Direkt Kompliment Opener Erfolgsquote

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit drei Tagen laufe ich durch die Stadt und spreche Frauen an.

Habe ich bisher so häufig und v.a. ohne Wing noch nie gemacht. (Tolles Gefühl)

Ich spreche meist die Frauen so an:

Hey, du bist mir aufgefallen.

Ich finde Du hast eine tolle Ausstrahlung!

Wie heisst Du?

Dann stelle ich mich vor. Und dann so die üblichen Fragen des Kennenlernens.

Ich sage dann, das ich los muss, mich aber gern mit ihr weiter unterhalten möchte.

Ich sage ihr, das sie mir ihre Handynummer geben soll.

Und das machen echt die wenigsten. Ich bin meiner Meinung nach auch hartnäckig genug - auch wenn sie mit nem Freund anfangen oder sie Fremden nicht geben wollen usw.

Meine Erfolgsquote ist vom Ansprechen zur Nummer so 10%. Ich finde das ziemlich wenig, wenn es wenigstens 20% wären, wäre das schon toll. Viele Frauen (v.a. in Bewegung) reagieren ziemlich abweisend)

Manchmal, wenn es sich anbietet, frage ich auch nach dem Weg, oder steige mit einem situationsbezogenen Opener ein:

ZB: Frau lehnt an einer Hauswand, ich sage, ob das nicht auf Dauer zu anstrengend ist, das Haus zu halten. Dann komme ich aber gleich mit dem Spruch das sie eine tolle Ausstrahlung hat.

Ich überlege mir, ob ich gleich nachdem ich nach dem Namen gefragt habe, irgendwas allgemeines, aber emotionales sage, ala wie verbittert alle leute auf der Straße rumlaufen und sie hier so positiv usw...

Habt Ihr vielleicht Tipps? Das wäre echt super! Was mache ich falsch, was kann ich besser machen?

Euer XIPAYA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann komme ich aber gleich mit dem Spruch das sie eine tolle Ausstrahlung hat.

HAT sie denn ne tolle Ausstrahlung? Fühlst Du es in dem Moment wirklich so?

Was fühlst Du, wenn Du sie ansprichst und mit ihr in Kontakt bist?

Je echter Du bist, desto besser. Frauen reagieren nicht auf Deine Sprüche und Worte, sondern auf Deine Gefühle, Deine Energie etc.

Du kannst Dich auch fragen, ob Du wählerisch genug bist. Du solltest nur dann die Nummer WOLLEN, wenn Du wirklich findest, dass die Frau eine tolle Ausstrahlung oder was auch immer hat. Frauen haben einen unglaublichen Radar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@itzy: was meinst du mit mehr Esprit? Kannst Du das konkretisieren?

@JustAnotherGuy: super Tipps danke! Sollte man die Frau dann direkt beim ansprechen berühren? Also, z.B. Während ich sage, das sie eine tolle Ausstrahlung hat? Kino starte ich im Verlauf des Gesprächs ohnehin

@heinrich1234: Wichtiger Punkt. Genau so mache ich das. Ich kann das nicht zu Frauen sagen, wenn dem nicht so ist. Also ich sage es nur, wenn ich davon 100% überzeugt bin. Allerdings haben mir Frauen von weitem gefallen und dann von der Nähe während ich schon am reden war doch nicht mehr so und das war dann auch gleich eine harte Abfuhr. Aber das kommst bestimmt auch daher, das unattraktivere Frauen sowas nicht gewohnt sind und es nicht glauben können. Ich denke, je attraktiver die Frau um so eher reagiert sie zumindest freundlich. Damit kann ich leben :-)))))))

Klar ich stehe noch ganz am Anfang, aber ab und an spüre ich schon die Magie dahinter, gestern hatte ich wahnisinnigen Augenkontakt, in den ich meine ganzen Emotionen reingepackt habe. Das geht einfach nur, wenn die Frau wirklich toll ist. Umso härter ist aber dann der Korb. Aber egal, man freut sich trotzdem das man die Frau angesprochen hat.

Was gut geklappt hat war ein Set, bei dem zwei Frauen mit einer Verkäuferin gequatscht haben, daneben stand noch eine Kundin. Ich bin zu der hübschern Frau hin und habe sie über den Wühltisch hinweg angesprochen, das sie mir aufgefallen ist usw....

Und die anderen drei haben es mitbekommen. Tolles Gefühl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte man die Frau dann direkt beim ansprechen berühren? Also, z.B. Während ich sage, das sie eine tolle Ausstrahlung hat?

Ja, genau, damit setzt du dann sogar noch einen positiven Anker :-D

Prinzipiell kannst du die Rate auch erhöhen, indem du sie ein bisschen qualifizierst ( dritter Punkt in: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=52770 kann auch subtiler sein, statt "Bist du spontan?" "Mir gefällt es, wenn Menschen spontan sind, zu denen gehörst du doch auch, oder?" ) und die Flakerate durch Comfort verringern und indem du, nachdem du die Nummer bekommen hast, noch ein paar Sätze mit ihr wechselst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte man die Frau dann direkt beim ansprechen berühren? Also, z.B. Während ich sage, das sie eine tolle Ausstrahlung hat?

Ja, genau, damit setzt du dann sogar noch einen positiven Anker :rolleyes:

Prinzipiell kannst du die Rate auch erhöhen, indem du sie ein bisschen qualifizierst ( dritter Punkt in: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=52770 kann auch subtiler sein, statt "Bist du spontan?" "Mir gefällt es, wenn Menschen spontan sind, zu denen gehörst du doch auch, oder?" ) und die Flakerate durch Comfort verringern und indem du, nachdem du die Nummer bekommen hast, noch ein paar Sätze mit ihr wechselst.

OK, danke Dir. Das werde ich heute gleich ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe in letzter zeit viele hb´s approached meistens in der s-bahn oder im zug.

Was eigentlich viel wichtiger ist als das was du sagst ist wie du es sagst bzw wie dein auftreten allgemein ist.

Also erstens mal solltest du sie nicht mit so allerwelts themen ansprechen wie : hey du siehst toll aus und hast ne nette ausstrahlung. Vor allem sehr hübsche frauen hören das sehr oft und denken sich nur : omg schon wieder so nen ekliger kerl der mich angraben will.

Viel besser ist es, wenn du z.b. sie irgendwas fragst und das als openener benutzt z.b. ich möchte das und das kaufen wo finde ich so einen laden und dann kannst sogar fragen ob sie dich dort hinbringt , wenn du dich z.b. in nem einkaufs center befindest :rolleyes: .

Vor allem musst du aber wissen, dass frauen sehr feinfühlig sind was dein auftreten bzw deine ausstrahlung angeht.

Und jetzt kommt das wichtigste der gleiche opener kann bei 2 verschiedenen typen genau das gegenteil auslösen.

Bei dem einen kann sie sich denken ohhhh was für nen sympathischer selbstbewusster freundlicher typ und bei nem anderen

omg was ist das denn schon wieder für nen notgeiler perverser.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So bin gerade zurück.

Kino gleich zu Beginn ist recht schwierig, wenn ich jemanden anspreche, der sitzt. Ein paarmal hatte ich es vergessen und ein paar mal gemacht.

Nach dem Nummerntausch habe ich noch gesprochen - emotionalisiert - aber auch nur 1-2 Mal.

Fazit heute: habe kaum direkt approached. War meist noch ein zwei Sätze situationsbezogen davor, dann aber sofort direkt.

Ein paar in der Fussgängerzone direkt, aber die liefen gar nicht.

ca. 10 Sets:

2 HB haben sich die Nummer aufgeschrieben

3 Nummern bekommen (ohne groß nachzuhaken)

2-3 blöd reagiert

Bin super zufrieden ;-)

Alles hübsche Mäuse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war ich wieder in der Stadt. Lief ziemlich mies. Ich habe mich nicht gut gefühlt, bissl AA und unsicher in Bezug auf Kleidung und mir hat mein drei Tage Bart gefehlt ;-)

7 mal angesprochen, direkt, ein mal indirekt. Das eine Mal indirekt bekam ich die Nummer, obwohl sie einen Freund hat.

Irgendwie ist gerade die Selbstsicherheit wieder weg, meine oneitis kommt wieder hoch und verdirbt mir komplett die Stimmung. Shit. Naja immerhin raus gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden