Witzigkeit kennt keine Grenzen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

C&F ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Methoden um bei den HBs attraction zu erzeugen. Ich habe erst neulich gemerkt, wie die Mädels drauf abfarhren, wenn man sie zum lachen bringen kann ohne als großer Witzbold dazustehen.

Doch gleichzeitig finde ich ist das auch schwierig immer in einer Situation was witziges zu finden oder das so zu verkaufen.

Deshalb meine Frage, was nehmt ihr denn so als Aufhänger um einen guten Einstieg zu haben und im Gespräch damit Anziehung zu erzeugen? Ich versuche immer irgend etwas aus der Situation herauszugreifen. Bsp., Sie bestellt 3 Cocktails an der Bar. Ich geselle mich zu Ihr und mache dann eine Bemerkung " Du musst ja ganz schön durstig sein wenn du dir gleich 3 aufeinmal bestellst, schaffst du das den überhaupt?".

Ich hab mir überlegt irgendwelche witzigen Standartgeschichten zu recht zu legen. Kennt ihr da welche die immer gut funktionieren?

Gruss

Ribra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist je nach Situation. Du musst doch wissen wann du auf C&F reagierst. Du kannst auch c&f reagieren nicht umbedingt um bei ihr attraction zu erzeugen, sondern auch um sie zu neggen etc. Aber du kannst dir nicht c&f antworten bei seite legen um sie später benutzen. Also ich rede von normalen street game.

Jay T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja das ist je nach Situation. Du musst doch wissen wann du auf C&F reagierst. Du kannst auch c&f reagieren nicht umbedingt um bei ihr attraction zu erzeugen, sondern auch um sie zu neggen etc. Aber du kannst dir nicht c&f antworten bei seite legen um sie später benutzen. Also ich rede von normalen street game.

Jay T.

Ja dessen bin ich mir bewusst. Mir geht es eher um das Gespräch mit ihr am laufen zu halten. Zu diesem zweck dachte ich da so an ein paar interessante Geschichtche, um dann evtl. auch leichten zu rapport überleiten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal paar Geschichten/Erlebnisse dir selbst vorzutragen und übe damit den Ausdruck. Mit jedem Mal verbesserst du deine Aussprache und erfindest neue Dinge dazu. Das hat den Vorteil, dass du so allgemein besser Geschichten erzählst, diese kann auch erst 5min zurückliegen und du trägst sie dadurch jedoch so überzeugend vor, dass du Attraction erzeugst. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei bestimmten Stichworten, du die gelernten Geschichten vortragen kannst.

Jedoch würde ich nicht die ganze Zeit darauf warten. Wenn sie die Möglichkeit ergibt, dann bring sie, wenn nicht, dann erzwinge es nicht und versuch lieber spontan zu reagieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du:Du musst ja ganz schön durstig sein wenn du dir gleich 3 aufeinmal bestellst, schaffst du das den überhaupt?

HB:bla bla bla...

Du: Oder bist du so verzweifelt, dass du 3 Cocktails alleine trinken musst. Mädchen Alkohol ist nicht immer eine lösung (Da war schon ein c&f)

HB: hahaha wie witzig die sind für meine freundinnen und mich

Du: Wow... ich war schon kurz davor dich zu einer anonymen alkis therapie mit zu nehmen. Wen du es nicht brauchst dan lass uns ma zu deinen freundinnen gehn.... usw....

war jetzt nur son kleiner beispiel meinst du das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, Reframing ist wohl das wichtigste um witzige Sprüche zu finden und das kannst Du üben.

Fertige C&F-Sprüche kannst Du Dir zurechtlegen bei absoluten Standardfragen wie Fragen nach Deinem Namen, Alter, Beruf, Wohnort, Musikgeschmack...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
war jetzt nur son kleiner beispiel meinst du das so?

Ja genauso meine ich das. Aber wie kommt man da nur immer gleich drauf? Da muss ich schon richtig gut draf sein um dann so c&f zu reagieren .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich "benutze" c&f einfach weil es mir spaß macht, andere Leute etwas zu veräppeln. Alles nicht so ernst nehmen und mit der Frau Spaß haben. Mehr ist c&f auch nicht. Die Attraction kommt von selbst. Und wenn nicht, who cares?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ ribra bitte keine Abkürzungen in Threadtiteln. Wir sind keine Nerdgemeinschaft. Nimm einen individuellen Titel bitte und editier deinen ersten Post in hinblick auf den Titel. Ich schließe den Thread sonst!

Danke dir

Razor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch, dass sich gutes C&F aus Schlagfertigkeit ergibt. Einstudierte Sprüche wende ich überhaupt nicht an, ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Es entsteht doch situativ, fast aus jeder Situation lässt sich etwas komisches machen. Ich wende das hier als bezeichnete C&F übrigens in Gesprächen mit jedermann an, nicht nur bei Frauen.

Zum Üben: irgendwo habe ich gelesen, man könne bereits beim Hören eines Satzes des Gegenüber sich die witzige Antwoert zurechtlegen, ohne den Satz zu Ende gehört zu haben. Das stimmt. Probiert es aus. Voraussetzung ist aber, dass man "wach" ist und "aktiv" mitdenkt.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir sieht C&F meistens so aus, dass ich mich über HBs lustig mache oder übertrieben arrogante Dinge von mir gebe. Dabei bringe ich sie aber lediglich zum verzweiflungslachen, meistens steht ihnen der Mund offen oder sie wiederholen zu zigsten mal "Ist der DREIST!".

Das klappt trotzdem, weil sie jedesmal gespannt sind, was als nächstes kommt.

Probier einfach, ihr das Wort im Mund umzudrehen. Was auch spaß macht, HBs Dinge abzuschwatzen,:

Ein spontaner Einfall (nicht so die Perle):

ICH: "Hey, wenn du den Drink wirklich haben wollen würdest hättest du ihn schon längst ausgetrunken. Du kannst ihn mir geben."

SIE: "Was? Nein, Ich genieße den halt!"

ICH: "Achso, wenn du den genießt ohne zu trinken sollest du ihn mir erst recht geben. Dann sind wir beide glücklich. Du genießt und ich trinke."

Das ist tatsächlich Trainingssache. Ich habe mit einem Guten Freund seit Grundschulzeiten Wortgefechte ausgetragen. Es hat sich gelohnt und jede mange Spaß gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir sieht C&F meistens so aus, dass ich mich über HBs lustig mache oder übertrieben arrogante Dinge von mir gebe. Dabei bringe ich sie aber lediglich zum verzweiflungslachen, meistens steht ihnen der Mund offen oder sie wiederholen zu zigsten mal "Ist der DREIST!".

Das klappt trotzdem, weil sie jedesmal gespannt sind, was als nächstes kommt.

Probier einfach, ihr das Wort im Mund umzudrehen. Was auch spaß macht, HBs Dinge abzuschwatzen,:

Ein spontaner Einfall (nicht so die Perle):

ICH: "Hey, wenn du den Drink wirklich haben wollen würdest hättest du ihn schon längst ausgetrunken. Du kannst ihn mir geben."

SIE: "Was? Nein, Ich genieße den halt!"

ICH: "Achso, wenn du den genießt ohne zu trinken sollest du ihn mir erst recht geben. Dann sind wir beide glücklich. Du genießt und ich trinke."

Das ist tatsächlich Trainingssache. Ich habe mit einem Guten Freund seit Grundschulzeiten Wortgefechte ausgetragen. Es hat sich gelohnt und jede mange Spaß gemacht.

also ich habe die Erfahrung gemacht, dasss wen man arrogant ist, das das doch nicht so toll ankommt, auch wenn es witzig dabei ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden