Facebook gut, schlecht oder egal?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich ein Teil der Community und schätze mich glücklich Information von euch zu bekommen und auch meine bisherigen Erfahrungen mitzuteilen.

Da ich meine Lebensgrundeinstellung komplett ändern möchte, heute habe ich aktiv damit begonnen. Bin ich mir als bisheriger Nicht-Facebook-Nutzer im unklaren ob

ich mich registrieren sollte.

Meine Frage an Euch:

"Hattet ihr schon Probleme oder Schwierigkeiten mit euren HB's weil ihr in Facebook seit, seit ihr aufgeflogen als PUA, so dass nichts mehr ging?"

Da man als PUA meistens auf mehreren "Hochzeiten" tanzt, stelle ich mir die Frage ob ich mich nicht anmelden soll, da sonst die eine von der andern was erfahren könnte oder eben ob es

ruhig bleibt und da nichts groß passiert...

Bitte teilt mir eure Meinung mit.

Grüße Präsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Auch bei FB kann man einstellen, was man anderen Leuten von seinem Profil zeigt oder was auch nicht.

FB sehe ich genau wie die VZ als "Selbstmarketingstoll". Und genauso sollte man dies einsetzen. Was adere Personen nicht sehen sollen, wird auch verborgen. Aber das was andere sehen, wird sehr genau ausgewählt.

Probleme kommen erst auf, wenn man das Tool nicht beherrscht. FB finde ich persönlich sehr kompliziert und deshalb habe ich mir noch ein zweites Profil angeleget um mein Hauptprofil zu kontrollieren. Und damit fahre ich ganz gut.

Trotzdem, immer schön schauen, was man da reinstellt, wer es lesen kann und was es beim Betrachter auslöst.

geronimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hattet ihr schon Probleme oder Schwierigkeiten mit euren HB's weil ihr in Facebook seit, seit ihr aufgeflogen als PUA, so dass nichts mehr ging?"

Da man als PUA meistens auf mehreren "Hochzeiten" tanzt, stelle ich mir die Frage ob ich mich nicht anmelden soll, da sonst die eine von der andern was erfahren könnte oder eben ob es ruhig bleibt und da nichts groß passiert...

Weil du von Lebenseinstellung schreibst: Was deine Frage angeht, gibts im PU zwei Tendenzen. Einerseits die manipuative Schiene, andererseits die offene Richtung.

Mir persönlich wärs zu anstrengend, meine Zeit in etwas zu stecken, von dem ich glaube es könnte auffliegen. Insofern darf jeder wissen, wen ich kenne. Hat bislang auch nix geschadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Meinung. Ich werde es durchziehen. Dann werd ich sehen ob es sehr gut oder nur gut sein wird :)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich bin im Internet bei keinem einzigen Social Network angemeldet und halte das alles auch für riesengroßen Schwachsinn. Ich empfinde meine Anwesenheit in diesem Forum schon als grenzwertig und es kommt oft genug vor, dass ich mal ein paar Wochen oder Monate hier überhaupt nicht auftauche. Wie man täglich mit gruscheln und gehaltlosen Kurznachrichten ganze Tage dort verbringen kann, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich habe mit einer Ex-Freundin mal zwei Stunden lang bei StudiVZ rumgesurft und war bestürzt darüber, mit welcher Hingabe dort Menschen ihre kostbare Lebenszeit verbrennen. Vielleicht werde ich in ein paar Jahren mal mit dem Gedanken spielen, mich näher über XING zu informieren. Anmelden werde ich mich dann wohl trotzdem nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder wertvolle Lebenszeit sinnlos verbrannt.

(Wozu erzählst du uns das?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Und wieder wertvolle Lebenszeit sinnlos verbrannt.

(Wozu erzählst du uns das?)

Ich erkläre das möglichst einfach: Der Threadersteller überlegt, ob er sich bei Facebook anmelden soll. Ich teile ihm mit, dass ich das für unnötig halte. Er hat einen Thread zu einem Thema geöffnet und ich trage etwas dazu bei. Das ist in einem Forum so üblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.