mit der aufmerksamkeit haushalten?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich hab ne frage, die sich nicht auf das verführen von frauen bezieht.

es geht um das kennenlernen und intensivieren von Freundschaften.

Mir ist aufgefallen, dass es bei mir selbst so ist, dass ich wenn ich jemanden kennenlerne, den ich sympatisch finde,

schnell dieser person viel aufmerksamkeit schenke und interesse ( nicht das sexuelle gemein) zeige.

aber oft, dass mein gegenüber immer weniger interesse zeigt. Vergleichbar mit dem Push/pull -spiel bei hbs.

beziehungen bauen sich aber dann auf, wenn man erst mit der zeit immer mehr interesse für einander entwickelt, und nicht schon von vorhinein, so interessiert an jemanden ist und ihm alles erzählt nach dem motto: von tag 1 an best friends.

sollte man von daher generell zu beginn mit seinem interesse anderen menschen gegenüber sparsam umgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi leute,

ich hab ne frage, die sich nicht auf das verführen von frauen bezieht.

es geht um das kennenlernen und intensivieren von Freundschaften.

Mir ist aufgefallen, dass es bei mir selbst so ist, dass ich wenn ich jemanden kennenlerne, den ich sympatisch finde,

schnell dieser person viel aufmerksamkeit schenke und interesse ( nicht das sexuelle gemein) zeige.

aber oft, dass mein gegenüber immer weniger interesse zeigt. Vergleichbar mit dem Push/pull -spiel bei hbs.

beziehungen bauen sich aber dann auf, wenn man erst mit der zeit immer mehr interesse für einander entwickelt, und nicht schon von vorhinein, so interessiert an jemanden ist und ihm alles erzählt nach dem motto: von tag 1 an best friends.

sollte man von daher generell zu beginn mit seinem interesse anderen menschen gegenüber sparsam umgeben?

angenommen, du würdest auf der straße jemanden begegnen, der dir sagt, er schenkt dir einen iphone. Was würde sontan durch deinen Kopf gehen? ich glaube, auch wenn es sich hier nicht um sexuelles interesse geht, kann ich mir vorstellen, dass dein interesse weniger das aufrichtige / authentische interesse geht , sonder eher um needigkeit. needyness verjagt jeden menschen, nicht nur frauen, weil du so etwas signalisierst, als wäre diese person für dein glück verantwortlich.

wenn du cool bist, werden sie immer mehr von dir wollen, als du von ihnen. D.h gu gibst Value. In diesem Fall denke ich geht es eher um das ungekehrte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob das wirklich needyness ist , weiss ich nicht.

bei mir ist das so, wenn ich jem kennenlerne bin ich total interessiert und will viel erfahren , am besten alles auf einmal.

"mit der tür ins haus stützen". mit der zeit schwindet mein interesse am gegenüber, weil ich schon alles weiß.

hier in D ist es aber genau umgekehrt. erst sind alle unintressiert an einem und dann mit der zeit immer mehr interessiert . dieser prozess ist dauert dann noch auch lange.

schade dass das in D so ist, dass viele nicht von beginn auf einen zugehen und interesse zeigen.

aber needyness zwischen nicht sexuellen freundschaften verschreckt? wieso? für mich ist needyness eine sache, die in den bereich verführung von frauen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Ganz im Gegenteil. Wenn ich einen Menschen interessant finde, möchte ich ihn kennenlernen, und zeige gerade dann aufrichtiges Interesse an seiner Person.

Das ist Grundvoraussetzung für den weiteren Kontakt.

Ich denke was du meinst, ist vielmehr alles was danach kommt. Du sagst es selbst, eine Beziehung zueinander entwickelt sich nach und nach, und die Übergänge sind mitunter fließend:

Ab wann ist es "Freundschaft"?

Ab wann ist man in einer "LTR"?

Das ist oftmals einfach nicht zu bestimmen, und das ist auch gut so. Aber fundamental ist doch, dass ich echtes Interesse daran hatte, diese Person überhaupt kennezulernen.

Nur solltest du es nicht damit verwechseln, die cute HB vom Vorabend mit der du dich 2h super unterhalten hast, am nächsten Morgen mit SMS und Anrufen zu bombardieren. Zu diesem Zeitpunkt bist du kein Teil Ihres Alltags, zuviel wird sie als störend empfinden. Dann sind wir beim Thema needyness zu zeigen.

Da muss man mit der Zeit lernen, die richtige Dosierung zu finden, damit du Teil Ihres Alltags werden kannst. Aber das ist nicht zu verwechseln mit sparsamen Interesse. Denn wenn du sie triffst: Natürlich interessierst du dich für Sie und gehst auf Sie ein.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden