17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen Community,

Zu allererst: Ich habe die FAQs gelesen und auch die Schatzkiste und das einzige worauf ich stieß war: "Der Einzige der sagen kann ob du deine Freundin gehen lassen willst oder nicht bist du!". Nun bin ich kein PUA. Was heisst kein PUA, ich würde mich als Amateur einstufen. Bücher gelesen, Forum etc. Das womit jeder "Non-PU" wohl anfängt. Ich versuche mich im Folgenden nur an Fakten zu orientieren und keine Deutungen reinzubringen, bzw. versuchen diese später anzuhängen.

Es geht wie im Titel beschrieben darum ob ich mit meiner Freundin schlussmachen soll oder nicht. Ich weiss: Sowas wie eine "Zusammen sein Beziehung", also was "offizielles" zeigt nur dass ich mich der Aufgabe nicht gewachsen fühle. Und deshalb eröffne ich wohl auch diesen Thread. Irgendwo paradox.

Wir sind beide 18. Wir sind seit 8 Monaten zusammen. Wir hatten noch keinen richtigen Sex. Das am nahesten dran gelegene war ein "Last-Minute-Fehlschlag" der darauf beruhte dass sie Jungfrau ist und mich vor Schmerzen gebeten hat "es zu lassen"(Ich weiss das ist Intimssphäre und hat hier nichts verloren, aber ich ich kanns ja rauseditieren wenn darum gebeten wird). Wir sind schon einmal auseinandergekommen, aufgrund von einem Schicksal was viele mit mir teilen: Die Entdeckung von PU. Durch PU hab ich sie auch wieder zurückbekommen. Vor "PU" schien mir die Beziehung "am Laufen" und "schön"(Gut ich wusste auch nicht, was man alles bei einer Frau haben kann, bzw. was alles geht).

Nun hörte ich, so peinlich es auch klingt, "vom Sex haben". Bzw. davon dass es was selbstverständliches ist, was der Mann quasi "einfordern" kann. Das Selbstbewusstsein hatte ich nie mir zu sagen "Ich kann Sex haben!" oder "Das ist was normales!". Ich habe immer gesagt "Das kommt irgendwann....Geb ihr Zeit". Bevor ich mit ihr zusammengekommen bin gabs schon mehrere Fehlschläge. Vor diesen besagten Fehlschlägen wiederum war mein Leben wunderbar(Guter Schnitt aufm Gymnasium, viel Sport, viel Treffen mit Freunden etc.). Heute ist der Schnitt mittlerer Durchschnitt, ich schwänze auch gerne was früher nie in Frage kam, lasse Sport auch gerne mal entfallen(treibe mehrere Sportarten) und fühle mich miserabel. Ja ich sitze sogar den ganzen Tag vor dem PC und, wie ihr euch denken könnt, ist masturbieren auch keine Seltenheit(*falls removed werden muss). Ich begehre soviele Frauen, die ich hammer finde, das glaubt ihr gar nicht.

Nun schmerzt es mir jeden Tag, ich suchte die Ursache dafür. In den 2 Wochen "Pause" wo ich mit meiner Freundin die Beziehung beendete ging es mir zumindest am Ende sehr gut und die ersten Tage "wieder" mit ihr gefielen mir auch. Doch es stellte sich eine Unzufriedenheit ein. SIE konnte es nicht sein, SIE ist zurückgekommen, SIE will wieder mit mir zusammensein und mit IHR war ich (zu dem Zeitpunkt) schon 5 Monate zusammen. So leidete ich Woche für Woche vor mich hin und habe als Ursachen entdeckt: "Mangelndes Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein", "Abgeschlossenheit von der Außenwelt", "Singularität bezüglich Freunden"(es waren etwa 3 Freunde mit denen ich aktiv Kontakt hatte) und "Misserfolg in der Schule". Frauen kamen für mich nicht in Frage, weil ich ja PU kannte. Meine Freundin schon gar nicht, weil ich ja schon 4 Monate mit ihr zusammen war und vor PU war ja auch alles schön.

Es fällt mir auch weiterhin schwer die Schuld bei ihr zu erkennen, was ihr an meinem "Pussy-haften" Schreibstil merkt(zumindest empfinde ich ihn als solchen). Denn was soll sie schon bewusst tun? Gar nichts richtig.

Aber trotzdem: Alles was ich mir als "Mann" von ihr abholen kann sind Seitenhiebe verbaler Form, "Ohja du gehst ja auch so oft zur Schule in letzter Zeit"(Wie gesagt ich habe oft geschwänzt) oder auch Interessenbezogen "Oh komm hör mir auf mit Alemannia Aachen." oder manchmal auch Dinger wie "Du nervst." oder gehobene erzieherisch/gebieterische Stimme: "Sagmal wenn du uns hier rumkommandieren musst dann spiel doch selber mit ey!"(Sportunterricht, nur sie hatte ein Problem damit) oder "Triffst du dich schon wieder mit XXX(andere Frau die dereinst meine "beste Freundin" war, die sie mir aber geschickt als "Schlampe" ausgeredet hat)". Frage ich sie: "Willst du mir jetzt verbieten mit wem ich mich treffe?" kommt von ihr z.B. "Nein, treff dich mit wem du willst" mit anschließender Angepisstheitsmiene und Ignorierphase.

In der Schule ganz schlimm: Alles was ich mache wird analysiert und zeitweise auch kritisiert von ihr, sehr sehr gerne vor anderen Leuten. Wenn ich mal Abstand von ihr halte bin ich Schuld. Egal was zwischen uns schiefläuft ich bin Schuld und sie leidet.

Sie "spielt" dann auch gerne mit anderen Typen und scheisst mich später an wenn ich sie darauf anspreche "ob sie dass denn nicht dürfe?"(Ich weiss ich sollte sie nicht darauf ansprechen). Aber es geht ums Prinzip: Sie ist eine Klugscheißerin, eine Besserwisserin, die sich noch nie für etwas entschuldigt hat(das ist das was ich immer übernehme) aber immer anfängt zu heulen wenn was schief läuft und dann auf einmal ankommt wenn ich sage "Das wird nix"(Deswegen sind wir auch wieder zusammengekommen). 1 Woche hats gedauert dann fing Frau Feldkommandeur Zickelise wieder an mich zu beherrschen. Ganz wichtig ist denke ich auch meine Innere Situation: Ich denke jeden Tag an sie. Frage mich ausnahmslos jeden Tag mittlerweile. "Liebe ich sie eigentlich? Will ich sie eigentlich? Was will ich?"(Zeichen von innerer Selbstverstümmlung gefällig?), analysiere alles was ich ihr gegenüber getan oder gesagt habe("richtig? falsch?") denke darüber nach "ob sie das wieder angepisst hat? Ob sie jetzt wieder schlecht drauf ist?" Kurz gesagt: Ich denke jeden Tag geschätzte 20 mal an sie. Und das tut weh.

Jetzt habe ich gelesen:

"Der Einzige der sagen kann ob du deine Freundin gehen lassen willst oder nicht bist du!"

Nun weiss ich dass sie jedesmal zu Hause heult und traurig und mies gelaunt ist und wir schließlich 8 Monate zusammen sind und da auch durchaus schöne Momente dabei waren. Ich kann das nicht einfach so beenden. Es gibt nichts von wegen "Ich bin der Einzige der das sagen kann". Das letzte mal als ich es beendete fing sie am Telefon an zu heulen wie nix und ich habe sie perfekt getröstet(weswegen sie auch zurückkam, ich hatte mich einfach selbst übertroffen). Ich kann das wirklich nicht einschätzen: Alleine, außerhalb der Gegenwart anderer Menschen hat sie durchaus schöne Seiten, just gestern war ich mit ihr schwimmen. Doch dann irgendwann kloppt sie wieder einen raus. Meisten in Form von übertriebener Kritik an mir. Sie setzt z.B. ne Sonnenbrille auf und zieht ein sehr gewagtes Top an. Ich sage (aus Spaß und Neckisch!) "Stolzierst du wieder rum?" Sie scheisst mich an "Wie assig das wäre" und redet die ganze Zeit nicht mehr mit mir. Ich stehe wirklich zwischen zwei Fronten: Behalte ich sie oder lasse ich sie gehen?

Ich kann sie nicht mehr genießen

Ich hoffe das war lesbar und wenig verwurschtelt.

Ich glaube dass ihr mir durchaus helfen könnt,

ein Kaiserstädter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kakashi_

Hey,

also schon erstmal schön, dass du dich eingelesen hast, besser als die meisten anderen Neuen hier. Ich empfehle dir trotzdem bevor du weiter über deine "Beziehung" nachdenkst oder Ratschläge einforderst diesen Artikel genaustens zu lesen und dann einmal selbst einzuschätzen mit was für einer Art Mädchen/Mensch du es hier zu tun hast. Ich würde dir kurzum raten dem ganzen so schnell es geht ein Ende zu bereiten, du merkst bereits selber, dieses Mädchen tut dir NICHT gut. Aber ehrliche Selbstkritik ist die beste, schreibe uns doch nach der Lektüre wie du das Problem angehen wirst.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, das klingt ja garnicht gut. Der Urquell allen Übels bist leider doch du allein, denn du reagierst auf jede kleine Stimmungsschwankung von deiner Freundin. Anstatt sie einfach mal heulen zu lassen wenn sie ihren Willen nicht durgesetzt bekommt, anstatt sie einfach mal wie eine kleine Schwester zurechtzuweisen wenn sie dir auf die Eier geht, reagierst du permanent und lässt dich unterbuttern.

Du hast selber wie du sagst auch nicht mehr wirklich Lust darauf, was auch verständlich ist. Wenn du Dominanz an den Tag legst, kannst du EVTL (!!!) noch etwas aus dieser Beziehung machen, allerdings wird das ein Massaker. Ob du nun weiterhin Lust auf so eine "Frau Kommandant Zickelise" hast ist aber deine Sache, so viel lass dir gesagt sein.

bearbeitet von jogsta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey KaiserstadtAC,

1 Woche hats gedauert dann fing Frau Feldkommandeur Zickelise wieder an mich zu beherrschen. Ganz wichtig ist denke ich auch meine Innere Situation: Ich denke jeden Tag an sie. Frage mich ausnahmslos jeden Tag mittlerweile. "Liebe ich sie eigentlich? Will ich sie eigentlich? Was will ich?"(Zeichen von innerer Selbstverstümmlung gefällig?), analysiere alles was ich ihr gegenüber getan oder gesagt habe("richtig? falsch?") denke darüber nach "ob sie das wieder angepisst hat? Ob sie jetzt wieder schlecht drauf ist?" Kurz gesagt: Ich denke jeden Tag geschätzte 20 mal an sie.

beim einlesen sind dir bestimmt die Begriffe wie Oneitis und Beta vorgekommen, oder? Dein Text strotzt vor Indizien.

Mein Tipp ist und ich habe damals zur Abizeit eine ähnliche Freundin gehabt: Steh zu dem was du tust, denn du empfindest es ja für richtig sonst würdest du es nicht tun, oder?

Wenn sie dich anpisst oder rumzickt Freeze-Out, denn scheinbar weiß sie ja was sie tut sonst würde sie nicht immer zurück kommen.

Wenn sie was gewagtes trägt, freu dich über den schönen Anblick und sieh das positive daran: die anderen AFC sind neidisch, ist doch nur eine Bestätigung für dich.

Und lass dir niemals verbieten was mit anderen zu machen! Das führt dich zur Abhängigkeit und Kontrolle ihrerseits.

Wenn sie dich zu sehr nervt, nexte sie. Denn dann hat sie dich nicht verdient.

Allerdings musst du dich selbst fragen woher deine Antriebslosigkeit kommt (siehe Schule oder Sport).

Denn zuhause zu versauern ist definitiv die falsche Variante, denn dann wird sie dich bei dem nächst besten abschießen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bzw. korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde deiner Freundin LDS mit dem Kapitel über Frauentypen unter die Nase halten und ihr zeigen, wie unattraktiv ihr Verhalten ist.

Ich würde sowas niemals dulden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ehrliche Selbstkritik ist die beste, schreibe uns doch nach der Lektüre wie du das Problem angehen wirst.

Nun. Sie hat, was auch angedroht wurde, Merkmale von Beidem. Und dann gibt es da noch ein Sprichwort: "Es sind immer 2 Schuld an einer Beziehung." Und bei mir läuft es momentan definitiv nicht. Ich will endlich wieder in der Schule gut sein, auch mal Hausaufgaben machen(was Suspekteres hat man von einem Schüler ja noch nie gehört) und es mir endlich selbst beweisen, aber etwas hält mich auf und je mehr ich versuche herauszufinden was dieses "etwas" ist, also je mehr ich mich mit meinen Problemen beschäftige, desto stärker scheinen sie zu werden. Und dann kommt meine Freundin als Sahnekrönchen das mich ja auch in der Schule begleitet. Ich sehe sie definitiv als Auslöser, aber kann es nicht zu hunderprozent sagen. Aber die Tatsache dass ich nicht darauf warte dass sie sich meldet oder nicht mal ne Vorstellung davon habe WAS ich eigentlich von ihr erwarte zeigt auch paradoxerweise dass es für sie quasi keinen Weg "zur Besserung" bei mir gibt. Es muss also auch ein Problem bei mir geben weswegen sie "nichts gutes" machen kann im Moment. Ich könnte mir nichts ausmalen was sie tun könnte damit sie wieder gut bei mir steht, weil alles was sie macht aus einem unerklärlichen Grund "scheisse" ist. Ich traue mich auch de facto nicht ich selbst zu sein in ihrer Gegenwart(u.a. wegen ihrer andauernden Kritik) oder rede mir ein "es sei falsch SIE anzurufen" weil "ich ja kein Fehler gemacht habe und jetzt Freeze-Out mache"(auf sie warte). Das alles tut weh und prinzipiell SOLLTE ich sie anrufen und mit ihr drüber sprechen. Aber beim Lesen merkt ihr: Mangelndes Selbstbewusstsein. Und herauszufinden was man wirklich will ist de facto unmöglich wenn man so hinterfragt wie ich. "Okay das möchte ich wirklich. Aber möchte ich das wirklich? Wie ging es mir als ich gesagt habe dass ich es möchte..." etc. Meine Freundin ist vielleicht der Grund, aber zu noch höherer Warscheinlichkeit einfach mein größtes Hindernis. Sie weiss mein angekratztes Selbstbewusstsein perfekt zu nutzen. "LSE zieht LSE" an. Und so hat sie mich eventuell in einen Teufelskreis gebracht, oder etwas Anderes. Fakt ist: Ich muss mich langsam mal um mein Leben und meine Zukunft kümmern. Schule, Sport etc. Doch so oft ich es mir sage, es bringt einfach nix. Und ich glaube allein in dem Satz(..."es bringt einfach nix") steckt mein Problem schon drin: Es gibt kein Problem, ich sage es mir einfach nur. Und meine Freundin? Die ist de facto im Moment das Grauen, aber ich kann ihr einfach nichts verübeln aber weiss gleichzeitig nicht wie sie es wieder gutmachen kann. Eine endlose Zwickmühle, weswegen ich wohl auch dieses Thema veröffentlicht habe. Ich habe ihre Unterstützung nicht sondern ernte Kritik und vielleicht hat mein Unterbewusstsein es deswegen aufgegeben zu versuche. Deswegen vielleicht "ich schaffe es eh nicht". Naja jetzt habe ich geschrieben,

Gruß

der Kaiserstädter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut. Ich habe eine mehr oder minder Entscheidung gefällt.

Ich habe hier im Forum weiter rumgelesen und herausgefunden dass die Tatsache dass ich sauer auf sie bin nur zeigt dass mit mir etwas verkehrt ist und dass die Tatsache dass ich quasi bis zum Hals in Problemen stecke auch nur ein Zeichen für "Niedriges Selbstwertgefühl" und "Unsexyness" steht. Top! Absouluter Wachrüttler, hat mir gar nicht geholfen, hat es de facto schlimmer gemacht.

Ich habe in vielen Situationen noch so viele Fragen die in diesem Forum einfach nicht beantwortet wurden oder sonstwo vergraben sind. Ich bräuchte wirklich sowas wie einen PU/Lebens-Therapeuten der mir all meine Fragen beantwortet und mir bei allen Fragen zuhört.

Fakt ist: Wir ignorieren uns jetzt seit Montag vollkommen. Wir laufen uns sogar auf der Treppe in der Schule entgegen und sagen nichts, sitzen nebeneinander und reden nicht. Okay sie geht mir auch noch auf den Pinsel indem sie dumme Bemerkungen bringt, hinter meinem Rücken über mich ablästert(ein bisschen SEHR kindisch) und auch sonst nicht allzu nette Gesten macht. Fakt ist wir REDEN NICHT mehr miteinander.

Ich habe versucht mal die Fragen aufzuschreiben, die mich im Moment am meisten interessieren:

Frage 1:

Die Psyche der Frau ist für mich trotz Bücher noch fast unergründlich. Und ich denke man sollte sich auch um ihre Psyche keine Gedanken machen. Aber: Ich möchte jetzt mit ihr reden, über die Beziehung und über alles, denn wirklich entschlossen es zu beenden bin ich nicht, wie ihr merkt. Rufe ich sie also an? Rede ich in der Schule mit ihr? So peinlich es klingt: Was mache ich jetzt? Die ganze Freeze-Out-PU-Kacke macht mich völlig fertig. Ich ignoriere sie jetzt und das geht noch 200 Tage so weiter. Was tue ich also? Ruf ich sie an? Wenn ja was sage ich? Wie gehe ich das an? PU ist soviel, das überlastet mich einfach, also setzt nicht voraus dass ich da am Telefon sagen konn "okay jetzt C&F oder P&P".

Frage 2:

Alphasein. Hat nicht direkt mit dem Thread zu tun, aber ist mir wichtig. Wie wichtig ist Alphasein wirklich? Wie wichtig ist es mit allen Leuten klarzukommen, immer höflich zu allen zu sein? Oder muss man wirklich höflich zu allen sein? Welche Priorität hat die Gutstellung mit anderen, oder wie in PU genannt: SOCIAL PROOF. Wie ist da die Priorität? Wie gesagt ich bin mit allem überlastet, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Das Problem bei anderen zu verscheissen ist de facto allgegenwärtig. Die ganze Zeit zwanghaft zu versuche mit anderen zu reden und den Ruf zu erhöhen und dann auch noch zu anaylsieren wie man es tut ist grauenvoll.

Was ist also Social Proof? Mich zerstört es nur, also kann es ja nicht das eigentlich gemeinte sein. Bitte menschlich erklärt und nicht rethorisches Fachchinesisch. Sorry aber das ist mein hauptsächliches Problem.

Frage 3:

Und die ist ganz wichtig. Wie löse ich meine Probleme? Wie gesagt: Seit PU bin ich überlastet, mache ich kein Geheimnis raus und merkt ihr selber. Dauergestresst, ich weiss nicht wie ich PU behandeln soll, möchte PU sein aber weiss nicht wo ich anfangen soll. Einen anderen Tag hasse ich PU und alles was dazugehört und mach mich selbst fertig. Dann sage ich mir "Lehne PU vollkommen ab" und den anderen Tag sage ich mir wieder "PU ist gut". Ich weiss jetzt so vieles was mir vorher nicht bewusst war. Ich habe das Gefühl "Das Gefäß ist voll" und mein eigenes Ermessen und meine eigenen Erfahrungen wurden überspielt. Quasi: Jetzt weiss ich endlich worauf all meine Erfahrungen beruhen, jetzt sind alle Erfahrungen und alles was ich tue irgendwie "PU". Messbar ist dass durch PU, ohne PU runtermachen zu wollen, mein Selbstbewusstsein zerstört wurde. Mich gab es in der Form nicht mehr, weil alles was ich tat und tue auf einmal nach "PU" einschätzbar und analysierbar ist. Ich denke ihr könnt das durchschauen ;)

Und Frage 4 die ihr warscheinlich alle automatisch beantworten werdet: Wo fange ich an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok: gesteh dir ein: ihr seid sowieso nicht mehr zusammen. offizielles schlussmachen wäre eine formalität, aber auch nicht mehr.

die anderen punkte kommen von allein, sobald du keinen klotz am bein mehr hast der deine gedanken hemmt.

PU oder nicht ist scheißegal, lern erstmal auf dich selbst zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok: gesteh dir ein: ihr seid sowieso nicht mehr zusammen. offizielles schlussmachen wäre eine formalität, aber auch nicht mehr.

die anderen punkte kommen von allein, sobald du keinen klotz am bein mehr hast der deine gedanken hemmt.

PU oder nicht ist scheißegal, lern erstmal auf dich selbst zu hören.

So ich habs jetzt beendet. Ich habe es über ein Telefonat getan aus einem Grund den ich nachher nochmal bestätigt bekommen habe: Und zwar: Sie hat gar keine Fehler gemacht, sie ist nicht Schuld, ich hätte sie fragen müssen, sie versteht es nicht und sie akzeptiert vollkommen und sofort dass ich Schluss gemacht habe.

Ihr könnt euch denken: Das ganze hat sie emotionslos rübergebracht. Kein Heulen, wenn überhaupt klang sie wütend als wäre ich ein Bakterium dass IHR wehgetan hätte. Ich würde sie anlügen und blablabla yadayadayada Vorwürfe oder Vorwürfe. Was mich aber am meisten verletzt hat und am Ende sogar dazu veranlasst hat auszurasten war die Tatsache dass sie auf "Ich ziehe hier einen Schlussstrich" mit einem einfachen emotionslosen "Jo" reagiert hat als wäre nix gewesen.

Wir beide werden nie mehr Freunde und das ist prinzipiell genau das was ich verhindern sollte, aber die Wut war einfach riesig. Ich hatte davor eine Einstellung "Danke ihr für alles was du mit ihr erlebt hast" und danach hatte ich die Einstellung: "Fick dich Alte was bist du eigentlich für eine egoistische, sture, eingebildete und assoziale Scheissschlampe geworden?!"

Ich kam mir vor wie ein Haufen Scheisse, wie ein Beta, weil ich so de facto von ihr zum Beta degradiert wurde und da konnte ich leider nicht anders drauf reagieren als sie anzuscheissen und einfach aufzulegen. Das Kapitel ist jetzt wohl offiziell zu Ende und paradox ist: Ich empfinde keine Trauer sondern puren Hass und beinahe unmenschliche Wut. Ich weiss nicht genau was sie mit mir angestellt hat oder noch anstellt und anstellen wird, aber was mit mir gerade los ist hätte ich weder erwartet noch mir zugetraut.

Vielleicht kann mir irgendwer helfen, soll ich noch was machen? Ich meine es heisst doch, man solle mit ihr befreundet bleiben, denn eine Feindin als Freundin könne man sich nicht leisten und das habe ich jetzt definitiv erreicht.

Help!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss es und bleib cool. Tu garnichts, was du bereuen könntest. Bleib neutral ihr gegenüber.

Keine rachegedanken, du hast sehr viel gelernt hoffe ich. Ihr habt beide fehler gemacht und offenbar nicht zusammengepasst. Du kannst ihr dankbar sein für die Erfahrung. Den Fehler, zur pussy zu werden machst du nicht mehr.

In zwei Monaten lachst du drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vergiss es und bleib cool. Tu garnichts, was du bereuen könntest. Bleib neutral ihr gegenüber.

Keine rachegedanken, du hast sehr viel gelernt hoffe ich. Ihr habt beide fehler gemacht und offenbar nicht zusammengepasst. Du kannst ihr dankbar sein für die Erfahrung. Den Fehler, zur pussy zu werden machst du nicht mehr.

In zwei Monaten lachst du drüber.

Hallo Freunde, wie auch immer.

Ich zerbreche daran. Die Wut ist weg, jetzt ist es Trauer, Schuldgefühle und Hass auf mich selbst. Ich habe nun erkannt dass prinzipiell Ich der Schuldige war. Das Sprichwort: "Es sind immer 2 Schuld an einer Beziehung" ist nonsens. Ich habe die Schuld daran. Von dem Tag an als ich PU lernte gab ich mich auf. Ich sammelte bis PU meine Erfahrungen selbst, als ich das Buch jedoch las entwickelte sich bei mir folgende Einstellung: "Jetzt brauchst du keine Erfahrungen mehr sammeln, kannst dich auf deiner faulen Haut ausruhen, jetzt weisst du ja alles" Und es ging schief. Alles ging so schief. Schule ging schief. Sport ging schief. Familie ging schief und jetzt ging die Freundin schief. Weitere Erkenntnis: Ich habe mein Leben lang andere Leute belogen, lügen erfunden, umschrieben, verschönert. Heftige Lügen. So habe ich z.B. einen "Therapeuten" erfunden den ich besuche, oder behauptet ich sei spanischer Abstammung. Ich habe mein ganzes Leben vermasselt. Prinzipiell bin ich nichts wert und jetzt kommt der Knaller: Meine Freundin ist auch noch weg. Weil ich stur, kindisch und dumm gehandelt habe. Gelesen habe: Ihr seid eh nicht mehr zusammen, schlussmachen ist ne Formalität und es dann sofort getan habe. Sie angeschissen habe. Keine Fehler eingestanden habe und im Gegenteil ihr alle Fehler zugeschrieben habe während sie alle Fehler mir zuschrieb. Sie sagte mir warum sie sich so verhalten hat: Sie sagte ich würde mich in der Schule extrem verstellen(richtig), sie belügen(richtig) und mit ihr rumspielen(richtig). Alles richtig. Habe ich also Recht gehabt all das dort oben zu schreiben? Habe ich Recht gehabt euch dazu zu provozieren mir zu sagen dass ich sie gehen lassen soll? Ich habe sie seit Montag ignoriert. VOLLKOMMEN IGNORIERT. Ohne Grund praktisch, denn sie war ja nicht das Problem, sondern ich war es. Dann ruft sie mich trotz Ignorierphase an und sagt mir: "Lass uns Schwimmen gehen". Ein Hilfeschrei. Wir sind Schwimmen gegangen. Diesen Monatg noch. Und es war wunderschön. Ich habe erkannt, dass ich sie mehr alles Andere auf der Welt wiederhaben will. Wir sind beide kindisch, wir hatten de facto kein Sex. Aber muss man nach 4 Treffen Sex haben? Nein! Wir sind noch unreif und unerfahren und ich schiebe alles auf sie weil es eben so ist. Es war so schön vor PU. Und PU ist keinesfalls Schuld daran. Es war so schön, ich sammelte alle Erfahrungen selber, ich war quasi ein "Natural". Es war einfach nur verdammt geil. Und alles danach war auch geil, ich habe nur die Augen davor verschlossen. Sie war LSE. Einfach mal ohne Grund war sie LSE. Sie ist 18, sie hat logischerweise LSE-Merkmale, aber sie war der Hammer. Gute Noten, hammer Familie, engagiert sich in Kirchen-Kindergruppen, kommt super mit Kindern zu Recht, schenkt mir selbst gebastelte Kalender zum Geburtstag, überrascht mich jeden Tag aufs Neue und ich habe nicht gemerkt was ich an ihr habe. Ich liebe sie. Und ich habe eine Oneitis die ich so noch nie erlebt habe, denn de facto trage ich nur die Schuld an Allem. Und jetzt schreibt sie: "viel spaß mit deiner zukunft ich will sehen wie du an ihr zerbrichst" und sagt ihren Freundinnen: "Wenn er noch einmal mit mir redet bring eich ihn um", hasst mich abgrundtief und es gibt keine Aussicht darauf wieder mit ihr zusammenzukommen. Nichtmal mehr eine mich wieder mit ihr gutzustellen. Ich habe jetzt endgültig alles verloren was mir lieb ist(Familie, Schule, Sport, Freundin) und gleichzeitig herausgefunden dass mein Leben eine Lüge ist.

Was ich euch frage, und ganz besonders aspirin_kid da er es jedesmal auf den Punkt gebracht hat:

Kann ich noch mit ihr zusammenkommen(ja ich weiss Oneitis, aber wissenw ill ich es trotzdem)? Wird es mir besser gehen? Kann ich wenigstens mich wieder mit ihr gutstellen?

Ich liebe sie und weiss nun dass PU mein Leben nur versaut hat, weil ich schwachkopf dachte damit würden sich alle Probleme lösen. Ich würde auch gerne, und zwar wirklich gerne eine Frau dazu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo KaiserstadtAC,

hab ein wenig überlegt ob ich dir schreiben soll, denn höchstwahrscheinlich wirst du das, was ich dir jetzt schreiben werde sowieso ignorieren bzw. nicht für voll nehmen, aber ich tu es trotzdem mal, denn als ich deinen 1. Beitrag gelesen habe dachte ich mir erstmal "Okay, wenn er sich das nochmal durchließt, wird er selber wissen ob er die Beziehung zu seiner Freundin beenden soll oder nicht."

Je mehr dir dann geholfen wurde bist du immer mehr abgerutscht. Abgerutscht in das blöde Thema Oneitis. Denn nichts anderes ist das hier. Jeder neutrale Betrachter der deinen 1. Beitrag ließt wird dir wohl sofort von dieser Person abraten. Sie wird dein leben nicht bereichern. Sie zieht dich mehr runter als alles andere. Erstmal wichtig vorweg:

Das Sprichwort: "Es sind immer 2 Schuld an einer Beziehung" ist nonsens.

Mit einer von vielen Sätzen von dir die nonsens sind. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen. Ich möchte dir nur drastisch deutlich machen wo die Fehler liegen, denn schönreden kann man alles.

Denn Tipp den dir Individualchaotin gegeben hat ist super. Das hättest du wirklich tun sollen. Wenn meine damalige Freundin so mit mir umgegangen wäre, wie es deine Exfreundin getan hat, hätte ich ihr schon viel früher meine Meinung gesagt. Das muss man einfach nicht mit sich machen lassen. Okay, ihr seid beide 18, aber das glaub ich auch nur weil du das geschrieben hast. Hätte ich keine Altersangabe gehabt hätte ich euch auf 14,15 geschätzt.

Du sagtest vorher warst du gut in der Schule, hattest Freunde und Ausgleich durch Sport. Wo ist der Grund das nicht wieder aufzubauen? Lenk dich ab. Triff dich mit Freunden, anderen Frauen. Tu was für die Schule und treibe wieder Sport. Nur hör auf dich zu bedauern und ihr hinterher zu trauern. Das Leben hat so viel mehr zu bieten.

Du erinnerst mich richtig an die damalige Einstellung meines besten Freundes. Als ich ihn damals kennen lernte (und wir beide noch nichts von PUA oder diesem Forum wussten) war er der AFC in Person. Ein Beta-"Männchen" wie er im Buche stand. Er hatte eine Freundin. Eine tolle Beziehung war das nicht. Sie hat ihn komplett untergebuttert. Er durfte gar nichts bei ihr. Haben wir zusammen einen Film geschaut und er gesagt dass er die gerade gezeigte Schauspielerin attraktiv findet gabs erstmal ein paar Tage keinen Sex. Und er hat das mit sich machen lassen. Er dachte sein Leben würde sonst nicht viel bringen und hätte nicht viel zu bieten.

Das ging dann noch über ein Jahr so. Er ging immer mehr daran kaputt und so viel ich ihm auch versucht hab zu helfen, er hats nicht angenommen. Er hat Ja und Amen zu allem gesagt was ich ihm sagte und Abends dann wieder das Schoßhündchen seiner Freundin gespielt.

Irgendwann hat er es geschafft. Schluss gemacht. Da folgen schlimme Tage. Er war am Boden zerstört. Wusste nicht mehr weiter. Für ihn war alles für den Arsch. Aber dann hat er genau diesen hochbekommen. Ich habe ihn mit zum Sport geschleppt. Wir sind zusammen raus gegangen (hätte er vorher nicht machen dürfen. Laufen ja andere Frauen rum). Er hat Frauen gedatet und sich das Hirn rausgevögelt und siehe da: Seine Exfreundin war kein Thema mehr. Er hat gemerkt dass es auch eine andere Seite gibt.

Was ich dir damit sagen möchte? Hör auf mit den blöden Gedanken an deine Exfreundin. Wie alles verlaufen ist, ists natürlich nicht prickelnd. Aber lauf ihr nun nicht hinterher. Mach wieder Sport. Tu was für die Schule. Geh raus. Lern Mädels kennen, verführe und vögel sie. Sei ein Alpha-Männchen.

Du scheinst was auf dem Kasten zu haben, also nutzt und zeig das auch.

Schönes Wochenende (geh raus!) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zunächst lass mich bitte ein paar Dinge feststellen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

Du hattest ein tolles Leben. Warst gut in der Schule, warst sportlich, hattest Freunde und eine Freundin, die zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so furchtbar war.

Dann hast du von PU gehört und wurdest von einer gigantischen Informationsflut erschlagen. Nebenbei hast du festgestellt, dass es in den meisten Beziehungen üblich ist, nicht nur Händchen zu halten, sondern auch regelmäßigen Sex zu haben.

Jetzt ist wahrscheinlich Folgendes passiert: Dir ist klar geworden, dass du der Beta warst und wolltest jetzt der coole Alpha sein. Diese "Entwicklung" hat wohl maximal eine Woche gedauert, in der du deine Freundin mit einem völlig neuen Verhalten konfrontiert hast, und weder sie, noch du wussten, wie man jetzt mit der Situation umgeht.

Das sah dann, ich übertreibe mal ganz böse, um es klar zu machen, wohl so aus: Freundin, alle anderen Paare haben auch Sex. Das steht mir zu! Also los jetzt!

Und das wäre nur die die Spitze des Eisberges.

Jetzt war sie nicht willig und du hast sie genexted.

Bis zu diesem Zeitpunkt ist noch alles soweit klar und es ist noch nichts wirklich Schlimmes passiert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du wirst schlechter in der Schule, hast angefangen zu schwänzen, bist faul geworden, triffst deine Freunde nicht mehr und du bist wieder mit deiner alten Freundin zusammen. Das scheint ja alles in einem recht engen Zeitraum passiert zu sein.

Da stelle ich mir die Frage: What happened!?

Das mit deiner Freundin könnte ich mir ja eventuell noch erklären. Du hast das mit dem PU in der Zeit noch nicht so ganz kapiert, da ist auch niemandem einen Vorwurf zu machen, und bist in alte Verhaltensmuster zurückgekehrt, die ja bis dato auch funktioniert haben. Nur dass du jetzt plötzlich weißt, wie sie dich behandelt und das gefällt dir nicht. Hast jetzt aber auch nicht direkt eine Alternative parat.

Ist jetzt nicht so toll, aber das erklärt irgendwie nicht den Zusammenbruch von allem Anderem. Das weißt du sicher besser. Also was ist passiert?

Ich denke mal, dass man dort ansetzen müsste.

Dass du dich von deiner Freundin getrennt hast, die dir nicht gut tut, war eine gute Entscheidung und ein guter Anfang für etwas Neues, Besseres.

Was deine Fragen angeht, die scheinbar noch unbeantwortet sind, werde ich mal versuchen, sie so gut, wie möglich zu beantworten:

Frage 1:

Die Psyche der Frau ist für mich trotz Bücher noch fast unergründlich. Und ich denke man sollte sich auch um ihre Psyche keine Gedanken machen. Aber: Ich möchte jetzt mit ihr reden, über die Beziehung und über alles, denn wirklich entschlossen es zu beenden bin ich nicht, wie ihr merkt. Rufe ich sie also an? Rede ich in der Schule mit ihr? So peinlich es klingt: Was mache ich jetzt? Die ganze Freeze-Out-PU-Kacke macht mich völlig fertig. Ich ignoriere sie jetzt und das geht noch 200 Tage so weiter. Was tue ich also? Ruf ich sie an? Wenn ja was sage ich? Wie gehe ich das an? PU ist soviel, das überlastet mich einfach, also setzt nicht voraus dass ich da am Telefon sagen konn "okay jetzt C&F oder P&P".

Letztenendes finde ich es nicht viel schwieriger eine Frau zu verstehen, als einen Mann. Zunächst muss man sich klar werden, dass alle Menschen sich einen Grundbauplan teilen. Hat man den verstanden, wirds schon viel leichter. Aber darum geht es jetzt erstmal nicht, ich will dich nicht mit noch mehr Informationen erdrücken^^

Der Rest der Frage hat sich ja wohl schon erledigt. Ihr habt euch ausgesprochen und die Sache geklärt. Die Art und Weise war zwar jetzt nicht so der Bringer, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr rückgängig machen. Aber mit C&F oder P&P wäre dir dort auch nicht geholfen gewesen.

Frage 2:

Alphasein. Hat nicht direkt mit dem Thread zu tun, aber ist mir wichtig. Wie wichtig ist Alphasein wirklich? Wie wichtig ist es mit allen Leuten klarzukommen, immer höflich zu allen zu sein? Oder muss man wirklich höflich zu allen sein? Welche Priorität hat die Gutstellung mit anderen, oder wie in PU genannt: SOCIAL PROOF. Wie ist da die Priorität? Wie gesagt ich bin mit allem überlastet, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Das Problem bei anderen zu verscheissen ist de facto allgegenwärtig. Die ganze Zeit zwanghaft zu versuche mit anderen zu reden und den Ruf zu erhöhen und dann auch noch zu anaylsieren wie man es tut ist grauenvoll.

Was ist also Social Proof? Mich zerstört es nur, also kann es ja nicht das eigentlich gemeinte sein. Bitte menschlich erklärt und nicht rethorisches Fachchinesisch. Sorry aber das ist mein hauptsächliches Problem.

Alphasein ist mMn der Grundstein für ein gesundes Inner Game. Der Alpha weiß, dass er super ist. Und der Alpha hat eine außerordentliche Sozialkompetenz, die es ihm ermöglicht Konflikte mit anderen Menschen erst gar nicht entstehen zu lassen. Das heißt nicht, dass er sich immer unterbuttern lässt.

Ein gutes Inner Game ist weiterhin, so sehe ich das, das aller Wichtigste. Verführungstaktiten und Routinen sind zweitrangig und werden, wenn das IG läuft, automatisch angewendet und sind dann besonders wirkungsvoll.

Und dann kommst du auch mit allen anderen Leuten super aus. Und ich denke, die Formen der Höflichkeit im Umgang miteinander sollten sowieso selbstverständlich sein.

Das wird nicht durch zwanghaftes Leutebelästigen erreicht, da hast du recht. Aber überleg mal: Wie gehst du mit deinen Freunden um? Mit deiner Familie? Generell mit Leuten, die du magst und die dich mögen.

Und dann überlege dir, wie du mit Leuten umgehst, die du nicht magst. Letztenendes liegt der Schlüssel im höflichen und respektvollen Umgang miteinander. Wenn du auch solche Menschen anständig behandelst, zeigst du erst wahre Größe. Und nur, weil sie unfreundlich zu dir sind, heißt das nicht, dass du dich auf deren Niveau herabbegeben musst. Es gibt einfach Menschen, die man einfach nicht mag. Okay. Das heißt aber nicht, dass man sich gleich angiften muss.

Und dann überlege dir, wie du es dir mit manchen leuten verschissen hast. Lerne vor Allem aus diesen Fehlern.

Hier habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass mich gegenüber Personen, die ich eigentlich sehr mag, hin und wieder ziemlich blöd verhalten habe. Und mehr als einmal habe ich mir gedacht, dass ich es mir mit der Person jetzt endgültig verscherzt habe.

Aber das Wunder der Kommunikation erlaubt es, über solche Dinge zu sprechen. Einzuräumen, dass man sich dämlich verhalten hat ist keine Schande. Und meißt sind diese Patzer nicht so schwerwiegend aufgefasst worden, für die man sie gehalten hat.

Krampfhaft seinen Ruf mit Gesprächen zu erhöhen klingt irgendwie nach sozialen Methoden von Die Sims 1. Einfach jeden totquatschen, bis sie ein großes + über der Birne schweben haben, funktioniert, wie du auch schon festgestellt hast, nicht. Den Ruf zu pushen ist schwierig, aber schaffbar. Schmeiß doch mal ein paar Partys. Mit deinen Freunden zusammen. Und dann kommen automatisch Freundesfreunde hinzu. Und die sehen dich gleich als den coolen Typen, der die Party hier organisiert hat. Und dann wirst du folglich auch zu anderen Leuten eingeladen werden. Und so wird sich dein Social Circle explosionsartig erweitern.

Das nur als Beispiel.

Social Proof hast du, wie mir scheint, etwas anders verstanden. Social Proof sind Anzeichen, dass du in deinem sozialen Umfeld anerkannt bist. Social Proof ist in der Verführung sehr wichtig, da Frau instinktiv ihren Geschlechtspartner nach seinem Versorgerpotential und seinem Genpool auswählt. Wenn sie also merkt, dass du in der Gruppe einen hohen Stellenwert hast, ist klar, dass du stark, gesund und mächtig bist und damit bist du der Mann, dessen Brut sie unbedingt austragen muss. Ja auch im 21. Jahrhundert haben sich die menschlichen Gedanken nicht geändert.

Social Proof zu erzwingen endet meist böse.

Social Proof gewinnst du allein dadurch, dass du viele Freunde hast. Er festigt sich, wenn sie mitkriegt, wie du mit 'Feinden' umgehst. Indem du sie höflich und respektvoll behandelst, stellst du klar, dass sie für dich nichtmal eine Bedrohung darstellen könnten. Super Sache! Wenn ein Freund ihr eine coole Geschichte über dich erzählt ist das auch Social Proof.

Beispiel: Wir stehen in einer gemischten Gruppe vor dem Eingang einer Bar. Die meisten Leute kenne ich nicht, aber dafür bin ich mit dem befreundet, der die Unbekannten kennt. Darum stehen wir ja auch zusammen dar, ist klar. Jemand sagt irgendwas und ich geb einen wirklich trockenen Kommentar dazu ab, weil das so in meiner Natur liegt. Plötzlich sind wieder alle am Lachen. Dieser Freund erklärt daraufhin, dass das normal ist und er bei einem Festival, wo wir waren, sich wirklich eine 3/4 Stunde über einen Satz von mir belacht hätte.

Was ist jetzt passiert?

Das HB neben mir kennt mich nicht. Ich habe sie aber zum Lachen gebracht und bekommt daraufhin gesagt, dass so etwas völlig normal ist und in meiner Nähe ständig vorkommt. Und damit bin ich im Rennen. Ohne Opnener, ohne sonstige Routinen. Einfach durch eine DHV-Story, die ein Freund erzählte.

Wir sehen also: Inner Game und Social Proof sind gaaaanz weit oben auf der Prioritätenliste.

Finde ich zumindest.

Nur heuer bitte nicht deine Freunde an, dass sie coole Geschichten über dich erzählen sollen. Das bekommt sie auf jeden Fall mit und ist uncool.

Frage 3:

Und die ist ganz wichtig. Wie löse ich meine Probleme? Wie gesagt: Seit PU bin ich überlastet, mache ich kein Geheimnis raus und merkt ihr selber. Dauergestresst, ich weiss nicht wie ich PU behandeln soll, möchte PU sein aber weiss nicht wo ich anfangen soll. Einen anderen Tag hasse ich PU und alles was dazugehört und mach mich selbst fertig. Dann sage ich mir "Lehne PU vollkommen ab" und den anderen Tag sage ich mir wieder "PU ist gut". Ich weiss jetzt so vieles was mir vorher nicht bewusst war. Ich habe das Gefühl "Das Gefäß ist voll" und mein eigenes Ermessen und meine eigenen Erfahrungen wurden überspielt. Quasi: Jetzt weiss ich endlich worauf all meine Erfahrungen beruhen, jetzt sind alle Erfahrungen und alles was ich tue irgendwie "PU". Messbar ist dass durch PU, ohne PU runtermachen zu wollen, mein Selbstbewusstsein zerstört wurde. Mich gab es in der Form nicht mehr, weil alles was ich tat und tue auf einmal nach "PU" einschätzbar und analysierbar ist. Ich denke ihr könnt das durchschauen ;)

Nimm das mit dem PU erstmal nicht so ernst. Geh spielerisch damit um. Es ist ein Werkzeug kein finsterer Dämon der deine Seele frisst und dein Handeln zu bestimmen hat.

Ich weiß, ist irgendwie ein peinliches Gefühl, wenn man plötzlich merkt, dass man berechenbar ist. Dass sein ganzes Verhalten analysierbar und erklärbar ist. Nimmt einem am Anfang etwas die Würde und man fühlt sich nicht mehr einzigartig. Ist ganz normal ;-) Lass dich davon aber nicht unterkriegen, denn die Anderen haben dasselbe Problem.

Mach dir da mal keinen Kopf und versuch nicht gleich alles krampfhaft zu analysieren und verstehen zu wollen. Lass es auf dich wirken, aber bleib du selbst. Wenn du dich verstellst, machst du was falsch.

Und Frage 4 die ihr warscheinlich alle automatisch beantworten werdet: Wo fange ich an?

Bring dein altes Leben wieder in den Griff, dann fang beim IG an.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiter helfen. Entspann dich, und bleib du selbst, das ist das Wichtigste.

Und was das mit dem 'Zu einer Beziehung gehören immer 2' angeht, ist absolut kein Nonsens. Sie hat auch nicht alles 'richtig' gemacht. Was nicht heißt, dass alle Schuld jetzt bei ihr liegt, oder beim bösen PU.

EDIT: Irgendwie erinnert mich deine Geschichte grade an Platons Höhlengleichnis...Das solltest du dir vielleicht mal zu Gemüte führen ;-)

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aloa!

What happened?

Nun das ist ganz leicht. Was heisst ganz leicht: Es ist so dass dieses schätzen von 14,5 mir schon gesagt hat: Guck mal wie kindisch du dich verhälst. Auch wenn das jetzt total bescheuert und beknackt klingen mag: Ich habe mich gestern das erste mal so richtig besoffen und ich fühle nicht mal Reue dafür. Geraucht habe ich gestern auch das erste mal. Ja tatsächlich, das habe ich, und auch hier empfinde ich keine Reue, da ich jetzt paradoxer Weise gelernt habe dass ich de facto (noch) gar nichts Wert bin.

Stellt euch vor ihr belügt euer Leben lang alle Mitmenschen. Freunde, Familie und vor allem FreundIN. Stellt euch vor ihr erfindet Lügen zu eurer Nationalität, stellt euch vor ihr erfindet Lügen zu euren sportlichen Aktivitäten(2-3 mal die Woche Sport, den du gar nicht treibst, sondern der nur erstunken und erlogen ist), stellt euch vor ihr erfindet eurer Freundin gegenüber einen Therapeuten um eure "Probleme" indirekt zum Ausdruck zu bringen und seriös zu gestalten. Stellt euch vor ihr erzählt ihr wärt voll der Hobby-Psychologe, hätte viele Bücher und Artikel dazu gelesen ohne es je getan zu haben. Stellt euch vor ihr erzählt dass ihr in irgendeiner anderen Stadt geboren seid. Oder dass ihr eine Dauerkarte für Alemannia Aachen habt ohne eine zu haben oder jemals eine gehabt zu haben. Stellt euch vor ihr erfindet Beziehungs und Ehe-Krisen zu eurer Familie und erzählt sie rum. Ja malt euch sogar aus Leuten von irgendwelchen Polizei-Begegnungen zu erzählen, oder erfindet einfach eine "Lebensgefährliche Nussallergie". Merkt ihr? Was bin ICH denn bitte Wert? Ich habe mein Leben lang eine Lüge gelebt und kam genau DESHALB nicht mit PU klar. Weil PU logischerweise Selbstbewusstsein vorraussetzt. Wie soll man selbstbewusst sein, wenn man sein ganzes Leben sich und Andere belügt hä? Wie soll das gehen? Das wusste ich, die ganze Zeit, ich entsinne mich gerade, dass das vor der Entdeckung PU sogar mein größtes Problem war. Tatsächlich: Meiner Freundin endlich die Lügen aufzutischen. Aber was mache ich? Ich erfinde immer Neue. So kann ich PU nicht anwenden, weil etwas PU anwendet was ich nicht bin. Weil etwas PU benutzt was nichtmal ansatzweise ich selbst darstelle. Meine Freunde? Sind nicht meine Freunde, denn sie kennen mich gar nicht. Meine Familie? Tja die stellen keine Ausnahme da.

Ich lüge jeden Tag. Ständig. Ich schmücke aus, oder umschreibe oder lüge einfach erstunken und zu 100% unwahr.

Kein Anderer Mensch auf dieser Welt teilt dieses Schicksal. Es bin ich den seine Familie nicht kennt und den seine Freunde nicht kennen. Der sich selbst ja kaum kennt, und es bin auch ich der diese Lügen gelebt hat und demnach alles selbst zu verantworten hat. Die Freundin, die Schule, die Freunde...Alles. Warum habe ich mich also besoffen? Das könnt ihr euch denken. Und mit was soll ich anfangen? Ich weiss ja selbst nicht wer oder was ich bin. Ich bin eine Lüge, und lustigerweise kennt nur ihr mich. Lustig was? Ich finds total abgefahren lustig, ich könnte mich umschmeissen vor Lachen. Meine Freundin hatte Recht, alle hatten Recht. Ich bin ein Scheisshaufen, ein Pisser, der zwar nicht dumm ist, aber diesen "Intellekt" dazu verwendet um in seiner Fantasiewelt zu leben und dann alles Andere beschuldigt. PU ist scheisse. Freundin ist scheisse. Familie hat doch voll den Knall. Merkt ihr? Es ist eine unbeschreibliche Qual es sich nicht nur einzureden, sondern es zu WISSEN. Eine Qual die einfach unmessbar ist.

Ich bin nicht dumm, also kommen Selbstmordgedanken schonmal nicht in Frage. Aber jeden Tag besaufen würde schon okay sein. Oder einfach den ganzen Tag ins Zimmer einschließen, klingt auch ganz anziehend. Ich habe mein Leben verschissen und ich mache da kein Geheimnis raus. Ich müsste jetzt allen Leuten ALLES erzählen. Wärens pipi-Lügen wäre das kein Problem. Aber die Quantität und der Wert der Lügen werden mich zu Boden schmeissen. Ich muss es den Leuten erzählen, aber werde danach nahezu tot sein. Und dann muss ich noch aufhören zu lügen. Wer das sein Leben lang getan hat kann das nicht einfach so. Ich denke nicht dass es Jemanden wie mich gibt, also denke ich nicht, dass ihr das versteht oder nachempfinden könnt.

Du hattest ein tolles Leben. Warst gut in der Schule, warst sportlich, hattest Freunde und eine Freundin, die zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so furchtbar war.

Ja ich hatte ein erstunkenes, erlogenes und von vornherein zum qualvollen Scheitern verurteiles "tolles Leben" und eine "Freundin". Haha, nein das muntert mich nicht auf.

"Viel spaß mit deiner zukunft ich will sehen wie du an ihr zerbrichst" schrieb meine Freundin. Ich werd zwar nicht viel Spaß haben, aber wie ich zerbreche wird sie definitiv sehen. Sie hat sich auch besoffen, also kann das ja nichts schlimmes sein.

Einen wunderschönen Tag, meine "Freunde", wenn ich euch überhaupt so nennen kann.

Tschö!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du wirklich? Nachdem das mit dem Sport, den Freunden und dem ganzen Rest ja scheinbar nicht stimmt, muss ich leider auch dein Alter von 18 Jahren infrage stellen.

Mach dir mal keinen Kopf um das Betrinken. Das ist erstmal nichts Schlimmes, wofür man sich unbedingt schämen muss. Es ist lediglich ein Zustand, in dem man tendentiell mehr Dummheiten macht, die man später bereuen kann. Und was den Zeitpunkt angeht... Ein Freund von mir hat auch erst kurz vor seinem 18. den ersten Vollkontakt mit Alkohol gemacht.

Der große Vorteil bei dir ist, dass du deine Fehler erkannt hast.

Leider hast du da zwei entscheidende Denkfehler:

1.) Wie kann man bei etwa 7 mrd Menschen so arrogant sein zu glauben, man wäre der Einzige mit einem derart schwerwiegenden Problem?

2.) Angenommen deine Altersangabe stimmt, hast du jetzt 18 Jahre Leben hinter dir. Wenn man jetzt Unfälle und früh eintretende schwere Krankheiten ausschließt, hast du noch etwa 70-80 Jahre vor dir. Das ist also 4 mal länger, als du bisher verbracht hast. Wie kannst du also behaupten, dass jetzt alles gelaufen wäre?

Natürlich ist dir jetzt einiges klar geworden, und zu sagen, du könntest jetz einfach zu allen gehen, dich entschuldigen und alles ist wieder spitze funktioniert auch nicht.

Was das Lügen angeht...Das ist bis zu einem gewissen Punkt auch noch normal. In der Clique ist es cool Stress mit den Alten zu haben. Jeder hat das und das Problem schweißt zusammen. Und wenn die eigenen Eltern keinen Stress schieben, 'muss' man sich halt was überlegen.

Bei dem Trend habe ich zwar nicht mitgemacht, ist aber trotzdem üblich.

Ich habe bis vor Kurzem auch ziemlich viel ausgeschmückt oder einfach erlogen. Ich hab meinem ersten Mädchen gesagt, ich habe vor ihr schon 3 gehabt. Und damit du nicht glaubst, du seist der Einzige, der dabei erfinderisch war: Sie hatten alle Namen, Addressen und einen Haufen Geschichten, die wir zusammen erlebt haben, wovon natürlich keine tatsächlich statt gefunden hat. Sie hatten auch noch Einträge in meinem Telefonbuch um Handy, versteht sich. Später kamen dann noch Halbwahrheiten hinzu. Aus einem Abschiedskuss wurden wilde Knutschereien, aus einer solchen wurde Gefummel, aus Gefummel wurde Sex. Alles verpackt mit wunderschönen und spannenden Geschichten, die in ihrer Grundbasis im Ansatz sogar noch etwas wahr waren.

Dieser 'fake it till you make it' Kram halt.

Und irgendwann war ich einfach der Meinung, dass das so nicht weiter gehen kann, aber solche Geschichten lassen sich ja bekanntlich auch nicht einfach löschen.

Aber wannimmer ich neue Leute kennenlernte, habe ich einfach diese Lügen nicht mehr verbreitet und durch Wahrheiten ersetzt. Ich neige zwar immer noch dazu manche Dinge zu beschönigen oder auszuschmücken, aber nicht mehr so oft und nicht mehr so extrem.

Bei mir fing dieser Wandel an, als ich anfing, Aikido zu betreiben. Ich fing einfach an ehrlich zu den Leuten zu werden. Und je weniger coole Geschichten ich erfand, desto mehr coole Geschichten fielen mir ein, die ich tatsächlich erlebt habe.

Auch wenn ich nach einem Monat wieder damit aufhörte und die meisten Leute dort nie wieder sah, war es befreiend zu sehen, dass die Leute einen auch noch mögen, wenn man anfängt zu erzählen, was wirklich passiert ist.

Was ich damit sagen will: Du hast immer die Chance neu anzufangen.

Der genannte Freund mit dem Alkohol war ein ähnlicher Fall. Im Grunde ein totaler Nerd, wie man sich ihn vorstellt, nur, dass er nicht übergewichtig ist. Hatte bis vor 2 Jahren nur 2 Freunde, die noch sclimmer waren, als er, eingeschränkte Sozialkompetenz, Klugscheißer und sehr strange Interessen. Aber wenn er einen mochte, war er einigermaßen Freundlich. Hat auch immer viele Geschichten erfunden, um dazu zu gehören. Ich kam dann auf seine Schule, um dort mein Abi zu machen und da ich ihn aus der Grundschule noch flüchtig kannte, zeigte er mir alles. Ich fand dort schnell neue Freunde und behielt auch viele Alte. Und natürlich habe ich auch ihn oft vorgestellt. Und er band sich ziemlich schnell in diesen Kreis ein. Er wurde lockerer im Umgang mit Menschen im Allgemeinen udn auch ehrlicher. Er betreibt seine Hobbys immer noch und steht offen zu ihnen. Und er wird regelmäßig auf Partys eingeladen, hat viel Spaß und ist jetzt auch total locker im Umgang mit Frauen.

Er musste dafür noch nicht einmal umziehen, oder die Schule wechseln. Es gibt überall Menschen, die man eben noch nicht kennt. Und selbst die, die ihn früher nicht mochten, haben ihre Meinung geändert.

Und so kann er auch alten Bekannten gegenüber treten. Auch den Leuten, mit denen er es sich eigentlich mit seiner Art verscherzt hat. Weil er eben dazu steht. Und er hat nach wie vor einige extrem böse Sprüche auf Lager, die aber jetzt Sarkasmus heißen :rolleyes:

Also hast du die Wahl: Willst du dich in deinem Zimmer einschließen, dich ständig sinnlos betrinken und dein Leben als beendet betrachten, oder willst du dich ändern, dich selbst finden, und wieder Spaß am Leben und vor allem an dir selbst haben?

Wenn du nur Mitleid, und herumjammern möchtest, kannst du das gerne tun, aber nicht hier. Hier wird nur geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hab Deine letzten Einträge nicht gelesen, möchte Dir aber trotzdem ein bisschen was auf den Weg geben (da ich hier schon einiges mitgenommen habe).

Ich hatte eine ähnliche Situation mit meiner damaligen Freundin (bei uns waren's 3 Jahre, bis ein paar Wochen vor meinen Abiklausuren). Das alles und wie es abgelaufen ist tut nicht viel zur Sache; es war für mich und meine Persönlichkeitsentwicklung das Beste was passieren konnte.

Auch wenn es weh tut, wenn alles unter den Füßen wegbricht, wenn es sich anfühlt als könntest Du nicht mehr atmen - atme tief durch und sei konsequent, halt Dich von ihr fern. Wie wäre es denn, wenn ihr jetzt wieder zusammen seid? Es hätte sich nichts geändert, Du hättest eingelenkt und wärst weiterhin ihr Püppchen, mit dem sie spielen kann wann und wo sie will und dem sie auch gerne mal 'nen Arm abreißt. Sie hat Probleme und Du hast sie auch (Dein Verlangen nach einem "PU Therapeut", Deine Gedanken...lassen zumindestens darauf schließen, ich möchte Dir aber nichts einreden) und die müsst ihr beide für Euch lösen. Das Wichtigste ist, dass Du wieder eine Person wirst. Dann schaffst Du Deine Schule auch gut und Du wirst wieder Deine Erfolgserlebnisse haben; glaub mir. Ich geh selbst gerade durch eine Trennung nach 3 Jahren und hab gestern eine Staatsexamensprüfung mit 1 abgeschlossen. Schule/Sport sind super Möglichkeiten um zu sich selbst und dem, was man kann und was man will (zurück)zu finden. Das sind Dinge, die nur in Deiner Macht liegen und die Du kontrollieren kannst, die Du im Griff hast. Soziale Interaktion und Liebe ist das nie, so sehr man sich das manchmal wünscht (womit wir wieder bei Problemen, die man mit sich selbst hat sind). Deshalb halt Dich erst einmal an den Dingen fest, die Du im Griff haben kannst und arbeite kontinuierlich an Dir. Hier bist Du an einer ganz guten Adresse um den ersten Schritt zu machen ("Inner Game"..).

Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir und scheinst reflektiert und klug genug, um wirklich etwas daraus zu machen. Mach Dich nicht von etwas abhängig, auf das Du genau so gut verzichten kannst.

Alles Gute!

bearbeitet von marteen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden