Verpasse ich dadurch sehr viel?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich schaue weder einfach so Filme, noch Serien noch schaue ich Fernsehen. Ich weiß nicht, es reizt mich einfach nicht, langweilit mich eher. Die Frage ist, verpasse ich dadurch viel?

Filme/Fernsehen/Werbung dient ja als häufiges Gesprächsthema und wenn ich da nicht mitreden kann, verpasse ich da viel? Hat das auch sonst irgendetwas negatives, wenn man so etwas nicht schaut? (Schließlich kommen da ja auch oft coole Sprüche von den Schauspielern, die man sich abkupfern kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies einfach jeden Morgen beim Frühstück die Zeitung, da erfährst du eh genug drinne, worüber du dich unterhalten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

also ich schaue weder einfach so Filme, noch Serien noch schaue ich Fernsehen. Ich weiß nicht, es reizt mich einfach nicht, langweilit mich eher. Die Frage ist, verpasse ich dadurch viel?

Filme/Fernsehen/Werbung dient ja als häufiges Gesprächsthema und wenn ich da nicht mitreden kann, verpasse ich da viel? Hat das auch sonst irgendetwas negatives, wenn man so etwas nicht schaut? (Schließlich kommen da ja auch oft coole Sprüche von den Schauspielern, die man sich abkupfern kann)

Kommt drauf an in welchen kreisen du dich befindest, in meinem social circle wird viel und gerne über filme geredet. Und wenn man dann nicht mitreden kann , kann man halt nicht mitreden bzw versteht nicht worüber die anderen reden so einfach is des.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür kannst du aber wesentlich besser über Alltägliche Sachen erzählen, die wesentlich Interessanter sein können als so ein humbuck, was in Filmen passiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Hinsicht bin ich vielleicht ein wenig altbacken, aber ich finde zum Beispiel, dass man Faust gelesen haben sollte und ich finde, dass man gewisse Filme gesehen haben sollte. Klaiker eben, die nicht umonst zu Klassikern wurden. Ich habe mich auch durch Rocky gequält, aber ich kann jetzt argumentieren, warum mir der Film nicht gefällt. Natürlich muss man nicht ständig vor dem TV hocken (ich schaue da auch bloß Nachrichten), und ich sage auch nicht, dass man Faust II gelesen haben muss, aber so ein, zwei Episoden populärer Serien und der ein oder andere gut gemachte Film schadet nicht. In intelligenten Serien und Filmen steckt ja auch viel Interpretationspotential. Und es ist eine Form von Kunst.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht unbedingt ein Nachteil, aber wie du schon sagst fehlt eine ganze reihe an themen, die man anreißen könnte.

ich habe das problem insbesondere mit mainstream-filmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht. Schau Dir an was Dich interessiert. Was nicht, lass sein wichtig ist daß Du das Bedürfnis der anderen Filme zu schauen nicht abwertest. Ich selbst hatte schon einige Diskussionen darüber wieso ich dies oder jenes nicht schaue. Filme die alle Gruppen anschauen

machen mich neugierig. Aktionfilme über die meist nur die Männer reden seh ich mir dann eher nicht an. Filme über die nur Frauen reden auch nicht.

Gruppen die fast nur über Filme reden hatte ich schon lange nicht mehr. War aber meist ein Zeichen dafür dass sie nix spannenedes zu tun hatten.

Da dürften sie über einige reale Geschichten deinerseits sogar dankbar sein oder zumindest Teile Deiner Gruppe.

Würde mich nicht wundern, wenn grade die Mädels die realen Sachen sogar mehr interessieren, wenn Du nicht grade von typischen Männerthemen erzählst. Da gibts sicher auch die eine oder andre die das gut findet, aber das grenzt alles natürlich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden