ES MUSS SICH ENDLICH WAS ÄNDERN!! Selbstanalyse

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich stehe gerade kurz vorm Wahnsinn, geh auf dem Zahnfleich und zerfleisch mich mental selber.

Zu mir, ich bin ein sehr sicherheitsbedürftiger Mensch mit dem Traum der großen Liebe. Ich habe Angst vor Bindung, weil ich weiß, wie sehr mich der Verlust zerreißt.

Ich mache den typischen "Nice-Guy" shit und ertrag es nicht mehr!

Ich gebe einer Frau das Gefühl die einzige zu sein! Ich mache viel zu viel...

Ich habe den Traum immer mit ihr zusammen zu sein und natüröich klappt das nie...

Ich habe zudem noch ein ganz riesiges Problem, ich finde wenn ich verliebt bin andere Frauen nicht mehr anziehend, was mir die Trennungssituation welche immer wieder eintreten immer schlimmer machen.

Ich schreibe weil ich mich selbst nicht mehr ertrage. Der Schmerz ist zu groß um ihn immer wieder ertragen zu können und ich will ihn nicht mehr ertragen, weil es mich komplett lahmlegt. Meine letzten Tage waren die Hölle! Und ich habe entschlossen mit diesem Forum einen Neustart zu machen!

Natürlich versucht man immer wieder die gleichen Dinge:

-schreib mit anderen mädels

-triff dich mit ihnen

-tu was für dich

-etc. etc. etc.

ABER:

Es klappt nicht, es hilft nichtmal ansatzweise, ich falle immer wieder zurück! Ich wälze mich in dem Schmerz und fühle mich überall, egal mit wem einsam.

Das schlimmste ist, dass ich meine Fehler kenne und trotzdem so machtlos bin. Ich will aber auch nicht aufgeben.

Ich weiß nur, dass ich den "nice guy" loswerden muss, weil ich sonst immer wieder in dieser situation ende und das kann und will ich nicht ertragen.

Ich erhoffe mir, durch dieses Forum diesen Weg nicht ganz allein gehen zu müssen. Ich erwarte auch keine Zauberformel von diesem Forum.

Im prinzip erwarte ich nur, dass die Frauen aufhören mich in der Hand zu haben und ich derjenige werde, der sicher, cool und gekonnt mit den Frauen umgeht und sein Leben richtig genießen kann.

Sozusagen eine positvie Charaktererweiterung.

Doch... wie stellt man das an? Vorallem wenn man immer wieder rückfällig wird?

Das ist das schwierigste...

Welchen Rat würdet ihr mir geben?

bearbeitet von Juans Erbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt kein Psychologe, aber ich könnte mir denken dass für dich das Bester vorerst einmal wäre den Liebeskram mal vollkommen zur Seite zu schieben.

-schreib mit anderen mädels

Lass es, durch deine verzweifelte Situation bist du denke ich mal absolut needy und kommst vermutlich auch so rüber.

-triff dich mit ihnen

Gilt das selbe, ich würde das grundsätzliche PU-Zeugs mal eine Zeit lang ruhen lassen und genau

-tu was für dich

machen.

Sehr positiv ist ja schon einmal dass du deine eigenen Fehler erkennst, das ist die Basis für Veränderung - allerdings glaube ich dass bei dir der "nice guy" nicht die grundsätzliche Ursache für deine missliche Lage ist, sondern schlicht und einfach viel zu wenig Selbstwertgefühl (tendierend zu "nicht vorhanden"). Warum du immer wieder in dein altes Schema zurückfällst hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet. Du versuchst dein Verhalten zu verändern, wirst sozusagen Schauspieler. Das kann verdammt gut funktionieren, wie einige PUAs beweisen - der Unterschied zwischen ihnen und dir ist allerdings ist dass sie ein Enormes, Gozzilla gleiches Ego haben (und das ist absolut positiv gemeint) und mit verschiedenen Verhaltensmustern - Frames - praktisch alles schaffen, weil sie von vorn herein wissen DASS sie es schaffen. Jep, wir sind beim Inner Game.

Das einzige was ich dir raten kann ist deine Glaubenssätze - oder möglicherweise noch besser, deine Identität zu ändern (vgl. Robert Dilt's einheitliche Feldtheorie des NLP). Du hast einige deiner Glaubenssätze, die dich meiner Meinung nach behindern, schon selbst angesprochen:

ich bin ein sehr sicherheitsbedürftiger Mensch

Traum der großen Liebe

Angst vor Bindung

Verlust

Frage dich selbst, was müsste sich ändern dass du aus einem sicherheitsbedürftigem Menschen ein Mensch wirst, der Sicherheit gibt?

Was müsste sich ändern dass du akzeptieren kannst dass Verluste jeglicher Art dem natürlichen Lauf der Dinge, die du nicht aufhalten kannst, entsprechen?

Zur Sache mit der Selbstsicherheit. Selbstsicherheit geht mit Erfolg einher und umgekehrt. Tu etwas was du dein ganzes Leben schon tun wolltest - wenn du es nicht übers Herz bringst frag dich wieder selber, was müsste sich ändern dass ich dieses und jenes erreiche? Und du wirst sehr schnell erkennen dass oftmals die einzige Barriere zwischen deinem jetzigen Zustand und deinem erfolgreichen, selbstbewussten Ich nur du selbst bist und niemand anderes.

/Edit: Strike!!! Mein Vorposter Catbock hat eine absolute Traum-Signatur die wie die Faust aufs Auge passt:

Es gibt nur 1 Person, die mich aufhalten kann. Und das bin ich selbst.

bearbeitet von BlackBird8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi juan :)

alle vorredner haben 100%ig recht!

will aber auch meinen beitrag dazu bringen:

ich war anfang letztes jahr an denselben punkt wie du - nichtmal ne hb1 wollt sich von mir poppen lassen!!!

heute bin ich aber richtig stolz auf mich!

das ganze ist einfach ein prozess des lernens und beginnt damit, das du dich erstmal

akzeptieren MUSST so wie Du bist! das war bei mir sehr sehr wichtig. denke, so kann man das schauspielern

auch sehr gut von vornherein ausklammern... Und dann halt in kleinen Schritten jede Fertigkeit mal antesten,

ausprobieren, erfahrung sammeln bzw. deinen eigenen stil finden...

was mir auch wahnsinnig geholfen hat, ist das MAGICAL SELF-RITUAL (NLP)

--> Magical Self-Ritual

hört sich nach schwachsinn an, aber is absolut effektiv bzw. ich erschrecke manchmal an mir selber ;)

auch ganz wichtig und NICHT zu unterschätzen, das du dich ab und an (idealerweise nach einem Treffen oder

nach dem Wochenende) alles gedanklich nochmal durchgehst. Selbstkritik übst, Dich aber auch bei guten Aktionen

selber lobst und dir geistig auf die Schulter klopfst. evtl. ist ein tagebuch für dich ja sogar ganz praktisch (das hilft sehr!!!)

damals angefangen hatte ich mit "verdopple deine dates" von David DeAngelo (zu empfehlen!!!)

david sagt hier, das von 10 Frauen 8 sowieso schonmal auszuklammern sind, weil sie kalt, zickig, wenig selbstbewusstein haben

oder einfach einen Freund haben bzw. kein Bock auf Sex. Oder nur blöd...

Was ich sagen will: mir ist es mittlerweile total egal, wenn ich es bei ner schnecke verhaue, solange ich meine erfahrung erweitern konnte

bzw. ich etwas ausprobiert habe. so nach dem motto: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

und wie die vorredner will ich dir auch sagen, das es wirklich nicht sinnvoll ist, immer auf eine beziehung hinzu steuern - vorallem am anfang

deiner karriere mit frauen. du weisst nicht, welchen typ frau du willst, du weisst nicht welche eigenschaften sie haben soll.

und auch wenns lustig klingt: es gibt hb´s die total scheisse im bett sind, oder nicht richtig knutschen können^^

glaub mir, darauf hast auch DU - selbst jetzt - keinen bock :D

wenn du zu dir selber ehrlich bist, verliebst du dich recht schnell in ein wunderhübsches mädchen (!!!! sonst hättest du ja noch interesse an anderen mädels!!!),

hebst sie auf ein podest und schmachtest jedesmal beim kontakt zu ihr... wie heisst es so schön: du denkst, DIESE EINE FRAU brauch ich,

dann scheint die sonne in meinem leben, dann wird alles gut und alle probleme sind weg^^ (--> Oneitis???)

ich hab mich so jahrelang verhalten wie du und viele, viele andere hier und anderswo genauso. es ist keine schande oder minderwertig.

es scheint ja sogar eine art volkskrankheit zu sein...

du musst das im grunde nur akzeptieren, deine schwachstellen erkennen und diese langsam und schrittchenweise aushebeln.

quasi: wirst du nervös? traust dich nicht eine frau anzusprechen? traust dich nicht frech zu sein... traust dich nicht, einer hb einfach

mal an arsch zu fassen wenn du lust drauf hast usw. ...

dafür gibts ja gerade hier jede menge tipps und ratschläge, wie man das üben und beheben kann - und glaub mir: egal welche

techniken du benutzt, wenn du überzeugt bist, den willen hast, dann schaffst du das auch!

ausserdem: such dir einen guten freund, oder rede mit einem bestehenden - ob er nicht mitmachen will. vielleicht hat er ja dasselbe problem?

zu zweit isses nochmal um WELTEN einfacher, ein konstruktives Feedback zu nem Abend oder einer Aktion zu erhalten.

Idealerweise kannst Du ihm voll und ganz vertrauen...

ich weiss nicht mehr genau, wo das hier im forum steht, aber irgendwo im "beginner-bereich"...

da is ein wirklich wunderbarer text von einem user geschrieben, der den verlauf eine PUA-Entwicklung beschreibt.

sozusagen man quält sich durch, macht seine erfahrungen, weiss nie so richtig wie man weiter vorgehen soll, verzweifelt, fällt zurück in alte muster...

und dann plötzlich macht es *klick* - und man stellt fest, das man es geschafft hat ;)

ich selber bin noch nicht an diesem *klick*-punkt angekommen, aber ich erkenne die zeichen und das es nicht mehr lange dauert

(bin jetzt seit Oktober zu 100% in der offensive!) allein das gefühl, das es besser und besser wird - das die möglichkeiten in allen

hb-klassen konstant ansteigen gibt meinem ego bzw. inner-game einen so grossen kick der sich sogar auf jeden bereich meines lebens

auswirkt. familie, freundeskreis, arbeit und frauen! glaub mir, jeder aufwand den du bei diesem thema betreibst, erhälst du hundertfach

mit quittung zurück!!!!

allein wenn ich an letztes wochenende denke.... ein frame wie ein gott und ne hb16 sext mich übelst an :D (das gabs so jetzt noch nicht!)

aber gut, habs verbockt. zuviel alk, nur noch gelallt :D ...shit happens - ab sofort trink ich nur noch bier, kein wodka-bull mehr :P

aber es geht vorwärts!

und genau das will ich dir hiermit sagen - weil ich deine situation ansatzweise kenne.

nimm dich mal 2 wochen zurück und beschäftige dich ABSOLUT nur mit dir, wo du bist und wo du hin willst.

mit ein wenig zeit (und die musste dir gönnen!) und motivation bekommst du schon bald deine ersten erfolge. das kann dir hier jeder garantieren!!!!

Catbocks-Signatur is wirklich klasse: Es gibt nur 1 Person, die mich aufhalten kann. Und das bin ich selbst!!!

mach dir das zum motto ;)

P.S. mach dir keinen zeit- oder erfolgsdruck. jeder hier - mich eingeschlossen - hat sicherlich jede menge schnecken anfangs verbraten (verscheucht)

wo man sich wohl heute noch die finger danach lecken würde :D ...zeit spielt keine rolle! du veränderst dein leben, deine persönlichkeit - das ist das entscheidende!

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden