Habe angerufen, später SMS bekommen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast AFCler

Hallo Leute! Es ist Banane, dass ich echt frage, wie ich vorgehen soll, aber ich bin halt immer noch unsicher....

Vorgeschichte: Attraction und Rapport waren da. Sie hat mich non-verbal zum Küssen aufgefordert, ich habe gekniffen. Nummer hab ich trotzdem....

Nach dem Abend:

Ich habe angerufen, sie hat spät abends diese SMS geschrieben:

Hey " mein name". Hab gar nicht gesehen, dass du angerufen hast. Wie gehts denn so? Lg " ihr name"

Meine negative Erfahrung mit Telefongame:

Das letzte HB hab ich mit meinem "nur Telefonieren-Gehabe" verscheucht. Habe immer wieder auf Telefonate gepocht und dass sie mich anrufen soll. Dabei wollte sie mich einfach nur treffen, was sie mir per SMS immer wieder sagte und Tage mitteilte.

Übertragung auf jetzige Siituation:

Ich habe keine sonderlich große Lust jetzt zu telefonieren, sie doch bestimmt auch nicht. Ist mir echt zu stressig. Ich habe auch einfach keinen Nerv, mir jetzt Themen vorher aus den Daumen zu saugen. Zudem ist meine Stimme scheiße...

Soll ich jetzt extra solange warten bis ich lust habe anzurufen?^^ Lasse ich sie da nicht zu lange warten, wenn ich erst am WE anrufe?

Ich tendiere ganz klar zu SmS. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit SMS eher ein Date eintüte als mit Telefonieren....Aber die Community macht mich unsicher.

VON DER NUMMER ZUM DATE KANN DOCH ECHT NICHT SO SCHWER SEIN? Es ist mein zweiter Anlauf meines Lebens und habe es noch nie zum Date geschafft.

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Colaman

Dein letzter Absatz spricht Bände. Lass die Community mal Community sein und probiere einfach aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein letzter Absatz spricht Bände. Lass die Community mal Community sein und probiere einfach aus.

Unterschreib ich so.

Manchmal kommt es mir vor, als wären hier einige Personen im Steinzeitalter hängen geblieben. SMS sowie FB gehören nun mal inzwischen zum täglichen Leben dazu und dienen dazu Treffen auszumachen, wie früher das Telefonieren. Wenn du es dabei belässt und nicht abschweifend wirst, geht das schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SMS sowie FB gehören nun mal inzwischen zum täglichen Leben dazu und dienen dazu Treffen auszumachen, wie früher das Telefonieren.
Die Leute die lieber telefonieren, anstatt in Facebook oder SMS schreiben, legen vielleicht mehr Wert darauf, persönlicher zu sein. Hörst du beispielsweise lieber eine weibliche Stimme am Telefon, die dir sagt, dass sie sich gerne mit dir Treffen möchte oder liest du den Satz den sie dir mit ihrer Stimme mitteilen könnte vom Bildschirm ab, wo nicht ansatzweise so viele Emotionen übertragen werden können?

Ich persönlich habe rein gar nichts gegen SMS oder Facebook, nutze beides täglich, ziehe aber ein Telefonat allemal vor.

@AFCler:

Wenn du dir beim Telefonieren so unsicher bist, bzw. deine Stimme noch nicht magst, kannst du Sprachübungen machen:

- Wechsle beim Sprechen öfters mal die Tonlage

- Mamamumumimimememomo ein paar Mal täglich deutlich aussprechen (hoch, tief, laut, leise)

- Telefonier öfters, damit du eine gewisse Routine erhälst

- Nehm deine Stimme auf und hör sie dir in den verschiedenen Tonlagen an (du nimmt deine Stimme anders wahr als deine Mitmenschen)

- Wenn du gerade ein Buch liest, les es einfach laut anstatt leise weiter

Wenn du deine Stimme nicht magst, wird dir das im Unterbewusstsein herumschwirren und dich unsicher erscheinen lassen, wenn du mit anderen Menschen redest ("Mag sie/er meine Stimme?", "Klingt sie stark oder so als ob ich noch nicht mal im Stimmbruch wäre?"... du magst das vielleicht gar nicht richtig wahrnehmen, aber das ist so wie mit allen anderen Dingen, die unbewusst in deinem Körper statt finden. Wenn du daran arbeitest, die Fähigkeiten verbesserst, wirst du mehr Erfolge erzielen).

Du kannst natürlich auch die SMS schreiben. Es ist nur unpersönlicher.

Lass dich aber nicht vom Forum verunsichern. Pick dir die Beiträge raus, die dir als richtig und "erprobenswert" erscheinen, teste sie und freu dich darüber. ;)

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler

Danke Leute!

Ich mache es jetzt so, wie ich es für richtig halte.

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden