5. GROßES Bremer Lairtreffen am 28.Mai 2011

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1) M0rph3us

2) ThoneX

3) NextMafiusu

4) +1

5) TheMechanic

6) Arashi

7) Chiringa

8) mkultra

9) Schnappi

10)mora

11) mrs_lover

12) niklas10

13)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) M0rph3us

2) ThoneX

3) NextMafiusu

4) +1

5) TheMechanic

6) Arashi

7) Chiringa

8) mkultra

9) Schnappi

10)mora

11) mrs_lover

12) niklas10

13) P.A.

14) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) M0rph3us

2) ThoneX

3) NextMafiusu

4) +1

5) TheMechanic

6) Arashi

7) Chiringa

8) mkultra

9) Schnappi

10)mora

11) mrs_lover

12) niklas10

13) P.A.

14) seido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) M0rph3us

2) ThoneX

3) NextMafiusu

4) +1

5) TheMechanic

6) Arashi

7) Chiringa

8) mkultra

9) Schnappi

10)mora

11) mrs_lover

12) niklas10

13) P.A.

14) seido

15) MarcWhite

bearbeitet von MarcWhite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) M0rph3us

2) ThoneX

3) NextMafiusu

4) +1

5) TheMechanic

6) Arashi

7) Chiringa

8) mkultra

9) Schnappi

10)mora

11) mrs_lover

12) niklas10

13) P.A.

14) seido

15) MarcWhite

16)Javax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) M0rph3us

2) ThoneX

3) NextMafiusu

4) +1

5) TheMechanic

6) Arashi

7) Chiringa

8) mkultra

9) Schnappi

10)mora

11) mrs_lover

12) niklas10

13) P.A.

14) seido

15) MarcWhite

16)Javax

17)ThePoWerPlayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) M0rph3us

2) ThoneX

3) NextMafiusu

4) +1

5) TheMechanic

6) Arashi

7) Chiringa

8) mkultra

9) Schnappi

10)mora

11) mrs_lover

12) niklas10

13) P.A.

14) seido

15) MarcWhite

16)Javax

17)ThePoWerPlayer

18)Padox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast absoluter__beginner

1) M0rph3us

2) ThoneX

3) NextMafiusu

4) +1

5) TheMechanic

6) Arashi

7) Chiringa

8) mkultra

9) Schnappi

10)mora

11) mrs_lover

12) niklas10

13) P.A.

14) seido

15) MarcWhite

16)Javax

17)ThePoWerPlayer

18)Padox

19) absoluter__beginner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) M0rph3us

2) ThoneX

3) NextMafiusu

4) +1

5) TheMechanic

6) Arashi

7) Chiringa

8) mkultra

9) Schnappi

10)mora

11) mrs_lover

12) niklas10

13) P.A.

14) seido

15) MarcWhite

16)Javax

17)ThePoWerPlayer

18)Padox

19) absoluter__beginner

20) Kutkop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HEY LEUTE!

Meldet euch an! Das Café Energy ist gebucht, ich möchte viel Beteiligung sehen! Als weiteren Anmeldereiz, die Teilnehmerzahl möchte ich auf 50 Personen beschränken! Also anmelden!

Hier einen Überblick über meinen Vortrag:

M0rph3us - NLP - INFIELD!

Einleitung:

Was ist NLP, woher kommt NLP und wie ist es Entstanden

NLP Praktiken:

- Ankern: Wie funktioniert Ankern, was bewirkt es und wie kann ich gezielt Ankern

- Moment Of Excellence: Eine wirklich tolle Methode sich selbst zu Ankern, um in wichtigen Situationen einen guten State zu erreichen

- NLP - Körpersprache

- Frameworks, zitieren, Weasel Phrases, Binder Commands und Action Commands

- Die States, in die eine Frau bei der Verführung gebracht werden sollte in Opening (A1), Attraction (A2), Qualifying (A3), Comfort (C1)

- Verschachtelungen & Machtvolle Worte wie "oder", "weil", "nicht", "Du", dein Name, "eigentlich", "vielleicht", "aber", "man"

- Cold Reading

Praktisches Set (Vorführung mit freiwilliger Cat):

- Opening & Transition

- Attraction

- Qualifying

- Comfort

(Wie gehabt bloß mit kleinen NLP Spikes - passt gut auf und ihr werdet sie vielleicht entdecken)

- Der Zwillingspattern

- Der Discoverychannelpattern

Enddiskussion und Fragen

- Welche Techniken habt ihr erkannt, welche nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Praktisches Set (Vorführung mit freiwilliger Cat):

[...]

- Der Zwillingspattern

- Der Discoverychannelpattern

ääääh M0rph3us? Aber wie Du sie nachher aus der Trance wieder richtig herausführst, das weißt Du hoffentlich auch? Oder falls währenddessen irgendwas passieren sollte, wie Du das Ganze sicher abbrichst?

Diese Patterns sind keine Spielzeuge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ääääh M0rph3us? Aber wie Du sie nachher aus der Trance wieder richtig herausführst, das weißt Du hoffentlich auch?

Keine Hypnose, keine Trance. NLP hat nur ansatzweise was mit Hypnose zutun - in der Hypnose macht man sich manche Werkzeuge des NLP zunutze, um eine stärkere Trance zu erreichen - aber NLP selbst verursacht keine Trance - zumindest keine, aus der man eine Person wieder herausholen müsste.

Ich hab den Kram angewendet - die Wirkung ist nett - aber wahrscheinlich nicht ansatzweise so stark, wie du vielleicht denkst.

Diese Patterns sind keine Spielzeuge

Naja - so krass sind die Pattern nun auch nicht. Sie rufen Emotionen hervor. Man kann damit keinen Schaden anrichten.

Abgesehen davon, kenn ich die Patterns eh ^^

hm. Das schwächt die Wirkung der Pattern noch mehr ab. Es ist wie als wenn man eine Geschichte zwei mal erzählt...

Woher kennst du die?! Ich meine Erdbeerwiese und Cube kennt wohl jeder zweite, der sich ansatzweise mit PU beschäftigt - aber diese habe ich aus dem Patternarchiv von Ross Jeffries und hast du dir echt alle durchgelesen? - wenn nicht würde ich dich bitten das nicht zu tun. wenn doch ... dann naja. Was solls. es ist eh nur eine Demonstration WIE man es erzählen könnte - und keine über die Wirkung des ganzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube der macht nur so einen Pseudo-Fuck, das er selbst NLP nennt... aber mal schauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube der macht nur so einen Pseudo-Fuck, das er selbst NLP nennt... aber mal schauen!

Gibt ja auch nicht umsonst Seminare und Ausbildungen zum NLP-Practioneer, aber was er vermitteln kann, ist eventuell gutes Storytelling, kann ich nicht beurteilen, hab noch nie eine Geschichte von Hanni gehört. Denke aber, dass der beste auf diesem Gebiet Zephyros ist. Der kann euch auch gut zeigen, wie man Spannung zwischen zwei Menschen aufbaut (Stichwort "Seelenblick").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollen diese unverschämten Bemerkungen?! Kennst du mich überhaupt? Erzähl ich sonst auch scheiße - oder auch Pseudo-Fuck?! Wenn du schon so eine Einstellung zu mir und meinem Vortrag hast, dann kannst du gerne draußen bleiben.

Ich bin Mathematik Student - 8tes Semester, habe bereits ein Vordiplom - weiß sehr wohl, wie man wissenschaftlich arbeitet und referiert und erzähle keinen "Pseudo-Fuck", den ich selbst NLP nenne!

Meine Quellen sind 3 Bücher

Ross Jeffries - Secrets of Speed Seduction Mastery

http://www.amazon.de/Secrets-Speed-Seducti...5485&sr=8-1

Axel Wehner & Ilja Grzeskowitz - Träume Leben

http://www.amazon.de/Tr%C3%A4ume-Leben-Ver...;sr=1-1-catcorr

Thorsten Havener - Ich weiß was du denkst

http://www.amazon.de/Ich-wei%C3%9F-was-den...;sr=1-1-catcorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer mit der Ruhe Leute ^^

Tja nun, wer sich selbst mit NLP beschäftigt kennt auch einige der Patterns und natürlich hab ich mich informiert, was da mit mir gemacht werden sollte :rolleyes: Ein bisschen unspannend für mich aber auch nicht kontraproduktiv für die Gruppe.

Ich bin nicht gern unvorbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh das so:

Entweder, M0rph3us macht etwas falsch wenn er die Patterns vorführt. Dann wird bei jeder "Ambiguity" und "Sexual Metaphor" lediglich bescheuert gekichert, und das Ganze wird nichts weiter als ne alberne Lachnummer - allerdings wird sich dann jeder fragen, was der ganze Quatsch eigentlich soll.

Oder aber, er macht es richtig. Dann wird die Probandin, in eine mehr oder weniger tiefe Trance versetzt, mit verklärtem Blick dasitzen. Es ist schon beeindruckend, das zu sehen, und dann ist das Ganze auch keine Lachnummer mehr. Bloß kann man halt nie wissen, was man mit so ein Rumwerkeln im "offenen Unterbewusstsein" evtl bei ihr auslöst.

Deshalb hoffe ich - falls die ganze Veranstaltung tatsächlich letzterem Szenario entsprechen sollte - dass er sicher weiß, was im Fall der Fälle zu tun ist. Es ist nicht witzig, wenn die Sache eigentlich beendet ist, aber der verklärte Blick leider irgendwie nicht aufhören will, oder die Probandin aus unerklärlichen Ursachen Kopfschmerzen, Gleichgewichtsstörungen oder sowas hat - und der ach so schlaue Hobby-NLPler steht hilflos da und weiß irgendwie auch nicht, was er machen soll.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow, da gibt es ja schon im vorfeld viele diskussionen! ich glaube alle hier können wirklich gespannt sein was da auf uns zu kommt! wahrscheinlich ist dieses event eine wirklich einmalige chance sich überraschen zu lassen.

lg nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unerklärlichen Ursachen Kopfschmerzen, Gleichgewichtsstörungen oder sowas

großer unsinn.

du verwechselst NLP mit hypnose. ich kann nicht hypnotisieren. ich habe sogar gar keine ahnung davon. wenn du hypnose sehen willst, dann bist du bei mir falsch. das einzige was ich auslösen kann sind gefühle und emotionen und das macht NLP. keine trance - aber auch keine lächerlichen lacher über irgendwelche doppeldeutigkeiten - reine gefühle und emotionen.

ich glaube das werde ich in die einleitung noch übernehmen, damit keine falschen vorstellungen im vorfeld da sind.

woher beziehst du deine informationen bernd, das würde ich gerne wissen.

... und selbst wenn ich hypnotisieren WÜRDE - das bisschen, was ich über hypnose gelesen habe sagt, dass das schlimmste was passieren könnte ist, dass der proband aus dem schlaf nicht erweckt wird (absichtlich) und sich einmal gepflegt ausschläft.

ich persönlich glaube nichtmal an hypnose - ich habe es weder irgendwo erlebt noch fühle ich ansatzweise in meinem körper, dass so etwas mit mir möglich sein könnte. NLP hingegen spüre ich absolut. Es wird auch passiv von vielen menschen angewendet. sobald du sagst "stell dir vor" - benutzt du NLP - auch wenns unfreiwillig ist. sobald du sagst "möchtest du noch das letzte stück schokolade, oder...? - benutzt du NLP. es verursacht zb wie in diesem beispiel neugier und vorstellungswillen - oder auch eine abneigung gegen die schokolade.

keine trance - keine hypnose - auch keine lächerlichen lacher.

GOTT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BerndTheBrain

du bist so ein kleiner Freak, der kein plan von infield zeug hat, also Mund zu.

Wir Reden hier von Infield zeug und du kommst angelaufen und laberst wieder so ein Müll, wo von du null plann hast.

Geh raus und lerne normale leute kennen oder so welche die nur Theorie lernen und nix infield testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ M0rph3us

in diesem Video kann man die Trance-Induktion (ansatzweise) sehen:

ich persönlich glaube nichtmal an hypnose

das ist nicht wichtig. Hypnose ist eine Eigenschaft der menschlichen Psyche. Galilei glaubte auch nicht an Gravitation......

na Du machst das schon

sobald du sagst "stell dir vor" - benutzt du NLP

das ist ein Beispiel für ein Miltonsches Sprachmuster, das ins NLP übernommen wurde (siehe "Miltonsche Hypnose"). Damit umgeht man den kritischen Zensurmechanismus des Wachbewusstseins und öffnet ein Tor zum Unterbewusstsein, um dort Befehle zu installieren.

sobald du sagst "möchtest du noch das letzte stück schokolade, oder...? - benutzt du NLP.

das ist so ein Befehl ^^

es verursacht zb wie in diesem beispiel neugier und vorstellungswillen - oder auch eine abneigung gegen die schokolade.

das kommt drauf an, in welchen Kontext das eingebettet ist. Normalerweise würde man vorher erstmal auf die angeblichen gesunden Wirkungen zu sprechen kommen (Schokolade macht glücklich, Zucker ist Treibstoff für's Gehirn, und vitaminangereichert ist unser Produkt natürlich auch noch) - und DANN einen Befehl wie "möchtest ... das letzte Stück" bringen

keine trance

Trance ist ein ganz alltäglciher Zustand. Wenn man z.B. Auto fährt, ganz konzentriert ist.... und sich plötzlich wundert, wo die letzte halbe Stunde wohl geblieben ist - das ist so ein typisches Beispiel für eine "Alltags-Trance". Ein anderes Beispiel: Du sitzt vorm Fernseher, den Blick starr auf die Mattscheibe gerichet, und erlebst wie im Traum, dass all die Bilder an Dir vorbeiziehen.

Trance ist ein gar nicht seltenes Phänomen...... es wundert mich (und macht mir offen gesagt auch etwas Angst), dass Dir diese Infos bei Deiner Beschäftigung mit dem Themenkomplex nicht begegnet sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.