Styletipp für breite Leute

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast .:sperb:.

Guten Tag Gentlemen

Ich denke/hoffe dass diese Frage auch für andere User hilfreich sein kann.

Sagen wirs so: ich bin recht breit gebaut.

Das bedeutet nicht dick oder pummelig, sondern nur breit.

Breite Schultern, breite Hüften und Waschbrettbauch. B-)

Leider kann ich aus technischen Gründen kein Bild hinterlegen, da meine Kamera spektakulär den Geist aufgegeben hat. :-)

Da ich meinen Kleiderschrank komplett rausgeschmissen hab, kann ich mir endlich einen komplett neuen Kleiderstil zulegen.

Habt ihr dazu einige Tipps oder Vorschläge?

ps: Mittel sind gegeben, aber übertreiben soll mans nicht ;)

(sufu hat nichts gebracht und falls das Thema im falschen Bereich sein sollte, dann bitte verschieben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für oben rumgilt: Taillierte Sache, wenn du Schwierigkeiten hast, passende Hemden, Pullover usw. zu finden, (z.B. am Bauch zu weit) dann kaufe dir Teile, die oben an den Schultern passen und lasse sie unten vom Änderungsschneider taillieren.

Wenn du wirklich sehr breit bist, würde ich es mit dem figurbetont aber auch nicht übertreiben, weil das dann sehr schnell nach Poser aussieht, so wie Türsteher an der Prolldisko. Deine Figur kommt auch so zur Geltung, wenn die Kleidung die richtige Größe hat.

Zu Hosen: Ich würde an deiner Stelle keine "Slim Fit" Hosen kaufen, auch wenn es hier oft empfohlen wird, aber das sind die dünnen Lulatsche, bei denen es dann auch so pa´ßt, bei dir sähe es seltsam aus. Also bei dir "Straight Cut, bzw. konventionell gerader Schnitt. ZU Groß und schlabbrig sollte es natülich auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find es schwierig das ganze ohne Bilder zu beurteilen, weil auch "breit" immer anders aussehen kann!

Gibt es denn eine berühmte Persönlichkeit mit ähnlichen Körperbau? Vielleicht könntest du dich daran ja orientieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich würde mich nicht als breit bezeichnen. Jedoch ist es wirklich ein Problem, dass sobald man ein bischen trainiert Hemden und Anzüge nicht mehr passen.

Diese Hemden die man so in den Geschäften findet sind wirklich für Leute gemacht, die ordentlich Bauch haben, oder sehr dünn sind (oder beides) . Selbst die Slimtfit etc.

Ich habe zig Hemden die mir nicht mehr richtig passen bzw noch nie richtig gepasst haben. An Armen und Schulter liegen diese so eng an dass ich bei jeder Bewegung Angst habe dass die reißen, wie eine zweite Haut, und gleichzeitig würde ich im Bauchbereich teilweise ungelogen 2 mal reinpassen.

Habe es daher mitlerweile aufgegeben Hemden anzuziehen. Bei Hosen ist es ebenfalls schwierig. Diese sind am Bauch immer viel zu weit und am den Beinen zu eng.

Falls ich mir mal wieder ein Hemd kaufen sollte oder einen Anzug/Sakko kommt nur noch was nach Maß gefertigtes in Frage, aber das kostet halt nicht wenig.

Und wohlgemerkt, diese Probleme habe ich obwohl ich nicht breit bin. Für breite Leute muss es ja völlig unmöglich sein, passende Kleidung zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kalle Für Hemden wäre doch www.Tailorstore.de für dich ideal. Dort bekommst du für einen geringen Preis Maß(konfektion)shemden, die Quali ist genauso gut, wie Hemden der gleichen Preisklasse von der Stange. Die ganz günstige Linie würde ich aber nicht nehmen.

Ansonsten ist auch bei Hosen der Änderungsschneider dein bester Freund. Wenn der Hosenbund oben zu weit ist, kann man den ohne Probleme für kleines enger machen lassen. Deine weiten Hemden, die dir an den Schultern passen, kannst du auch alle zum Schneider bringen. Nur die Schultern müssen einigermaßen passen, diese zu ändern wäre zu aufwendig (und damit zu teuer) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt

ich werd mir jetzt bei Tailorstore alles nach maß feritgen lassen

und die anderen sachen kommen dann zu meinem Schneider des Vertrauens

danke gentlemen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für oben rumgilt: Taillierte Sache, wenn du Schwierigkeiten hast, passende Hemden, Pullover usw. zu finden, (z.B. am Bauch zu weit) dann kaufe dir Teile, die oben an den Schultern passen und lasse sie unten vom Änderungsschneider taillieren.

Wenn du wirklich sehr breit bist, würde ich es mit dem figurbetont aber auch nicht übertreiben, weil das dann sehr schnell nach Poser aussieht, so wie Türsteher an der Prolldisko. Deine Figur kommt auch so zur Geltung, wenn die Kleidung die richtige Größe hat.

Zu Hosen: Ich würde an deiner Stelle keine "Slim Fit" Hosen kaufen, auch wenn es hier oft empfohlen wird, aber das sind die dünnen Lulatsche, bei denen es dann auch so pa´ßt, bei dir sähe es seltsam aus. Also bei dir "Straight Cut, bzw. konventionell gerader Schnitt. ZU Groß und schlabbrig sollte es natülich auch nicht sein.

Was verstehst du denn unter breit und sehr breit (beispielsbilder und/oder gewicht+größe)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiui.

ICh kenn das Problem.

Mein Tipp : JOn hat Recht. KEINE Slim Fit Geschichten. Das sieht einfach nur panne aus. Ich hab bei einem relativ kleinen Körperbau (1,73) ca. 65cm Oberschenkel Umfang. Wenn ich ne Slim Fit Hose trage, sehe ich aus wie der letzte Horst.

Die Stangenschneider, die mich beraten haben, haben auch dank der Oberschenkel fast wirklich alle aufgegeben. Einer hat es geschafft, und nach drei Monaten weiterem Trainingsumfang gings wieder los, die Anzughose spannt. Inzwischen bin ich definitiv auf Maßschneidern und Maßkonfektion umgestiegen. Ich kaufe zwar weniger Hemden und Hosen, dafür sehen die dann auch klasse aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab zum Schneider.

Man kann ziemlich viel ändern lassen, ich hab das gleiche Problem, auch wenn ich noch nicht in Vin Diesels Liga mitspiele (momentan etwa 83 kg auf 1,79 m).

Pullover, Hemden, Hosen, geht alles.

Und kostet in der Regel nur wenige Euros.

((Ich ärger mich wieder etwas über meinen Zarakauf - da nehme ich mir eine Hose, die unten schon etwas gekürzt werden müsste und oben recht gut passt; und nach der 30-minütigen 30-Grad-Wäsche stelle ich dann fest, dass die Hose doch mehr spannt als beim Anprobieren... habe zwar nur 61er Oberschenkel, das Problem bleibt aber...))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uiui.

ICh kenn das Problem.

Mein Tipp : JOn hat Recht. KEINE Slim Fit Geschichten. Das sieht einfach nur panne aus. Ich hab bei einem relativ kleinen Körperbau (1,73) ca. 65cm Oberschenkel Umfang. Wenn ich ne Slim Fit Hose trage, sehe ich aus wie der letzte Horst.

Die Stangenschneider, die mich beraten haben, haben auch dank der Oberschenkel fast wirklich alle aufgegeben. Einer hat es geschafft, und nach drei Monaten weiterem Trainingsumfang gings wieder los, die Anzughose spannt. Inzwischen bin ich definitiv auf Maßschneidern und Maßkonfektion umgestiegen. Ich kaufe zwar weniger Hemden und Hosen, dafür sehen die dann auch klasse aus.

65 ? Was squattest du den mittlerweile, 200kg ? :-p

Hab 59er auf 1cm Körpergröße weniger und trage eig. gerne slim fit Sachen, mags nicht, wenn die Hosen unten so weit sind, sehe da auch nicht so das Problem.

Mein ihr bei den Hosen mit slim fit nicht vlt. eher "skinny", also hauteng anliegen. Das würde in der Tat affig aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Slim Fit sieht bei breite Oberschenkel doof aus. Klassisch gerader Schnitt ist am besten. Wie Levi 501.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Größe: 172

Gewicht: 65

passt eher zu Christian Bale

Meine Auswahl: http://eu.levi.com/de_DE/shop/products/mal...-501110011.html

(bis jetzt... ich halt euch auf dem laufenden und bring auch bilder wenn ich wieder kann)

Bei den Daten bist du wirklich ziemlich breit ;-) und das mit 15/16 Jahren.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=70665&hl=

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Größe: 172

Gewicht: 65

passt eher zu Christian Bale

Meine Auswahl: http://eu.levi.com/de_DE/shop/products/mal...-501110011.html

(bis jetzt... ich halt euch auf dem laufenden und bring auch bilder wenn ich wieder kann)

Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank... :rolleyes:

Wenn du nicht grad 6% KFA hast und dich dehydriert gewogen hast bist du nicht breit ^^

Was hasten du z.B. für ne Hosengröße, wenn du sagst deine Hüften sind breit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hüftumfang beträgt 102 cm falls es dich beruhigt

wie dem auch sei.. eigendliche Frage ist da der KLEIDUNGSSTIL

erhoffen tu ich mir gut gemeinte Tipps oder konkrete Vorschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Ihr Probleme habt eine passende Hose zu finden, kann ich euch die Levis 501 Shrink-to-Fit sehr empfehlen. Bei meinem Oberschenkelumfang von 64cm hab ich bei der Größe W32/L34 immer noch etwas Platz. Die Hose sitzt perfekt und hat eine bessere Qualität als die normalen 501er. Waschen würde ich die Hose aber nicht, da sie sonst relativ tight an den Oberschenkeln anliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waschen würde ich die Hose aber nicht, da sie sonst relativ tight an den Oberschenkeln anliegt.

und stattdessen sauber-zaubern? Hexhex!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird durchaus von einigen Leuten empfohlen die Jeans nicht zu waschen, sondern nur an die frische Luft zu hängen, sofern nicht gröbere Verunreinigungen vorhanden sind. Das schont den Jeansstoff. Grundsätzlich sehe ich dagegen nichts einzuwenden wenn die Jeans nicht stinken und nicht schmutzig sind. Ich wasche meine Jeans allerdings trotzdem nach dem Tragen, u.a. weil sich der Stoff nach einer Weile dehnt, bzw. die Hosen weiter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hosen waren bisher bei H&M ganz gut für breite Oberschenkeln, müssen aber meist gekürzt werden. Polos von RL sitzen bei mir ganz gut. Ohne Wampe gehen Oberteile von Zara und H&M. Jackets fand ich bei Ansons immer gute Passform. TShirts mit Druck bei P&C, ohne bei NewYorker. Damit fahre ich bisher ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja H&M mag gut sein und NewYorker und sowas auch

aber von solchen Mainstream-Läden halte ich mich bewusst fern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbes Problem, vor dem Training Slim Fit Levis gekauft und nun kann ich die kaum tragen, müsste auch mal meinen Oberschenkelumfang messen, aber schon sehr breit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden