Woher bekommt ihr die Zeit?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

eins würde mich echt mal interessieren und zwar woher bekommt ihr die Zeit die ganzen HBs zu treffen? Ich bin noch Schüler und sollte somit eigentlich relativ viel Zeit haben und doch schaff ich wenns hochkommt 1 date pro Woche wie regelt ihr das?

Danke

bearbeitet von newbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†
Guten Abend,

eins würde mich echt mal interessieren und zwar woher bekommt ihr die Zeit die ganzen HBs zu treffen? Ich bin noch Schüler und sollte somit eigentlich relativ viel Zeit haben und doch schaff ich wenns hochkommt 1 date pro Woche wie regelt ihr das?

Danke

Die Frage macht so keinen Sinn.

Wie füllst du denn deine anderen Tage, erzähle etwas über dich!

Weniger mit deinen Kumpels saufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†
Zeit hat man nicht. Die nimmt man sich.

Dieser Satz ist Schwachsinn.

Als Mensch hat man auf der Erde eine begrenzte Anzahl Zeit, die der Mensch in Jahren, Stunden, Minuten usw. ausdrückt. Wenn man tot ist, kann man sich beispielsweise keine Zeit mehr nehmen, weil man keine mehr hat.

-> Schlussfolgerung: Zeit hat man, und man kann sie nicht nehmen. Man kann sich seine Zeit frei einteilen, wie man sie will. Solange man sie noch hat. Aber in diesem Kontext macht nehmen ebenso keinen Sinn.

Wieso ich das so ausdrücklich sage? Man muss nicht jeden künstlichen in der Realität nicht zutreffenden Glaubenssatz annehmen, sondern die Welt auch einmal mit offenen Augen betrachten. Leider richten viele Menschen in der Community ihr komplettes Leben nur noch nach Frauen aus, und checken es nicht einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
Zeit hat man nicht. Die nimmt man sich.

Dieser Satz ist Schwachsinn.

Als Mensch hat man auf der Erde eine begrenzte Anzahl Zeit, die der Mensch in Jahren, Stunden, Minuten usw. ausdrückt. Wenn man tot ist, kann man sich beispielsweise keine Zeit mehr nehmen, weil man keine mehr hat.

-> Schlussfolgerung: Zeit hat man, und man kann sie nicht nehmen. Man kann sich seine Zeit frei einteilen, wie man sie will. Solange man sie noch hat. Aber in diesem Kontext macht nehmen ebenso keinen Sinn.

Wieso ich das so ausdrücklich sage? Man muss nicht jeden künstlichen in der Realität nicht zutreffenden Glaubenssatz annehmen, sondern die Welt auch einmal mit offenen Augen betrachten. Leider richten viele Menschen in der Community ihr komplettes Leben nur noch nach Frauen aus, und checken es nicht einmal.

Ich glaube, du verstehst den Satz einfach nicht. Deine Denkweise erinnert an Autismus...

Wenn man sagt, man nimmt sich Zeit, dann ist damit NICHT DIE ZEIT SELBST gemeint, sondern die Aktivität während dieser Zeit. Man nimmt sich also vor zu einer bestimmten Zeit eine bestimme Aktivität durchzuführen. Man nimmt sich Zeit für ein Date.

in der Zeitspanne, in der man sonst Training hat, geht man jetzt zu einem Date. Man nimmt sich die Zeit.

Du nimmst eine Zeit nicht, sondern du belegst eine Zeitspanne mit einer Aktivität deiner Wahl. Du nimmst dir die Zeit, die du sonst nicht hast, für das Daten.

Du hängst dich an dem Wort "nehmen" auf, weil du nicht verstehst, welche Bedeutung es auch tragen kann. Du kennst dieses Wort nur in anderen Kontexten, kannst es aber nicht übertragen...

You know?

Deine Schlussfolgerung ist keine Schlussfolgerung. Deine Argumentation passt nicht zum thema...

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†
Ich glaube, du verstehst den Satz einfach nicht. Deine Denkweise erinnert an Autismus...

Wenn man sagt, man nimmt sich Zeit, dann ist damit NICHT DIE ZEIT SELBST gemeint, sondern die Aktivität während dieser Zeit. Man nimmt sich also vor zu einer bestimmten Zeit eine bestimme Aktivität durchzuführen. Man nimmt sich Zeit für ein Date.

in der Zeitspanne, in der man sonst Training hat, geht man jetzt zu einem Date. Man nimmt sich die Zeit.

Du nimmst eine Zeit nicht, sondern du belegst eine Zeitspanne mit einer Aktivität deiner Wahl. Du nimmst dir die Zeit, die du sonst nicht hast, für das Daten.

Du hängst dich an dem Wort "nehmen" auf, weil du nicht verstehst, welche Bedeutung es auch tragen kann. Du kennst dieses Wort nur in anderen Kontexten, kannst es aber nicht übertragen...

You know?

Deine Schlussfolgerung ist keine Schlussfolgerung. Deine Argumentation passt nicht zum thema...

Selbstverständlich habe ich verstanden, dass du das Wörtchen nehmen in deinem oberen Kontext auslegst.

Doch damit entfremdest du den Sinn und Zweck des Wortes.

Und ich kann solche stupiden Innergamesätze nicht mehr hören. Bringen nix, helfen nicht im konkreten Problem weiter. (Wobei wir hier kein konkreten Problem haben)

Zur Verdeutlichung der Problematik folgendes: Jemand kriegt einfach keine ab. Als Tipp erhält er "Sei einfach du selbst".

PS: Ich schreibe gerade an einem Philosophiereferat und deshalb bereitet mir eine derartige, auf den ersten Blick sinnlose Diskussion Freude. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt ich bin Schüler. Am Wochenende feier ich sehr gerne und mach dabei natürlich auch Close. Aber wie kann ich die treffen, wenn ich am nächsten Wochwenende wieder feiern gehe und dies auch möchte?

Unter der Woche geh ich 3 mal die Woche trainieren und ansonsten lern ich für die Schule. Ich finde es auch ein bisschen komisch mich unter der Woche zu treffen oder ist das nur mein Gefühl?

Meistens bin ich ziemlich schlapp nach der Schule und hätte keine Lust mich noch mit irgendjemand zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unter der Woche geh ich 3 mal die Woche trainieren und ansonsten lern ich für die Schule. Ich finde es auch ein bisschen komisch mich unter der Woche zu treffen oder ist das nur mein Gefühl?

Meistens bin ich ziemlich schlapp nach der Schule und hätte keine Lust mich noch mit irgendjemand zu treffen.

Gut! Sehr gut sogar! DU hast noch ein Leben, ein richtiges Leben! Du gehst 3x in der Woche zum Training und nimmst deine Schule scheinbar wichtig. Das ist wirklich gut. Aber im Normalfall findet man immer noch etwas Zeit sich mit einer Frau zu treffen. Zur Not eben am Wochende, wenn du das nicht willst weil du lieber feiern gehst, dann ist das deine eigene Entscheidung.

UND:

Ja, es ist nur ein komisches Gefühl von dir, das man sich nicht unter der Woche treffen könnte, das funktioniert sogar genauso gut wie am Wochenende, oder sogar noch besser, weil man da einfach nicht so abgelenkt wird wie am Wochenende.

Wenn du jetzt schon nach der Schule dich schlapp fühlst, wie soll das dann bitte im Arbeitsleben werden? Es ist heute keine Seltenheit mehr, dass man 1 1/2 Studen Fahrzeit hat und dann noch 9 Stunden auf der Arbeit ist. Wenn nicht sogar länger. Viele kommen locker auf einen 11 Stunden Tag. Frag die mal wie die sich am Abend fühlen. Aber auch die schaffen es sich noch unter der Woche mit Freunden und Frauen zu treffen. Alles nur eine Sache der inneren Einstellung und der Organisation.

Tipps für unter der Woche treffen:

- zusammen Abendessen (man spart sich sogar noch die Zeit allein zu essen)

- Kino (immer wieder schön)

- Schwimmbad (ne, den Vorteil kannst du dir hoffentlich selbst denken)

- Kneipe (ehr langweilig und ab einem gewissen Alter schon tausendmal erlebt)

- Go-Kart fahren (spassig, riskant, dauert nicht zu lange)

- Bowling (Unter der Woche oft freie Bahnen)

Alles was ich geschrieben hab ist eigentlich in 2 Stunden auch schon wieder vorbei und diese recht kurze Zeit sollte man sich im Normalfall schon mal freinehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super vielen Dank für die Antwort fordwolf das ist genau was ich gebraucht habe.

Werde demnächst mal ein Treffen für Donnerstag oder so ausmachen und etwas an meiner inneren Motivation arbeiten.

Vielen Dank nochmal hast mir sehr geholfen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, weil hier soweiso schon genug OT gelabert wurde:

Eine Frage an alle anderen, die hier in diesem Thread meinten etwas schreiben zu müssen:

Genau euretwegen habe ich eigentlich schon lange keine Lust mehr überhaupt noch irgendwelche Tipps und Ratschläge zu geben. Ich lese eine Überschrift die mich interessieren könnte, schau mir den Thread an und ab der allerersten Antwort kommt eigenlich nur oberflächlicher Bullshit und sinnloseste Diskussionen über ein Wörtchen. Dem Threadstarter ist nicht im geringsten geholfen. Nach 6-8 Beiträgen geht dann schon die Streiterei los ob dieses eine Wörtchen jetzt so spitz genommen werden soll oder nicht. Die eigentliche Frage ist aber immernoch offen und bleibt auch offen. Der Fragesteller hat schon überhaupt keine Lust mehr seine eigene Frage nochmal anzuklicken weil da ja sowieso nichts mehr zum Thema kommt im schlimmsten Fall zieht er sich aus dem Forum zurück weil er denkt hier wird einem nicht geholfen sondern nur über Schwachsinn diskutiert. Andere Mitleser haben auch keine Lust mehr überhaupt was zu schreiben oder mischen sich noch in die Streiterei ein. Die guten Jungs haben keine Lust mehr auf diesen Kindergarten und schreiben immer weniger. Das Forum verliert an Qualität und verkommt zu dem was es jetzt teilweise schon ist.

Überlegt euch also bitte in Zukunft erstmal ob ihr was produktives zum Thema beitragen könnt, ob ihr dem Kerl helfen könnt der hier eine Frage stellt, bevor ihr überhaupt nur ein Wörtchen tippt.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja ich will jetz hier mal keinen Vortrag halten, wie man sich in der Schule Zeit spart, und sich damit Nachmittage und Abende freihält.

Was du aber neben dem Genannten noch tun kannst:

Wenn du mit deinen Freunden am Wochenende Party machen gehst, kannst du sie ja mal mitnehmen. Wenn du das nicht willst, dann halt nicht.

Du könntest dich aber auch am Wochenende vor- und nachmittags treffen. Halt bevor du deine Freunde triffst. Selbst dann kannst du immer noch entscheiden, ob du sie abends immernoch mitnehmen willst.

Ihr könntet beispielsweise zusammen frühstücken gehen.

Kino und Schwimmbad gehen dann natürlich auch noch.

Falls du noch Anregungen brauchst, gibts im Forum eine Datesammlung.

Und wie gesagt: Es ist eigentlich immer möglich sich unter der Woche mal ein paar Stunden Zeit für einen interessanten Menschen zu nehmen. Und wenn nicht, dass hast du an den Wochenenden immer noch Vor- und Nachmittage.

Ist auch alles eine Frage der Priorität.

Wenn dir alle anderen Zeiteinnehmenden Aktivitäten so viel wichtiger sind, als Frauen zu treffen, ist das deine Entscheidung, die hier auch niemand werten darf.

Andere Leute haben ihre Prioritäten einfach anders gesetzt, folglich planen sie mehr Zeit für das Treffen von Frauen ein.

Das Wichtigeste, das ich in der Schule, gerade in der Oberstufe gelernt habe, ist Zeit-Management. Und dann hatte ich plötzlich eine Menge Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade das erste Date muss keine 5 Stunden dauern. Triff dich ruhig mit 2 Mädels an einem Tag. Lege das erste Date immer etwas früher. Wenn die 2. Dates dran sind kannst Du sie nach hinten legen und hast im Zweifelsfall Zeit für den Lay.

Was Dein Zeitmanagement angeht musst Du einfach anfangen zu optimieren. In Deinem Leben sollten 3 Bereiche immer gleich stark ausgeprägt sein:

Freunde, Familie, Bekannte.

Arbeit, Beruf

Beziehung, Affaire, Liebe

In jedem Bereich solltest Du dann priorisieren welche Aktivitäten Dir am wichtigsten sind und die dann in Deinen Tagesablauf integrieren. Achte darauf, dass Du "Fallen" wie Onlinespiele oder Facebook-orgien aufspürst und unter Kontrolle bekommst.

Ich habe so auch meine letzten Jahre getimed und muss sagen, dass ich mit dieser Methode einiges erreichen konnte.

Diplom, PS-Coach, Fotomodell ...

Grüße,

Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden