, macht ihn weniger attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du mich fragst wird es bei ihr, durch ihr niedriges Selbstbewußtsein immer wieder zu solchen Situationen kommen.

Das denke ich auch. Ich wollte ja das Regame nutzen, um am "Objekt" meines Scheitern nochmal meine neuen Eigenschaften auszuprobieren, was ja gut geklappt hat, ne Zeit lang.

Naja inzwischen ist mir sexuelle Treue nicht mehr so wichtig. Aber dann bitte gleiches Recht für mich.

Mir ist das sehr wichtig. Allein schon deswegen, weil ich nicht dort kosten oder rein halten will, wo vielleicht ein anderer kurz zuvor seinen Lümmel drin hatte. Das möchte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja inzwischen ist mir sexuelle Treue nicht mehr so wichtig. Aber dann bitte gleiches Recht für mich.

Mir ist das sehr wichtig. Allein schon deswegen, weil ich nicht dort kosten oder rein halten will, wo vielleicht ein anderer kurz zuvor seinen Lümmel drin hatte. Das möchte ich nicht.

Dann solltest drüber nachdenken, ob eine Frau mit niedrigem Selbstbewußtsein langfristig das richtige ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja interessant - das klingt, als würde es hier exakt um meine Exe gehen... ;-)

Ständig Selbstbestätigung im Außen suchen, keinerlei Gedanken über mögliche Konsequenzen bei Fehlverhalten, das "scheinbar ausgeschaltete Gehirn" usw. Bei meiner war es auch so, daß ich (und auch Andere) es ihr nie recht machen konnten. Im Nachhinein betrachtet war sie eigentlich nie wirklich zufrieden zu stellen. Und ich stelle übrigens ebenfalls fest, daß sie sich bis heute nicht einen Millimeter weiterentwickelt hat. Same business as usual every day...

Meine persönliche Konsequenz ist, daß ich mir künftig sehr (!!!) genau anschauen werde, mit wem ich eine LTR eingehen möchte und mit wem nicht. Dabei ist mir natürlich bewußt, daß auch das keine wirkliche Sicherheit darstellt - aber wenigstens wird der Filter feiner... ;-)

Tja, einen richtigen Rat kann ich da kaum geben, kenne ja auch nur <1% der Fakten. Am sympathischsten klang für mich der Lösungsansatz von CatMurr: Ich würde sie schon drauf ansprechen - am Sichersten wird das vermutlich klappen, wenn Du sie erstmal noch ein paar Tage richtig horny auf Dich machst... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn da ein anderer Typ seinen Pullermann in sie drin

Aber das war doch schon mal der Fall.

Ich will Deine Dame auf keinen Fall schlecht reden, aber das was Du da schreibst, hätte von mir seien können. Habe das alles hinter mir, kannst ja mal meinen alten Freds aus AFC Zeiten lesen.

Doch, da sie Dich schon mal betrogen hat, kommen jetzt alte Gedanken wieder hoch und das wird ewig so bleiben. Du kennst diese blöden Sprüche mit dem Spiegel oder Vase, wenn die kaputt gehen, kann man sie flicken, aber sie werden nie wir vorher sein. Ich habe sie auch gehasst, aber die sind war. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie Dich wieder betrügt. Und das musst Du Dir nicht antun.

Du hast Dich prächtig entwickelt durch Pick up. Also lass sie ziehen und nimm Dir das was Dir gut tut. Und nicht das was Dir Kopfschmerzen macht. Oder willst Du sagen, Du wirst Dir keine Gedanken machen, was sie so treibt, wenn Du weg bist ? Das blockt Dich dann auch in Hinsicht auf andere Frauen.

Noch dazu fällt mir auf, das Du auf Teufel komm raus cool bleiben willst ? Wieso ? Ein Alphamännchen darf ich meinen Augen auch mal durchdrehen und sauer sein. Solange das nicht Drame ist oder übertrieben, brauchst Du keine Angst haben Deine Eier zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun, gestern plötzlich rief einer ihrer Arbeitskollegen an, den ich vom Sehen her kenne.

Meine Freundin war perplex und sichtlich nervös

Vielleicht hat die nervosität einfach nur damit zu tun, da es ihr unangenehm war, das der Typ so etwas fragt wenn du dabei bist. Ich glaube Sie hatte einfach Angst das du es in den falschen Hals bekommen könntest und das hast du ja dann auch...

Es ist gerade nen schmaler grad auf den du balancierst, zwischen Alphanes und dein altes Beta-Ich.

Besinne dich auf deine PU-Stärken und wische die gedankenwichserei beiseite.

Ich glaube das du die keine Sorgen machen brauchst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir kommt es so vor als willst du dir selber etwas gut reden obwohl du weisst daß da etwas ganz shlecht ist. Im ersten Post beschreibst du die Situation als sie mit dem Kolegen zur Geburtstagsparty wollte. Wie sie nach dem du ihr zugeredet hast, dann aber nicht mehr wollte. Wenn es wirklich so war ist es eindeutig und das weisst du, deshalb hast du es auch so detailiert beschrieben. Sie spielt in ihren Kopf damit mit den Kolegen fremd zu gehen. Nach dem was bei euch war spiegelt es einen Weg der wohl keine andere Richtung mehr findet.

Ich bin eigentlich immer sehr gutgläubig und obwohl mir mit meiner Ex viel scheiße passiert ist, sehe ich immer noch eher das gute in den Frauen. Bei den letzten zwei Threads hier, bei den es um die Frage ging ist meine Freundin untreu und 90% meinten ja muss so sein, konnte ich diesen Urteil nicht beistimmen. In deinen Fall denke ich jedoch, dass deine Freundin mit den Gedanken spielt und mit den Kolegen eine "gewisse Basis" hat. Durch die Geburtstags Aktion war sie kurz davor eine große Grenze zu überschreiten. Im Grunde gibt es schlimmeres, das Problem in eurer Beziehung ist jedoch die Linie die dadurch entsteht.

Ich denke wenn eine Frau zwei mal bei einen Mann fremdgeht, wird sie diesen nie treu sein können. Da dir deine Freundin ja schon ein mal Fremgegangen ist und dich ein Jahr später für einen anderen verlassen hat, seit ihr also in dieser Konstelation. Wie lief dein Regame, musste sie um dich kämpfen oder warst du der der das "Regame" ausgeführt hat? Nach der Vorgeschichte nicht gut, es kann ihr Verhalten in Bezug auf treuie nicht positiv wenden. Und nun das, überlege dir ob dies die Mutter deiner Kinder sein soll. Du bist Ende 20 und brauchst keine Zeit mehr verplempern. Mit einer untreuen Frau Kinder zu bekommen ist wohl nicht so das Los.

Zudem redest du dir Dinge ein wie: Ich bin der einzige richtige Mann den sie hatte, die andern waren Lutscher. Das weiss sie daher will sie mich nicht verlieren. Hm... Hätte sie das nicht auch schon das erste mal gewußt?

Du scheinst mir ein guter Partner für eine Beziehung zu sein, viele Frauen würden das zu schätzen wissen. Sie weiss es sicher auch. Nur reicht ihr eure Beziehung anscheind nicht in dem Maße, dass sie andere Männer nicht genug interessieren. Bedenke in einer Beziehung gibt es immer gute schlechte und mittlere Zeiten. Schlechte konnte ich deinen Post nicht entnehemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doch, da sie Dich schon mal betrogen hat, kommen jetzt alte Gedanken wieder hoch und das wird ewig so bleiben. Du kennst diese blöden Sprüche mit dem Spiegel oder Vase, wenn die kaputt gehen, kann man sie flicken, aber sie werden nie wir vorher sein. Ich habe sie auch gehasst, aber die sind war. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie Dich wieder betrügt. Und das musst Du Dir nicht antun.

Immer dieser Querverweis auf Spiegel feat. Vase ... Ich bring mal nen Neuen ein: Alle sieben Jahre sind wir ganz neue Menschen. Wie auch jeder weiss verändert sich ständig alles im Leben "the only constant is change" und damit hat er sich wunderbar weiterentwickelt. Manche schreiben ihm hier, dass die Frau am Stand getreten ist während er ein Stück weiter ging. Glaub ich nicht, in eine Richtung hat sie sich entwickelt und das kannst du jetzt sowieso herausfinden da ich mir gut vorstellen kann, dass du wahrlich spüren würdest wenn nach deiner Reise etwas nicht im Lot ist.

Außerdem erkenne ich nichts von dieser (bäh) OneItIs, also hast du im Grunde freie Bahn und brauchst dich nicht stressen. Kenn tust du sie wohl am besten und was für dich das Beste ist, weißt du selbst sicher ganz genau ;-) das merke ich an deinen Beiträgen und deiner Art (zu schreiben).

Grüße

X

bearbeitet von sEXperte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Wenn ich deine Beiträge in diesem Thread lese, dann habe ich das Gefühl, dass du nach eurer damaligen Trennung nur an dir selbst gearbeitet hast, um irgendwann wieder mit ihr zusammen zu kommen. Du schreibst ja selbst, dass du wieder mit ihr zusammen kommen wolltest, um deine eigenen Fortschritte in einer Beziehungssituation zu überprüfen, in der du vor deiner Weiterentwicklung versagt hast. Allein schon diese Motivation wieder eine Beziehung mit ihr zu führen zeigt deutlich, dass sie für dich eine Oneitis ist. Sie ist das Maß aller Dinge und an ihrem Verhalten versuchst du zu erkennen, ob du wirklich so weit gekommen bist, wie du es dir zumindest einbildest. Du legst dein Selbstwertgefühl in ihre Hände und versuchst möglichst so auf ihre Handlungen zu reagieren, dass sie ihm keinen Schaden zufügt.

Meiner Einschätzung nach ist es jedoch vollkommen verrückt, die hart erarbeiteten Fortschritte in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung in einer Beziehung mit einer Frau überprüfen zu wollen, die selbst arge Defizite besitzt und eine intensive Arbeit an ihrer Persönlichkeit nötig hätte. Du solltest ernsthaft hinterfragen, ob du dein eigenes Selbstwertgefühl an die Existenz dieser Beziehung knüpfen willst! Du schreibts nämlich nicht sehr viel darüber, was du an ihr positiv findest, außer das die damalige Trennung der Auslöser für deine Weiterentwicklung war und du sie wieder für dich gewinnen konntest. Diese beiden positiven Aspekte bleiben allerdings auch vorhanden, wenn du nicht mehr mit ihr zusammen bist! Deshalb steht jetzt auch nichts einem konsequentem Schritt entgegen, mit dem du eindrucksvoll unter Beweis stellen könntest, dass du dich nicht für einen Schatten der Vergangenheit weiterentwickelt hast, sondern um dich von ihm zu befreien. Dann wirst du auch endlich ohne Selbstzweifel und voller Zuversicht der Zukunft entgegentreten können. Momentan betreibst du nichts weiter als Vergangenheitsbewältigung am Rande der Selbstkasteiung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal kurz ein paar deiner Sätze zusammenfassen darf:

du über sie:

dass sie sich kein Stück verändert hat
ihres plumpen Verhaltens
wie leichtfertig sie die neue Chance mit mir wieder aufs Spiel setzt.
sie ein echtes Problem mit ihrem Selbstbewusstsein, und freut sich über jede Bestätigung, die sie von anderen Menschen her bekommt.
ihren Versuchen, mir was vormachen zu wollen.
Sie tut ja auch nicht viel, um mich scharf zumachen, außer es manchmal beiläufig anzumerken.
dass sie sich von solchen needyhaften Verhalten dieser Typen die Bestätigung rausholt, die sie braucht, ohne Angst haben zu müssen.

du über dich bzw. eure Beziehung:

Zudem "törnt" meine Freundin mich in letzter Zeit nicht mehr so an.
ich bin inzwischen wieder in der Beziehungsführung eingeschlafen.
Meine Wut
Ich wollte ja das Regame nutzen, um am "Objekt" meines Scheitern nochmal meine neuen Eigenschaften auszuprobieren, was ja gut geklappt hat, ne Zeit lang.

Dazu kommt mangelndes Vertrauen deinerseits (das mit dem Vertrauen hast du gut beschrieben, aber das Wissen ändert nichts daran, dass du ihr eben nicht vertraust, dass du ihr das nicht zugestehen kannst und es wohl auch niemals wirst)

Für mich klingt es inzwischen eindeutig. Ich kann mich nur Joyful Emotion anschließen. Das Ganze weiterzuführen kommt in meinen Augen einer Farce gleich.

Was du letztendlich tun willst/ wirst, musst du selbst entscheiden. Aber wenn, wird das ein verdammt steiniger und emotionsgeladener Weg.

Dir viel Glück bei der Sache, egal wofür du dich entscheidest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich kann nicht mehr schlafen.

Ok, gestern hatte ich den Ratschlag befolgt, mir und meiner Freundin ein paar "schöne Momente" zu bescheren. Ich konnte sichtlich merken, dass es ihr gefehlt hat. Es war super und diese seltsame Spannung war weg.

Eigentlich alles Paletti.

Zu euren Antworten:

Es sind ja ein paar gegensätzliche Ratschläge dabei, die im Kern darauf abzielen, meine LTR(und mich selbst) in Frage zustellen, oder, die Sache locker weiter zu führen.

Vielleicht hat die nervosität einfach nur damit zu tun, da es ihr unangenehm war, das der Typ so etwas fragt wenn du dabei bist. Ich glaube Sie hatte einfach Angst das du es in den falschen Hals bekommen könntest und das hast du ja dann auch...

das, kann ja nun auch wirklich sein.

Vielleicht interpretiere ich zu viel da rein, vielleicht auch nicht. Das wird sich noch zeigen

Wenn ich deine Beiträge in diesem Thread lese, dann habe ich das Gefühl, dass du nach eurer damaligen Trennung nur an dir selbst gearbeitet hast, um irgendwann wieder mit ihr zusammen zu kommen.

Ich muss wirklich zugeben, dass das meine erste Motivation war. Ich wollte meine EX unbedingt wiederhaben. Im Laufe der Zeit aber, habe ich diese Einstellung geändert.

Da ich in der Trennung auch ein paar andere Frauen kennen gelernt habe, hatte ich gemerkt, dass meine Änderungen in erster Linie nur mir selbst zu Gute kommen.

Dennoch, meinen Willen die EX zu "Backen", konnte ich nicht ablegen. Und ich bin auch froh über diese Entscheidung.

Meiner Einschätzung nach ist es jedoch vollkommen verrückt, die hart erarbeiteten Fortschritte in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung in einer Beziehung mit einer Frau überprüfen zu wollen, die selbst arge Defizite besitzt und eine intensive Arbeit an ihrer Persönlichkeit nötig hätte.

Das ist ein wichtiges Argument, da mir diesbezgl. im Laufe meines Lebens etwas bewusst geworden ist:

Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber:

ich habe bis heute, in meinem Leben, keine einzige Frau (Menschen allgemein) kennen gelernt, die keine größeren "Defizite" hatte. (und es waren nicht wenige Frauen)

Selbst bei ehemaligen LTRs/Affären mit scheinbar taffen und selbstbewussten Frauen, konnte ich immer große Charakterschwächen feststellen, die eine aufrichtige Beziehung unmöglich machten.

Ich denke aber auch, das ist normal, da kein Mensch auf der Welt perfekt ist.

Und da viele andere Eigenschaften meiner Freundin hingegen gut sind, war es mir das Wert, es ein letztes Mal mit ihr zu versuchen.

Wie gesagt, ich werde es mir anschauen. Letztendlich habe ich nichts zu verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte für mein Problem keinen Extra-Tread erstellen und da mein Problem ganz gut in diesen Tread hier paßt, klinke ich mich mal mit ein. Ich denke mal, der TE hat nix dagegen.

Ich schreibe Euch mal kurz, was ich schon nen guten Freund geschrieben habe:

Ich schildere dir mal kurz was bei mir gestern geschehen war. Vielleicht kannst du mir ja diesmal tipps geben.

Sage mal, hast du eigentlich auch LdS gelesen? Falls ja, gehe mal bitte in dem Buch auf Seite 111 (Freakiger typ) & 114 (submessiver Typ). Meine Freundin ist anscheinend submessiv mit nen hang zum freakigen. Also im Prinzip perfekt. was mich nun am meisten beunruhigt; sie ist auf jeden Fall ne HSE-Frau und HSE Frauen schätzen keine schwachen Männer bzw. disqualifizieren sie gnadenlos ( S.104). Ich war aber bzw bin (noch) dabei auf dem besten Weg ein schwacher Mann zu werden.

Hier mal meine Situation:

Vor paar tagen fing ich immer mehr an, das zu tun was sie möchte. Nicht was ich möchte. Z.B. erzählte ich ihr, daß dieses We ne Party bei nen guten Freund von mir ist und ich dort über Nacht bleibe. Weiterhin erzählte ich, daß seine Freundin noch 3 Freundinnen ohne Kerl mitbringt und diese 3 mädels wohl allein mit mir in einem Raum schlafen. Ihre Antwort " oh, das ist doch schön. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Flirten mit den mädels."meine Antwort "hey schatz, nein ich flirte doch nicht mit den Mädels. Hab ja schließlich Dich. Die schönste Frau der welt." -> war wohl grosser fehler von mir.

Und gestern abend am telefon folgender Dialog (dazu solltest du wissen, daß dieses We schön die Sonne schein und ich mit ihr am Sonntag mich gern auf meiner Dachterrasse gesonnt & gegrillt hätte):

sie: " ich war doch beim Friseur und habe meine Haare bißchen machen lassen. Du glaubst garnicht wieviel Kerle mich an labern und mit mir flirten. da war....". Es folgten so einige.

ich " nicht schlecht. da muß ich dir folgende Story von mir heut erzählen als ich beim Arbeiten war. da war sio ne Frau, Ines hieß sie wohl. So um die 40, schöner kurzer Mini, tolle Ausstrahlung...". Ich erzählte ihr ausgiebig von meinen Flirt und die Sache mit ihren Flirt war erlediigt. -> hier hab ich wohl richtig reagiert.

Doch das Drama nahte.

ich: " sage mal, wollen wir am sonnatg auf meiner Dachterrasse uns sonnen & grillen?"

sie " das wäre ne gute idee."

ich " ich bin aber erst so gegen 4 oder 5 daheim. weiß noch nicht wie lange wir machen und wie betrunken ich bin." -> bis hierher ist noch Alles in Ordnung.

sie: " das wird dann aber zu spät fürs sonnen und so.".

ich "verdammt, du hast recht. Ok, dann trinke ich weniger so daß ich eher bei Dir sein kann." -> hier geht das drama los.

sie " nein, auf gar keinen Fall machst du das. du hast dich so sehr auf die Party mit deinen freunden gefreut, also feiere auch ordentlich und tue das was dir gut tut. mach dir um mich keine Gedanken, da ist alles ok."

ich " nein, das ist auch doof."

sie " doch, du machst das was für dich richtig ist. ich möcht das so."

-> hier an dieser stelle bemerkte ich was ich für Fehler bei Ihr gemacht habe, und wechselt auf nen anderes thema. Sie folgte mir.

Wir unterhielten uns noch ne weile. Dann mußte sie ins Bett.

Sie wollte schon auflegen, dann sagte ich " Du hast noch was vergessen."

sie " was denn?"

ich "na was möchte ich wohl hören?"

sie "ich liebe dich."

ich "ich auch."

So, dadurch machte ich mir gestern abend schlimme Gedabnken. Ich wußte nicht nein und aus. Trank erstmal nen schönen Wodka-Cola um zur Ruhe zu kommen und schlafen zu können. Klappte auch. Allerdings schlief ich sehr schlecht. Ich hoffte (da sie heut morgen wesentlich früher aufstand als ich), daß ne SMs da ist. -> Nichts da.

Ich war bedrückt.

Irgendwann kam der Gedanke bei mir "verdammt, bist du eigentlich doof, eigentlich kannst du doch mit jeder frau ganz gut flirten und sie auch kriegen. warum machst du dir jetzt gedanken um deine Frau?".

Nur weiß ich nun nicht wie ich mich weiter verhalten sollte. Eines ist mir klar, ich melde mich erstmal nicht bei ihr sondern warte daß sie es tut. Oder?

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinen Problem helfen.

Meine ersten Lösungsansätze:

- ich flirte weiter mit anderen frauen.

- ich warte, bis sie sich meldet. ich melde mich auf gar keinen fall bzw. frühestens heute abend

- ich werde morgen ne tolle Party bei meinen Freund haben und mit den Mädels flirten

- werde später am Rhein (wir sind morgen Abend noch bei " Rhein in Flammen" am Rhein in Bonn dabei) auch mit anderen frauen flirten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.